The below is an off-site archive of all tweets posted by @Johannes ever

November 2012

Gerade einen Blogartikel für August 2013 geschrieben. Huiii!

via Twitter for Mac

Twitter wird durch diese Spam-Accounts immer unerträglicher.

via MetroTwit

kosmar welche furchtbare UX: screenshots von formularen in lebensgröße. rate mal wo ich klicken wollte: support.apple.com/kb/HE36?viewlo…

via web (retweeted on 11:23 AM, Nov 30th, 2012 via MetroTwit)

Was man nicht tun sollte: Sich Horrorgeschichten über die OP durchlesen, die man in einem Monat hat. Mannomann.

via MetroTwit

@Elfengleich Die Hoffnung stirbt zuletzt, jedoch... hach, jedoch.

via MetroTwit in reply to Elfengleich

Meine Gesundheit nimmt mir den Abend gestern ziemlich übel. Dabei war ich doch endlich auf dem Weg der Besserung! :(

via MetroTwit

@Dave_Kay Wider besseren Wissens oder wider besseren Willens? Ernst gemeinte Frage.

via MetroTwit in reply to Dave_Kay

Alles sollte @function folgen, alles. (Und alle.)

via Twitter for Mac in reply to function

: Der 14. Spieltag: Oh wow, wir haben eine Offensive? - bit.ly/YrUoPI

via 1ppm

Vergesst mir das Fugen-S nicht! Es heißt Adventskalender, nicht "Adventkalender"!

via Twitter for Android

: 6 Links: Wald, Schwangerschaft, Scheiße, Abmahngegenwehr, Konferenztwittern, Pennie-Kosten - bit.ly/V4OgXp

via 1ppm

@ankegroener Das muss so, das gehört dazu. Früher war's der nicht funktionierende Overheadprojektor.

via Twitter for Mac in reply to ankegroener

Ihr seid mir alle viel zu emo.

via Twitter for Mac

aHeadwork Wenn alle jetzt auf Facebook dieses Bild teilen, wird Mark Zuckerberg bestimmt unfassbar beeindruckt und bewegt sein: fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash…

via TweetDeck (retweeted on 11:45 AM, Nov 27th, 2012 via Twitter for Android)

Wenn mir jemand etwas schon einmal erzählt hast, bin ich immer gespannt, wie es dieses Mal ausgehen wird.

via Twitter for Android

: Fotodienstag XXVII - bit.ly/UpbCdO

via 1ppm

: 3 Links: Wettbewerb, Zuschauerzahlen, Medienwandel - bit.ly/QF4F9e

via 1ppm

: Der 13. Spieltag: Wenig Fußball, viele Kollateralschäden - bit.ly/QF3EOs

via 1ppm

Herzlichen Glückwunsch, Sebastian !

via Tweetbot for iOS

Tatsache, auf Google Maps kann man die Costa Concordia liegen sehen: goo.gl/maps/f0gQ4

via Twitter for Mac

@ruhepuls Ich kenne Kollegen, die reden so. You know what ich meine.

via Twitter for Mac in reply to ruhepuls

Es gibt so Momente, da glaube ich, eine ganz tolle Formulierung gefunden zu haben. Ich nenne sie @serotonic -Momente.

via Twitter for Mac

: 5 Links + Bonus-Track: Umfrage-Software, Zeit-API, Maschinengewehr-Jetpack, Kreativität, Assi-Disco + Sachen z - bit.ly/U2MoQ7

via 1ppm

Ich trinke Tee. (Johannes-Kenner wissen, was das bedeutet.)

via MetroTwit

Es ist soweit, ich habe die dicken Wollsocken ausgepackt.

via MetroTwit

: Umfrage: Welches Handy soll ich nehmen? - bit.ly/QecoKb

via 1ppm

: 4 Links: Schwangerschaft, Zeitungssterben, Passwörter, Blogrollblogging - bit.ly/WDyb0I

via 1ppm

Aufschreiben und merken: Keine QR-Codes, wenn die Website nicht für mobile Nutzung optimiert ist!

via Twitter for iPhone

Diese Unsitte, in einem Großraumbüro einfach mal das Fenster aufzureißen.

via MetroTwit

Getumblrt: "9gag:

Meanwhile in Germany

LL (lacht laut)" bit.ly/XFa7vO

via IFTTT

Na sowas: Die Mehrheit der Deutschen lehnt Türkeieinsatz ab. bit.ly/UgDGQq

via MetroTwit

Zwei Wochen sind wieder vorbei, ich habe also wieder Halsschmerzen. (Filed under: Beschissener Erkältungsherbst 2012.)

via MetroTwit

Auf Wasser zu gucken beruhigt irgendwie.

via MetroTwit

Please consider the environment before printing this tweet.

via MetroTwit

Was'n Tag. So voller Stress und trotzdem kaum was geschafft. Ich hasse solche Tage. Besser Bett.

via Twitter for Mac

Früher war mehr Musik.

via Twitter for Mac

Dass sie hart spielen, gehört dazu, Phillip Lahm? Gegen den war das einer der Hauptvorwürfe.

via Twitter for Mac

Selten so oft "Nürnberg" in einer Fußballberichterstattung gehört.

via Twitter for Mac

Es gibt tatsächlich Unter-40-Jährige mit Schnauzbart, die das ernst meinen.

via MetroTwit

: Köln-Neustadt-Süd - bit.ly/TT3XSA

via 1ppm

Wie wichtig Verlage immer noch sind, erkennt man schon daran, dass das halbe Internet über Zeitungssterben spricht.

via Twitter for Mac

CBeuster

via web (retweeted on 12:09 AM, Nov 19th, 2012 via Twitter for Mac)

: 3 Links: Social-Media-Preis, Polizei, Köln - bit.ly/TLvnaC

via 1ppm

: Der 12. Spieltag: Gefühlter Sieg statt Debakel - bit.ly/TLuQ8H

via 1ppm

At Schuetzenhof Ahlerstedt — path.com/p/9mtDR

via Path from Ahlerstedt, Stade

Getumblrt: "Blau, nass, ledig sucht … at Aral – View on Path." bit.ly/XMsxJG

via IFTTT

Blau, nass, ledig sucht ... (at Aral) [pic] — path.com/p/3myaiO

via Path from Bonn, Bonn

Entwarnung. Ich habe es endlich über mich gebracht, das Livecam-Fenster zu schließen.

via MetroTwit

@emathion Sorry, meine Produktivität leidet heute auch ein wenig.

via MetroTwit in reply to emathion

@serotonic Ja, danke, was glaubst du, was ich dich ganze Zeit schon mache? :D

via MetroTwit in reply to serotonic

Pizza essen statt Laufen gehen. Bestimmt besser.

via MetroTwit

Sie haben gerade kurz bewegt! bit.ly/We4web /via @serotonic & @supergarv

via MetroTwit

Mittagspause? Nicht doch!

via MetroTwit

Kann mal bitte jemand dieses Internet abstellen? Ich muss arbeiten!

via MetroTwit

Stellt euch mal vor, es gäbe kein XING. Die wären alle woanders!

via MetroTwit

Jetzt können die Tweets wieder frei meine Aufmerksamkeit stören.

via Twitter for Mac

Endlich wieder ein Zweimonitor am Zuhause-Schreibtisch. Nur Laptop-Bildschirm ist definitiv zu wenig zum Arbeiten.

via Twitter for Mac

Eine Anleitung für das Publizieren im Blog als PDF-Download. Wer macht denn sowas? @mafolution

via MetroTwit

@serotonic Bulgur. Auf Tomatensugo. Aber nicht ich, die freundliche Dame vom Speisenmobil macht das. :)

via MetroTwit in reply to serotonic

knuspermagier Na, Kackbratzen?

via Tweetbot for iOS (retweeted on 9:39 AM, Nov 15th, 2012 via MetroTwit)

neolognews "Der Gewinner in der Kategorie ,Beste ' : ..." Leider gab es keinen! denquer.de/social-media-d…

via web (retweeted on 9:36 AM, Nov 15th, 2012 via MetroTwit)

Heute gibt es gefüllte Paprika!

via MetroTwit

Spät ins Bett. Ich hoffe, der Aufwand lohnt sich.

via Twitter for Android

: Links: Auto, Breitband, Zeitungen, Internetarbeiter - bit.ly/Xa4PIq

via 1ppm

Hilfe! Bin ich aus Versehen bei Anne Will? RT @Illuminatus69: @Johannes .. das ist aber jetzt sarkastisch gemient .. oder ?

via Twitter for Mac

Diese Genugtuung, wenn ich einfach die URL aus einem Spam-Kommentar entferne.

via Twitter for Mac

Woran erkennt man einen englischsprechenden Deutschen: Er streut ständig ein "also" ein. (Also, you know what I mean, or?)

via MetroTwit

Wann wird mir eigentlich endlich der Effizienzpreis der Bundesregierung verliehen?

via MetroTwit

Erster Tweet vom . Aufregend.

via Twitter for Android

: Links: Saure Gurke, Law-Pirat, Google+, Narben, Service, Textklau - bit.ly/TwGtTm

via 1ppm

Nananananananananananana BATMAN!

via Twitter for Mac

Kein Tweet aus der Zukunft: Sitze mit Heizkissen auf der Couch. Der Rücken!

via Tweetbot for iOS

Aktueller Kaffeestand übrigens: 3

via MetroTwit

Erster Kaffee ist heute übrigens nicht vor 10 Uhr zu erwarten.

via MetroTwit

Im Interesse aller Beteiligten: Bitte sprecht mich nicht vor dem ersten Kaffee an. Danke.

via MetroTwit

: Links: Betreuungsgeld, Magermodel, Deutschstunde, US-Wahl, Spaß - bit.ly/SVGmlo

via 1ppm

Wer Heavy Metal zu jeder Musik mit E-Gitarren-Einsatz sagt, nennt Schlager auch Volksmusik.

via Twitter for Mac

Hätte ich morgen frei, würde ich mir jetzt noch Terminator 3 auf @ProSieben geben. Tja.

via Twitter for Mac

popkulturjunkie Ich wollte wirklich gut finden. Hat leider nicht geklappt. Erkenntnis des Abends: Auch Raab stößt mal an seine Grenzen.

via TweetDeck (retweeted on 12:21 AM, Nov 12th, 2012 via Twitter for Mac)

extra3 Kriegen die JuLis wenigstens Spendenquittungen für ihr vertelefoniertes Taschengeld?

via web (retweeted on 12:21 AM, Nov 12th, 2012 via Twitter for Mac)

OH MEIN GOTT! OH MEIN GOTT! OH MEIN GOTT! ICH MUSS @VerenaDE SOFORT WIEDER ENTFOLGEN.

via Twitter for Mac

Tja, schade. Hätte gut werden können. War es aber nicht.

via Twitter for Mac

Verbot von Facebook-Partys? Wie soll das denn gehen?

via Twitter for Mac

@DWDL Gezittert? War's so spannend? ;)

via Twitter for Mac in reply to DWDL

Vorschlag zur Verbesserung von : Wer nicht mehr mitspielen darf, soll auch das Studio verlassen.

via Twitter for Mac

fred_forward sie sprachen über umwelt und energie-wende. dann gabs ein auto mit 160 ps zu gewinnen.

via Tweetbot for iOS (retweeted on 11:43 PM, Nov 11th, 2012 via Twitter for Mac)

@wortfeld Auf den Punkt gebracht!

via Twitter for Mac

3/6 sitzen jetzt nach vorne übergebeugt da.

via Twitter for Mac

stefanproksch Ich mag das Foto vom Gauck.

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:28 PM, Nov 11th, 2012 via Twitter for Mac)

Oppermann und Fuchs sind voll im Jauch-Modus. Langweilig.

via Twitter for Mac

Kubicki hat übrigens die 02 bzw. das B.

via Twitter for Mac

ÜBERRASCHUNG DIE CDU IST RAUS WER HÄTTE DAS GEDACHT!

via Twitter for Mac

mathiasrichel Hat das Thomas-Dehler-Haus einen Salem-Klassenausflug zu organisiert?

via web (retweeted on 11:22 PM, Nov 11th, 2012 via Twitter for Mac)

@VerenaDE ist die Klügste in der Runde. Kein Wunder bei all den Männern.

via Twitter for Mac

Achso, @VerenaDE wird gewinnen. Weil sie so schlau ist, nicht zu reden.

via Twitter for Mac

Ich gucke wie und Co.: Nebenbei Blogs lesend und nicht zuhörend.

via Twitter for Mac

Hm. Raab ist ja ganz frech, aber die Inhalte, die fehlen bis jetzt.

via Twitter for Mac

Wer ist eigentlich der jüngste dieser ganzen alten Männer?

via Twitter for Mac

Die einzige Frau in der Runde ist keine Politikerin.

via Twitter for Mac

Während @VerenaDE in der Show sitzt, funktioniert ihr Twitter-Account nicht richtig und die Website gar nicht.

via Twitter for Mac

Irgendwie kommt mir auch der Nachname Delius bekannt vor.

via Twitter for Mac

Raab erinnert sich an seine eigene Sendung. Wow.

via Twitter for Mac

ist heute ein wenig nervös. So kenne ich ihn gar nicht.

via Twitter for Mac

@heiko So hipp wie er ist, blendet er bestimmt zu Beginn den offiziellen Hashtag ein.

via Twitter for Mac in reply to heiko

Dann sehen wir uns gleich mal diese neue -Show an.

via Twitter for Mac

: Der 11. Spieltag: Hell-au! - bit.ly/SFtn4L

via 1ppm

Getumblrt: "tintobrass:

Photo bit.ly/PIPN8h" bit.ly/PNJhwY

via IFTTT

Winterreifen aufgezogen: check!

via Tweetbot for iOS

»Ja, tatsächlich darf man in Anbetracht der Absage sagen: "Who the Fuck is Peter Altmaier?", lässt sich[…]« – j.mp/TBZeVa

via QUOTEfm

Jaja, „Klitsch-K.O.“, da lach ich doch!

via Tweetbot for iOS

Die Frau gerade: „Ich gebe dir nur einen Tipp. DEN DU BESSER BEFOLGEN SOLLTEST!“ <3

via Tweetbot for iOS

"Nievoe" ist echt mal kreativ.

via Twitter for Mac

Okay, das Nexus 7 landete gerade im virtuellen Einkaufswagen. Ab jetzt bin ich gespannt.

via Twitter for Mac

Ich hasse den offiziellen Twitter-Client.

via Twitter for Mac

Manchmal liebe ich ja Twitter für so was.

via Twitter for Mac

Roth/Künast weg vom Fenster. RT @SPIEGEL_EIL: Urwahl: Grünen-Basis macht Göring-Eckardt und Trittin zum Spitzenduo... spon.de/adNyT

via Twitter for Mac

: Links: Offenheit und Bravo Hits - bit.ly/ZgrBvx

via 1ppm

: Ein herzliches Dankeschön … - bit.ly/RIZLpM

via 1ppm

Übrigens wollte ich nie mit einer Frau zusammen sein, die weniger intelligent ist als ich. (Von wegen, Männer suchten nur Dümmere.)

via MetroTwit

Ich.

via web

Gerade so einen tollen Kommentar geschrieben. Und dann war auf einmal die Luft raus. Hm, Bett.

via Twitter for Mac

: Links: Wetten dass, Hanks und Journalismus, Gejammer, Lifelogging, Politik, E-Reader, Honk - bit.ly/UvPYAG

via 1ppm

17,99 für Tweetbot? Ist das nicht ein wenig zu hoch gegriffen? So viel kostet fast Windows 8.

via Twitter for Mac

: Fotodienstag XXIV - bit.ly/XfURE2

via 1ppm

Es ist hier ganz schön k-k-k-kalt. (at Nürnberg Hauptbahnhof) — path.com/p/4FIb4o

via Path from Nürnberg, Nürnberg

Das klappt heute alles erschreckend gut. Nichts zu berichten. (at Nürnberg Hauptbahnhof) — path.com/p/1hPQn6

via Path from Nürnberg, Nürnberg

Der arme Polizist darf kurz vor Feierabend noch ein paar Schwarzfahrer abführen. Action! (at Bahnhof Montabaur) — path.com/p/4ggORM

via Path from Montabaur, Westerwaldkreis

Zug pünktlich, aber in falscher Reihenfolge. Ich sag mal: 8/10 Punkte.

via Path

Heute ist wieder lustiger Mitten-in-der-Nacht-Zugfahrtag. Wer ist dabei? (at Bahnhof Siegburg/Bonn) — path.com/p/1gUSDB

via Path from Siegburg, Rhein-Sieg-Kreis

: Links: Amazon, Lebenslauf, Autorenverdienst, Größenverhältnisse - bit.ly/PQ7jZo

via 1ppm

: Der 10. Spieltag: Ein Tor! Ein Tor! - bit.ly/SqJkfq

via 1ppm

Hallo Bing! Wundert ihr euch eigentlich manchmal, warum ihr so weit hinter Google zurück liegt? Ich nicht. pic.twitter.com/rECJp3Hw

via Tweetbot for Mac

: Links: Flüchtlinge, Fakten, Lobo, Sprache - bit.ly/SCvSYf

via 1ppm

+100 RT @isabo_: @serotonic Aber … wohl! Wir finden dich doch immer alle super!

via Tweetbot for Mac

@stollentroll11 Meine Rede! Ein Mensch, der Bohlen-, de Burgh-, Drews- UND Glööckler-Fans glücklich macht, kann nicht schlecht sein!

via Tweetbot for Mac in reply to stollentroll11

@stollentroll11 Natürlich nicht. Nicht jeder teilt meine Vorliebe für Michael Wendler.

via Tweetbot for Mac in reply to stollentroll11

So, Kinder, Onkel Johannes macht jetzt mal die beste Playlist aller Zeiten. Ehrlich.

via Tweetbot for Mac

»Bei manchen besonders zielstrebigen und dominanten Menschen kommt es nach etwa 25 Jahren zu einem plöt[…]« – j.mp/SlBbcf

via QUOTEfm

Ich gehe mal davon aus, dass diese Halsschmerzen bis morgen weg sind. Ja? Ja!

via Tweetbot for iOS

Leute, die in E-Mails ihr Maul aufreißen und es dann am Telefon nicht mehr aufbekommen. Ewige Liebe, Penner.

via Tweetbot for iOS

serotonic Ich hätt so gern ein Pony.

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:58 PM, Nov 1st, 2012 via Tweetbot for Mac)

: Wieso denn bloß? - bit.ly/Tp7zcD

via 1ppm

Ich meine, was soll das? So wichtig ist mein Blog nun auch nicht.

via Tweetbot for iOS

Wer auch immer das veranlasst hat: Ziel erreicht. Blog ist jetzt down.

via Tweetbot for iOS

Eine DDoS-Attacke auf mein Blog. Mal was neues.

via Tweetbot for iOS