The below is an off-site archive of all tweets posted by @Johannes ever

November 2014

@KathrinMirus Kann nicht, ich habe wichtige Termine, die ich auf dem Sofa wahrnehmen muss. Sonst aber natürlich gerne.

via Twitter for iPhone in reply to KathrinMirus

@karin1210 Äh, klar. (Was ist das denn jetzt wieder?)

via TweetDeck in reply to karin1210

Das Beste aus Twitter im November: 1ppm.de/?p=8275

via Social Proxy by Mailchimp

Bonner Weihnachtsmärkte: Auch in diesem Jahr weihnachtet es marktlich – oder so ähnlich. bundesstadt.com/?p=4091

via Social Proxy by Mailchimp

annalist Noch eine Unterseekabelkarte. Aber diesmal mit GCHQ-Zugängen aus den Snowden-Docs lifewinning.com/submarine-cabl… via @rj_gallagher @ioerror

via TweetDeck (retweeted on 1:32 PM, Nov 29th, 2014 via Twitter for iPhone)

@ellebil Ist es schon so schlimm, dass du Bier vom Boden brauchst? Möchtest du darüber reden?

via TweetDeck in reply to ellebil

Wer Social Media ohne Plan oder aus den falschen Gründen betreibt, wird hier auch nicht glücklich werden. meedia.de/2014/11/25/vie…

via TweetDeck

7 Arten von Musikarschlöchern, die du garantiert auf jeder Homeparty triffst noisey.vice.com/de/blog/musika… via @Delicious

via Delicious

@e13Kiki Chrchr, zumindest wirst du nicht ungeduldig auf eine Einladung gewartet haben. ;) (oneplus.net/de/one)

via TweetDeck in reply to e13Kiki

Braucht jemand ein OnePlus One?

via TweetDeck

BarCampBonn Wir sind hoch erfreut über erste Sponsorenzusagen! Es werden uns unterstützen: @glsbank, @DeutscheWelle und @EngGlobal! Vielen Dank! :) ^jm

via TweetDeck (retweeted on 1:52 PM, Nov 26th, 2014 via TweetDeck)

techniktagebuch Seit 18.11.2014 - Das Update auf Version 5.0 macht mein Android-Handy nutzlos. tmblr.co/ZydXMo1WWjDKN

via Tumblr (retweeted on 10:59 AM, Nov 26th, 2014 via TweetDeck)

techniktagebuch 22.11.2014 - Wie kann man nur ohne WLAN in der Küche leben? tmblr.co/ZydXMo1WWeYeR

via Tumblr (retweeted on 10:16 AM, Nov 26th, 2014 via TweetDeck)

Mellcolm Ich brauche mal Social-Media-Analyse-Nachhilfe: Werden Engagement-Rates auf Twitter, FB und LinkedIn unterschiedlich bemessen? If so: wie?

via Twitter Web Client (retweeted on 3:54 PM, Nov 25th, 2014 via TweetDeck)

Wenn ich das so sehe, scheint es wohl gar nicht normal zu sein, zwei Monate im Voraus alles verplant zu haben. Hm.

via TweetDeck

“Offline war alles besser”: Wider die Glorifizierung des Abschaltens netzwertig.com/2014/11/24/off…

via iOS

14. Spieltag: Der neue Schweizer Besen: 1ppm.de/?p=8258

via Social Proxy by Mailchimp

"[I]ntroverts need to be alone to re-energize, whereas extroverts achieve the same thing with a group of people." quora.com/How-do-I-know-…

via TweetDeck

@dirksteins 4sq vielleicht, aber nicht ortsbezogene Dienste insgesamt. Ist schon interessant, wohin sich das alles entwickelt.

via Twitter for iPhone in reply to dirksteins

Massiv verpennt und beschlossen, einfach liegen zu bleiben. Sorry, , wir sehen uns dieses Mal nicht.

via Twitter for iPhone

LLuedemann Ein spezielles für alle Bonner und die es werden wollen: @BarCampBonn und vergesst nicht am 28.02.2015

via Twitter for iPhone (retweeted on 1:59 PM, Nov 21st, 2014 via TweetDeck)

"Erschlichene Haustürselfies." Bis gerade kannte ich nicht einmal das Problem. marktforschung.de/hintergruende/…

via Twitter for Websites

Ich wurde gestern beim Bonner Social Media Club gefragt, ob es denn Ello immer noch ello.co/johannes/post/…

via Twitter for Websites

Eigentlich ein schlechter Witz, wenn drei interessante Social-Media-Veranstaltungen am gleichen Tag stattfinden: , ,

via Twitter for iPhone

Sascha_Foerster Der Hashtag für das @BarCampBonn wird .... *trommelwirbel* .

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 7:47 PM, Nov 19th, 2014 via Twitter for iPhone)

@microfun @gestalterhuette Ich nutze Tweetdeck (im Browser). Hootsuite ist gut, wenn Facebook etc. dazu kommen. Stand alone: YoruFukurou.

via Twitter for iPhone in reply to microfun

Alle fragen nach @KathrinMirus. Kann ich gut verstehen.

via Twitter for iPhone

@Gequeoman Auf barcampbonn.de hast du nichts gefunden? Dann frag mich! :)

via Twitter for iPhone in reply to Gequeoman

Mein Name ist Johannes Mirus und meine Hashtags heute sind , und .

via Twitter for iPhone

Ich bin dann wohl eine Mischung aus Social-Media-Erklärbär und Digitalmanager: onlinemarketingrockstars.de/das-sind-die-a… via @OMRockstars

via Twitter for Websites

War in Düsseldorf. Bin wieder gefahren.

via Twitter for iPhone

@e2b Darauf hätte ich natürlich geachtet. ;)

via TweetDeck in reply to e2b

techniktagebuch November 2014 - Apple schafft und löst Probleme zur gleichen Zeit. tmblr.co/ZydXMo1Vpw_jv

via Tumblr (retweeted on 4:21 PM, Nov 17th, 2014 via TweetDeck)

Sascha_Foerster Es gibt eine Location für das @BarCampBonn: Dank an das @FIW_Bonn! barcampbonn.de/2014/11/15/es-…

via iOS (retweeted on 10:06 PM, Nov 15th, 2014 via Twitter for iPhone)

@karin1210 Da bin ich froh. Ich zweifelte nämlich kurz.

via Twitter for iPhone in reply to karin1210

Einmal im Leben einen Vortrag über Kannibalismus hören: Check. ✔️

via Twitter for iPhone

War klar, dass es der Marktforscher in die Top Five schafft. Lustiger Vortrag.

via Twitter for iPhone

Linus' Talentprobe für Vortragende.

via Twitter for iPhone

Meistens ein schlechtes Zeichen, wenn das Publikum anfängt über andere Dinge zu reden.

via Twitter for iPhone

Schöner, interessanter Vortrag von @Graf_Protz.

via Twitter for iPhone

Bonngehtessen Wir sahen den Titel und @Johannes und ich wussten wie die erste Folie aussieht und BÄM! genau so sah sie aus

via TweetCaster for Android (retweeted on 9:00 PM, Nov 14th, 2014 via Twitter for iPhone)

Ich weiß nicht, wohin. Bitte helft mir, Power Rangers, ich meine: Powerteams!

via Twitter for iPhone

"Social sabbatical". Wieder einen Begriff gelernt.

via Twitter for iPhone

Leider zu viel Text, aber sonst sehr unterhaltsam, der Vortrag von Spinnsack Bimbi von Buch.

via Twitter for iPhone

"Social Media bildet nur im Internet ab, wie wir uns offline verhalten."

via Twitter for iPhone

Hat das eigentlich einen Hashtag?

via Twitter for iPhone

@Sascha_Foerster @FoodJoyKarin Werde auf gar keinen Fall pünktlich sein. Sorry! Jetzt gerade +25min.

via Twitter for iPhone in reply to Sascha_Foerster

Sascha_Foerster Ein Bonner Abend: Treffen mit @FoodJoyKarin und @Johannes wegen @BarCampBonn, danach Präsentation von @BonnerBlogs beim @PechaKucha_Bonn.

via Tweetbot for Mac (retweeted on 4:56 PM, Nov 14th, 2014 via TweetDeck)

Deutschland, das Social-Media-Entwicklungsland. (Quelle: consumerbarometer.com/en/insights/?c…) pic.twitter.com/F1cBcvNZQX

via TweetDeck

Hydra Xing. Kaum habe ich jemanden geblockt, der mir dauernd Eventeinladungen schickt, habe ich zwei neue Spamversender im Posteingang.

via TweetDeck

bundesstadt Der Baum ist da. (ck) pic.twitter.com/ROkC5fQqyn

via Twitter for iPhone (retweeted on 12:03 PM, Nov 13th, 2014 via TweetDeck)

Listeritis, Deutschsein, LSR, Urlaub, Rührei: 1ppm.de/?p=8222

via Social Proxy by Mailchimp

@TooorEck Ähm, ich kann mir das gerade nicht richtig vorstellen. Möchtest du mir das vielleicht mal vormachen?

via TweetDeck in reply to TooorEck

muss nachher in die Kölner Innenstadt und ist nicht verkleidet. Verhaltensvorschläge?

via TweetDeck

Alaaf! Alaaf! Alaaf!

via TweetDeck

@hedoniker Ey! Das ist langsam nicht mehr witzig!

via TweetDeck in reply to hedoniker

Sonntage sind zum Briefeschreiben da. ift.tt/1GEsrcb pic.twitter.com/KoM2stmshA

via IFTTT

Jetzt müssen wir Referenten wieder Feedback geben. pic.twitter.com/1UQR9T61RC

via Twitter for iPhone

Warum siezen sich hier so viele? Gefällt mir nicht.

via Twitter for iPhone

Wer einen Podcast etablieren möchte, sollte zumindest in den ersten drei Monaten regelmäßig einmal pro Woche veröffentlichen.

via Twitter for iPhone

Mit Podcasts hat man mehr Zeit für seine Botschaften, weil die Hörer etwas nebenbei machen können. Interessante Sichtweise.

via Twitter for iPhone

Gleich die letzte Session der . Es geht um Podcasts.

via Twitter for iPhone

Ganz tolle Session hatte ich gerade. Vielen Dank an alle Teilnehmer!

via Twitter for iPhone

Erstauflagen bei Fachbüchern sind meistens sehr klein, 1500 bis 2000 Stück, weil sie schnell veralten.

via Twitter for iPhone

Deutschsprachige Autoren sind besser als Bücher nur zu übersetzen. Sie sind besser vernetzt und habe eine regionale Sicht.

via Twitter for iPhone

Häufigster Einwand: "Das ist doch kein Buchhandelsthema."

via Twitter for iPhone

Probetext, Gliederung und Gedanken zur Zielgruppe einreichen, wenn es verlangt wird. Aber dann zügig!

via Twitter for iPhone

Man sollte beim Erstkontakt nicht zu viel Text schicken, sagt @Buchstabensucht.

via Twitter for iPhone

missmarple76 Der @Buchstabensucht-Vortrag ist voll. Sowas von. Und ich sitze direkt hinter der Tür. Voll.

via Twitter for Android (retweeted on 2:03 PM, Nov 8th, 2014 via Twitter for iPhone)

13. Spieltag: Schon wieder Abstiegskampf: 1ppm.de/?p=8225

via Social Proxy by Mailchimp

Jetzt mal was zu Büchern mit dem @oreillyverlag.

via Twitter for iPhone

Gutes, solides Jugendherbergsessen bei der .

via Twitter for iPhone

Der @Loehrzeichen ist also eine trockene Krankenschwester.

via Twitter for iPhone

2 Jahre scheinen eine Unzufriedenheitshürde in Jobs zu sein. Man kann sich auch mal durchbeißen. Sage ich, nicht @FoodJoyKarin.

via Twitter for iPhone

Gewohnheiten durchbrechen!

via Twitter for iPhone

Dinge nur für 30 Tage planen, empfiehlt @FoodJoyKarin.

via Twitter for iPhone

Wir leiden lieber, als bei Unzufriedenheit zu handeln, sagt @FoodJoyKarin.

via Twitter for iPhone

Es liegt also wie immer an der Technik. Virtuelle Videos brauchen noch ein paar Jahre.

via Twitter for iPhone

"User sind immer ein bisschen komisch", steht hier auf der Folie. pic.twitter.com/9CGbiuQ3OF

via Twitter for iPhone

Vor allem die Markierung von Touchbereichen macht virtuelle Videos aufwendig und teuer.

via Twitter for iPhone

Virtuelle Videos machen also vor allem auf Tablets Sinn.

via Twitter for iPhone

FoodJoyKarin Danke an alle Sponsoren pic.twitter.com/Jpny0RM0WJ

via TweetCaster for Android (retweeted on 11:04 AM, Nov 8th, 2014 via Twitter for iPhone)

FoodJoyKarin Um 12 Uhr ganz oben mein Vortrag zum Thema "Warum Deutsche lieber leiden als verändern"

via TweetCaster for Android (retweeted on 11:04 AM, Nov 8th, 2014 via Twitter for iPhone)

@PadLive Werde ich. Ich weiß ja nicht mal, was das ist. ;)

via Twitter for iPhone in reply to PadLive

Erstmal was zu responsiven Videos anhören.

via Twitter for iPhone

FoodJoyKarin Die @KathrinMirus ist (ihr erinnert euch: @Johannes ist Ello Experte) Best Hashtag ever.

via TweetCaster for Android (retweeted on 10:51 AM, Nov 8th, 2014 via Twitter for iPhone)

KathrinMirus Irgendwie gibt es heute neben tollen Sessions ganz viel leckeres Essen. Leider gibt es keinen Super-Kaffee, trotz Sponsor.

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:40 AM, Nov 8th, 2014 via Twitter for iPhone)

Mein Name ist Johannes Mirus und meine Hashtags sind heute , und natürlich .

via Twitter for iPhone

Es gibt hier einen Kaffeesponsor, der keinen Kaffee ausschenken darf.

via Twitter for iPhone

LinaDillmann Tollstes Wetter und herrlicher Sonnenschein auf dem Weg nach Aachen mit @Johannes @KathrinMirus

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:37 AM, Nov 8th, 2014 via Twitter for iPhone)

Ich könnte ja morgen eine Session über @bundesstadt bei der @webcon_de halten. Hm.

via TweetDeck

Tagebuch der schon fast vorletzten Woche: 1ppm.de/?p=8216

via Social Proxy by Mailchimp

"Senior Executive Vice President Global Execution" ist wider Erwarten kein Jobtitel, den ich mir ausgedacht habe.

via TweetDeck

Zum ersten Mal vom Ironblogger-Bot angesprochen worden. Fühle mich schmutzig.

via TweetDeck

@LisaSchm86 Die Lösung lautet: "Ernstl liebt Sterne".

via TweetDeck in reply to LisaSchm86

Ich nehme den ERNSTL und möchte lösen.

via TweetDeck

Man sollte sie teeren und fehden! RT @Weltenweiser: Das ist ein Federhandschuh für jeden Blogger. pic.twitter.com/Cb3uowZWn9

via Twitter for iPhone in reply to Weltenweiser

Von 400.000 Views pro Monat kann man nicht leben. Und ohne Netzwerk bist du ganz verloren. Harte YouTube-Welt.

via Twitter for iPhone

"Wer ein Herz für YouTuber hat, lässt die Preroll-Werbung durchlaufen."

via Twitter for iPhone

Gelernt: YouTube-Videos müssen authentisch sein und Instagram ist der neue heiße Scheiß.

via Twitter for iPhone

Mal kurz nach Valencia fliegen, um von einer Brücke zu springen. Aufregendes YouTuber-Leben!

via Twitter for iPhone

So sehen YouTuber aus, liebe Zielgruppe. (Nur echt mit Ladekreisel.) ift.tt/1tTYNu6 pic.twitter.com/IW22vsygi4

via IFTTT

martingeorgi Wiederholungstäter @Johannes wirbt ganz entspannt für das 1. @BarCampBonn Kleider bleiben an, aber tanzen muss er noch!

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:03 PM, Nov 3rd, 2014 via Twitter for iPhone)

s_banne Der @Johannes hat überzeugt. Ich bin beim @BarCampBonn dabei.

via Twitter for Android (retweeted on 7:03 PM, Nov 3rd, 2014 via Twitter for iPhone)

michaelmuenz Alles fertig. @socialbar_bonn kann losgehen. Erster Vortrag kommt von @Johannes. pic.twitter.com/VqeVWOaVlu

via iOS (retweeted on 6:33 PM, Nov 3rd, 2014 via Twitter for iPhone)

, um @BarCampBonn vorzustellen. Geile Location. (@ BaseCamp Bonn in Bonn) swarmapp.com/c/95VWVOl117m

via Foursquare from Bonn

BarCampBonn Heute Abend stellt @Johannes das BarCamp Bonn bei der @socialbar_bonn vor. socialbar.de/wiki/Bonn

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 9:08 AM, Nov 3rd, 2014 via Twitter for iPhone)

Das beste Rührei der Welt? Hier ist das Rezept trotzendorff.de/tisch-und-bett… via @Delicious

via Delicious

Einfach mal bei der VG Media anfragen schmalenstroer.net/blog/2014/10/e… via @Delicious

via Delicious

@exilsoester Jeder macht das, was er am besten kann. (Ja, FEIN hast du das gemacht!)

via TweetDeck in reply to exilsoester

Vier Blogartikel innerhalb von einer Stunde. Jetzt ist aber auch mal wieder gut.

via TweetDeck

Das Beste aus Twitter im Oktober:* 1ppm.de/?p=8212

* Auswahl

via Social Proxy by Mailchimp