The below is an off-site archive of all tweets posted by @Johannes ever

June 2022

@eldkatten @Sascha_Foerster @Bonndigital Ich lernte heute nur (wieder): Wenn das Auto brennt, einfach nur raus, rau… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to eldkatten

@eldkatten @Sascha_Foerster @Bonndigital Ja, das war ein ganz seichter Scherz. Aber ernsthaft: Ziemlich sicher ein Verbrenner.

via Twitter for iPhone in reply to eldkatten

@Sascha_Foerster @Bonndigital Sascha, weißt du zufällig, wo ich mein Auto geparkt habe? Ich finde es nicht mehr.

via TweetDeck in reply to Sascha_Foerster

Schaut euch am 1. September an, wie es bei einem großen Teppich-Online-Shop hinter den Kulissen aussieht! Ihr könnt… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App

@ChristaGoede Ich wollte niemandem ein schlechtes Gewissen machen oder jemanden zwingen, sich zu rechtfertigen. Ich… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to ChristaGoede

@willsagen @mrtopf Oder macht eine Fahrradtour, das ist auch okay. 😄

via Twitter for iPhone in reply to willsagen

@willsagen Ja, stimmt schon. Mir geht es wie immer mehr um die Haltung als um das Drumherum. Es fliegen genug Leute… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to willsagen

@willsagen Mir geht es eher darum, dass das manche als nachhaltige Alternative zu anderen Urlaubsmöglichkeiten begr… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to willsagen

Ich bekomme das in meinem Kopf immer noch nicht in Einklang: Nachhaltigkeit total wichtig finden, aber dann einen 3… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

bkarnikowski iPhone-Standardtöne, getanzt pic.twitter.com/yqUTGHeWZT

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:10 AM, Jun 28th, 2022 via Twitter for iPhone)

@StefanieLudes @DB_Bahn Schlimmer, Zustände wie in der Schweiz sind das hier!

via TweetDeck in reply to StefanieLudes

@Text_at_Plan Wurzel aus 27+0 = 5,2
Geteilt durch 6 = 0,87

2⁰ = 1, d.h. Wurzel aus 3 = 1,7
Geteilt durch 2 = 0,87… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to Text_at_Plan

@quermitdenker @DB_Bahn Naja, wir waren im Ersatzzug, völlig andere Wagen, keine Reservierung. Aber ich bin angekom… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to quermitdenker

Mein Zug war fünf Minuten zu früh hin Berlin. Die @DB_Bahn ist auch nicht mehr das, was sie mal war. 😞

via Twitter for iPhone from Berlin, Deutschland

@Text_at_Plan Da wurden alle Zahlen des heutigen Datums nachgebildet (27 0 6 = 20 2 2). Das Ergebnis ist wohl nicht… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to Text_at_Plan

Ist mir zu kalt hier, ich fahre jetzt nach Berlin. pic.twitter.com/LjOkEws7jg

via Twitter for iPhone from Bonn Hauptbahnhof

Ich liebe die vor allem dafür, dass sie mir so viele Bilder von Klagenfurt und dem Wörthersee liefern. (Nächs… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

@hszemi So streng wissenschaftlich wollte ich das nicht ausarten lassen, aber du hast natürlich recht. Man könnte n… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to hszemi

Männer werden häufiger besungen als Frauen
⬇️
1ppm.de/2022/06/frauen… pic.twitter.com/2SZ7G4fZmK

via Snap1ppm

@SabineDepew Aber nur, solange sie nicht reden! ☝️

via Twitter for iPhone in reply to SabineDepew

Genau so stellen sich wohl viele Amerikaner:innen Deutschland vor. Wie schön, dass Bundeskanzler Söder diese Erwart… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

@atothezizzle Kein Wunder: Großer Fluss, Wolkenkratzer, irgendeine Soße – das ist ja quasi Bonn in ein bisschen größer.

via Twitter for iPhone in reply to atothezizzle

Wer für eine Woche Malle das Flugzeug nimmt und nicht ein Auto ist ein Klimaschädling meine Meinung

via Twitter for iPhone

@staudner Oder sie hat wirklich keine Zeit. Dann bietet sie aber auch einen Ersatztermin an.

via Twitter for iPhone in reply to staudner

Den Tag mit dem Lesen in lokalen Facebookgruppen beginnen macht gute Laune.

via Twitter for iPhone

Wenn es halt einfach keine Frauen gibt, die Bücher schreiben! 🤷🏻‍♂️ twitter.com/buecherwurmloc…

via Twitter for iPhone

Nachricht aus der Kinderturnen-Whatsapp-Gruppe. Kann jemand helfen? pic.twitter.com/UkPmT2OMAI

via Twitter for iPhone

@daniel_qx Der Untersuchungsausschuss konstituiert sich gerade.

via Twitter for iPhone in reply to daniel_qx

Der umständliche Weg zum Prepaid-Guthaben
⬇️
1ppm.de/2022/06/prepai… pic.twitter.com/VdW2v2DNb5

via Snap1ppm

@SitteYs Ich probiere die Tipps einfach erstmal selbst aus und mache dann eine Twitter Expert Superuser Masterclass auf LinkedIn.

via Twitter for iPhone in reply to SitteYs

@DerExperte Sonst hätte ich ja gar nicht so lange durchgehalten.

via Twitter for iPhone in reply to DerExperte

@SitteYs Ich glaube, für solches Expertenwissen müssen andere bezahlen.

via Twitter for iPhone in reply to SitteYs

Heute hat mir jemand endlich einmal ungefragt erklärt, wie Twitter funktioniert. Was soll ich sagen, ich habe in de… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

Seit knapp drei Jahren mal das erste Mal wieder erst nach acht Uhr morgens geweckt worden. Wäre noch toller gewesen… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

Ich habe endlich ein Thema gefunden, bei dem es eine klare Mehrheit auf Twitter gibt! twitter.com/johannes/statu…

via Twitter for iPhone

Habt ihr eigentlich schon alle Weihnachtsgeschenke?

via Twitter for iPhone

Von mir gibt dieses Jahr Panzerhaubitzen vom Typ 2000.

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

Es ist ganz schön warm.

via Twitter for iPhone

@maennig Dann doch lieber den Job behalten, bei dem ich nicht denken muss. ☺️

via Twitter for iPhone in reply to maennig

@maennig Wenn du diesen Jemand gefunden hast: Ich würde auch Interesse haben.

via Twitter for iPhone in reply to maennig

@HerrLanger Nein, das sind natürlich himmlische Wesen. 💸

via Twitter for iPhone in reply to HerrLanger

An was denkst du zuerst, wenn du dieses Wort liest: Angel

via Twitter for iPhone

@hszemi Außerdem ist das Verfahren prinzipbedingt ungeeignet!

via Twitter for iPhone in reply to hszemi

@schneyra Richtig. Er stirbt später, unschöne Sache.

via Twitter for iPhone in reply to schneyra

@Mellcolm Bei den vollen Terminkalendern kein Wunder.

via TweetDeck in reply to Mellcolm

Scholz, Macron und Draghi machen einen Feiertagsausflug, wie schön.

via Twitter for iPhone

@voebservice @Bonndigital Immer wieder gerne! Das war ein wirklich angenehmer Tag bei euch! 🙂

via TweetDeck in reply to voebservice

Sagen wir: fast alles. 😉 Um ehrlich zu sein habe ich kaum was verstanden. Nur, dass es um Nachhaltigkeit ging. Aber… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck

@peterhausmann Ich rede ja nicht von kurzzeitiger Katastrophenhilfe, sondern von langfristigem Engagement für die G… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to peterhausmann

@peterhausmann Ist schon richtig, aber das Setting war ja auch anders: Ich hatte kaum eine Wahl und fühlte mich ung… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to peterhausmann

@hirnrinde Ich hatte nicht wenige Kamerad:innen, die im THW UND bei der FF waren. War nur manchmal komisch, wenn wi… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to hirnrinde

Witzig, ich sitze in einer Session beim und verstehe original kein Wort. Das heißt, doch… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

@hirnrinde THW ist echt super, kann ich jeder/jedem empfehlen. Auch ohne Dienstpflicht.

via Twitter for iPhone in reply to hirnrinde

tl;dr: Ich glaube, ein soziales Pflichtjahr zwischen Schule und Ausbildung/Studium hilft jungen Menschen bei ihrer… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

Ich merke, wie die Diskussion um eine immer häufiger geführt wird, vor allem daran, dass ich immer h… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

„Niemand will First-mover sein [beim Thema Nachhaltigkeit —JM], aber alle wollen Second-mover werden.“

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

So habe ich mir das vorgestellt: Sessions auf der Terrasse! ☺️
pic.twitter.com/g1PfWdF26f

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

Als Moderator beim famosen @voebservice unterwegs. Ich darf bei bestem Sommerwetter das twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

@CAISnrw @pero @janaI3aum @mbrenker Ach echt? Den Termin habe ich gar nicht auf dem Schirm.

via Twitter for iPhone in reply to CAISnrw

Ich habe da einen Verdacht: Corona ist noch gar nicht vorbei. 🫣

via Twitter for iPhone

Zwei Tage @republica, zwei rote Kacheln. Kommt nicht überraschend, zeigt aber, warum es so wichtig war, immer wiede… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

@DerExperte Zwei der drei Sachen stimmen. Ich sage aber nicht, welche. 🤫

via Twitter for iPhone in reply to DerExperte

Falls ja:

Leute, da wird ein Virus kommen, das die Welt im zwei Jahren für lange Zeit komplett flachlegt. Hört au… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

E-Mail heute in meiner Inbox:

„Am 25. Mai 2018 trat die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft. Um Ihne… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

@atothezizzle Danke für deine wie immer einzigartige Begleitung in den letzten Tagen!

via Twitter for iPhone in reply to atothezizzle

Danke, liebe @republica, für ein tolles Fest! Es war schön, so viele von euch wiederzusehen. Ich muss jetzt aber le… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

Treffen sich @evaschulz, Thilo Jung und Iris Gavric mit @gutjahr auf einer Bühne. pic.twitter.com/Qu04EZXRdA

via Twitter for iPhone

Linda Zervakis fragt Olaf Scholz, ob er sich auf der @republica wie ein HSV-Fan im Olympiastadion fühle. Die Digita… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

Jetzt leider doch einen Teil von @katjaberlin verpasst. Aber nur, weil ich @hirnrinde, @henningkrause und ein wenig… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

Ich finde die englische Verschriftlichung der deutschen Vorträge auf Stage 1 ja super. Aber wäre es nicht konsequen… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

Tag 2 beginnt erst spät. Liegt nicht am Vortag 🍺, sondern an der Arbeit 🤓. Aber jetzt! Nachdem ich endlich eine Büh… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

@joscchh @saschalobo Letzte Generation, die im Wohlstand aufgewachsen ist, aber schon weiß, dass sie es nicht besse… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to joscchh

@PRwebcare @joscchh Besser hätte ich es nicht zusammenfassen können.

via Twitter for iPhone in reply to PRwebcare

Fazit Tag 1 : Volle Empfehlung. @republica at its best. Die neue Location ist genial, die Leute da sowieso. Sc… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

Die Keynote von @saschalobo (rechts im Bild) war echt gut. Ich fühle mich als Generation X abgeholt. pic.twitter.com/20i0JBUVm3

via Twitter for iPhone

Nur @MarcusJHBrown spricht in seinem fantastischen Bühnenprogramm davon, ein Buch zu veröffentlichen und hat dann t… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

Jetzt gleich nur noch eine Videokonferenz und dann geht’s „schon“ los zur . pic.twitter.com/8IQq0TLODp

via Twitter for iPhone

Wer am Bahnhof Schlesisches Tor aussteigt, kann mich jetzt ein Frühstücken beobachten. pic.twitter.com/raUcTOkcFU

via Twitter for iPhone

In eigener Sache: Ich verweigere mich dem USB-C-Standard. Ich werde auch zukünftig nur oral mit Kaffee aufgeladen.

via Twitter for iPhone

@gestalterhuette O nein! Herzliches Beileid! Und wie schade, dass wir uns nicht wiedersehen.

via Twitter for iPhone in reply to gestalterhuette

@JensMatheuszik Hast du die einzeln per Hand exportiert oder gibt es da einen Trick bei der App?

via TweetDeck in reply to JensMatheuszik

Ab jetzt bis Freitag gibt es hier nur noch -Meldungen. Bitte gegebenenfalls muten, alternativ per DM zu Kaffee oder Bier melden! 🍻🫡

via TweetDeck

Zum Wiegenfeste der Liebsten besuchten wir heute die Ritterfestspiele auf der Burg . Genauer gesagt alles a… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

Luisante "Bist du dieses Jahr auf der re:publica?" Bevor wir uns das jetzt alle wieder gegenseitig fragen: Die ultimative Li… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 10:28 PM, Jun 5th, 2022 via Twitter for iPad)

Bonndigital Wir wünschen euch schöne, sonnige Pfingsttage! 🌷
Nach dem Pfingst(kurz)urlaub sehen wir uns von der in B… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 3:20 PM, Jun 3rd, 2022 via TweetDeck)

@minsworld Na okay, das müsste ja jetzt langsam mal. Du müsstest es eigentlich schon jetzt selbst merken.

via TweetDeck in reply to minsworld

@minsworld Meine letzte Meldung ist auch fast eine Woche später. Es dauert ja einige Zeit, bis die Infektion durchbricht.

via TweetDeck in reply to minsworld

@TexterTim Alles > 2 Personen im gleichen Raum. 🦠

via TweetDeck in reply to TexterTim

Jedesmal, wenn ich auf eine größere Menschenansammlung treffe, wird meine Warn-App ein paar Tage später rot. 🤷🏻‍♂️ pic.twitter.com/2cnPtShubI

via Twitter for iPhone

techniktagebuch 29. Mai 2022 - Der umständliche Weg zum Prepaid-Guthaben
tmblr.co/ZydXMoc546SOGi…

via Tumblr (retweeted on 8:51 PM, Jun 2nd, 2022 via Twitter Web App)

Die graue ist übrigens die Reisezeit.

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

Die grüne Kurve ist die Zeit, die ich aus beruflichen Gründen woanders als im Büro verbracht habe. Also quasi Auswä… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

@PRwebcare Manchmal. Oft ist es einfach wildes Ausprobieren. 😉

via Twitter for iPhone in reply to PRwebcare

Die Gewinner-Startkombi lautet übrigens RAISE und danach YOUTH.

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

War knapp heute, aber nach genau 100 ​s überwiegt dann doch ein wenig der Stolz auf die 91%-Quote. pic.twitter.com/Ag7R8vZuQn

via Twitter for iPhone

@atothezizzle Spanien, da wachsen die Gurken noch wie sie sein sollten.

via Twitter for iPhone in reply to atothezizzle

@kbfeld Echt, das geht nicht, dass ich dann einfach Aufpreis zahle? Bleibt die 1. Klasse dann jetzt drei Monate leer oder wie?

via TweetDeck in reply to kbfeld

Was würde eigentlich passieren, wenn ich mir heute ein normales ÖPNV-Monatsticket kaufen würde? Möchte das mal jema… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck