The below is an off-site archive of all tweets posted by @Johannes ever

September 2019

bundesstadt Bis zu 40,775 Millionen Euro maßgebliche Kostenrisiken gibt es noch bei der @beethovenhalle-Sanierung. Für 5 Millio… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for Android (retweeted on 8:53 PM, Sep 30th, 2019 via TweetDeck)

Dank iOS 13 wische ich aber auch falsche Wörter. 😒

via Twitter for iPhone in reply to Johannes from Bonn, Deutschland

Dann iOS 13 verlieren zurzeit ziemlich viele Apps die Möglichkeit, meinen Standort im Hintergrund abzurufen.

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

@basti_tee @atothezizzle @bundesstadt Nachdem ich den ganzen Thread las: Einen Freund fragen. 😉

via Twitter for iPhone in reply to Johannes from Bonn, Deutschland

@basti_tee @atothezizzle @bundesstadt Einen beliebigen (außereuropäischen) Blogdienst nutzen geht natürlich immer.… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to basti_tee from Bonn, Deutschland

quermitdenker Feedback-Runde beim,
Würdest du wiederkommen?
Nein 1
Vielleicht 7
Ja 6
Ja, und ich erzähle anderen davon 43… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPad (retweeted on 6:18 PM, Sep 27th, 2019 via Twitter for iPhone)

DanielaKinkel Ich hab‘s versäumt, eine Session zu anzubieten, aber stehe für Fragen, Probefahrten mit unserer Ri… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 3:00 PM, Sep 27th, 2019 via Twitter for iPhone)

Hier gibt es nichts, was es nicht gibt. @ichunterwegs siedet jetzt Seife in ihrer Session. pic.twitter.com/4igS1KrxWs

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

EngGlobal Hier der Sessionplan von euch für euch! Und die Qual der Wahl: Nachhaltiges Eventmanagement, Storytelling, Zero Wa… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for Android (retweeted on 12:13 PM, Sep 27th, 2019 via Twitter for iPhone)

JohannaNol Viele Menschen haben Angst, ihr zu ändern, sich einzuschränken oder etwas weggenommen zu bekommen.… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for Android (retweeted on 12:12 PM, Sep 27th, 2019 via Twitter for iPhone)

EngGlobal @Paul_Kriews Wir werden die Sessionpapiere auf nachhaltigkeitscamp-bonn.de veröffentlichen, damit auch die, die nicht d… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for Android (retweeted on 12:12 PM, Sep 27th, 2019 via Twitter for iPhone)

Bonndigital Los geht‘s mit dem ! Wir freuen uns auf einen spannenden Tag mit euch und @EngGlobal im @BaseCampBonn! 😊👋 pic.twitter.com/iU5FFbTzQF

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:43 AM, Sep 27th, 2019 via Twitter for iPhone)

Soll mal niemand sagen, wir wären nicht auf alles vorbereitet! pic.twitter.com/61fHglGwe2

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

Schlafmangel: Der gefährliche Akt der Selbstoptimierung - SPIEGEL ONLINE
spiegel.de/kultur/gesells…

So nämlich.

via IFTTT

GretaThunberg I honestly don’t understand why adults would choose to spend their time mocking and threatening teenagers and child… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:09 AM, Sep 26th, 2019 via Twitter for iPhone)

@Nico Kriegst du eigentlich auch manchmal Twitter-Mentions von Leuten, die auf Instagram @Nico.irgendwas heißen? 😉

via Twitter for iPhone in reply to Nico

16.–22. September 2019: Kita-Anmeldung, Barcamp Vuka-Welt, FutureCamp
1ppm.de/2019/09/kita-a… pic.twitter.com/9WfDAhLkuo

via Snap1ppm

Fünf Stunden Arbeit am Tag sind genug – wenn man es sich leisten kann | notenblog
notenblog.wordpress.com/2019/09/19/fue…

Warum so… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

So machen wir das schon mal beim NachhaltigkeitsCamp am Freitag. twitter.com/motweet/status…

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

Fundstück am Bahnhof Duisdorf:
How ever I dress
Where ever I go
Yes means yes
And
No means No!
.
twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

@m_andrasch @Sascha_Foerster Es geht doch weder um Handverlesen, noch um ein bestimmtes Segment, sondern um einen K… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to m_andrasch from Bonn, Deutschland

@Motweet @EngGlobal @Bonndigital @Almcamp Auch nett, aber mangels Bergen in Bonn konzentrieren wir uns dann doch li… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to Motweet

Bonndigital Und was machen wir Schlingel? Wir erhöhen einfach nochmal die Ticketzahl! Es gibt also keine Ausreden mehr! Lasst u… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck (retweeted on 2:11 PM, Sep 24th, 2019 via TweetDeck)

jantheofel Wie sind entstanden? Auf meiner Webseite habe ich diese Frage zur nun auch ausführli… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 12:06 PM, Sep 24th, 2019 via TweetDeck)

@bonntouren @kloeckner_alex Dem schließe ich mich doch direkt an: Alles Gute zum Geburtstag! 🎂

via Twitter for iPhone in reply to bonntouren from Bonn, Deutschland

Freut ihr euch auch schon so wie ich auf das NachhaltigkeitsCamp am Freitag?

Es gibt übrigens noch genau 16 Ticket… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck

digitalhub_de 🚨 Abstimmung endet in 4 Stunden für den 7. Ideenmarkt❗️ Start-ups stellen sich beim Ideenmarkt in B… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 2:02 PM, Sep 23rd, 2019 via TweetDeck)

ZonePhysics “Teacher who make Physics boring are criminals” 😲 pic.twitter.com/uAlxkjK39a

via Twitter for Android (retweeted on 4:46 PM, Sep 22nd, 2019 via Twitter for iPhone)

leanderwattig Und wir diskutieren über Gretas Segelboot.

"Durch den Anstieg der Fluss-/Meeresspiegel wird Bangladesch in den näc… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 4:41 PM, Sep 22nd, 2019 via Twitter for iPhone)

Sascha_Foerster Warum gehen Kinder lieber ins McDonalds als zum Jugendzentrum?
Weil es im McDonalds WLAN gibt, was sie brauchen um… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 4:39 PM, Sep 22nd, 2019 via Twitter for iPhone)

OliverKepka Heute fand wieder das zur Tradition gewordene im Haus der Jugend statt. Erneut ein schönes und inspir… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 11:54 PM, Sep 21st, 2019 via Twitter for iPad)

heute. Jugendliche lernen von Erwachsenen, Erwachsene lernen von Jugendlichen. Ich mag dieses Format… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

Heute ist , unser Barcamp für Jugendliche ab 12. Ich freue mich auf euch!

Ach, falsches Netzwerk. 🤦🏻‍♂️

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

HatinJuce Deutschland, kurz erklärt:
Bei Pegida liefen in den Hochzeiten 50.000 Leute mit - Politiker*innen haben die Ängste… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 11:36 PM, Sep 20th, 2019 via Twitter for iPhone)

@basti_tee Tja, ist in Deutschland wohl immer noch so, dass irgendein Zertifikat mehr zählt als langjährige Berufserfahrung.

via Twitter for iPhone in reply to basti_tee

@basti_tee Ausgangspunkt war meine Frage, ob „Agile Coach“ eine geschützte Berufsbezeichnung ist. Sorry, da war der Kontext nicht deutlich.

via Twitter for iPhone in reply to basti_tee

@cantarlo Agil ist auch nichts, nur weil jemand das als Buzzword nutzt. Viele Menschen verstehen viele Dinge darunt… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to cantarlo

Huch, da fehlt ein „nicht“. Agilität heißt eben *nicht*, dass nur Menschen mit formalem Abschluss Ahnung haben.

via Twitter for iPhone in reply to Johannes from Bonn, Deutschland

„Agilität stärkt die Effektivität und nicht die Effizienz. Auf Effizienz sind wir sowieso schon getrimmt.“ @manfredbrand

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

„Wir ziehen alle am gleichen Strang. Hoffentlich auch in die gleiche Richtung“, sagt @manfredbrand und meint damit:… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

@adelita25 Ach, immer positiv bleiben. Immer mehr Menschen machen mit, das ist doch gut. 🙂

via Twitter for iPhone in reply to adelita25 from Bonn, Deutschland

Ist „Agile Coach“ eine geschützte Berufsbezeichnung? Nein, und irgendwie würde es dem Prinzip Agilität widerspreche… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

„Lean Coffee“ lautet die erste Session nach der Mittagspause beim . Es ist fast ein Barcamp im Barcamp.

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

Noch mehr -Schilder. Tausende Menschen aller (!) Altersklassen waren dabei. Ich bin positiv beeindruckt… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

„Keiner kauft sich eine Rolex, weil er wissen will, wie spät es ist.“

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

Hier ist euer -Sessionplan. Packt eure Bergsteigersachen ein! pic.twitter.com/7wL31WfRqq

via Twitter for iPhone

Interessante Werbetafel in der Nähe der Hofgartenwiese. pic.twitter.com/WxaBbPJEOo

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

Vielleicht heute Mittag meine Wirkungsstätte, aber erstmal geht es auf zum . 🙂 twitter.com/bundesstadt/st…

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

Ich nestle ein Taschentuch aus der Packung in meiner Jacke und denke währenddessen, ich sollte mir jetzt, wo es auf… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

Und lest euch lieber keine Kommentare unter Artikeln zum heutigen Klimastreik durch. (Überhaupt, niemals Kommentare… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

19.9.2019 – gelbe oder rote Mappe?
hmbl.blog/19-9-2019-gelb…

via IFTTT

atothezizzle Hey Boys and Girls, schaltet um 20 Uhr UNBEDINGT bei @dlfnova ein! Ich habe heute mein Radiodebüt und erzähle bei… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web Client (retweeted on 5:38 PM, Sep 19th, 2019 via TweetDeck)

@chippybonn You are literally the only one besides @ZF_Group (and its employees and some partners) using that Hashtag.

via TweetDeck in reply to chippybonn

Heute schon drei Tweets, die nicht verstehen, dass man nicht einfach ein @ vor den Vornamen setzt, um die Person zu… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck

@Lucas_USA_DE @dillerjohann @ZDFheute Erst nachlesen, dann twittern lernen und erst dann antworten. Danke im Namen… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to Lucas_USA_DE from Bonn, Deutschland

Die Geschichte des SUV: Design und Darwinismus
taz.de/Die-Geschichte…

„Es lieben auch Fahrer eines Audi Q7 oder M… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

Füttern verboten. Außer es sind Trolle, die sind ganz klein, die brauchen Kalorien. instagram.com/p/B2gzg7MDJL2/ pic.twitter.com/nZunzCpsRX

via IFTTT

Leichte Sprache: Also haben wir uns nur ganz wenig vorgenommen.
brandeins.de/magazine/brand…

Klasse! Die Brand eins übe… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

BusinessCampBN Menschen auf dem @BusinessCampBN: Wir freuen uns auf Dr. Lars Normann und seinen interessanten Sessionvorschlag zur… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 7:11 PM, Sep 16th, 2019 via Twitter for iPhone)

Hach, Menschen, diese süßen, veränderungsresistenten Wesen. Seufz. twitter.com/ashleycdye/sta…

via TweetDeck

annetteschwindt An alle digital Interessierten in/um : @gsohn @schwan und ich haben unter @digisbn einen neuen digitalen Stamm… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for Android (retweeted on 3:52 PM, Sep 15th, 2019 via TweetDeck)

Ein (Luxus-)Problem, wenn man Rezensionsexemplare geschickt bekommt: Es kommt vor, dass ich Titel bei @goodreads er… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPad

@atothezizzle Ach, das ist schon dieses Wochenende? Dann viel Spaß und guten Erfolg!

via Twitter for iPhone in reply to atothezizzle

@ratingwissen Mist. Ich sag sofort meinem Chef Bescheid!

via Twitter for iPhone in reply to ratingwissen

TheDailyShow Climate activist @GretaThunberg on the #1 thing people can do to help mitigate climate change.

Extended interview:… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Media Studio (retweeted on 8:41 AM, Sep 14th, 2019 via Twitter for iPhone)

In der Schule nebenan geht der Pausengong. Ist heute wirklich Samstag oder habe ich zu lange geschlafen?

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

bundesstadt Tierheim, Straßenstrich, Bahnhofsmission, Alte VHS und die Szene: Das kalte Bonn bundesstadt.com/diskussion/tie… pic.twitter.com/XwaXSmCjDf

via Bundesstadt.com (retweeted on 1:46 PM, Sep 13th, 2019 via TweetDeck)

@BizDevAngel @Sascha_Foerster @BundesstadtBonn Die Website war wohl voll im Pützchens-Markt-Fieber. 🤪

via Twitter for iPhone in reply to BizDevAngel

@BastianStegen @atothezizzle Ihr habt zwei Bücher für den gleichen Haushalt gekauft?

via Twitter for iPhone in reply to BastianStegen

Shruggie des Monats: Der E-Scooter (als Symbol für den Umgang mit dem Neuen) |
dirkvongehlen.de/netz/shruggie-…

„Was wäre i… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

Bonndigital Wer wohl dieses Jahr den Titel „Best of Startups der Region“ der @IHK_Bonn nach Hause nehmen darf? 🤔Ihr dürft natür… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 3:53 PM, Sep 12th, 2019 via TweetDeck)

BundesstadtBonn Am Samstag, den 21.09.2019, geht das vierte FutureCamp an den Start. Im Haus der Jugend finden Workshops für Jugend… twitter.com/i/web/status/1…

via SocialHub by maloon (retweeted on 3:51 PM, Sep 12th, 2019 via TweetDeck)

@KoblenzDigital @saschalobo Er hat sogar extra für mich einen Livestream von der Signierung gemacht. Die Unterschif… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to KoblenzDigital from Bonn, Deutschland

Ein Baby zu haben hat auch Vorteile. Zum Beispiel darf man ganz legal solche Nachtlichter toll finden.… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

Der @saschalobo hat mein Buch signiert! Das hat er bestimmt nur bei meinem Exemplar gemacht. pic.twitter.com/Lap60sZbyT

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

WertesFraeulein Ihr immer, mir eurem romantisierten Herbstgelaber. Sei'n wir doch mal ehrlich:
Der Herbst ist grau, kalt und nass.… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for Android (retweeted on 7:45 AM, Sep 9th, 2019 via Twitter for iPhone)

PulpLibrarian John Bulmer was a pioneer of British colour photojournalism, and documented the changing face of the North of Engla… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for Android (retweeted on 10:50 AM, Sep 8th, 2019 via Twitter for iPhone)

zoemactaggart Wie ein Besucher der Ausstellung gestern total beeindruckt war und sich nach dem Künstler erkundigte.
Ich: Ich bin… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPad (retweeted on 10:25 AM, Sep 8th, 2019 via Twitter for iPhone)

@powerpointen Wenn du sie nicht selbst zuzelst, ist es keine Weißwurst!

via Twitter for iPhone in reply to powerpointen

@quermitdenker @Sascha_Foerster @SchokofahrtB Ich beschwere mich doch nicht. Wenn Sascha das alles hinkriegt, super.

via Twitter for iPhone in reply to quermitdenker

@Sascha_Foerster Ja, aber doch nicht am Stück. Als Tagessumme, okay. Aber du schriebst, du würdest bis 40 km am Stü… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to Sascha_Foerster

@Sascha_Foerster 40 km? Ich frage dich bei der nächsten Dienstreise nach Köln nochmal. 😉

via Twitter for iPhone in reply to Sascha_Foerster

@jawl Was ist das, „ausgehen“, „schwarzer Bildschirm“?

via Twitter for iPhone in reply to jawl from Bonn, Deutschland

Die Hebamme bescheinigt Klein-Lea, doppelt so weit zu sein wie andere Babys in ihrem Alter, locker in Woche 4. Bin… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

@meikelobo Wer euch beide zusammen gesehen hat, weiß, dass sich da zwei gefunden haben.

via Twitter for iPhone in reply to meikelobo from Bonn, Deutschland

.@pitgottschalk berichtet in seinem heutigen Newsletter aus Respekt der Unschuldsvermutung nicht über Metzelder, in… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

„Und was du heute so gemacht?“

„WAS? ICH KANN DICH NICHT HÖREN, ICH MUSS DAS SCHREIENDE BABY BERUHIGEN.“

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

26. August bis 1. September 2019: Die erste gemeinsame Woche
1ppm.de/2019/09/die-er… pic.twitter.com/s6nFu0Br5S

via Snap1ppm

Déjà-vu beim NachhaltigkeitsCamp Bonn – Drei Fragen an @DanielaKinkel nachhaltigkeitscamp-bonn.de/2019/09/04/dej…

via Twitter for iPad

souslik Wir sollten heute beim Elternabend die Handynummern in der Telefonliste mit V für Vater und M für Mutter ergänzen,… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 11:49 AM, Sep 4th, 2019 via Twitter for iPhone)

@HerrLuebbert Das hat @sachark gesagt, auch wenn ich der gleichen Meinung bin. 🙂

via Twitter for iPhone in reply to HerrLuebbert from Bonn, Deutschland

Es kotzt mich an, in einem Land zu leben, in dem 70 Jahre nach dem Holocaust Nazis wieder zur Normalität gehören sollen.

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

@Sascha_Foerster @felixkopinski Also, ja, gemeinhin versteht man unter Marketing in Social Media bezahlte Reichweit… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to Sascha_Foerster

@Bonngehtessen Achso, ja, da hatte ich aus Versehen einen Nazi gequotet und das schnell wieder entfernt, bevor es jemand merkt. 😉

via Twitter for iPhone in reply to Bonngehtessen from Bonn, Deutschland

martinfehrensen Vor einem Jahr haben wir beim Social Media Watchblog eine Paywall eingeführt. Heute kann ich von dem Blog leben und… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck (retweeted on 2:44 PM, Sep 2nd, 2019 via TweetDeck)

sozialcamp Die zweite Ticketwelle für das ist offiziell eröffnet! 🤩
Noch unsicher, wie das Format überhaupt funkt… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck (retweeted on 12:17 PM, Sep 2nd, 2019 via TweetDeck)

BusinessCampBN Auf die Plätze, fertig, los! 🏃‍♀️🏃‍♂️
Die zweite Ticketwelle für das ist eröffnet! Greift schnell zu uns… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 12:16 PM, Sep 2nd, 2019 via TweetDeck)

@Sascha_Foerster Findest du Bagger auf Spielplätzen nicht ein wenig zu gefährlich?

via Twitter for iPhone in reply to Sascha_Foerster

Bonndigital Wer hätte es gedacht, Bonn.digital wird heute stolze 4️⃣ Jahre alt. Das ist zwar immer noch Kindergarten… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck (retweeted on 12:26 PM, Sep 1st, 2019 via Twitter for iPhone)

September. Sehe ich das richtig, dass es ab morgen endlich wieder Lebkuchen im Supermarkt gibt?

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland