The below is an off-site archive of all tweets posted by @Johannes ever

February 2014

13 Fakten, die Buzzfeed über (Medien-) Deutschland wissen muss blog.rebellen.info/2014/02/25/13-… via @Delicious

via Delicious

Eine karnevalistische Zwischenbilanz bundesstadt.com/?p=1060

via WordPress.com

Wulff-Jagd: Erlegt, aber freigesprochen medienwoche.ch/2014/02/27/wul… via @Delicious

via Delicious

Wenn ein Projekt ständig nach Geld ruft, sollte man sich langsam mal Gedanken über die Kostenseite machen. j79.eu/s/8l

via YoruFukurou

@gestalterhuette So kennen wir dich! Aber nicht übertreiben, du musst ja morgen wieder fit sein!

via YoruFukurou in reply to gestalterhuette

Das Reclaimen funktioniert schon sehr gut: j79.eu/s/8j. Infos: j79.eu/s/8k /cc @diplix

via YoruFukurou

Du siehst heute so verpixelt aus!: 1ppm.de/?p=6926 Gerade zufällig gesehen, als ich mich auf Flattr herumtrieb. Da bot man mir a...

via Social Proxy by Mailchimp

Armutszuwanderung und visuelle Identitäten: 1ppm.de/?p=6923 Armutszuwanderung: Warum wir die Roma nicht verstehen
Guter, diffe...

via Social Proxy by Mailchimp

Oh, oh, oh, oh, oh. Zu null.

via YoruFukurou

Ich möchte ein Pony.

via TweetDeck

Juhu! Gerade passend, wenn man fünf Tage frei hat. – reclaim social media — testversion 4 wirres.net/article/articl…

via Tweet Button

Nichts los mit euch.

via TweetDeck

TGIF (at @result gmbh - Institut für digitalen Wandel) 4sq.com/1keIIrF

via foursquare from Köln, Köln

@hedoniker Oh, da waren wir auch letztes Jahr. Geiler Ausblick von der Dachterrasse. Viel Spaß!

via TweetDeck in reply to hedoniker

Ich werde nie wieder aufrecht laufen können.

via Twitter for Android

@CortexDigitalDE Klar, aber für so ein kleines, regionales Event trotzdem beachtlich, oder?

via TweetDeck in reply to CortexDigitalDE

Fast 5 Mio. Reichweite. Wow. – Hashtag Kultur – der Social Buzz cortexdigital.de/2014/02/hashta… via @CortexDigitalDE

via Tweet Button

Gelesen: Heading is being processed ift.tt/1cgh0G0 »Nicht mal Jesus war Jesus!« on haessy.de · the article page · haessy.de on Q...

via IFTTT

radioschulz @wdr3 Wegen dieses Abends und diesen Leuten ist der Moderator jetzt auch bei Twitter.

via Twitter for iPhone (retweeted on 2:21 PM, Feb 24th, 2014 via Tweet Button)

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. @katjazwitschert hat eine schöne Zusammenfassung geschrieben: katjaevertz.de/2014/02/hashta…

via TweetDeck

Schon wieder vorbei. Schade, war spannend.

via YoruFukurou

Urheberrechte lassen sich auch nicht durchsetzen, nur weil es sie schon so lange gibt.

via YoruFukurou

sabinehaas Sehr schön: "Social Media sollte unser Ganzes Tun durchziehen"

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:44 PM, Feb 23rd, 2014 via YoruFukurou)

sinnundverstand Der Irrglaube, dass man z.B. mit Printkatalogen alle erreicht ...

via Tweetbot for iOS (retweeted on 7:43 PM, Feb 23rd, 2014 via YoruFukurou)

.@dvg hat sowieso immer recht. Einfach ihm zuhören und lernen!

via YoruFukurou

mo_szy großartig, wie im radiosaal alle twittern & dann beim lesen der leicht verzoegerten twitterwall im raum immer wieder schmunzeln.

via Twitter for Android (retweeted on 7:24 PM, Feb 23rd, 2014 via Tweet Button)

"Seit @wdr3 twittert, höre ich mehr dieses Programm." Könnt ihr mal sehen.

via YoruFukurou

"Sympathische Unprofessionalität", das finde ich gut.

via YoruFukurou

Hahaha, der @gestalterhuette war im Fernse…, äh, Radio!

via YoruFukurou

@MaxiStammler Hier guck mal: j79.eu/s/8g Vielleicht hilft dir das ja. :)

via YoruFukurou in reply to MaxiStammler

@MaxiStammler Mit anderen kommunizieren, so wie wir jetzt. Und retweeten. Und gute Tweets schreiben. :)

via YoruFukurou in reply to MaxiStammler

Haben Sie niemals ungeschützten WLAN-Verkehr!

via YoruFukurou

Bitte mehr Bilder vom !

via YoruFukurou

@wdr3 Als Hörer bin ich auf jeden Fall dabei!

via YoruFukurou in reply to wdr3

Wünsche euch allen viel Spaß beim ! Liege leider bewegungsunfähig flach.

via YoruFukurou

Das Geilste an so Schmerztabletten ist das leichte Neben-sich-stehen.

via YoruFukurou

Heißes Stück Scheiß! – Brian Williams Raps "Rapper's Delight": youtu.be/-YCeIgt7hMs via @jawl

via Tweet Button

Telegram Messenger dank WhatsApp Ausfall mit 100 Neuanmeldungen pro Sekunde stadt-bremerhaven.de/telegram-messe…

via Tweet Button

Dass man diesem Blogger nicht das Geld hinterherwirft, kann ich nicht nachvollziehen: mein-auto-blog.de/social-media-a…

via Tweet Button

Der 22. Spieltag: Ein historisches Match 1ppm.de/?p=6889

via WordPress.com

Neu anlaufende Kinofilme in der Kritik: “Nymph()maniac” und “The Monuments Men” bundesstadt.com/?p=1047

via WordPress.com

bundesstadt Sonntag ist wieder Rosenkrieg! (ck) myslam.net/de/poetry-slam…

via iOS (retweeted on 10:08 PM, Feb 21st, 2014 via web)

Gelesen: Heading is being processed ift.tt/1p1yxdM »Der Heiligenschein wurde im 2. Jahrhundert erfunden. Zuerst durfte nur Jesus ...

via IFTTT

Seid ihr eigentlich schon alle auf Facebook? Ich habe da noch ein paar Invite Codes übrig.

via TweetDeck

Dabei ist doch die wirklich interessante Frage, welchen Messenger Chuck NoBATSCH

via TweetDeck

MarcusJHBrown Follow Friday. @saschalobo

via TweetDeck (retweeted on 12:07 PM, Feb 21st, 2014 via TweetDeck)

@rottensnowwhite Kriterien für die Auswahl eines Messengers?

via TweetDeck in reply to rottensnowwhite

"+++ Liveticker zur Krise in Kiew +++: Standard & Poor's sieht Ukraine kurz vor der Pleite" Ähä. Alles klar, SPON.

via TweetDeck

Jetzt bin ich da.

via TweetDeck

Ich gehe gleich von hier nach dort um da zu sein.

via Twitter for Android

Da ist unsere Tanzlehrerin natürlich auch dabei. RT @bundesstadt: Pharell Williams - Happy BONN EDITION: youtu.be/1x--_X1ly1s

via TweetDeck

@20sth Verschlüsselung != Datenschutz. Aber ich verstehe, was du meinst. Bin da ein wenig anders gestrickt. ;)

via TweetDeck in reply to 20sth

Der Nachteil, wenn die Timeline sich selbständig aktualisiert: Las gerade "Facebook kauft [fupp] Optiker" und wunderte mich erst spät.

via TweetDeck

@Mellcolm Da wir gerade vom Brechen reden …

via TweetDeck in reply to Mellcolm

@Mellcolm Es fehlen darüber hinaus folgende Zahlen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 9, 10, 11, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 25, 26, 27 …

via TweetDeck in reply to Mellcolm

@bunkinho Keine Sorge, 2016 heißt es wieder 366/7/24.

via TweetDeck in reply to bunkinho

Finde den Fehler: "365/7/24-Support".

via TweetDeck

final_end_v2_finalfinal2_FINAL

via TweetDeck

Kurz nach Absenden der sehr förmlichen Mail die Erinnerung, dass man mit der Person schon mal derbe gefeiert hat.

via TweetDeck

Eine neue Ironbloggerin, die sogar mal nicht auf Twitter ist: blaubehimmelt.blogspot.de /cc @karin1210 @Sascha_Foerster

via TweetDeck

@gestalterhuette Wenn der auch noch das Rohmaterial ausdrucken kann: Perfekt!

via TweetDeck in reply to gestalterhuette

📺 (at @result gmbh - Institut für digitalen Wandel) 4sq.com/1f8cj7e

via foursquare from Köln, Köln

Just posted a spinning workout in 1:00:00 with @RunKeeper. Check it out! rnkpr.com/a52aj60

via RunKeeper

Mit Silverlight hat Microsoft ja wohl auch das Ende der Crap-Skala erreicht.

via YoruFukurou

Wir haben ein Blog, aber keiner liest es! Was tun? kristinehonig.de/2014/02/wir-ha… via @KristineHonig

via Tweet Button

The Week in Review, 2014, 7 1ppm.de/?p=6862

via WordPress.com

dgof_gor : bottom up: und with @Dialego and @result (@Johannes & @sabinehaas) - session chair: @OliTab

via web (retweeted on 11:10 AM, Feb 17th, 2014 via TweetDeck)

🔮 (at @result gmbh - Institut für digitalen Wandel w/ @fschilz) 4sq.com/1bci2b7

via foursquare from Köln, Köln

Der 21. Spieltag: Zitterspiel zu unseren Gunsten 1ppm.de/?p=6854

via WordPress.com

@Thomas_J Oder wenn sie anders nicht können, weil sie sonst in der absoluten Minderheit sind.

via YoruFukurou in reply to Thomas_J

Gelesen: Heading is being processed ift.tt/1gqu0xu »Toleranz in diesem Sinne bedeutet, etwas, das man ablehnt, aus pragmatischen ...

via IFTTT

Heute gleich zwei @bundesstadt-Artikel: Über die analog-Austellung j79.eu/s/8c und über die Demo gestern j79.eu/s/8d

via YoruFukurou

Armutszuwanderung: Warum wir die Roma nicht verstehen fr-online.de/flucht-und-zuw… via @Delicious

via Delicious

Könnt ihr euch etwas schöneres vorstellen, als von Singstar spielenden Nachbarn geweckt zu werden? Ich auch.

via Twitter for Android

Gelesen: Heading is being processed ift.tt/NRqbaS »Nur starke Jungs können Mädchen sein, ein amüsanter Aspekt der Geschichte.« o...

via IFTTT

Soll ich euch von meinem Rücken erzählen?

via Twitter for Android

Ich gehe gleich Freunden beim Umzug helfen. Uns was macht ihr heute so, um euch zu amüsieren?

via Twitter for Android

De-Mail, Heizungen, Homophobie und Teppiche 1ppm.de/?p=6849

via WordPress.com

Gelesen: Heading is being processed ift.tt/1cDPe6e »Liebe ist nicht defizitär. Etwas, was man jemandem schenkt, kann nicht defizi...

via IFTTT

Wieder was gelernt! Twitterwalls – Fluch, Segen und Beispiele 3c-blog.de/twitterwalls-f… via @3CDIALOG

via Tweet Button

@ellebil Mache ich gerne. Ist Wochenende okay?

via TweetDeck in reply to ellebil

👯 (at @result gmbh - Institut für digitalen Wandel) 4sq.com/1g3CHLV

via foursquare from Köln, Köln

@ellebil Zuzüglich Zwangsbefruchtung.

via TweetDeck in reply to ellebil

stefanproksch flappybird.io (via @spreeblick)

via web (retweeted on 2:50 PM, Feb 13th, 2014 via TweetDeck)

🎈 (at @result gmbh - Institut für digitalen Wandel) 4sq.com/1kDINsb

via foursquare from Köln, Köln

Gelesen: Heading is being processed ift.tt/1bYBQNl »Offenbar speist sich Homophobie auch aus der Angst vor der eigenen homosexuel...

via IFTTT

@tibormaxam Das ist keine Antwort auf meine Frage. Aber ich ahne, worauf das hinausläuft.

via YoruFukurou in reply to tibormaxam

Hallo Frühzubettgeher aus ! Ich schrieb gestern Abend was über das Heiraten in unserer Stadt: bundesstadt.com/orte/heiraten-…

via TweetDeck

✏️ (at @result gmbh - Institut für digitalen Wandel w/ @gestalterhuette) 4sq.com/1jvOcRz

via foursquare from Köln, Köln

bundesstadt In Bonn kann man nicht nur im Standesamt heiraten. Die Standesbeamte kommen auch an viele andere Orte. bundesstadt.com/?p=866

via WordPress.com (retweeted on 9:52 PM, Feb 11th, 2014 via web)

@asallime Nicht nur "was gesagt", ich fand ihn sehr gut, sehr nachvollziehbar und sehr erhellend. Ich mag solche Texte.

via YoruFukurou in reply to asallime

Gelesen: Heading is being processed ift.tt/1iLVZrE »Wenn man sich traut und den Zweifel nicht mit Angst verwechselt, dann kann er...

via IFTTT

Das große Facebook-Sterben: Was passiert da wirklich? result.de/das-grosse-fac… via @result

via Tweet Button

Der Postillon: Herzlos! Bauer will muhende Kurzhals-Giraffe töten und an Menschen verfüttern: der-postillon.com/2014/02/herzlo…

via Tweet Button

Was sie schon immer über ihre Heizung wissen wollten. pop64.de/unentschieden/… via @Delicious

via Delicious

Wenn ihr euch mal um die anderen Tiertötungen so kümmern würdet wie um die eine Giraffe.

via TweetDeck

🔨 (at @result gmbh - Institut für digitalen Wandel) 4sq.com/1aPXoND

via foursquare from Köln, Köln

Heute war ein Tag voll guter Ereignisse und Nachrichten. Ich möchte das gerne öfter so.

via Twitter for Android

@Sascha_Foerster Okay, das ist natürlich etwas anderes.

via TweetDeck in reply to Sascha_Foerster

@Sascha_Foerster Wo bleibt denn da die Liebe bei all der Automatisierung!? ;)

via TweetDeck in reply to Sascha_Foerster

The Week in Review, 2014, 6 1ppm.de/?p=6840

via WordPress.com

🎉 (at @result gmbh - Institut für digitalen Wandel) 4sq.com/1cnntij

via foursquare from Köln, Köln

@karin1210 >:( Daran hatte ich noch nicht gedacht. Aber die sehen hier alle nett aus.

via Twitter for Android in reply to karin1210

Gegen 7 Uhr wacht die Stadt langsam auf.

via Twitter for Android

@karin1210 Japp, sieht so aus. Aber nur bei uns hat das Datum wirklich eine Bedeutung. (Sagen die anderen bestimmt auch.)

via Twitter for Android in reply to karin1210

6 Uhr und wir sind nur die Vierten in der Reihe. (@ Standesamt Bonn) 4sq.com/1lTgeZi

via foursquare from Bonn, Bonn

@SebastianEckert Ein sehr schöner Beitrag! Siehste, man muss nur ein bisschen Druck haben!

via YoruFukurou in reply to SebastianEckert

SebastianEckert Gebloggt über Schell und eine Bonner Facebookgruppe und es so dem fiesen @Johannes gezeigt, der mir keinen gönnt. ^^

via web (retweeted on 8:14 PM, Feb 9th, 2014 via YoruFukurou)

@SebastianEckert Wir müssen die Qualität mit Verkaufsschlagern subventionieren. Sie kennen nun doch das Geschäft lange genug!

via YoruFukurou in reply to SebastianEckert

Der 20. Spieltag: Teure Niederlage 1ppm.de/?p=6833

via WordPress.com

Just completed a 8.31 km run with @RunKeeper. Check it out! rnkpr.com/a508pu9

via RunKeeper

Gelesen: Heading is being processed ift.tt/1fJtYhR »Die Neubekehrten, so sagt man ja, sind immer die Extremsten. Weil sie nicht n...

via IFTTT

MrPeax Danke für den Kommentar zum Thema und , @Johannes! bit.ly/1b8ceQ5

via web (retweeted on 12:21 PM, Feb 7th, 2014 via TweetDeck)

👻 (at @result gmbh - Institut für digitalen Wandel) 4sq.com/1iAdfQ4

via foursquare from Köln, Köln

 (@ Tanzschule Lepehne Herbst) 4sq.com/1l0BpEF

via foursquare from Bonn, Bonn

Viel Spaß euch -Leuten! Wäre ja gerne dabei gewesen.

via TweetDeck

LETZTE CHANCE! In wenigen Stunden läuft die Chance ab, ein tolles Projekt zu funden: sciencestarter.de/deutschenachkr… @nachkriegskind

via TweetDeck

Gelesen: Heading is being processed ift.tt/1fxzRhP »Hühnern werden also zack-zack die Schnäbel gekürzt, weil das die einfachste M...

via IFTTT

Schöner Rant: GEMA und LG Köln zum Urheberrecht: Deutschland, es reicht! [Kommentar] t3n.de/news/gema-lg-k…

via Tweet Button

sabinehaas Keine im Bundestag? So kann man es natürlich auch machen.. dw.de/blogger-m%C3%B…

via web (retweeted on 11:28 AM, Feb 6th, 2014 via TweetDeck)

😏 (at @result gmbh - Institut für digitalen Wandel) 4sq.com/1gOP57q

via foursquare from Köln, Köln

Über Bücher und Schreibhemmungen 1ppm.de/?p=6822

via WordPress.com

Schreibhemmungen überwinden: 8 wirksame Gegenstrategien karrierebibel.de/schreibhemmung… via @Delicious

via Delicious

Spam-Mails, die mit "alter Falter" beginnen. So viel Poesie.

via TweetDeck

Eine schöne Geschichte von unerfüllter Zuneigung und Facebook. Oder so. 20yearsofupsanddowns.blogspot.de/2014/02/cafe-k…

via TweetDeck

wblau This was another brilliant journalistic use of gifs: the body language of German politicians, by Berliner Morgenpost morgenpost.de/politik/bundes…

via TweetDeck (retweeted on 11:40 AM, Feb 5th, 2014 via TweetDeck)

Ich bin sehr viel tollerer als wie du!

via TweetDeck

Es folgt ein Postkarten-Tweet.

via TweetDeck

gestalterhuette Frisch im Blog: Konferenzen, BarCamps und Veranstaltungen 2014 ift.tt/1arB24R

via IFTTT (retweeted on 10:00 AM, Feb 5th, 2014 via TweetDeck)

Friedrich Forssman: Warum es Arno Schmidts Texte nicht als E-Book gibt logbuch-suhrkamp.de/forum/warum-es… via @Delicious

via Delicious

"Link zu Deinem MySpace-Account". Ich lachte.

via TweetDeck

Sascha_Foerster Artikel im @gabonn zum @nachkriegskind- ist jetzt online und darf überall geteilt werden. Helft mit!
general-anzeiger-bonn.de/bonn/wissensch…

via Tweetbot for Mac (retweeted on 11:46 AM, Feb 4th, 2014 via TweetDeck)

Eines muss man lassen: Es lässt sich schön bedienen. Trotzdem: Man bleibt in der Facebook-Welt gefangen.

via TweetDeck

sinnundverstand Bonner? Kölner? RT @helge_david: zwei plätze beim Twisit Florence! sind wieder frei bit.ly/1cQ4bGa anyone? gerne RT

via TweetDeck (retweeted on 11:35 AM, Feb 4th, 2014 via TweetDeck)

🔥 (at @result gmbh - Institut für digitalen Wandel) 4sq.com/1kJzuUS

via foursquare from Köln, Köln

Die Konsequenz heißt wohl: Mehr Mut zu Tupper.

via Twitter for Android in reply to Johannes

Und jetzt macht der @Sascha_Foerster noch Werbung für sein unterstützenswertes Projekt @nachkriegskind.

via Twitter for Android

"Drei von uns haben noch keinen Abschluss, also nur einen Bachelor oder so." @ellebil Hihihi.

via Twitter for Android

Das virtuelle Migrationsmuseum stößt auf rege Nachfrage, im wörtlichen Sinn.

via Twitter for Android

Finanzieren über das Bloggen. Interessanter Ansatz. virtuelles-migrationsmuseum.org

via Twitter for Android

(@ Deutsches Institut für Entwicklungspolitik w/ @ellebil) 4sq.com/1eNnQDf

via foursquare from Bonn, Bonn

Gelesen: Heading is being processed ift.tt/1imLU4p »The blogger in question wrote something earlier and they can see from their a...

via IFTTT

Lustig festzustellen, dass auch bei den Bonner Ironbloggern das Last-Minute-Posting am Sonntag immer häufiger anzutreffen ist.

via TweetDeck

Flexibles Arbeiten: Die besten Mitarbeiter sitzen nicht unbedingt im Büro karrierebibel.de/flexibles-arbe…

via Tweet Button

Der 19. Spieltag: Dankbarkeit 1ppm.de/?p=6812

via WordPress.com

🙊 (at @result gmbh - Institut für digitalen Wandel) 4sq.com/1aVdciG

via foursquare from Köln, Köln

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑