The below is an off-site archive of all tweets posted by @Johannes ever

November 2019

„Festlicher Glanz für eure Retail-Strategie“

LinkedIn. Man muss es einfach lieben. pic.twitter.com/Y7yF5ztNEX

via Twitter for iPad

18.–24. November 2019: Tipps für mein Zukunfts-Ich, FuckUp Nights
1ppm.de/2019/11/tipps-… pic.twitter.com/jBGR1n4ZBv

via Snap1ppm

Ich mache einen Onlineshop für Zahnersatz und nenne ihn Zahnlando.

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

@ach_franzi @dieliebenessy Stimmt. Bisher bei jedem zum Denken angeregt worden. Sollten noch viel mehr Leute lesen.

via Twitter for iPhone in reply to ach_franzi from Bonn, Deutschland

OliverKepka Also: Die Begeisterung für den Kaffee hielt sich in Grenzen 🙈 Aber ansonsten! DANKE euch für die tolle Bewertung de… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 9:31 PM, Nov 28th, 2019 via Twitter for iPhone)

FUNBonn Wow, wenn das mal keine tollen Aufzeichnungen der letzten sind! Die Sketch Notes kommen direkt aus dem Pub… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 10:13 AM, Nov 28th, 2019 via TweetDeck)

@pemestel Hätte mir vielleicht auch geholfen, das so zu lernen. 💁🏻‍♂️

via Twitter for iPhone in reply to pemestel from Bonn, Deutschland

@kommunikationsm @schneyra @claylob @BonnerClara Du meinst, wenn ich erkläre, warum Dementoren mein ganzes Geld gefressen haben? 🙊

via Twitter for iPhone in reply to kommunikationsm

Meine Buchhalterkarriere scheitert schon alleine daran, dass ich nie weiß, wer jetzt nochmal die Debitoren und wer die Kreditoren waren.

via TweetDeck

Leider etwas leise, aber eines der besseren Interviews von @Sascha_Foerster. 😜 twitter.com/seminaris/stat…

via Twitter for iPhone

BarCampBonn Back to Basics! Das BarCamp Bonn 2020 am 13.+14. März – Wir treffen uns wieder im @FIW_Bonn!… twitter.com/i/web/status/1…

via Barcamp Bonn (retweeted on 2:48 PM, Nov 25th, 2019 via TweetDeck)

🆕 1. Quartalsbericht zum Familienzuwachs im Blog unter 👉 1ppm.de instagram.com/p/B5QkJnqqTyM/ pic.twitter.com/HZHr3RblBW

via IFTTT

Mein erstes Mal in einem Unverpacktladen. Ich war heute im @boennschelaedche und es war wunderschön. 🤩… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

BarCampBonn Es ist 1996, äh, 2019 und wir haben jetzt auch dieses Instagram. Verfolgt uns gerne: instagram.com/barcampbonn/twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck (retweeted on 5:12 PM, Nov 22nd, 2019 via Twitter for iPhone)

FUNBonn 🔴 Wir streamen übrigens live: facebook.com/FUNBonn/videos…

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:32 PM, Nov 21st, 2019 via Twitter for iPhone)

@PeanutRelations Ich schicke auch nach der ersten netten Nachfrage einfach generische Mahnungen über das Buchhaltun… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to PeanutRelations

@PeanutRelations Ist kommunikationstechnisch sowieso eine gute Variante, wenn Buchhaltung und Ansprechpartner/in ge… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to PeanutRelations

martinfehrensen TikTok vs Twitter in a nutshell: pic.twitter.com/xGsVJzt6gz

via Twitter for iPhone (retweeted on 5:10 PM, Nov 20th, 2019 via Twitter for iPhone)

BarCampBonn DEAL! Wir haben unsere Location für das am 13.+14. März! 🥳

Mehr verraten wir euch nächste Woche! Spoiler:… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck (retweeted on 3:02 PM, Nov 20th, 2019 via TweetDeck)

11.–17. November 2019: Die geheimnisvolle Erkältung und das BusinessCamp
1ppm.de/2019/11/erkael… pic.twitter.com/6fhzsgIblX

via Snap1ppm

Dieses Mal moderiert auch wieder @tomfactor. Es gibt also keinen Grund, nicht zu kommen! twitter.com/FUNBonn/status…

via TweetDeck

FUNBonn Aufgeben ist keine Option – zumindest für diese 5 starken Frauen und Männer! 💪 Am Donnerstag werden sie uns ihre Ge… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 10:04 AM, Nov 19th, 2019 via TweetDeck)

alexs77 Zwar hat @OpelDE das inzwischen gelöscht, aber es soll dennoch der Nachwelt erhalten bleiben, denn es zeigt sehr gu… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 9:48 AM, Nov 19th, 2019 via TweetDeck)

@FelixBonn @Sascha_Foerster Ja, zum Beispiel. Was passiert, wenn einer dieser Städte sich um .neustadt (erfolgreich… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to FelixBonn

BastianStegen Schade natürlich, dass viele Unternehmen schon bei Stufe 1 stehen bleiben. pic.twitter.com/8ruqdHybn5

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:45 PM, Nov 18th, 2019 via Twitter for iPhone)

Das SUV parkt gegen die Fahrtrichtung den Gehweg zu. Realitätsnahe Kommunikation von @OpelDE. 👍 twitter.com/OpelDE/status/…

via TweetDeck

Vorfreude! Wer kommt mit mir zur re:publica 2020 und MEDIA CONVENTION Berlin? Jetzt Tickets besorgen! twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web Client

@011i @fiene @horn Ich wusste schon immer, dass das die gleichen Personen sind und dass sie irgendwann durch einen Fehler auffliegen! Ha!

via Twitter for iPhone in reply to 011i

KoblenzDigital Wir haben uns beim @BusinessCampBN der @TelekomGK in Bonn umgeschaut. Im Mittelpunkt stand die Frage: "Wie meistern… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 8:48 PM, Nov 17th, 2019 via Twitter for iPhone)

Never run a changing system! ☝️

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

@maennig Das ist individuell verschieden. 😉

via Twitter for iPhone in reply to maennig

Den Barcamp-Gedanken auf den Pubkt gebracht! twitter.com/stefwick/statu…

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

Dieser Moment, wenn du nach wochenlanger Suche das eine Häkchen in den Einstellungen findest, das mit einem Schlag… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck

UlfSchmid Einen fröhlichen Freitag Morgen.
Uns geht's doch gut. 🔊 pic.twitter.com/okow9KK0uU

via Twitter for Android (retweeted on 10:26 PM, Nov 15th, 2019 via Twitter for iPhone)

Immer wieder schön auf der @diegodesburg (abgesehen vom Essen natürlich).
pic.twitter.com/yQQPJXymd7

via Twitter for iPhone from Godesburg

jplambeck Falls ihr jemanden kennt, der jemanden kennt: Ich hätte gerne Verstärkung. Vor Ort, bei uns, ganz persönlich, auf D… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 6:57 PM, Nov 14th, 2019 via Twitter for iPhone)

@BastianStegen Weil wir in der stressigen Zeit in einen Kalender sehen wollen, der gänzlich leer ist?

via Twitter for iPhone in reply to BastianStegen

FUNBonn Smarter Typ, voller Ideen und voller Akku - das war der Vergangenheit-Dirk. Doch dann kam der Knall und Fall zu Bod… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 3:25 PM, Nov 14th, 2019 via TweetDeck)

4.–10. November 2019: Betriebsrätetag, FuckUp Nights in der Uni und Männergrippe
1ppm.de/2019/11/betrie… pic.twitter.com/EbyUKbDBF4

via Snap1ppm

Hey @Ben_Wockenfuss, ich habe dich und dein Buch erwähnt. Großes Interesse!

via Twitter for iPhone in reply to Johannes from Bonn, Deutschland

@artitiv @BusinessCampBN Der Veranstaltungshashtag zählt natürlich nicht. 😉

via Twitter for iPhone in reply to artitiv from Köln, Deutschland

Heute darf ich unsere Medienbildungsprojekte beim „Praxistreff Schulkommunikation“ des @bdew_ev vorstellen. Ich fre… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Köln, Deutschland

@mcjoas Vielleicht liegt der Grund schlicht im „schon heute“.

Ach, ich weiß doch auch nicht. 🙂

via Twitter for iPhone in reply to mcjoas from Bonn, Deutschland

@mcjoas Ohne es genau zu wissen, geht es meines Erachtens eher darum, ob der Job an sich automatisiert wird. Und ni… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to mcjoas from Bonn, Deutschland

@KoblenzDigital @atothezizzle So in etwa ist wohl die Planung. 🤷🏻‍♂️

via Twitter for iPhone in reply to KoblenzDigital

@e13Kiki Das hätte ich dir auch so sagen können! 🐻

via Twitter for iPhone in reply to e13Kiki from Bonn, Deutschland

Wer wissen möchte, wie gefährdet der eigene Jon durch Digitalisierung ist, hier gibt es Vermutungen: job-futuromat.iab.de

via Twitter for iPhone

Die Region Bonn-Rhein-Sieg ist gar nicht so stark von der Substitution durch Digitalisierung gefährdet, weil es ein… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

Interessante Session zur Digitalisierung im Handwerk von @servicerebell. @L_Normann bringt gerade noch Input von de… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

BusinessCampBN Der Sessionplan ist jetzt digital abrufbar: bonn.li/bizbonn19

pic.twitter.com/YG0V5snTfY

via Twitter for iPhone (retweeted on 12:02 PM, Nov 12th, 2019 via Twitter for iPhone)

Johannes interviewt @PaulZiemiak. Danke für den netten Schnappschuss, @yehdoubernadett, auf dem… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

aestheticstweet Hallstatt, Austria

via: hebenj pic.twitter.com/jQH9odA1yt

via Twitter for Android (retweeted on 1:37 PM, Nov 11th, 2019 via TweetDeck)

Ergebnis: Abgesehen davon, dass die meisten genauso ratlos wie ich warten, ist eine Mehrheit für „Ärzt/in“. Den wir… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

@12teFrau Lass dich nicht provozieren! Jemand, der Empathie nur nach Gutdünken verteilt und alles andere als „eure… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPad in reply to 12teFrau

@OliverKepka Man tut, was man kann. 👨‍⚕️👩‍⚕️

via Twitter for iPhone in reply to OliverKepka from Bonn, Deutschland

@12teFrau Aber dann fehlt ja alles Nichtbinäre, das durch eine solche Schreibweise ausgedrückt werden soll, oder? 🙂

via Twitter for iPhone in reply to 12teFrau

Wie gendert man eigentlich Arzt/Ärztin im Singular richtig? (Abgesehen vom Satzzeichen. Ich nehme „/“, viele nutzen… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

alva65_ Das hier fällt mir schwer, aber vielleicht kann Twitter helfen.

Ich suche meinen Papa.

Er ist obdachlos und soll… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for Android (retweeted on 3:00 PM, Nov 9th, 2019 via Twitter for iPhone)

ennolenze Die Polizei Hong Kong hat mich gerade mit einer Schusswaffe bedroht und gesagt ich soll aufhören zu berichten pic.twitter.com/gjIbk10DsG

via Twitter for iPhone (retweeted on 1:00 PM, Nov 9th, 2019 via Twitter for iPhone)

Tschüss, Daimler-Blog: Die Zukunft von Blogs in Zeiten von Corporate Magazinen
bloggerabc.de/daimler-blog-z…

„Ein Blog [… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

anked Thread: Die im Bundestag wurde unterbrochen, da ein Redner der CDU am Pult einen erl… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:37 PM, Nov 8th, 2019 via Twitter for iPhone)

@Max_Callsen @bundesstadt @katjadoerner Naja, eine Initiative gegen etwas ist meistens nicht von progressiven Ideen geprägt.

via Twitter for iPhone in reply to Max_Callsen

@Max_Callsen @bundesstadt @katjadoerner Die nebulöse Initiative fordert für die neuen Hochhäuser eine „Zentralisier… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to Max_Callsen

@hellojed ❗️ Ja klar, alle meine Mails haben höchste Priorität!

via Twitter for iPhone in reply to hellojed

2. Leute, die E-Mail-Autoresponder für jede E-Mail einstellen. Und dann auch nur „vielen Dank für die Nachricht, ic… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to Johannes from Bonn, Deutschland

1. Menschen, die Social Media immer nur dann nutzen, wenn sie sich beschweren wollen.

via Twitter for iPhone in reply to Johannes from Bonn, Deutschland

Dinge, über die ich mich mit Non-Mentions aufrege, ein sich fortentwickelnder Thread.

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

@artitiv Ein Glück, dass ich das klargestellt habe!

via Twitter for iPhone in reply to artitiv

Das war heute ein lockerer 15-Stunden-Arbeitstag. Trotz Männergrippe.
.
.
.
Mitleid will ich, habe ich gesagt!

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

28. Oktober bis 3. November 2019: Peter Altmaier unverletzt, Statistiken und Fußball live
1ppm.de/2019/11/peter-… pic.twitter.com/ggw2E2nNiK

via Snap1ppm

@Scribophil Ha! „Umweltbewusst“, so nenne ich es in Zukunft auch, wenn ich die löchrigen Socken weitertrage. 😜

via TweetDeck in reply to Scribophil

@loocabear @atothezizzle @betriebsraete Leute wie wir sitzen natürlich immer in der ersten Reihe.

via Twitter for iPhone in reply to loocabear from Bonn, Deutschland

atothezizzle Hallo! @Johannes und ich sorgen heute für ein bisschen Buzz beim Deutschen Betriebsrätetag! @betriebsraete twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:29 AM, Nov 6th, 2019 via Twitter for iPhone)

@media_log Ach, ist das gar nicht mehr so neu? 🤔

via TweetDeck in reply to media_log

Habe ich einen neuen Jackentrend verpasst? pic.twitter.com/iKHmWT27I3

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

FUNBonn Studienabbrecher aufgepasst! Für die Student-Edition diesen Donnerstag (7.11.) suchen wir kurzfristig noch einen Ba… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 11:00 PM, Nov 4th, 2019 via Twitter for iPhone)

@serotonic Ja, okay, ich verstehe es immer noch nicht. 1. hatte nicht jede Frau einen liebsorgenden Vater, 2. gibt… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to serotonic

@serotonic Ich verstehe nicht mal die Intention.

via Twitter for iPhone in reply to serotonic

bundesstadt Bonner SC defensiv schwach gegen Kölns U23 bundesstadt.com/sport/bonner-s… @bonner_sc pic.twitter.com/TFwEtUU3DI

via Bundesstadt.com (retweeted on 7:25 PM, Nov 3rd, 2019 via TweetDeck)

@Niederlandeblog Lass es bitte einen Junggesellenabschied sein! 🤞

via Twitter for iPhone in reply to Niederlandeblog

BarCampBonn Es gibt übrigens schon Tickets für das BarCamp Bonn 2020 ! Und zurzeit auch noch mit Early-Bird-Rabatt mit d… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck (retweeted on 4:53 PM, Nov 2nd, 2019 via Twitter for iPhone)

hrtgn Auf FAZ-Partys stehen die Chancen sehr gut, dass man sich zu Tode langweilt. Man kann es also wohlwollend als Atten… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:49 PM, Nov 1st, 2019 via Twitter for iPhone)

AntjeTomfohrde Stellenanzeige für einen Social Media Manager in der "Internetnutzung" als Benefit angeboten wird🤔

via Twitter Web App (retweeted on 10:47 PM, Nov 1st, 2019 via Twitter for iPhone)

OliFritsch Nürnberger Ultras mit einem Argument, das in der Debatte über den Literaturnobelpreis bislang vielleicht zu kurz ka… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 2:29 PM, Nov 1st, 2019 via TweetDeck)