The below is an off-site archive of all tweets posted by @Johannes ever

June 2020

@socialselin Was sind das für Eltern, die ihrem Kind Caprisonne zu trinken geben!

via Twitter for iPhone in reply to socialselin

@gelsen Gibt es noch andere Kriterien? 🧐

via Twitter for iPhone in reply to gelsen

@Thomas_J Auf meinem iPhone habe ich diese „Taschenrechner“-App.

via Twitter for iPhone in reply to Thomas_J

@Philipp53365110 Vermutlich kommt das der Wahrheit am nächsten. 😐

via Twitter for iPhone in reply to Philipp53365110

@DieRabenmutti In einem halben Jahr ist es eh wieder vorbei. 😌

via Twitter for iPhone in reply to DieRabenmutti

Bin sehr fasziniert, wie viele meinen Beitrag missverstehen und mich belehren wollen, obwohl ich doch eigentlich belehren möchte.

via TweetDeck in reply to Johannes

@ratingwissen Äh, ja, genau. Exakt das habe ich da oben aufgezeigt. 🙂

via Twitter for iPhone in reply to ratingwissen

Aber eigentlich kann man es auch schnell selbst rechnen:
Alter Bruttobetrag : 119 x 116 = Neuer Bruttobetrag

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

Bin gespannt, wie viele sich ab morgen öffentlich wundern, warum bei einer 3%-igen Mehrwertsteuersenkung das Produk… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

StammKuhlmann Nicht vergessen: Der Wirecard-Skandal wurde von der Presse aufgedeckt, nicht von den Behörden. Der Nordkreuz-Skanda… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 12:44 AM, Jun 30th, 2020 via Twitter for iPad)

aurelmertz Ich sehe wie viele sich zurzeit bei Telegram anmelden und ich verstehe das Entertainment ist geil aber jeder Follow… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:47 PM, Jun 29th, 2020 via Twitter for iPhone)

BrunoKassel Die Evolution in der Autoindustrie. Heißt beides MINI. pic.twitter.com/FG4Eek4e8L

via Twitter Web App (retweeted on 9:44 PM, Jun 29th, 2020 via Twitter for iPhone)

Wie kaputt die Bundesliga ist, sieht man ja auch daran, dass nur Vereinbarungen zwischen DFB und DFL verhindern, da… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

koesterfabian Alice Weidel packt aus! pic.twitter.com/qS2F9Or9sB

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:11 PM, Jun 29th, 2020 via Twitter for iPhone)

„Andererseits, jeden Samstag zum Altglascontainer zu latschen gibt dem Leben ja auch eine Struktur.“ alltaeglichesundausgedachtes.com/2020/06/29/woc…

via Twitter for iPhone

Dank der (nicht mehr mehr so neuen) Autokorrektur bei iPhone-Wischgesteneingaben, die einfach Wörter nachträglich ä… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

@XalyPlays Drücke euch auf jeden Fall die Daumen, das es bald besser und weniger schmerzhaft wird!

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

@XalyPlays Dentinox hat bei uns geholfen, allerdings war es bei uns auch (bisher) nicht so krass. 😳

via Twitter for iPhone in reply to XalyPlays

@victorlasetzki Lass es dir eine Lehre sein, nie wieder so viel Wein aufzuheben, statt ihn gleich zu trinken!

via Twitter for iPhone in reply to victorlasetzki

haekelschwein Im Supermarkt gibt es sechs Sorten Erbseneintopf. Nur eine davon ohne Fleisch. Das ist die teuerste, weil es sicher… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for Android (retweeted on 10:28 PM, Jun 28th, 2020 via Twitter for iPhone)

@XalyPlays Wie sagen sie einem immer: ES IST NUR EINE PHASE! 😬

via Twitter for iPhone in reply to XalyPlays

Club schafft das beinahe Unmögliche: Er muss in die Relegation
1ppm.de/2020/06/ksvfcn/twitter.com/i/web/status/1…

via Snap1ppm

@inkanina @jawl I'll make you mine, you know I'll take you to the top
I'll drive you crazy

via Twitter for iPhone in reply to inkanina

@einfachstefan @tweetingastrid Bei mir war es schon die pure Anwesenheit, die andere verstört hat.

via Twitter for iPhone in reply to einfachstefan

Lieber @1_fc_nuernberg, lasst es euch eine Warnung für morgen sein!

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

Für den Spruch „Dem Nübel ist jetzt übel“ möchte ich gerne einen Monatsbeitrag von @SkySportDE zurück.

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

Wie viel in der Konferenz los ist, wenn neun Spiele parallel laufen!

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

An den zwei letzten Spieltagen der @Bundesliga_DE fällt mir immer auf, wie doof ich es finde, dass ein Spieltag sonst mehrere Tage ist.

via Twitter for iPhone

@kondeor Tausend Mal lieber ein Bindestrich, als ein Deppenleerzeichen. 😉

via Twitter for iPhone in reply to kondeor

@musermeku @Coldwar_Steve Sag’s den ganzen Leuten, die das posten. 💁🏻‍♂️

via Twitter for iPhone in reply to musermeku

Dieses Bild – ich kommentierte es schon auf Facebook – ist Kunst. Ich könnte es stundenlang betrachten. twitter.com/idafunkhouser/…

via Twitter for iPhone

Der Witz funktioniert nur bei Leuten, die nicht „Nudel Auflauf“ schreiben würden. twitter.com/der_joobey/sta…

via Twitter for iPhone

@da_allgeier @ohneQ @dm_drogerie Ich verkaufe dir den Hauptbahnhof: de.wikipedia.org/wiki/Bonn_Haup…

Im momentanen Zustand locker 300 DM wert.

via Twitter for iPhone in reply to da_allgeier

@A_Glagow Na, dann herzlichen Glückwunsch! 🍾

via Twitter for iPhone in reply to A_Glagow

@A_Glagow Sagt man da „herzlichen Glückwunsch“?

via Twitter for iPhone in reply to A_Glagow

@da_allgeier @ohneQ Korrekt! Aber ich könnte noch eine Hypothek aufnehmen.

via Twitter for iPhone in reply to da_allgeier

@DieRabenmutti Leute gibt’s. 😞 Schade, dass man zu solchen Schritten gezwungen wird.

via Twitter for iPhone in reply to DieRabenmutti

Ich habe den zweiten Preis in einer Schönheitskonkurrenz gewonnen und bekomme jetzt bitte 200 DM von dir.

via Twitter for iPhone

@JohannesLenz @Nico @HSV Muss man dazu nicht auf Platz 3 stehen? 🤔

via Twitter for iPhone in reply to JohannesLenz

Ich wollte heute einfach nur mal Danke sagen.

via Twitter for iPhone

tom_nuttall This has been retweeted by Germans across the political spectrum, including a cabinet minister. It's genuinely the… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 10:51 AM, Jun 25th, 2020 via Twitter for iPhone)

@Mellcolm Hatte schon zwei Besuche heute Morgen (Schornsteinfegerin und Lieferdienst). Jetzt erst einmal Kaffee.

via Twitter for iPhone in reply to Mellcolm

Ich muss sagen, dieser Sonnenuntergang in am am vergangenen Samstagabend konnte was. 🌅💯… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

Frohe ½-Weihnachten!

via Twitter for iPhone

@think_cases @gestalterhuette Zu freundlich. Sollte ich mich jemals mit meinen Geschlecht unwohl fühlen, ist mir jetzt nicht mehr bange. 🧡

via Twitter for iPhone in reply to think_cases

@think_cases Entweder zeigen, dass man eine App bedienen kann. Oder Missstände aufzeigen wie hier:… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to think_cases

@joscchh Mein Smartphone ist noch intakt. 💁🏻‍♀️

via Twitter for iPhone in reply to joscchh

Ich weiß, ich bin nicht die Erste mit dieser Idee. pic.twitter.com/FgqPgT20wL

via Twitter for iPhone

@Mellcolm Man nennt mich auch: "Den, der sich vorsorglich schon morgens volllaufen lässt."

via Twitter for iPhone in reply to Mellcolm

YetiFloridsdorf Doch, liebe ,
wenn Dein es lustig findet, wie ich mit dem Stock vor mich hin fuchtele, dann ist es lusti… twitter.com/i/web/status/1…

via TW Blue (retweeted on 7:59 PM, Jun 22nd, 2020 via Twitter for iPhone)

@Philo_soophie Der Staat hat nicht gegen die Presse zu klagen, jedenfalls nicht, solange sich die Presse im Rahmen… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to Philo_soophie

@Philo_soophie Ist doch egal, ob das ein guter oder schlechter Artikel ist. Der Bundesinnenminister sollte nicht ge… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to Philo_soophie

MMittermeier In einer normalen Welt wäre heute ein Schlachter angezeigt worden und nicht eine Journalistin.

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:13 AM, Jun 22nd, 2020 via Twitter for iPhone)

Mäuseturm bei Bingen. Im 14. Jahrhundert auf der Rheininsel als Zollwachturm gebaut, steht er heute hauptsächlich n… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

@DerJopen Als Fan eines normalen Vereins kannst du aber auch ab und zu Erfolge genießen.

via Twitter for iPhone in reply to DerJopen

@airjump Volle Punktzahl, sage ich mal. Plus ein paar Extrapunkte.

via TweetDeck in reply to airjump

FUNBonn Kurz vorm Wochenende stellen wir euch noch die erste Speakerin der nächsten vor:
Katharina leitet das Mar… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 3:58 PM, Jun 21st, 2020 via TweetDeck)

@joscchh Okay, das Rätsel war wohl doch zu leicht. 😁

via Twitter for iPhone in reply to joscchh

@DerJopen Endlich gibst du es zu! WHO ist informiert.

via Twitter for iPhone in reply to DerJopen

@DerJopen Hast du ein Glück, dass sie gar nicht stattfindet!

via Twitter for iPhone in reply to DerJopen

@50hz Herzlichen Glückwunsch und allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Gummi!

via Twitter for iPhone in reply to 50hz

Ich habe vom unwichtigsten Spieler, dem dritten Torwart, gleich drei Karten. Wer tauscht mit Paule? pic.twitter.com/mklAhSPuvf

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

Freut ihr euch auch schon so sehr auf die Europameisterschaft 2020? pic.twitter.com/iIVzyxGjFg

via Twitter for iPhone

@nachtblau @IchBinJazz Und nutzt dann die Dampfeisenbahn 🚂, um mir den Zelluloidfilm 🎞 zu bringen, den ich auf mein… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to nachtblau

@AndreasEK Ey! Mit dem Intro habe ich mir echt Mühe gegeben.

via Twitter for iPhone in reply to AndreasEK

Welchen Gag über das neue Audio-Twitter ich noch gar nicht gesehen habe, darüber rede ich hier:

▶ 🔘──────── 8:09

via Twitter for iPhone

ralphruthe So beeindruckend, wie viele "nur noch ganz wenig Fleisch" und schon lange "regional, beim Bauern um die Ecke" kaufe… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 8:35 AM, Jun 19th, 2020 via Twitter for iPhone)

Füttern verboten. Das gilt nur für die Wiese, nicht für mich. instagr.am/p/CBlxExrqiA6/ pic.twitter.com/VIw7kI3o6F

via IFTTT

@think_cases Verzeihung. Ich hätte das wissen müssen. 😔

via Twitter for iPhone in reply to think_cases

Gelesen: Katja Oskamp – Marzahn, mon amour: Geschichten einer Fußpflegerin
1ppm.de/2020/06/katja-… pic.twitter.com/KO3mCUyMU6

via Snap1ppm

Genau so stelle ich mir eine politische Unterhaltung von Elias, Luca, Alex, Laura und Emma vor. twitter.com/schockimilchfa…

via Twitter for iPhone

ralphruthe Es sind Menschen wie dieser Schweinebaron aus Gütersloh, wegen denen der Planet vor die Wand fährt. Halten sich nul… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 1:37 PM, Jun 18th, 2020 via Twitter for iPhone)

@_NOVUX Exakt. Wir haben das Jahr 2020 und bei niemandem ist ein Warnlämpchen angesprungen; angefangen bei der Besetzung des Teams.

via TweetDeck in reply to _NOVUX

@andi_rue Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. 🥂

via Twitter for iPhone in reply to andi_rue

@Thomas_J Auf der Asche vergangener glorreicher Zeiten.

via Twitter for iPhone in reply to Thomas_J

@andi_rue Äh, geht das? Erlaubt das die Weltregierung?

via Twitter for iPhone in reply to andi_rue

@andi_rue Ah, verstehe. Tut mir leid. Vielleicht geht das wenigstens per Facebook auf deinem Handy?

via Twitter for iPhone in reply to andi_rue

Die Face-ID erkennt mich auch mit Eis im Mund. Praktisch! pic.twitter.com/yvgNJOC0Mi

via Twitter for iPhone

Das Schlimmste ist sowieso, dass jeder Witz zur App schon mindestens drei Mal in meiner Timeline war. 😩

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

kmk2108 Ich fordere kraft meines Klarnamens und KFZ-Kennzeichens die Kennzeichnungspflicht für Polizisten, weil Verantwortu… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 3:53 PM, Jun 16th, 2020 via Twitter for iPhone)

Seyfu_09 Mein Präsident sagt:
„Das Ziel, das Versprechen von gleicher Würde, von Respekt, Recht und Freiheit, noch lange nic… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for Android (retweeted on 3:52 PM, Jun 16th, 2020 via Twitter for iPhone)

alsergrundlerin Kleiner Tipp von Österreich nach Deutschland: Schauts, dass ihr den los werdets, bevor er Bundeskanzler ist.

via Twitter for iPhone (retweeted on 3:51 PM, Jun 16th, 2020 via Twitter for iPhone)

OliverKepka Bei der @FUNBonn (FuckUp Nights Bonn Vol. VII) im Hause mit spannenden Gästen auf der Bühne gibt es noch g… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 3:48 PM, Jun 16th, 2020 via Twitter for iPhone)

Wer hätte es gedacht! Endlich kann ich es in Händen halten. pic.twitter.com/868BnZOFJ4

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

Gut, wir alle haben die Corona-Warn-App installiert. ✅

Können wir jetzt bitte wieder zum Normalbetrieb zurückkehre… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

_frischebrise Die große Tochter ist heute zum Präsenzschultag in die Schule gegangen. Kurze Zeit später war sie wieder zu Hause.… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for Mac (retweeted on 4:57 PM, Jun 15th, 2020 via Twitter for iPhone)

@KerstinKitzmann Und wieder ein Vorteil, mein eigener Chef zu sein! *icks

via Twitter for iPhone in reply to KerstinKitzmann

@FRockenfeller Der einzige große Fehler von Twitter. Also, außer dass Trump noch nicht gesperrt wurde.

via Twitter for iPhone in reply to FRockenfeller

Intollerant zu sein ist gar nicht so toll. Deshalb schreibt man das auch nur mit einem L.

via Twitter for iPhone

Ich trink Ouzo. Was machst du so?

via Twitter for iPhone

»Schatz, ich weiß nicht, wie ich es dir sagen soll, aber aus unserer Liebe ist die Luft raus. 💔«… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

Dann tut mir bitte den Gefallen und steigt direkt ab, erspart mir die Relegation!
1ppm.de/2020/06/fcnsgf/twitter.com/i/web/status/1…

via Snap1ppm

@Unueblichdenker Da gibt es allerdings eine breite Grauzone. 🤐

via Twitter for iPhone in reply to Unueblichdenker

@photonity Das ist doch ein okayer Start in den Tag.

via Twitter for iPhone in reply to photonity

Am meisten an Sprachnachrichten nervt, das man dem/der Verfasser/in beim Verfestigten der Gedanken zuhören muss.

via Twitter for iPhone

Ich mag ja mein Teleobjektiv. Aber das Vögelchen war dann wohl doch zu weit weg. 🦅 instagr.am/p/CBVuewQKpa8/ pic.twitter.com/QvBjoCmhRi

via IFTTT

Gesehen: Schweinsteiger Memories – Von Anfang bis Legende
1ppm.de/2020/06/gesehe… pic.twitter.com/7SDdyYfZZF

via Snap1ppm

Bei Instagram macht Amazon heute 90’s Party. pic.twitter.com/yS1kt2PAig

via Twitter for iPhone

Mögliche Bildunterschriften:
• Achtung vor kopflosen Kindern!
• Der Arm bleibt hier!
• Unser Headcount beträgt zurz… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

@KatzUndTinte Für Selbständige nicht, für den Rest der Bevölkerung: ja.

via Twitter for iPhone in reply to KatzUndTinte

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑