The below is an off-site archive of all tweets posted by @Johannes ever

July 2021

Kommentar : Anlaufschwierigkeiten
Der Club war klar besser, konnte aber nicht mehr als einen Punkt aus Pader… twitter.com/i/web/status/1…

via Snap1ppm

Deshalb sollte man immer mit den Menschen reden und sie nicht sofort in eine Schublade stecken. Manchmal steckt ebe… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

@jawl Aber frag mich bitte nicht, warum und unter welchen Umständen!

via TweetDeck in reply to jawl

@p_winninger @SitteYs Das Geheimnis ist, zu einer Kinderärztin zu gehen. 😉

via TweetDeck in reply to p_winninger

@SitteYs Dieses Mal leider nicht. 😞

via TweetDeck in reply to SitteYs

💉✖️2️⃣✅

🦠🔫

via Twitter for iPhone

@gsohn Ich kann mal erzählen, wie unser Versuch bei Bonn.digital gescheitert ist.

via Twitter for iPhone in reply to gsohn

@AndreasBlohm @ApostrophenDepp @Deppenapostroph Am meisten überrascht mich der korrekt gesetzte Bindestrich in der Unterzeile.

via Twitter for iPhone in reply to AndreasBlohm

@12teFrau @AndreasBlohm Das liegt an dem Menschen, die/der nicht wusste, wie man ein Apostroph eingibt und stattdes… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to 12teFrau

@schulze_ute Versand ist eh erst im Herbst, bis dahin ist das wohl hoffentlich geklärt.

via TweetDeck in reply to schulze_ute

@StefanieLudes @mayschoss Vielleicht spricht man mit solchen Formulierungen ja Zielgruppen an, die anderswie nicht… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to StefanieLudes

@StefanieLudes @mayschoss Wie kommst du darauf, dass das Unglück instrumentalisiert wird? Ich sehe da eine gut gema… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to StefanieLudes

Flutwein | Gemeinsam für die Weinregion Ahrweiler. Helfe jetzt mit und sichere Dir Dein Unikat.
startnext.com/flutwein

via Zapier.com

Wenn man einen Text für das @techniktagebuch schreibt und dann sieht, dass man ihn schon einmal vor einem halben Ja… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

@Mellcolm Nicht einmal Fischstäbchen? 😯

via TweetDeck in reply to Mellcolm

@dentaku Ich habe den Schuss wohl nicht gehört.

via Twitter for iPhone in reply to dentaku

@jawl @herzbruch1 Diesen Wünschen möchte ich mich anschließen: Alles Gute zum Geburtstag! 💐

via Twitter for iPhone in reply to jawl

@maennig Gelacht, während der Bundespräsident die Toten der Flutkatastrophe bedauert. Finde ich auch sehr witzig. I… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to maennig

susannnesorgen Hab's mal groß gemacht. findet Flutkatastrophen offenbar recht witzig. 🤦‍♀️ pic.twitter.com/5Jvj5dgdya

via Twitter Web App (retweeted on 7:42 PM, Jul 17th, 2021 via Twitter for iPhone)

Ich muss da nochmal darauf zurückkommen: Es gibt eine offizielle Katastrophen-Warn-App, die seit Tagen solche Null-… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

@MarcMath5 Ja. Oder zählen Talkshowauftritte nicht?

via Twitter for iPhone in reply to MarcMath5

Es ist so schlimm, zusehen zu müssen, wie Ich-sitze-das-aus-Laschet jetzt zum Handeln gezwungen wird – und es nicht… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

Was die Menschen im Ahrtal jetzt gerade wirklich brauchen: Empathielose Klugscheißer, die bei Extremhochwasser was… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

revogt Würde man die Pegelstände nicht ständig messen, gäbs auch weniger Hochwasser.

via Twitter for iPhone (retweeted on 12:32 PM, Jul 15th, 2021 via Twitter for iPhone)

Irgendwann möchte ich auch einmal so gut Photoshop können. pic.twitter.com/aZMDEHWXDm

via Twitter for iPhone

danielmack „Das ist doch alles nur Wetter.“

Dazu 30 Sekunden mit @ClausKleber im @heutejournal.

twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:32 AM, Jul 15th, 2021 via Twitter for iPhone)

watch_union Das Video ist als 'ler so schwer zu ertragen

Das halbe Land säuft ab, aber Landesvater sitzt gemütlic… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 7:16 AM, Jul 15th, 2021 via Twitter for iPhone)

Aktueller Stand: Rettungsbote erreichen uns jetzt ebenerdig im vierten Stock. 🚣

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

Aktueller Stand: 🏊🏻‍♂️

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

„Claas Relotius wird in zwei Jahren ein gefeierter Romanautor sein“, schrieb ich im Dezember 2018. (… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

Tagebuch: Bewerbungsgespräche, Augen-Update, Betreuungspause
⬇️
1ppm.de/2021/07/tagebu…

via Snap1ppm

Wie cool, dass @raulde ein Apple-Testimonial ist!

youtu.be/CNJQ3x6nBsQ

via Twitter for iPhone

@IchBinJazz Ich zitiere dazu das sozialkritische, gern in den Stadien gesungene Lied vom einfachen Ole, der durch d… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to IchBinJazz

@boydroid Dazu schreiben, ob das brutto oder netto ist. Sonst unter Geschäftsleuten manchmal nicht selbstverständlich.

via Twitter for iPhone in reply to boydroid

Extraapplaus für die Funktionäre der Uefa, die so viel Kritik ertragen mussten, die Armen!

via TweetDeck

Euro 2020: Italien ist Europameister 2020 (oder 2021?)
⬇️
1ppm.de/2021/07/euro-2…

pic.twitter.com/7Q5lpEMOl7

via Snap1ppm

Told you! Glückwunsch an Italien! Alles in allem habt ihr das verdient!

via TweetDeck in reply to Johannes

„Im Finale am Sonntag stehen dann also zwei Teams, die wenig überzeugend dorthin gestolpert sind. Gewinnen wird dan… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to Johannes

Der Moment, das zweite Bier aufzumachen, ist gekommen. Das wird dann also doch in die Verlängerung gehen.

via TweetDeck in reply to Johannes

Wenn das so weiter geht, muss ich meine Einschätzung korrigieren.

via TweetDeck in reply to Johannes

Ich muss mich dringend korrigieren.

Der richtige Hashtag ist:

via TweetDeck in reply to Johannes

Ich finde, das bessere Team soll heute gewinnen.

via Twitter for iPhone

@alexmatzkeit Management im B2B-Dienstleistungsbereich kann ich nur empfehlen. Das wird nicht so schnell langweilig… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to alexmatzkeit

@alexmatzkeit Das sind super Eigenschaften fürs Management. Muss man nur erkennen und umsetzen.

via Twitter for iPhone in reply to alexmatzkeit

@ashleypantera @yasmintee Kann ich bestätigen. Entweder 08/15-Word(vorlage) oder etwas aus einem Online-Tool Generi… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to ashleypantera

@musermeku Da sage nochmal jemand, im Internet könne man nichts lernen!

via Twitter for iPhone in reply to musermeku

Punkt, Punkt, Komma, Strich –
Fertig ist das Mondgesicht. pic.twitter.com/VKoPrmKz7W

via Twitter for iPhone

Tagebuch: Arbeit, Arbeit, Fußball, Kind
⬇️
1ppm.de/2021/07/arbeit… pic.twitter.com/oVeSvrhdSl

via Snap1ppm

@gsohn @meta_blum In Bayern „Heimat- und Sachkunde“. Da lernte man die örtliche Fauna und die bayerische Hymne in einem Fach.

via TweetDeck in reply to gsohn

@hotelomotion Uuuh, drei Themen auf einmal! 😄

via TweetDeck in reply to hotelomotion

Als Mensch wäre sie ein Freigeist, jemand, die eine eigene Meinung hat. Als Uhr, die immerhin trotzdem zwei Mal pro… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

@hotelomotion Meine Lieblingsregel: Nur eine Aufgabe pro E-Mail. Die Menschen sind halt so.

via Twitter for iPhone in reply to hotelomotion

heddergott Mir geht es gerade so auf den Sack, dass die UEFA von einer paneuropäischen EM faselt - durch die zahlreiche Ansetz… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:50 PM, Jul 7th, 2021 via Twitter for iPhone)

Italien hat schon so viel Dusel, es ist eigentlich zwangsläufig, dass sie das glücklich gewinnen.

via TweetDeck

@annetteschwindt Natürlich! Ich dachte schon, du fragst nie!

via Twitter for iPhone in reply to annetteschwindt

@zaasten Völlig falsch! Es sind nur 58.000 Zuschauer in Wembley.

via Twitter for iPhone in reply to zaasten

@TOLLABEA ☝️ Social Media, digitale Events

via Twitter for iPhone in reply to TOLLABEA

Dass Medien im Jahr 1 nach Trump immer noch in die Populistenfalle tappen und einem eigentlich schon aussortierten… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck

Laaangweilig! Der macht immer nur Bilder vom Messdorfer Feld! instagr.am/p/CQ8-KefBr2z/ pic.twitter.com/TYWGUXcEE2

via IFTTT

m4rch RT @Johannes: lasst uns faven, denn er hat uns zuerst gefavt.

via Twitter Web Client (retweeted on 10:11 PM, Jul 4th, 2021 via Twitter for iPhone)

Kauz_One Ja schon, aber wusstet ihr, dass Windräder einen Schatten werfen zB twitter.com/blkahn/status/…

via Twitter for Android (retweeted on 9:08 AM, Jul 3rd, 2021 via Twitter for iPhone)

Euro 2020: Italien bezwingt den ewigen geheimen Favoriten
⬇️
1ppm.de/2021/07/euro-2…

pic.twitter.com/Xd3O4W8zGy

via Snap1ppm

„Wie verpackt man am besten eine angebrochene Toffifee-Packung?“

Ich verstehe die Frage nicht. pic.twitter.com/zWc4gH6qlO

via Twitter for iPhone

Euro 2020: Schweiz knapp an der Überraschung gegen Spanien vorbei
⬇️
1ppm.de/2021/07/euro-2…

pic.twitter.com/8GpA3AtGh7

via Snap1ppm

Es spielt Spanien gegen Yann Sommer.

via TweetDeck

Bonndigital Der Letzte klappt den Laptop zu! pic.twitter.com/fnMHwuacLt

via TweetDeck (retweeted on 8:07 PM, Jul 2nd, 2021 via TweetDeck)

@gigold Schöner Beitrag. Alles Gute für die neuen Herausforderungen!

via Twitter for iPhone in reply to gigold

@kstergi Hast du Postkarten eingescannt? 😮 (Gute Erholung!)

via Twitter for iPhone in reply to kstergi

@askans @Bonngehtessen Vor allem gar nicht so leicht, solche in Bonn zu finden.

via Twitter for iPhone in reply to askans