The below is an off-site archive of all tweets posted by @Johannes ever

October 2021

@DerJopen Dank dir habe ich schon wieder Geld ausgegeben! 😠😘

via Twitter for iPhone in reply to DerJopen

techniktagebuch 10. Oktober 2021 - Traditionen soll man fortführen, deshalb belästige ich euch auch dieses Jahr mit der Verteilung… twitter.com/i/web/status/1…

via Tumblr (retweeted on 8:54 PM, Oct 30th, 2021 via TweetDeck)

Das Schlimmste an der Pandemie ist doch, dass ständig irgendwo ein Fenster offen ist. 🥶

via Twitter for iPhone

Was freue ich mich, dass das wieder stattfindet! twitter.com/bonndigital/st…

via Twitter for iPhone

@jawl Als Teenager bekommt man halt eine Sinnkrise. 😁

via Twitter for iPhone in reply to jawl

@atothezizzle Ich bin fasziniert und verstört zugleich.

via Twitter for iPhone in reply to atothezizzle

@ezo_updated @VolkerGoebbels Bayerische Kultur ist es definitiv, Bier auszutrinken.

via Twitter for iPhone in reply to ezo_updated

„Es handelt sich um einen sehr simplen, aber eben gruselig bösen Konflikt: Viele Tausend Menschen quälen einen erke… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

@FelixBonn Alles eine Frage von Tag und Uhrzeit. Sonntags gegen 7 Uhr sollte es gehen.

via Twitter for iPhone in reply to FelixBonn

@jawl Wäre ich deine Schwiegermutter, würdest du ab jetzt zu jeder Gelegenheit (Geburtstag, Weihnachten, Besuch, Di… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to jawl

Tagebuch: Remscheid und ein Drachen 🪁
⬇️
1ppm.de/2021/10/remsch… pic.twitter.com/RNhZcUvuBV

via Snap1ppm

raulde Ich möchte mein Leben selbstbestimmt, glücklich und aktiv leben, ohne immer wieder “Danke” sagen zu müssen für Ding… twitter.com/i/web/status/1…

via Swat.io (retweeted on 12:33 PM, Oct 27th, 2021 via TweetDeck)

@SebastianEckert @StefanieLudes Es gehen nur Bild- und Videoupload. Aber besser als nichts.

via TweetDeck in reply to SebastianEckert

@BenjaminWKNFSS Hat nicht alles, glaube ich, was es an Bildbearbeitung gibt, aber wenn du ein fertiges Bild/Video h… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to BenjaminWKNFSS

Ich wollte eigentlich nur mal ausprobieren, wie das mit dem Posten vom Desktop klappt. Klappt.… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

PankowerPflanze Ein Text von Hannah Arendt aus dem Jahr 1950 aus dem Buch "Besuch in Deutschland":

„Der wohl hervorstechendste und… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for Android (retweeted on 7:46 AM, Oct 26th, 2021 via Twitter for iPhone)

@e13kiki Damals waren wir halt unter uns, da konnte man sich noch was trauen. Danke für die Flashbacks!

via Twitter for iPhone in reply to e13kiki

@SebastianEckert Bei vielem von Apple kann man über Für und Wider ausgiebig diskutieren. Bei den meisten Sachen ste… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to SebastianEckert

@SebastianEckert Ich kann mich nicht erinnern, dass der Design-GAU von Apple in irgendeiner Weise Akzeptanz erfahre… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to SebastianEckert

Digitalisierung und Nachhaltigkeit stehen im Mittelpunkt des FutureCamps | Bundesstadt Bonn bonn.de/pressemitteilu…

via Twitter for iPhone

Kommentar : Höchster Sieg im besten Spiel der Saison
⬇️
1ppm.de/2021/10/2122-f…

pic.twitter.com/m0JH3zzb98

via Snap1ppm

Ich war heute im Wertstoffhof von @bonnorange_de. ♻️ In Friesdorf, weil der in der Weststadt samstags nicht mehr ge… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

Bis auf „chaotic neutral“ (WTF), „lawful evil“ (WTAF) und „chaotic evil“ (Eselsohren brauche ich für interessante S… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

KathaZachi Das Händeschütteln ist wieder da und ich habe dazu eine Frage: WARUM???

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:17 PM, Oct 22nd, 2021 via Twitter for iPhone)

bloggerabc In eigener Sache: Am 12. November findet das Corporate Blog Barcamp statt. Falls ihr euer Ticket noch nicht habt, d… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 10:13 PM, Oct 22nd, 2021 via Twitter for iPhone)

@quermitdenker So schnell kommt man zu einem Apple-Computer.

via Twitter for iPhone in reply to quermitdenker

Ich erkenne bei meiner Zweijährigen Argumentationsmuster aus politischen Debatten wieder.

via Twitter for iPhone

Für das iPhone Pro muss ich wohl noch auf das Poliertuch Pro warten. spiegel.de/netzwelt/gadge…

via Twitter for iPhone

@norapfue Da stimme ich Ihnen aber sowas von zu!

via Twitter for iPhone in reply to norapfue

@dentaku @novemberregen @herzbruch1 Ungeschnittene Bandnudeln sind aber auch sehr anstrengend.

via Twitter for iPhone in reply to dentaku

sozialcamp Darum solltest du dich für das 2021 anmelden…👇sozialcamp.de/2021/10/14/dar…

via TweetDeck (retweeted on 3:57 PM, Oct 16th, 2021 via Twitter for iPhone)

@minsworld Da erweist sich meine Untreue als Glücksfall.

via Twitter for iPhone in reply to minsworld

Nächstes Jahr reise ich mit einem Boot an. twitter.com/republica/stat…

via Twitter for iPhone

@heddergott Dachte ich auch, aber mir fehlt einfach der Bikini.

via Twitter for iPhone in reply to heddergott

@RheinReporter Sofort umstoßen! Das sind ja so keine Zustände!

via Twitter for iPhone in reply to RheinReporter

Tagebuch: Vorurlaub, Zeigler, Sterneessen, Urlaubsstart
⬇️
1ppm.de/2021/10/tagebu… pic.twitter.com/w4rxb4TGdL

via Snap1ppm

@republica Ich komme überall hin. Berlin ist doch nicht so groß, oder?

via Twitter for iPhone in reply to republica

Nun, das war mir neu, dass „Per Anhalter durch die Galaxis“ nur zwei Tage jünger ist als ich. Wie passend!

mastodon.social/@fribbledom/10…

via Twitter for iPhone

Normale Netzwerke: „Alles Gute zum Geburtstag, lieber Johannes!“

LinkedIn: Menschen drücken den Glückwunsch-Button… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

Endlich habe ich die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.

via Twitter for iPhone

@ManuMarron Wenn das viele Blut halt im Kopf fehlt …

via Twitter for iPhone in reply to ManuMarron

@Seb_Der_X Ich spare mir jeden verkackten Kommentar. 💩

via TweetDeck in reply to Seb_Der_X

Gelesen: Eltern als Team – Ideen eines Vaters für gelebte Vereinbarkeit
⬇️
1ppm.de/2021/10/eltern… pic.twitter.com/00HP7nUe6J

via Snap1ppm

In Kotzendorf bin ich in den Kindergarten gegangen. twitter.com/vanillekipf/st…

via Twitter for iPhone

@heddergott Leider schon häufiger ähnlich gelagerte Anfragen bekommen. Wenn man nachfragt, wie das mit Sessionplanu… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to heddergott

@Thomas_J Ich twittere inoffiziell unter @▇▇▇▇▇▇▇▇, das weiß doch jede:r!

via Twitter for iPhone in reply to Thomas_J

Bonndigital Sind eure Kinder, Enkelkinder, Nichten und Neffen schon zum FutureCamp angemeldet? Samstag, 30.10., veranstalten wi… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck (retweeted on 6:45 PM, Oct 6th, 2021 via Twitter for iPhone)

@DocMapled War gar nicht so schlimm, wie es im ersten Moment klingt.

via Twitter for iPhone in reply to DocMapled

Ich war heute Abend in Düren.

via Twitter for iPhone

😳

Was muss ich tun? Was ist das? pic.twitter.com/SFglIzkEja

via Twitter for iPhone

@jawl @exilsoester @ellebil Ich habe ihn verstanden! *stolz*

via TweetDeck in reply to jawl

@jawl Schon immer, das fing schon mit dem Bloghaus an. 😉

via TweetDeck in reply to jawl

Tagebuch: Wiesbaden, Bad Münstereifel und E-Auto-Freuden
⬇️
1ppm.de/2021/10/tagebu… pic.twitter.com/4iIf6oY4nU

via Snap1ppm

Vorschlag: Wir machen jetzt jeden Tag nur noch ein Netzwerk auf. Ist doch viel übersichtlicher.

via Twitter for iPhone

leanderwattig Klar, ich bediene auch alle Social-Media-Plattformen. Aber meine Website ist die absolute Prio u. von dort aus wird… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 6:38 AM, Oct 5th, 2021 via Twitter for iPhone)

Erstmal schauen, was ihr so seit gestern Abend auf Facebook geschrieben habt.

via Twitter for iPhone

Ist das jetzt diese Singularität, in der Twitter die Weltherrschaft übernimmt?

via Twitter for iPad

Die Leute sind so verzweifelt, dass sie sogar Twitter Spaces verwenden.

via Twitter for iPhone

@schwan Ich habe einfach nichts mehr gegessen, dann ging das auch.

via Twitter for iPhone in reply to schwan

@schwan Hätte ich mir ja denken können, dass DU da wieder was falsch verdrahtet hast!

via Twitter for iPhone in reply to schwan

Und? Was gibt es Neues im Social Web?

via Twitter for iPhone

@SAPAriba Inklusive Zwang natürlich, das Passwort alle paar Monate zu ändern.

via TweetDeck in reply to Johannes

„Das Passwort muss zwischen 8 und 32 Zeichen enthalten, einschließlich mindestens einen Kleinbuchstaben, einen Groß… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck

Was waren das Ende 2019 noch für Zeiten. twitter.com/stARTcampKB/st…

via TweetDeck

Sur le pont d’Avignon,
On y danse, on y danse,
Sur le pont d’Avignon
On y danse tous en rond.

via Twitter for iPhone

@UkeHerr Mach es wie die Schüler:innen noch schnell in der Pause!

via Twitter for iPhone in reply to UkeHerr

@Bach_Privat @GermanIOD Wir nutzen bei @Bonndigital quasi von Anfang an @lexoffice und sind damit sehr zufrieden.

via Twitter for iPhone in reply to Bach_Privat

@Bach_Privat @GermanIOD Für Kleine gibt es ja viel bessere, schlankere und günstigere Alternativen.

via Twitter for iPhone in reply to Bach_Privat

Wie nutzt ihr den Feiertag heute?

via Twitter for iPhone

@BenjaminWKNFSS Falsche Zielgruppe. Unsere Clubs haben schon länger als die Pandemie geschlossen. 😉

via Twitter for iPhone in reply to BenjaminWKNFSS

@norapfue Aber wir haben eine neue Kollegin. 😉

via Twitter for iPhone in reply to Johannes