The below is an off-site archive of all tweets posted by @Johannes ever

December 2013

@emathion Nicht wahr! Die Presse ist heutzutage auch nicht mehr das, was sie früher mal … Ach, vergiss es! :D

via YoruFukurou in reply to emathion

Dass zum 30-Jährigen des Privatfernsehens immer noch Tutti Frutti als größte Errungenschaft angeführt wird, sagt eigentlich schon alles.

via YoruFukurou

@herrrmueller @CJahnz Niemals Kommentare auf YouTube lesen. Niemals!

via YoruFukurou in reply to herrrmueller

Das klang jetzt richtig schön erwachsen, oder?

via YoruFukurou

Demut, Kinder, ein wenig mehr Demut!

via YoruFukurou

VPN hat den Vorteil, dass ich nach jedem Klick fünf Minuten auf Facebook rumsurfen kann.

via YoruFukurou

Famous Last Tweets XII/2013 1ppm.de/?p=6632

via WordPress.com

Kennt noch jemand Comments Dump? Das brauche ich auch mal für Twitter. Bitte. Dringend.

via YoruFukurou

Linktipp: ift.tt/18TkphL Will ich sehen – Was bringen Fragen in Überschriften?

via IFTTT

Meine herzlichsten Glückwünsche der Frau @queenofwhatever! Lass dich schön feiern!

via YoruFukurou

Just made a movie of my #2013 on Twitter: vizify.com/johannes-mirus… What's yours look like? /cc @gestalterhuette @ellebil @serotonic

via Vizify

Das Aufstehen fiel heute besonders schwer. (@ Home Office) 4sq.com/JEcjgW

via foursquare from Bonn, Bonn

Just completed a 9.29 km run with @RunKeeper. Check it out! rnkpr.com/a4pmbqo

via RunKeeper

Linktipp: ift.tt/1fw6ywG Verbannung und Hyperzivilisierung im Netz

via IFTTT

Verzichten, öffnen, reisen, aufsehen 1ppm.de/?p=6622

via WordPress.com

Literatur zum vorherigen Tweet: j79.eu/s/7f

via YoruFukurou

Ich lasse mich auf Englisch viel lieber beschimpfen als auf Deutsch.

via YoruFukurou

Linktipp: ift.tt/UR5Gdo We never look up

via IFTTT

Linktipp: ift.tt/1eIkk3c Here we go again

via IFTTT

Spricht er die Wahrheit, @Sascha_Foerster? Wenn ja, dann *anschließ*. RT @schneyra: @Sascha_Foerster Kchkchkch, alles Gute zum Geburtstag!

via YoruFukurou

@fallenbeck Es ist mehr eine Therapie, wenn du verstehst.

via YoruFukurou in reply to fallenbeck

</Weihnachtscomputerabstinenz> (@ Home Office) 4sq.com/1cDNaQs

via foursquare from Bonn, Bonn

Ich habe eine wundervolle Föhnfrisur und trage ein Hemd. Weihnachten, ich wäre dann soweit!

via Twitter for iPhone

Der Adventskalender der Wahrheiten, Tag 24 1ppm.de/?p=6452

via WordPress.com

@schneyra Ja, verstehe. Geht mir ja ähnlich.

via YoruFukurou in reply to schneyra

@e13Kiki An Uhrzeiten muss ich mich auch noch halten? An was man alles denken muss!

via YoruFukurou in reply to e13Kiki

Dies hier ist ein Nonmention-Tweet.

via YoruFukurou

@schneyra Und für die Jahresrückblicke lautet er …?

via YoruFukurou in reply to schneyra

Könnte mir bitte mal jemand eine RegEx schreiben, die alles ausfiltert, das nach Jahresrückblick klingt?

via YoruFukurou

Oberlehrer-Mimimi und digitaler Lynchmob – warum es Tage gibt, an denen ich am Web (ver)zweifle » jazzblog.de/jazzlounge/201… via @jkorten

via Tweet Button

diplix so ein klout-score ist schon einfach zu manipulieren.

mit firebug. pic.twitter.com/UKfka4wRjY

via web (retweeted on 1:41 PM, Dec 23rd, 2013 via web)

@Markus1964 Autofahren ist ja der einzige Moment, an dem ich die Brille aufsetze! :)

via web in reply to Markus1964

Der 17. Spieltag: Nullnummer 1ppm.de/?p=6606

via WordPress.com

Der Adventskalender der Wahrheiten, Tag 23 1ppm.de/?p=6450

via WordPress.com

@supergarv Des Weiteren habe ich die sanfte Vermutung, dass die Android-Version noch leichten Optimierungsbedarf besitzt.

via Twitter for Android in reply to supergarv

@supergarv Der Hase und der Igel, die hatten einen Streit.

via Twitter for Android in reply to supergarv

Just completed a 8.06 km run with @RunKeeper. Check it out! rnkpr.com/a4oc18m

via RunKeeper

Just completed a run in 0:00 with @RunKeeper. Check it out! rnkpr.com/a4obna9

via RunKeeper

Linktipp: ift.tt/1c0bndq Das perfekte Kellnermesser…

via IFTTT

Der Adventskalender der Wahrheiten, Tag 22 1ppm.de/?p=6448

via WordPress.com

@hszemi Er ist ein großer Fan und regelmäßiger Leser. :)

via YoruFukurou in reply to hszemi

Der Adventskalender der Wahrheiten, Tag 21 1ppm.de/?p=6446

via WordPress.com

Klingt nach einem guten Weihnachtsgeschenk: „All you tweet is love“ – Tweetups in Kultureinrichtungen j79.eu/s/7c

via Tweet Button

bundesstadt Neues Buch: 111 Orte in Bonn, die man gesehen haben muss bundesstadt.com/?p=622

via WordPress.com (retweeted on 5:02 PM, Dec 20th, 2013 via TweetDeck)

OLG weist Verlegerklage gegen tagesschau-App ab j79.eu/s/7b

via Tweet Button

Hier, die haben sich unlängst auf einen Glühwein getroffen. Kurzrezension hier: bonn.ironblogger.de/2013/12/20/eis…

via TweetDeck

Gerade, als ich wieder anfing, ihn zu gucken: "'Okay': Sky macht Schluss mit Harald Schmidt" dwdl.de/nachrichten/44… via @DWDL

via Tweet Button

@orbisclaudiae Als man aufhörte, E-Mails per Fax anzukündigen.

via TweetDeck in reply to orbisclaudiae

Mir fällt gerade auf, dass demnächst Weihnachten ist. Mache mir am Wochenende mal Gedanken über Geschenke.

via TweetDeck

Warum werben ausgerechnet Metzger immer mit glücklichen Schweinen? RT @Menschette: Metzgerdeko. pic.twitter.com/OxAxs3O7k9

via TweetDeck

Letzter Köln-Tag 2013. (at @result gmbh - Institut für digitalen Wandel) 4sq.com/1cg94ZK

via foursquare from Köln, Köln

Der Adventskalender der Wahrheiten, Tag 20 1ppm.de/?p=6444

via WordPress.com

Trinke einen Glühwein. @ Weihnachtsmarkt im Stadtgarten instagram.com/p/iHIOKMjrO4/

via Instagram from Köln, Köln

Linktipp: ift.tt/1fpzQNs Multimediareportagen: Verzichtet!

via IFTTT

Oha, sowas, @result wird Sponsor.

via TweetDeck

Breaking: @herbergsmuetter geben stARTcamp Köln ab! @gestalterhuette übernimmt.

via TweetDeck

Und jetzt mal was Ernstes: Die Bürokaffeemaschine ist kaputt. ICH KANN SO NICHT ARBEITEN!

via TweetDeck

@anneschuessler Die überzeugendste Argumentation überhaupt!

via TweetDeck in reply to anneschuessler

gestalterhuette Google Hang Out LIVE: Weihnachtsfeier @kulturkonsorten @herbergsmuetter @gestalterhuette ow.ly/rUOx6 @result @Johannes

via HootSuite (retweeted on 2:49 PM, Dec 19th, 2013 via TweetDeck)

Da habe ich dann wohl am 7. März was vor: conftool.gor.de/conftool14/ind… /cc @sabinehaas @result

via TweetDeck

Vorletzter Köln-Tag 2013. (at @result gmbh - Institut für digitalen Wandel) 4sq.com/1cd2tiV

via foursquare from Köln, Köln

Linktipp: ift.tt/1foy8vY Meine Filterblase ist kaputt

via IFTTT

Der Adventskalender der Wahrheiten, Tag 19 1ppm.de/?p=6442

via WordPress.com

Ich habe übrigens neulich Karl Klammer getroffen. Ihm geht's gut, sucht aber nach neuen Herausforderungen.

via TweetDeck

Der Adventskalender der Wahrheiten, Tag 18 1ppm.de/?p=6440

via WordPress.com

Was für ein schöner Abend mit euch verrückten !

via Twitter for Android from Bonn, Bonn

Schon wieder! (@ Münsterplatz) 4sq.com/1kdL8rP

via foursquare from Bonn, Bonn

Medienbranchenjournalismus 1ppm.de/?p=6579

via WordPress.com

.@karin1210 stellt ihr Portal vor. RT @bundesstadt: Bonn geht essen – ein Gastroführer für die Bundesstadt bundesstadt.com/?p=536

via TweetDeck

Twitter arbeitet an einem Feature, um Tweets kurz nach dem Absenden nochmal korrigieren zu können. Yay! j79.eu/s/7a

via Tweet Button

Huiiii! (at @result gmbh - Institut für digitalen Wandel) 4sq.com/1kbB6aO

via foursquare from Köln, Köln

Der Adventskalender der Wahrheiten, Tag 17 1ppm.de/?p=6438

via WordPress.com

Facebook-Privatsphäre: Der Mythos vom Weitersagen schwindt-pr.com/2013/12/16/fac…

via Tweet Button

I'm at Münsterplatz (Bonn, Nordrhein-Westfalen) 4sq.com/19tg3wb

via foursquare from Bonn, Bonn

bundesstadt Großer Bahnhof bei der Eröffnung der Haltestelle bundesstadt.com/?p=580

via WordPress.com (retweeted on 9:47 AM, Dec 16th, 2013 via TweetDeck)

Der Adventskalender der Wahrheiten, Tag 16 1ppm.de/?p=6436

via WordPress.com

Vorweihnachtswoche. (at @result gmbh - Institut für digitalen Wandel) 4sq.com/1bJIeXp

via foursquare from Köln, Köln

@Sascha_Foerster @gestalterhuette Eine Kindesgeburt. (Nicht mein Kind, aber war ja klar.)

via YoruFukurou in reply to Sascha_Foerster

Darum bestellen eure Kunden den E-Mail-Newsletter ab t3n.de/news/e-mail-ma…

via Tweet Button

Der 16. Spieltag: Dem Ziel nahe 1ppm.de/?p=6558

via WordPress.com

Der Adventskalender der Wahrheiten, Tag 15 1ppm.de/?p=6434

via WordPress.com

Der Adventskalender der Wahrheiten, Tag 14 1ppm.de/?p=6432

via WordPress.com

Bitte einmal Daumen drücken für die große Tombola! instagram.com/p/h3_v4-DrHB/

via Instagram

Linktipp: ift.tt/IU3RKg Arbeitsplatz-Debatte: Ein Hoch auf das Home-Office

via IFTTT

Mathematik, Komplexität, Chefbüros, Vorratsdatenspeicherung 1ppm.de/?p=6555

via WordPress.com

Der Adventskalender der Wahrheiten, Tag 13 1ppm.de/?p=6430

via WordPress.com

I'm at Bastei Lübbe w/ 4 others 4sq.com/1bHMPdA

via foursquare from Köln, Köln

Hallo! (@ Bastei Lübbe w/ 3 others) 4sq.com/1aZkCur

via foursquare from Köln, Köln

Ich führte ein Interview mit @iluvgossip. RT @bundesstadt: Die Modell-Welt traf sich in Bonn bundesstadt.com/?p=561

via TweetDeck

Blogs in der Marktforschung: j79.eu/s/78 – "In der Branche bekannte Autoren wie (…) Johannes Mirus schreiben Gastbeiträge." Hihi.

via TweetDeck

Der Adventskalender der Wahrheiten, Tag 12 1ppm.de/?p=6428

via WordPress.com

Demokratie verteidigen im digitalen Zeitalter – jetzt unterschreiben! j79.eu/s/77

via YoruFukurou

Ein Weihnachtsgeschenk von jemanden, der weiß (oder ahnt), worauf ich stehe. :) instagram.com/p/hyOgBUjrHR/

via Instagram

@yellowled Verstehe. Es handelt sich also um Begrifflichkeiten. (Siehe auch → Facility Manager.)

via TweetDeck in reply to yellowled

@yellowled Und was macht ein "Life coach"?

via TweetDeck in reply to yellowled

lepettre : Der Witz mit dem 11.12.13 ist seit um 14.15 Uhr und 17 Sekunden vorbei.

via Twitter for Android (retweeted on 2:22 PM, Dec 11th, 2013 via TweetDeck)

Was macht eigentlich eine "Expertin für Life Management"?

via TweetDeck

bundesstadt In Bonn fliegen die Drohnen tief: DHL testet neue Lieferart. bundesstadt.com/?p=559

via WordPress.com (retweeted on 2:00 PM, Dec 11th, 2013 via TweetDeck)

Olé, olé, wie @gestalterhuette sahen würde. (at @result gmbh - Institut für digitalen Wandel) 4sq.com/1iVx3RP

via foursquare from Köln, Köln

Linktipp: ift.tt/1btQnvx wie sigmar gabriel die frage „Warum lügen Sie?“ beantwortet – Felix Schwenzel fasst das mit dem Speic...

via IFTTT

Der Adventskalender der Wahrheiten, Tag 11 1ppm.de/?p=6426

via WordPress.com

@Sascha_Foerster Ey, jetzt hier mal nicht die Dinge vermischen! :p

via TweetDeck in reply to Sascha_Foerster

@gitarra @gestalterhuette @hirnrinde Wir machen einfach ein JvM-Ausrutscher-Tumblr. Das füllt sich quasi von selbst.

via TweetDeck in reply to gitarra

So, Kinder, das Blogparadending ist jetzt auch mal langsam totgeritten.

via TweetDeck

Weltregierung Das internationale Problemlösungs-Chart: pic.twitter.com/Y9sAFBCCIg

via web (retweeted on 10:47 AM, Dec 10th, 2013 via TweetDeck)

Happy Birthday dem Herrn @Loehrzeichen! Lass dich schön feiern!

via TweetDeck

Moinsen! (at @result gmbh - Institut für digitalen Wandel) 4sq.com/1f3kSga

via foursquare from Köln, Köln

Der Adventskalender der Wahrheiten, Tag 10 1ppm.de/?p=6424

via WordPress.com

bundesstadt Ab sofort auf Bundesstadt.com: Die neuesten Nachrichten aus Bonner Blogs. bundesstadt.com/bonner-blogs/ (Mit Dank an @Sascha_Foerster)

via TweetDeck (retweeted on 5:31 PM, Dec 9th, 2013 via TweetDeck)

"Küss mir den Regen von der Seele" ist der Titel eines Lieds. Keine Pointe. j79.eu/s/76

via TweetDeck

Linktipp: ift.tt/1aOeFAd Chefbüros: Ein Blick auf die Schreibtische der Macht – Tatsächlich: Je hipper ... ift.tt/1jDOAM1)

via IFTTT

@Antistruktur Man kann Nachrichtenredakteur bei RTL II werden.

via TweetDeck in reply to Antistruktur

, o/ (at @result gmbh - Institut für digitalen Wandel) 4sq.com/1f0Z6JL

via foursquare from Köln, Köln

Der Adventskalender der Wahrheiten, Tag 9 1ppm.de/?p=6422

via WordPress.com

@RedHairedGirl77 Tut mir leid, dass ich dir deine Illusionen zerstören musste. Ich bin selbst noch ganz verwirrt.

via YoruFukurou in reply to RedHairedGirl77

Rocky Beach ist ja gar kein realer Ort. Wieder ein Kindheitstraum zerstört.

via YoruFukurou

"Wenn der Designer nicht mehr weiter weiss, macht er einfach mal ein Kreis." j79.eu/s/75

via YoruFukurou

Der 15. Spieltag: Ein neuer Negativrekord 1ppm.de/?p=6526

via WordPress.com

Linktipp: ift.tt/1iMcerZ Der vielleicht wichtigste Unterschied überhaupt - futurezone.at –

via IFTTT

@frediontherun Man fährt auch generell viel entspannter. Positivbeispiele: Österreich, Schweiz.

via Twitter for Android in reply to frediontherun

Der Adventskalender der Wahrheiten, Tag 8 1ppm.de/?p=6420

via WordPress.com

Just completed a 9.39 km run with @RunKeeper. Check it out! rnkpr.com/a4lrqt4

via RunKeeper

Der Adventskalender der Wahrheiten, Tag 7 1ppm.de/?p=6418

via WordPress.com

Ich fühle mich so richtig alt, wenn man Lieder aus den 90ern als Oldies bezeichnet.

via YoruFukurou

Der Adventskalender der Wahrheiten, Tag 6 1ppm.de/?p=6415

via WordPress.com

Die “gute Butter” und das Schweigen: Eindrücke aus Gesprächen über die Nachkriegskinder-Studie zakunibonn.hypotheses.org/378

via Tweet Button

@result Das will ich doch sehr hoffen! ;)

via YoruFukurou in reply to result

Hat jemand Lust, meine Kollegin zu werden? j79.eu/s/73 und @result

via YoruFukurou

Der Adventskalender der Wahrheiten, Tag 5 1ppm.de/?p=6413

via WordPress.com

Juhu (@ Weihnachtsmarkt auf dem Rudolfplatz - @koelnweihnacht w/ 6 others) 4sq.com/1jmcpYK

via foursquare from Köln, Köln

Arbeitsrecht: Haftet der Arbeitgeber für private Postings der Mitarbeiter? zeit.de/karriere/beruf… via @zeitonline

via Tweet Button

bundesstadt Bericht von im Café Schwarz & Weiß bundesstadt.com/?p=442

via WordPress.com (retweeted on 10:14 AM, Dec 4th, 2013 via TweetDeck)

Deutsche Nachkriegskinder 1ppm.de/?p=6516

via WordPress.com

Der Adventskalender der Wahrheiten, Tag 4 1ppm.de/?p=6411

via WordPress.com

Bitte lesen: "differenzierung wünschen sich unternehmen meisten nur dann, wenn über sie berichtet wird." wirres.net/article/articl…

via Twitter for Android

@ellebil Was hast du denn gedacht? Das lässt sich doch niemand entgehen. Hitler und Humor – passt.

via TweetDeck in reply to ellebil

mafolution Neuer Beitrag von @Johannes: Der anonyme Befragte – ein Auslaufmodell? mafolution.de/2013/12/der-an…

via web (retweeted on 5:25 PM, Dec 3rd, 2013 via TweetDeck)

Und zwar immer nur diese zwei Textzeilen. Argh.

via TweetDeck

hat einen Ohrwurm. Danke, @frau_meike!

via TweetDeck

@MikeSchnoor Ich sehe dich gerade bildlich vor mir, wie du an der Tür stehst du die Bits fuchtelnd abwehrst. ;-)

via TweetDeck in reply to MikeSchnoor

@greveler Das ist aber auch das Mindeste!

via TweetDeck in reply to greveler

Ich hoffe, ihr schämt euch für meinen letzten Tweet!

via TweetDeck

Wer Adblocker sagt, muss auch Betablocker sagen!

via TweetDeck

Der Postillon: Eltern vergessen Namen ihres Kindes, weil sie ihn sich nirgends tätowiert haben: der-postillon.com/2013/12/eltern…

via Tweet Button

Linktipp: ift.tt/1dywfA1 Mathematik ist… – wie dieses Bild – Ach wie schön. Ein Bild, das einem früher oder später klar wird. ...

via IFTTT

Aber dann kann ich ja eigentlich Feierabend machen.

via TweetDeck

Was war ich heute schon produktiv! Ausgerechnet, wenn ich mal schreibe, vor 10 Uhr wäre ich zu nichts zu gebrauchen.

via TweetDeck

Der Adventskalender der Wahrheiten, Tag 3 1ppm.de/?p=6408

via WordPress.com

@Sascha_Foerster @montikoeln Oha. Und ich kann das nicht persönlich annehmen. Mea maxima culpa!

via Twitter for Android in reply to Sascha_Foerster

Falls mich heute jemand bei der vermisst: Schaffe es leider nicht. /cc @Sascha_Foerster

via Twitter for iPhone

Ich mache demnächst ein Tumblr auf: Stockfotos, auf denen Menschen mit Headset abgebildet sind. Ein unerschöpflicher Fundus.

via TweetDeck

Slomkas Gabriel-Interview: Das ZDF und der kritische Journalismus spon.de/ad5Qk via @SPIEGELONLINE

via Tweet Button

Der Adventskalender der Wahrheiten, Tag 2 1ppm.de/?p=6401

via WordPress.com

"Jedem scheinbaren Vorfall wird ein -gate angehängt, als hätte Watergate etwas mit Wasser zu tun gehabt." j79.eu/s/70

via YoruFukurou

Der 14. Spieltag: Nullrunde 1ppm.de/?p=6494

via WordPress.com

Der Adventskalender der Wahrheiten, Tag 1 1ppm.de/?p=6399

via WordPress.com