The below is an off-site archive of all tweets posted by @Johannes ever

February 2020

@bonnerin76 Unsere Mitarbeiterinnen müssen natürlich Urlaub nehmen. Frei ist frei!

via TweetDeck in reply to bonnerin76

@SitteYs In meinem Haushalt ist immer genug Bier da. Zur Not helfe ich auch Nachbarn.

via TweetDeck in reply to SitteYs

Das ist schon mal mein Lieblingssatz zum Bonner Coronafall: „Besucherinnen und Besucher müssen in eigener Verantwor… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck

Die wichtigste Frage im Fall einer Quarantäne ist doch: Ist genug Bier im Haus vorhanden?

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

Am heutigen Tag grüße ich meinen Jugendfreund Eric, der heute neun Jahre alt wird. Alles Gute zum Geburtstag!

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

Aufgrund des Coronavirus werde ich vorübergehend Social Media nur noch digital betreiben.

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

Hallo -Wähler/innen! Hier liegen ein paar Grundgesetze rum. Soll ich jemandem von euch eines mitbringen?… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Collegium Leoninum

domingos2 Da braucht man echt , um festzustellen, dass man doch vieles mit Home Office und Video Konferenz machen kann… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 11:41 AM, Feb 27th, 2020 via TweetDeck)

@FelixBonn Nun, laut Wikipedia ist man als Prepper „auf alles“ vorbereitet. „Allzeit bereit“ klingt ähnlich.

via Twitter for iPhone in reply to FelixBonn

@FelixBonn Wahrscheinlich hat man mit einer ABC-Schutzausrüstung die Grenze zum Prepper schon weit hinter sich gelassen.

via Twitter for iPhone in reply to FelixBonn

Menschen in Deutschland rüsten sich für die Apokalypse. Weil preppen vor einem Virus schützt, ist ja klar.

via Twitter for iPhone

@RosiWuertz Warum nicht, aber ist halt Stand 2014. Schickst du mir bitte eine Mail an j.mirus@gmail.com, damit ich… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to RosiWuertz

LiteraturcampBN Ab sofort sind die Tickets für das erhältlich! Sehen wir uns am 9. Mai im Haus der Bildung? @VHSBonn literaturcampnrw.de/tickets/

via Twitter for iPad (retweeted on 9:14 AM, Feb 26th, 2020 via Twitter for iPhone)

Jenna_Behrends Große Untertitelliebe. pic.twitter.com/c1E4Kke64N

via Twitter for Android (retweeted on 2:08 PM, Feb 25th, 2020 via TweetDeck)

Tagebuch: Terror, Telekom, Termine und Karneval
1ppm.de/2020/02/tagebu… pic.twitter.com/c4ptwlgUxd

via Snap1ppm

Rosenmontag auf der @swb_energieundwasser-Tribüne. Nee, wat wor dat widder schön! instagram.com/p/B89dq8cILBB/ pic.twitter.com/QahtvDTyb8

via IFTTT

techniktagebuch 22. Februar 2020 - Wo spricht sie denn? Über zu viele mögliche Geräuschquellen: tmblr.co/ZydXMo2nuMyvg

via Tumblr (retweeted on 11:10 AM, Feb 24th, 2020 via TweetDeck)

BarCampBonn +++ Letzte Chance für Sponsor/innen! +++

Nur noch bis Ende der Woche können wir garantieren, dass ihr auf allen Ma… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck (retweeted on 10:13 AM, Feb 24th, 2020 via Twitter for iPhone)

ZDF Obermessdiener Andreas Schmitt ließ gestern Abend bei kein gutes Wort an der Alternative für Deut… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Media Studio (retweeted on 7:08 AM, Feb 23rd, 2020 via Twitter for iPhone)

Nordbergh Hey, @jreichelt,@BILD fickt Euch ins Knie, Ihr widerlichen Hetzer! ♥️🖕Ist permanent fällig. pic.twitter.com/IP8WkFOD7Z

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:32 AM, Feb 22nd, 2020 via Twitter for iPhone)

Sich auf die Opfer konzentrieren, nicht den Täter. Danke für diese Arbeit, @Freddy2805!

twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

EskenSaskia Wenn Ihr morgen Menschen seht oder sprecht, die vielleicht kein perfektes Deutsch sprechen, die hellere, dunklere o… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:59 PM, Feb 21st, 2020 via Twitter for iPhone)

FUNBonn +++ Save the date! +++

Die nächste FuckUp Nights Bonn findet am Mittwoch, 29. April, 19 Uhr, im Deutschen Museum B… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck (retweeted on 10:17 AM, Feb 20th, 2020 via TweetDeck)

BarCampBonn Maynert Online Marketing – einer unserer wertvollen Unterstützer
barcampbonn.de/2020/02/20/may…

@SMaynert

via Barcamp Bonn (retweeted on 10:12 AM, Feb 20th, 2020 via TweetDeck)

Tagebuch: Münstercamp, viel Arbeit und wenig Schlaf
1ppm.de/2020/02/tagebu…

pic.twitter.com/1fCduP5NHc

via Snap1ppm

@wbweb_de Vielleicht erwartet mich ja eine interessante Überraschung. 😏

via TweetDeck in reply to wbweb_de

@atothezizzle Helau? HELAU? Keinen Monat in Düsseldorf und schon das!

via Twitter for iPhone in reply to atothezizzle

Wer hat an Weiberfastnacht um 11 Uhr einen Termin ausgemacht?
👈 Diese Intelligenzbestie.

via Twitter for iPhone

Vor zehn Jahren schon war ich in . Hier der Blick aus meinem Flughafenhotel. Es war mein zweiter Besuch in… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

😎 Twemoji by Twitter – Figma
figma.com/c/file/8062917…

Twitter veröffentlicht seine Emojis unter Open-Source-Lizenz (via Johannes Klingebiel)

via IFTTT

techniktagebuch 17. Februar 2020 - Außen WLAN-Symbole, innen Enttäuschung: Sechs Jahre Techniktagebuch tmblr.co/ZydXMo2nnWvCH

via Tumblr (retweeted on 8:29 AM, Feb 18th, 2020 via Twitter for iPhone)

@SitteYs Hihi, okay, das nächste Mal! 😀

via Twitter for iPhone in reply to SitteYs

MuensterCamp Bevor es gleich losgeht mit dem zweiten Tag des (Open Door 9.00 Uhr, 9.30 Uhr Vorstellungsrunde) gibt‘s h… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 12:09 PM, Feb 16th, 2020 via Twitter for iPhone)

Dramatische Wolken über Münster letzten Freitag beim @muenster_camp . instagram.com/p/B8oAMtGIvh0/ pic.twitter.com/f2wF68NUYI

via IFTTT

@LiteraturcampBN Geht übrigens wieder. Held @Sascha_Foerster hat alles gestern Abend noch repariert.

via Twitter for iPhone in reply to LiteraturcampBN

Ein bunter Tisch beim wunderbaren @muenster_camp . Da haben sich auch insgesamt vier Stunden Fahrt gelohnt… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

Anschlusstipp: Barcamp Besser Arbeiten von/mit @bloggerabc und @heddergott am 24. April in Münster. Dresscode: Jogg… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

Das war’s schon wieder! Schönes Barcamp, nette Leute, gute Sessions! pic.twitter.com/fW4j8nHNtc

via Twitter for iPhone

„Eine Krise ist dann, wenn ich nicht mehr weiß, was ich tun soll.“

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

„Double crisis“: Eine Krise, die durch falsche Kommunikation bei einer Krise entsteht.

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

Für viele ist eine Krise erst dann, wenn sie öffentlich stattfindet.

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

Nach drei mehr oder weniger eigenen Sessions beschäftigte ich mich mal mit Krisenkommunikation. pic.twitter.com/OUncDtCukJ

via Twitter for iPhone

@Sascha_Foerster und ich machen um 12:15 Uhr in Raum 6 die beliebte Medienbildungssession. Kommt alle! pic.twitter.com/Opd13Gpfhn

via Twitter for iPhone

Und falls sich jemand fragt, woher die Rosen kommen: @Nordbergh.

via Twitter for iPhone

@derseminar @ChristianAllner Das ist löblich! Auch wenn ich glaube, dass ersatzweise auch ein wenig mitdenken reichen kann. 😉

via Twitter for iPhone in reply to derseminar

luca If someone wants to research a specific topic, but can't afford the Premium API, let me know. I am open to collect… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 4:21 PM, Feb 13th, 2020 via TweetDeck)

rebexxxxa a tiktoker just showed me how he films videos for tiktok and youtube simultaneously and my mind has been boggled pic.twitter.com/7uOrurCDLs

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:25 AM, Feb 13th, 2020 via Twitter for iPhone)

@esteinhauer Ja, das ist ja Bestandteil der Methode. Also das Duzen, nicht die Bar. 😉

via Twitter for iPhone in reply to esteinhauer

@tiddilette Basisdemokratischer Wissensaustausch auf Augenhöhe. In einem Satz.

via Twitter for iPhone in reply to tiddilette

Tagebuch: LinkedIn-Treffen, Barcamp Bergisch Land und verpasste Events
1ppm.de/2020/02/tagebu…

twitter.com/i/web/status/1…

via Snap1ppm

@danielbaer Ist bestimmt gut gemeint, ich will niemanden was Böses unterstellen. Aber ich habe das noch bei keinem Barcamp so erlebt.

via Twitter for iPhone in reply to danielbaer

Einmal auf einem Barcamp teilgenommen, zack!, ungewolltes Mitglied in mehreren Newslettern, ungefragter Versand mei… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

deinTherapeut Die Schweizer haben heute mit deutlicher Mehrheit für ein Gesetz gegen Homophobie gestimmt.

Das heißt konkret: Wer… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:32 PM, Feb 9th, 2020 via Twitter for iPhone)

bonner_sc Am 22.02.20 steht unser gegen @fortuna_koeln an! Für 11,11€ gibt es ein Ticket 🎫 und ein Freigeträn… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:25 PM, Feb 9th, 2020 via Twitter for iPhone)

Ihr tippt doch auch gleich viel wütender auf die Tastatur, wenn ihr in Großbuchstaben schreibt. Oder? ODER?

via TweetDeck

@gsohn Dafür braucht man dann aber auch noch einen Life Coach. ☝️

via TweetDeck in reply to gsohn

@Griesbach_DE Ja. Ich habe welche kennenlernen dürfen, die glauben zu wissen, wie Führung geht, weil sie selbst mal geführt wurden.

via TweetDeck in reply to Griesbach_DE

@FelixBonn @CHaerthefall Ja, meine ich sogar fast genau so. Die Mitarbeitenden wissen schon längst, wie es geht, ab… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to FelixBonn

HasnainKazim Ich war sehr gerne beim SPIEGEL und schätze die Kolleginnen und Kollegen sehr. Dennoch ein paar Worte:

1. Wir hebe… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 2:14 PM, Feb 8th, 2020 via TweetDeck)

@FelixBonn @CHaerthefall Oder um dir etwas von außen sagen zu lassen, das du schon längst wusstest.

via Twitter for iPhone in reply to FelixBonn

Es gibt mehr Coaches für Führung als Menschen, die jemals die Möglichkeit erhalten werden, zu führen.

via Twitter for iPhone

Ich habe noch nicht viele Barcamps erlebt, auf denen so gar nicht getwittert wurde. Sehr schade, liegt aber wohl au… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Solingen, Deutschland

Heute mal im Bergischen beim Barcamp Bergisch Land . Lauter neue Leute! pic.twitter.com/lYYgZBXtGx

via Twitter for iPhone from Gründer- und Technologiezentrum

@jessatnisu @netzgewandt Ja, tja, wie sage ich das jetzt? Für die vorherige Stelle, die wir ausgeschrieben hatten,… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to jessatnisu

@jessatnisu @netzgewandt Versuch macht kluch. Eine Grundvoraussetzung hast du schon einmal: den Twitter-Account. 😉

via Twitter for iPhone in reply to jessatnisu from Bonn, Deutschland

@jessatnisu Ja eben! Das sollte Jubelschreie verursachen! 🥳

via Twitter for iPhone in reply to jessatnisu

Dann war‘s das schon mit dem Vortragsteil. Eine gelungene Veranstaltung, vielen Dank! pic.twitter.com/5df2eFPQff

via Twitter for iPhone in reply to Johannes from Bonn, Deutschland

TOP 4: Mit-Gastgeber @SvenGiebler mit der Ansage, wie sich erfolgreiche Unternehmen auf den digitalen Wandel einste… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to Johannes from Bonn, Deutschland

Große Kontakt-hinzufügen-Party im Anschluss.

via Twitter for iPhone in reply to Johannes from Bonn, Deutschland

Gelernt: Der LinkedIn-Algorithmus mag es nicht, wenn Beiträge geteilt werden. Bringt nur dem Original-Poster was.

via Twitter for iPhone in reply to Johannes from Bonn, Deutschland

TOP 2: Britta Behrens. Sie will uns zeigen, wie man LinkedIn boostet.
pic.twitter.com/KttqWjQHEh

via Twitter for iPhone in reply to Johannes from Bonn, Deutschland

Erstes Mal , LinkedIn-Treffen in Bonn. Ich bin gespannt. pic.twitter.com/Lsj64gzacm

via Twitter for iPhone from DIGITALHUB.DE

Arbeite mit dem besten Chef der Welt! Und mir! twitter.com/Bonndigital/st…

via TweetDeck

@gerritmueller Bisschen übertriebene Reaktion von RWE, aber besser schnell den Kohleausstieg hinbekommen!

via Twitter for iPhone in reply to gerritmueller

Regendelfin Heute Nachmittag, in einem Paralleluniversum:

„Herr Kemmerich, nehmen Sie die Wahl zum Ministerpräsidenten an?“

„… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:44 PM, Feb 5th, 2020 via Twitter for iPhone)

@atothezizzle Dass du eventuell für diese Tage kein Gehalt bekommst und von der Krankenkasse das Krankengeld nachfo… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to atothezizzle

BarCampBonn Unter twitter.com/i/lists/122515… haben wir eine Twitter-Liste mit Teilnehmenden angelegt. (Jedenfalls mit denen, die e… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck (retweeted on 10:09 PM, Feb 5th, 2020 via TweetDeck)

Starke und richtige Worte von @PaulZiemiak. Und zum Schluss: „Das Beste für Thüringen wären Neuwahlen.“

/via… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck

Dass ich mal Poschardt retweeten muss. twitter.com/ulfposh/status…

via TweetDeck

@CHaerthefall Ja, vermutlich hast du recht. Umso weniger verstehe ich Konservative.

via Twitter for iPhone in reply to CHaerthefall

@RSchuegner Oje! Gutes Heilfleisch wünsche ich!

via TweetDeck in reply to RSchuegner

@CHaerthefall Was soll ein abgehalfterter Politiker aus dem vorletzten Jahrzehnt bringen? Deiner Argumentation folg… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to CHaerthefall

Es ist schon faszinierend zu beobachten, wie @gaborsteingart einen längst Gescheiterten wie Friedrich Merz schon be… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

@peterhausmann Immerhin sind manche peinlich berührt, wenn sie merken, dass sie die Frage nach der Antwort gestellt haben.

via TweetDeck in reply to Johannes

Bonndigital Habt ihr's schon gehört? Wir ziehen um! 😍 Wer kann erraten, wo es hingeht? (Spoiler: Es ist in Bonn 😜). pic.twitter.com/vkFT5eU3V3

via TweetDeck (retweeted on 11:19 AM, Feb 4th, 2020 via TweetDeck)

Ich per Sammel-Mail: „Wie bereits vor einiger Zeit gesagt, meldet euch bitte bis Ende der Woche direkt bei X, um eu… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

Einmal so richtig bei Twitter ausrasten und nachher behaupten, der Account wäre gehackt worden.

via Twitter for iPhone