The below is an off-site archive of all tweets posted by @Johannes ever

October 2012

Ich gehe jetzt ins Bett. Dachte, ich schreib das mal, weil mir das bestimmt niemand glaubt, dass ich um halb 11 heiabubu mache.

via Tweetbot for iOS

Achtung, jetzt kommt eine wichtige Info: Bin satt.

via MetroTwit

Nilzenburger @mcwinkel Ich fass es nicht: MC Winkel hat Bock auf gutes Bier! :D

via web (retweeted on 1:19 PM, Oct 31st, 2012 via MetroTwit)

Kann es sein, dass ich aus Versehen einen falschen Tweet retweetet habe? Hm. Brauche wohl Urlaub.

via MetroTwit

Hm, klasse. Geld auf das neue Konto überwiesen, aber Zugang funktioniert nicht mehr. Besser Bett.

via Tweetbot for Mac

@Nilzenburger beschimpft uns! RT @Nilzenburger: Helmut Kohl.

via Tweetbot for iOS

Über echte und unechte Brötchen. bit.ly/XSL1XA

via MetroTwit

FTress Auf neuen Pfaden – Marktforschung verändert sich. Eindrücke von der . comrecon.wordpress.com/2012/10/30/auf… via @comrecon

via TweetDeck (retweeted on 1:12 PM, Oct 30th, 2012 via MetroTwit)

: Fotodienstag XXIII - bit.ly/W1ieSp

via 1ppm

: Alte Bloggerweisheit - bit.ly/RsFumK

via 1ppm

So, ich wär dann soweit.

via Tweetbot for Mac

Scheiß beschissene Deutsche Post, echt jetzt. Mal kurz eine Briefmarke ausdrucken = 15 Minuten Lebenszeit. Geht endlich sterben.

via Tweetbot for Mac

@AddisonWesley "gelesent"? Du bist doch ein Verlag, oder?

via MetroTwit in reply to AddisonWesley

Lalalalalalalalalala!

via MetroTwit

Lustig. Wenn ich in der NZZ einen Artikel lese, lese ich ihn automatisch mit schweizer Akzent.

via MetroTwit

: Links: Fotos, Fotos, Vodafone, Land, Büro, Foto, Zitate - bit.ly/S3Q3w6

via 1ppm

An meinem nächsten Geburtstag mache ich eine Facebook-Party!

via Tweetbot for Mac

: Der 9. Spieltag: Aufwärtstrend trotz Niederlage - bit.ly/XGKYxX

via 1ppm

Interessanter -Sonntag.

via Tweetbot for iOS

Was genau nochmal qualifiziert F von TuT als Kommentator?

via Tweetbot for iOS

Dem Herrn @supergarv einen super Geburtstag! Lass dich schön feiern!

via Tweetbot for iOS

Getumblrt: "Klausur 2/2. Auf geht’s. at Diploma Hochschule – View on..." bit.ly/VRsjS5

via IFTTT

Entschuldigung für das Abgleiten in die Pubertät.

via Tweetbot for iOS

Hihihi! Hihihi! RT @EinAugenschmaus: (…) Haarbrüste (…)

via Tweetbot for iOS

Trinke Lakohol. (Das lasse ich jetzt mal so stehen.)

via Tweetbot for iOS

@serotonic Kann man so nicht generalisieren. Ist eher so ein Allgemeinzustand.

via Tweetbot for iOS in reply to serotonic

Warum habe ich nach Klausuren immer das Verlangen, eine zu rauchen?

via Path

I just unlocked the Back to School badge on @foursquare for checking in back on campus! Time to party! Er, study. 4sq.com/PaOsXt

via foursquare

Klausur 2/2. Auf geht's. (at Diploma Hochschule) [pic] — path.com/p/3KNRMN

via Path from Bonn, Bonn

: Links: Textklau, Bildzitate - bit.ly/Ro5mjH

via 1ppm

»Vor rund zehn Jah­ren, im August 2002, war ich mit dem THW in zwei Hoch­was­ser­ein­sät­zen.« – j.mp/U36pEC

via QUOTEfm

Seid ihr etwa alle schon im Bett?

via Tweetbot for Mac

@function Was? Diesel ist ein Colaweizen. Jedenfalls da, wo ich herkomme.

via Tweetbot for iOS in reply to function

Geil, wie die ganzen Experten im @SPORT1 Doppelpass am Sonntag noch sagten: wird GANZ BESTIMMT NICHT gefeuert!

via MetroTwit

: Links: Lifelogging, Böhmermann, Metabloggen - bit.ly/S620Uy

via 1ppm

Aufregende Zeiten. Aber auch unglaublich ermüdende.

via Tweetbot for Mac

Getumblrt: "Jetzt wird’s ernst mit dem ! at YouGov –..." bit.ly/RgENOX

via IFTTT

Jetzt wird's ernst mit dem ! (at YouGov) [pic] — path.com/p/1SJdr4

via Path from Köln, Köln

Eeeeek! Ich muss mich bis Ende des Jahres für ein Wahlfach entscheiden. Wahl zwischen Pest, Cholera und Malaria. Hm.

via MetroTwit

Ich habe heute keinen einzigen Blitzer gesehen. Die verarschen uns doch alle!

via MetroTwit

Bundesrat verabschiedet neue Grußformel für E-Mail-Enden: "Thx und vG"

via MetroTwit

Wenn der Tag so weitergeht, beantrage ich ein Upgrade.

via MetroTwit

Stau am Dienstag: Ich bin dabei.

via Twitter for iPhone

Was ich eigentlich sagen wollte: Nachtinacht, schlaft schön, ihr Hasen!

via Tweetbot for Mac

Also in fünfeinhalb Stunden.

via Tweetbot for Mac

Morgen = heute. Blärgh.

via Tweetbot for Mac

Jetzt hätte ich fast vergessen, dass ich morgen eine Stunde früher aufstehen muss.

via Tweetbot for Mac

: Links: Facebook-Schläger, echte Kölner - bit.ly/Rrgg7z

via 1ppm

ODCServices 20% der Deutschen sind für die Einführung von "Boot Camps" gegen Jugendgewalt amzn.to/Nlqx5u

via TweetDeck (retweeted on 11:14 AM, Oct 22nd, 2012 via MetroTwit)

Überlege, ob das T-Shirt vielleicht doch zu optimistisch heute war.

via MetroTwit

: Links: Trinkgeld, Prostitution, Satire - bit.ly/RNX8Aq

via 1ppm

: Der 8. Spieltag: Halb leer oder halb voll? - bit.ly/XHgawe

via 1ppm

Ich tue gerade alles mögliche, nur nicht das, was ich unbedingt tun sollte: lernen.

via Tweetbot for Mac

Gebhart wartet auch noch auf seinen Durchbruch beim .

via Tweetbot for iOS

Nilzenburger Ganz schlimmen Köln-Vermissungs-Anfall. Wie schön doch eine freundliche Stadt ist!

via web (retweeted on 1:04 PM, Oct 21st, 2012 via Tweetbot for iOS)

: Auf der harten Rückbank - bit.ly/RiAXT5

via 1ppm

Getumblrt: "Nennt mich Bob der Baumeister! – View on Path." bit.ly/PJ2yQU

via IFTTT

Nennt mich Bob der Baumeister! [pic] — path.com/p/3lMuGx

via Path

Ihr habt mir nicht die Daumen gedrückt! Das habe ich ganz genau gemerkt.

via Tweetbot for iOS

Wünscht mir in einer Stunde Glück!

via Twitter for iPhone

: Links: Fußballerfrisuren, Glaskindheit, Blütenbonn - bit.ly/QxneIK

via 1ppm

I just opened my Pheed channel, check it out pheed.com/johannes

via Pheed

Ich komme ganz sicher in die Hölle. Habe dem Johanniter-Typen an der Tür gerade gesagt, ich wäre zahlendes Mitglied, damit er wieder geht.

via Tweetbot for iOS

@jawl @serotonic @anneschuessler (Ach, ich liebe euch alle für solche Konversationen!)

via Tweetbot for iOS in reply to jawl

@supergarv kommt wir heute ein wenig aggressiv vor. Jetlag?

via Tweetbot for iOS

: Links: Bloggen, Philosophie, Jung von Matt, Radikalität, Ehebett, New York, Fernsehblog - bit.ly/QvgWcA

via 1ppm

In meiner lila Teekanne ist purpurfarbener Tee.

via Tweetbot for Mac

Cool. Die Erkältung wandert vom Oberkopf in den Hals. Öfter mal was Neues.

via Tweetbot for Mac

@danjel Ein Mahnmal. Es ist ein Mahnmal.

via Tweetbot for Mac in reply to danjel

gigold Wie JvM mit Urhebern und fremder Kreativität umgeht: gigold.me/weblog/eintrag… cc @peterbreuer

via Tweet Button (retweeted on 12:29 PM, Oct 18th, 2012 via Tweetbot for Mac)

Ich muss mal was schreiben über sinnlose Smilieverwendung. oO ^^ :)

via Tweetbot for Mac

@CptObv Das ist jetzt aber ein Tweetgate erster Güte, was du da schreibst!

via Tweetbot for Mac in reply to kaeffchenheinz

»Bloggen ist nicht gleich Bloggen und mit der Zeit wird auch hier der Informationsgehalt der Aussage, m[…]« – j.mp/T0NclE

via QUOTEfm

Immer, wenn ich irgendwo etwas von einer „Foundation“ lese, muss ich an Knight Rider denken.

via Tweetbot for Mac

: Róbert Mak und sein Twitter-Fauxpas - bit.ly/U5suaB

via 1ppm

„Finde es schade, wenn man etwas haben möchte, es aber 300km zu fahren wäre ... Wie in der anderen Zu-Verschenken-Gruppe.“

via Tweetbot for Mac

Nur noch einmal: Hört auf, an alle Skandale und vermeintlichen Skandale ein -gate anzuhängen!

via Tweetbot for Mac

O Mann bist du blöd, das ist doch SATIERE!

via Tweetbot for Mac

Leute die in ihren schriftlichen Äußerung keine Interpunktion verwenden nerven mich ehrlich jetzt kann doch nicht sein

via Tweetbot for Mac

: Links: Circa, Mittelwert, Internet - bit.ly/V5j2zM

via 1ppm

Hahaha. Hahahahaha. Hahaha. Wie lächerlich ist das denn alles!?

via Tweetbot for Mac

@jalogisch Dabei wäre es so einfach. Z.B. fragen, ob man eine andere Frequenz wünscht oder andere Inhalte.

via MetroTwit in reply to jalogisch

Ich habe noch nie eine Unsubscribe-Bestätigungswebsite gesehen, die gut formatiert war.

via MetroTwit

»Privatsphäre könnte damit zu einem ökonomischen Gut werden, das man sich leisten können muss.« – j.mp/V45MLF

via QUOTEfm

Würde Twitter in seinen Follower-Mails gleich die letzten 3 Tweets mit anzeigen, wäre die Entscheidung leichter, ob es Spam ist.

via MetroTwit

: Links: 3D-Drucker, Supermarktblog, Supper Club, wachted.li, Frauen, Karriere und Überalterung, Nostalgie - bit.ly/OD57mb

via 1ppm

Ist das ein Akt, ein Bild bei Wikipedia einzubinden. Meine Güte.

via Tweetbot for Mac

Leute, was schreibt ihr denn auf einmal alle so lange Texte? Ich komme nicht mehr nach!

via Tweetbot for iOS

»(Wärt ihr wirk­lich Vin­tage, hät­tet ihr Fed­ern und Tin­ten­fäßer!)« – j.mp/V2ImWY

via QUOTEfm

Kaue Kaugummi.

via MetroTwit

Kindle Paperwhite vorbestellt.

via MetroTwit

Nänänänänänänänänänänänä — BATMAN!

via MetroTwit

Das geilste Google-Doodle heute ever. Angucken! /via @frau_meike

via MetroTwit

MUND MIT SEIFE AUSWASCHEN! MUND MIT SEIFE AUSWASCHEN! ICH HABE GERADE "DER BLOG" GESAGT.

via MetroTwit

So, der heutige Tag ist schon einmal gut gelaufen. Bin gespannt, wie's weitergeht.

via MetroTwit

Der Tag heute kann sehr toll oder richtig scheiße werden. Darüber entscheiden im Wesentlichen die nächsten ca. 2 Stunden.

via Tweetbot for iOS

MrJackO 🚀


🌟✨ ✨

🌙









🏃

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:25 AM, Oct 15th, 2012 via Tweetbot for iOS)

Ungefähr drei Kilo Weintrauben gegessen. Jetzt Bauchschmerzen.

via Tweetbot for Mac

„German newspaper Bild“. Finde den Fehler.

via Tweetbot for Mac

: Supersonnenuntergang - bit.ly/X9ZUnc

via 1ppm

PlanC_ Einen Vorteil hat es: die Tatort-Tweets kommen heute später.

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:25 PM, Oct 14th, 2012 via Tweetbot for Mac)

Achso, jetzt wird’s erst richtig spannend: Landet die Kapsel auch in Sicherheit?

via Tweetbot for Mac

Soviel Aufhebens für ein paar Minuten. ;-)

via Tweetbot for Mac

GNetzer Ein weltweites Ereignis. 8 Mio auf Youtube, worldwide trending topic. Red Bull weiß, wie Storytelling funktioniert.

via TweetDeck (retweeted on 8:17 PM, Oct 14th, 2012 via Tweetbot for Mac)

In welcher Höhe ist er gerade?

via Tweetbot for Mac

Alles geschafft, oder? Achso, die Landung.

via Tweetbot for Mac

Wie bei einer Geburt, nur mit den Füßen voran.

via Tweetbot for Mac

Ach, wie ich dieses Internet liebe.

via Tweetbot for Mac

„Die Gesamtversandkosten werden (…) mit den höchsten Versandkosten berechnet, die von unserem Versandanbieter festgelegt wurden.“

via Tweetbot for Mac

In der Nase popeln während die Webcam an ist. Besser nicht.

via Tweetbot for Mac

Et es wie et es und et hätt noch immer jut jejange.

via Tweetbot for Mac

cfroeh Ich habe einen Nobelpreis (zusammen mit 500 Millionen aneren EU-Bürgern). Was für ein Freitagmorgen!

via TweetDeck (retweeted on 11:15 AM, Oct 12th, 2012 via Twitter for iPhone)

: Links: Comics, Konzert, Bewerbung, Yps, Tiere essen, Stellenausschreibung, Leistungsschutzrecht - bit.ly/UNE23w

via 1ppm

serotonic (Ich habe mir »Nicht heulen, handeln« zum Credo gemacht.)

via web (retweeted on 8:09 PM, Oct 11th, 2012 via Tweetbot for iOS)

Ich mag es, wie der Text im @QUOTEfm -Newsletter exakt auf die Linien der Hintergrundgrafik ausgerichtet ist. yfrog.com/nyxkjbp

via MetroTwit

»Es ist ein Irrglaube, zu meinen, mit einem Tweet oder einem Blogpost beginnt in Deutschland ein politi[…]« – j.mp/OqP8aH

via QUOTEfm

»Weil gerade das Netz vielfältige Möglichkeiten bietet, sich zu artikulieren und organisieren, sind Pet[…]« – j.mp/OqJyFt

via QUOTEfm

»Das Internet ist nicht nur ein großer Gleichmacher, wie man sieht, sondern auch eine riesige Sozialisi[…]« – j.mp/QZFWbQ

via QUOTEfm

Auch in B2B-Newslettern finde ich es äußerst peinlich, Deppenleerzeichen zu verwenden.

via MetroTwit

Corporate Identity != Corporate Design.

via MetroTwit

Getumblrt: "Gratis Geburtstagsmuffin meiner neuen..." bit.ly/Q0HxMg

via IFTTT

Gratis Geburtstagsmuffin meiner neuen Lieblingsessensversorgungsstelle Cookadoo. (at YouGov) [pic] — path.com/p/2WsCKX

via Path from Köln, Köln

Arsch abfrieren wegen Essenanstehen.

via Twitter for iPhone

kla4spieler „Der Becher sieht nicht nur optisch gut aus, er fühlt sich auch von der Haptik her irgendwie gut an.“

via Tweetbot for iOS (retweeted on 11:25 AM, Oct 11th, 2012 via MetroTwit)

Das finde ich doch mal schön: Eine E-Mail-Adresse "doreply@…".

via MetroTwit

: Geburtstagsgrüßeverteilung 2012 - bit.ly/Ty26G1

via 1ppm

: Links: Italien, Twitter, Geburten - bit.ly/TxXqQm

via 1ppm

Bin. So. Müde. Will. Nicht. Schlafen.

via Tweetbot for Mac

"RTD-Drinks (ready to drink)" – Also "ready to drink drinks"?

via MetroTwit

Ich muss dringend darüber Buch führen, über welche Kanäle mich alles Glückwünsche erreichen. Unheimlich viel XING dabei. oO

via MetroTwit

@pepilog Auch bei Tageslicht: Vielen Dank! ;)

via MetroTwit in reply to pepilog

Gut beim Übersetzen von Marketinggewäsch vom Deutschen ins Englische: Die meisten Begriffe sind schon englisch.

via MetroTwit

@kuhmuh Alles Gute! Noch ein 10.10.-Kind, schön. :)

via MetroTwit in reply to kuhmuh

Übrigens bin ich heute zu allen nett. Ja, richtig, es ist wieder so weit, genießt es!

via MetroTwit

@Buddenbohm Nee, nee. Flattr ist nur das Mittel um zu zeigen, dass _du_ super bist.

via MetroTwit in reply to Buddenbohm

@pepilog Das ist deine persönliche Sichtweise, die dir niemand nehmen kann.

via Tweetbot for Mac in reply to pepilog

Baum pflanzen, Haus bauen, Sohn zeugen und das: RT @danjel: Beendete eine Business-Mail mit »WAS GEHT ALDA

WAS GEHT«.

via Tweetbot for Mac

: Links: Smartphone-Realität, Fußballer-Tweets, Mörder-Katzen - bit.ly/ORzMxt

via 1ppm

@rottensnowwhite Sonst weine ich. Niemand möchte mich weinen sehen.

via Tweetbot for iOS in reply to rottensnowwhite

Und damit zu etwas Erfreulichem: In 3 Stunden und 11 Minuten müsst ihr alle 24 Stunden lang nett zu mir sein!

via Tweetbot for iOS

Hauptsache alles schön dramatisiert und sich selbst in gutes Licht gestellt. Verlogenes Pack.

via Tweetbot for iOS

Treiben Familie zur Kernsanierung, merken dann, dass ihnen das Geld ausgeht und lassen einfach 3 Zimmer unrenoviert.

via Tweetbot for iOS

Ich bekomme nur Bruchstücke mit, aber „Zuhause im Glück“ muss einer der schlimmsten, verlogensten Sendungen im dt. TV sein.

via Tweetbot for iOS

@rottensnowwhite Das liegt an den vielen Sünden in dieser Stadt.

via MetroTwit in reply to rottensnowwhite

@rottensnowwhite Das ist gelogen! Sonst wärst du bestimmt schon mal vorbeigebeamt!

via MetroTwit in reply to rottensnowwhite

(Muss ich erwähnen, dass es sich dabei um eine Unsubscribe-Adresse handelt?)

via MetroTwit

Aus einem Entwurf für eine E-Mail: "ACHTUNG: email-adresse soll unbedingt als reiner Text, nicht als LINK angezeoigt werden"

via MetroTwit

@rottensnowwhite Kriegst du das denn alles in den Koffer?

via MetroTwit in reply to rottensnowwhite

»eine Art Echtzeit-Paradoxon entsteht, das Gefühl, das Hier und Jetzt finde im Gerät statt und nicht um[…]« – j.mp/QapSDZ

via QUOTEfm

MM – Mittagsmüdigkeit

via MetroTwit

Heute mal mit Halsschmerzen aufgewacht. Vielen Dank, soziale Real-life-Kontakte. Meine Internetbekannschaften stecken mich nicht an!

via MetroTwit

: Links: Textanalyse, Wut, Wetten dass, Microsoft, Deppenleerzeichen - bit.ly/R8nujf

via 1ppm

Speicherkarte in den Speicherkartenslot, nicht ins Akkufach.

via Tweetbot for Mac

Vertraue keinem Online-Shop, der GLS als Versender verwendet!

via Tweetbot for Mac

Getumblrt: "Das nötig einem schon Respekt ab. (Das Gebäude ist verlassen und..." bit.ly/Q8vKhd

via IFTTT

Das nötig einem schon Respekt ab. (Das Gebäude ist verlassen und abgesperrt.) (at Rheinufer) [pic] — path.com/p/3Vodhb

via Path from Köln, Köln

Getumblrt: "Update zum Projekt Grüner Daumen: Kaum ist man mal 3 Wochen weg...." bit.ly/RLla0T

via IFTTT

Update zum Projekt Grüner Daumen: Kaum ist man mal 3 Wochen weg. (at YouGov) [pic] — path.com/p/1Bj1vJ

via Path from Köln, Köln

Kosequent, das mit 3 Punkten zu betiteln. RT @SPIEGEL_EIL ... spon.de/adLVe

via MetroTwit

Wie ist das Wetter bei euch?

via MetroTwit

Ach, was habe ich das alles vermisst.

via MetroTwit

Hatte ja schon fast vergessen, wie das mit dem früh aufstehen funktioniert.

via Tweetbot for iOS

: Links: Strichcode, Web-Debatte, Zahnarztgattinnen, Physik-Video, Fotos - bit.ly/PMxASs

via 1ppm

»Dass es trotzdem besser ist, es gibt das alles, weiß ich inzwischen, denn wenn die Zahnarztgattinnen f[…]« – j.mp/PM27zZ

via QUOTEfm

: Der 7. Spieltag: Seufz - bit.ly/UvRrwP

via 1ppm

Mann, Klavierspielen auf einem echten Klavier macht richtig Laune.

via Tweetbot for iOS

Ein Klavier! Ein Klavier! [pic] — path.com/p/2BEDrz

via Path

Deppenleerzeichen! RT @friedrich_joel: @Johannes irgendwas klingt da im Hintergrund beim Redner Mikrofon das ist ziemlich eklig in den Ohren

via Tweetbot for Mac

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑