The below is an off-site archive of all tweets posted by @Johannes ever

March 2019

Bin im New York des Rheinlands: Bornheim. pic.twitter.com/lX1rULjRn4

via Twitter for iPhone from Miss Pepper

BarCampBonn Heute gab es ein weiteres Vorbereitungstreffen für die schönsten und besten Barcamps in Koblenz und Bonn! Wir freue… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 2:07 PM, Mar 27th, 2019 via TweetDeck)

Der Senioren-Innovationsaward @senovationaward wird auch dieses Jahr vergeben. Bewerbung ist bis 30. Juni möglich.… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Siegburg, Deutschland

Einen Bildungsscheck bekommt man nur mit persönlicher Beratung. Claudia Wieja liest aus dem Fragebogen vor. Es sind… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Siegburg, Deutschland

Bildungsschecks gibt es für Unternehmen und für Individuen mit entsprechenden Regeln. Die wichtigste: Man muss in N… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Siegburg, Deutschland

Nächster Vortrag: Der Bildungsscheck. Claudia Wieja von der Regionalagentur Bonn/Rhein-Sieg stellt vor, warum Weit… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

Karsch: „Entscheiden Sie! Wer entschieden hat, hat den Kopf frei und kann sich um die Umsetzung kümmern.“… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Siegburg, Deutschland

Christiane Karsch hält nicht nur einen Vortrag. Sie lässt das Publikum körperlich erfahren, was ein Ziel ist.… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Siegburg, Deutschland

Christiane Karsch: „Erfolg ist, wenn ich mein Ziel erreicht habe. Mit dem Ziel verknüpfe ich etwas Positives, Emoti… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Siegburg, Deutschland

18.–24. März 2019: FuckUp Nights, Barcamp Ruhr, Fahrrad fahren
1ppm.de/2019/03/fuckup…

pic.twitter.com/LjKW3uQabs

via Snap1ppm

LiteraturcampBN Noch zweimal Schlafen und dann geht der Ticketverkauf fürs weiter!📚 Also, neue Chance am 25.3.! pic.twitter.com/PLiKNxNIKv

via Twitter for iPad (retweeted on 11:26 AM, Mar 24th, 2019 via Twitter for iPhone)

Lasst uns wieder mehr in die Pedale treten! bundesstadt.com/diskussion/las…

via Twitter for iPhone

@SabineDepew @KathrinMirus Das stimmt. Ich wurde noch nie so oft auf meine Vorstellung bei einem Barcamp angesprochen. 🤔

via Twitter for iPhone in reply to SabineDepew from Bonn, Deutschland

Session Nr. 6: Abendessen und auf Wiedersehen! 👋 Danke an @bertholdb und @fernmuendlich sowie allen Sponsoren! Bis… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Essen, Deutschland

___Dagger___ Sinnvolle How To Social Media vom @Pixelkurier. pic.twitter.com/LEcsNhZowv

via Tweetlogix (retweeted on 4:35 PM, Mar 23rd, 2019 via Twitter for iPhone)

Der Marsch durch die größten Shitstorms der letzten Jahre ist gleichermaßen erschütternd und witzig.
@Pixelkurier

via Twitter for iPhone from Essen, Deutschland

Session Nr. 4a: Noch ein bisschen Serienfutter von @ScottyTM. pic.twitter.com/9etTi7ISlI

via Twitter for iPhone from Essen, Deutschland

bkastl Hier schon mal meine Slides zum Mitklicken: Best of Datenschmutz -
Datenabfragen und andere Abgründe aus der Date… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 3:11 PM, Mar 23rd, 2019 via Twitter for iPhone)

@bkastl hat von einigen Diensten eine Auskunft nach Art. 15 DSGVO angefordert. pic.twitter.com/bLfsIqgXO0

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

Der Brexit ist ein Beispiel dafür, was passieren kann, wenn man auf komplexe Probleme mit einfachen Antworten reagi… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Essen, Deutschland

Komplexität entsteht durch menschlichen Einfluss. @bertholdb

via Twitter for iPhone from Essen, Deutschland

Kompliziert: Eine Uhr. Komplex: Ein Fußballspiel.
@bertholdb

via Twitter for iPhone from Essen, Deutschland

Session Nr. 3: Wir lassen uns von @bertholdb den Unterschied von Komplexität zu Kompliziertheit erklären. pic.twitter.com/kCdSrTkqja

via Twitter for iPhone from Essen, Deutschland

Session Nr. 1 heute: Selbstmarketing. Vielleicht lerne ich dann, mich nicht als Mann von @KathrinMirus vorzustellen… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Essen, Deutschland

Mein Name ist auch heute Johannes und meine Haschkekse sind @Bonndigital, @FUNBonn und @BarCampBonn. pic.twitter.com/PhviFbWUFj

via Twitter for iPhone from Essen, Deutschland

tee_kesselchen „Barcamp ist, was ihr draus macht!“ Der Leitsatz eines jeden Barcamps. 👌🏻

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:26 AM, Mar 23rd, 2019 via Twitter for iPhone)

Deshalb mag ich meinen Chef. Er ist zwar manchmal ein bisschen komisch oder schlecht drauf, am Ende habe ich ihn ab… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

Ich freue mich, auf der wieder einen Talk anbieten zu dürfen. Es geht u.a. um und .

19.re-publica.com/de/session/med…

via TweetDeck

Firefox Send: So teilen Sie unkompliziert bis zu 2,5 GB Daten - SPIEGEL ONLINE: spiegel.de/netzwelt/apps/…

via IFTTT

FUNBonn Unser Gastgeber, die @DeutschePostDHL, konnte die vielen Tränen der Nicht-Ticket-BesitzerInnen nicht ertragen und h… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web Client (retweeted on 10:10 PM, Mar 18th, 2019 via Twitter for iPhone)

bundesstadt Das Wetter ist egal, wenn es ums Klima geht. Schülerinnen und Schüler demonstrieren heute auf dem Münsterplatz.… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck (retweeted on 12:49 PM, Mar 15th, 2019 via TweetDeck)

@RosiWuertz @Bonndigital Naja, sagen wir mal so: Wir arbeiten daran. 😄

via TweetDeck in reply to RosiWuertz

@BaseCampBonn Deshalb sage ich anderen ja auch, wie es geht!

via TweetDeck in reply to BaseCampBonn

@BaseCampBonn Ich meinte doch das schlechte Bild von mir, nicht den Namen!

via Twitter for iPhone in reply to BaseCampBonn from Bonn, Deutschland

Wenn ihr mal ein Beispiel braucht, wie Twitter *nicht* geht. twitter.com/fischersports/…

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

@gestalterhuette Iiih, niemals! Beethoven-Strom gibt sich auch viel Mühe beim Klimaschutz: beethovenstrom.de/klimaschutz/twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to gestalterhuette

Niemand soll mir nachsagen, ich würde mich nicht voll und ganz auf meine Kunden einlassen! pic.twitter.com/i3FuMBR5Wg

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

@ReginaKuepper @TanjaOnTour Würde ich nicht grundsätzlich verneinen, aber die Veranstaltung ist eigentlich auf Deut… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to ReginaKuepper

Na, wer möchte spontan übers Scheitern reden? 💩 twitter.com/FUNBonn/status…

via TweetDeck

Bonndigital Das Ist Das Haus Der Magic Maus 🐭 pic.twitter.com/TAlZ9IKOPp

via Linky for iOS (retweeted on 4:41 PM, Mar 13th, 2019 via TweetDeck)

@DB_Bahn Accounts kann man in Twitter übrigens direkt mit einem @ taggen. 😉

via Twitter for iPhone in reply to DB_Bahn

@DB_Bahn @bubblecollision @michael_lobeck Guck mal, zwei Antworten: 1x „weiß nicht“, 1x bündig und informativ. Wies… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to DB_Bahn

Drei Entscheidungen in anderthalb Stunden! Ich wünschte, ich wäre immer so produktiv. 😉 twitter.com/annetteschwind…

via TweetDeck

BarCampBonn Mit dem 3D-Drucker Barrieren überwinden. Ein tolles Beispiel dafür, wie digitale Technik und Kunst zusammen arbeite… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck (retweeted on 2:24 PM, Mar 12th, 2019 via TweetDeck)

Es folgt ein Update:

Update

via Linky for iOS

4.–10. März 2019: Von Rosenmontag bis Monopoly
1ppm.de/2019/03/rosenm… pic.twitter.com/TD9FmlMxg8

via Snap1ppm

jawl Das kapitalistischste aller Spiele. Yeah!
hmbl.blog/10-3-2019-bist…
@Johannes @serotonic

via Tweetbot for Mac (retweeted on 9:57 PM, Mar 10th, 2019 via Twitter for iPhone)

📝 Spielbericht: Auch in Hoffenheim hält die Serie
1ppm.de/2019/03/tsgfcn/

pic.twitter.com/rZZmAbe0CO

via Snap1ppm

@Sascha_Foerster @penpendede @Ben_Wockenfuss LOL, warum nicht gleich per Kabel an den iMac hängen? 😂

via Twitter for iPhone in reply to Sascha_Foerster

@penpendede @Sascha_Foerster @Ben_Wockenfuss Ja, Raspberry Pi wäre auch meine erste Idee gewesen. Ich drucke dir au… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to penpendede

BarCampBonn Gestern war der Pop- und Rockbeauftrage der @BundesstadtBonn Hajo Over zu Besuch, um sich mit uns über das twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web Client (retweeted on 5:02 PM, Mar 8th, 2019 via Twitter for iPhone)

BusinessCampBN +++ EILMELDUNG +++
Einige von euch werden es schon geahnt haben, aber jetzt dürfen wir es endlich offiziell verkünd… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web Client (retweeted on 6:17 PM, Mar 7th, 2019 via Twitter for iPhone)

BarCampBonn Du bist noch nie auf einem Barcamp gewesen oder hast Schwierigkeiten, das Format verständlich zu erklären?🧐 Zum Glü… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web Client (retweeted on 9:14 AM, Mar 7th, 2019 via Twitter for iPhone)

@Bonndigital Das stimmt ja nicht einmal. In den 1990-ern habe ich öfter Faxe verschickt und sogar 2015 mal eines fü… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to Bonndigital from Bonn, Deutschland

FUNBonn Trommelwirbel! 🥁 Bei der nächsten FuckUp Night Bonn ebenfalls dabei: Anna Maynert vom Vamily-Blog… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck (retweeted on 11:16 AM, Mar 5th, 2019 via TweetDeck)

25. Februar bis 3. März 2019: Plitscherplätscher
1ppm.de/2019/03/plitsc… pic.twitter.com/TzrdAwDC4g

via Snap1ppm

Einmal Karneval und zurück. Danke für den Tribünenplatz, @swb_energieundwasser!
.
.
twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

@geohabel Bei @radiobonn sagten sie vorhin auch, es werde nur noch besser.

via Twitter for iPhone in reply to geohabel

muellerstephie Das nächste Write-In Bonn wird am 28.3. um 18 Uhr wieder in der CityPension Bonn stattfinden.
twitter.com/i/web/status/1…

via Hootsuite Inc. (retweeted on 1:00 PM, Mar 2nd, 2019 via Twitter for iPhone)