The below is an off-site archive of all tweets posted by @Johannes ever

June 2019

SawsanChebli „Ich bin vor dreißig Jahren nicht der CDU beigetreten, damit heute 1,8 Millionen Araber nach Deutschland kommen", r… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:44 PM, Jun 30th, 2019 via Twitter for iPhone)

@KlausMJan Gleich mal die Winterjacke rausholen.

via TweetDeck in reply to KlausMJan

@schulze_ute Ach was, alles faule Säcke, die in Freibädern und Eisdielen abhängen! Die wahren Helden* arbeiten in ü… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to schulze_ute

@schulze_ute Du bist wahrscheinlich die letzte produktiv arbeitende Person in diesen Breitengraden.

via TweetDeck in reply to schulze_ute

Ich meine, ich trage heute kurze Hosen. Wie krass sind denn bitte die Temperaturen da draußen!?

via Twitter for iPhone in reply to Johannes from Bonn, Deutschland

Hat sich schon jemand über die Hitze beschwert?

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

FUNBonn Wir haben nächste Woche einen Sportwissenschaftler, einen Akademieleiter, einen Reinigungsdienstleister und einen M… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck (retweeted on 8:41 PM, Jun 24th, 2019 via Twitter for iPhone)

@Sascha_Foerster @bonntouren Ich werde bald Vater, ich muss mir meine Abenteuer sorgfältig aussuchen.

via Twitter for iPhone in reply to Sascha_Foerster from Bonn, Deutschland

Unserer heißt Rolf, weil er selbständig durch die Wohnung rolft, äh: rollt.
@benodaniel twitter.com/techniktagebuc…

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

Das Faszinierende an der Schriftsprache ist, dass niemand am Satzanfang vorhersagen kann, wie der Satz.

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

@schulze_ute Mit Aggressivität und Gewalt bringt man Leuten am besten was bei und sorgt für ein schnelles Umlernen… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to schulze_ute from Bonn, Deutschland

techniktagebuch Seit November 2018 - „Es steht nichts an.“ Meine Apple Watch sagt mir, wann ich entspannt sein darf
tmblr.co/ZydXMo2i-LQ2w

via Tumblr (retweeted on 12:41 PM, Jun 21st, 2019 via TweetDeck)

@hszemi Ein Wunsch nach Stille? Du bist in Bonn!

via Twitter for iPhone in reply to hszemi from Bonn, Deutschland

kleiner_Komet_ Er ist fertig 😀
Mein persönlicher Bericht über drei wundervolle Barcamp Tage
kleiner-komet.de/3-tage-barcamp…

via Twitter Web App (retweeted on 10:13 AM, Jun 21st, 2019 via Twitter for iPhone)

octodontidae Immer noch ein surreales Gefühl.
Foto: Grimme-Institut / @RKeuenhof pic.twitter.com/5eDzKw5HIs

via Twitter for Android (retweeted on 11:32 PM, Jun 20th, 2019 via Twitter for iPad)

kathrinpassig Herzlichen Glückwunsch auch an die ca. 600 Mitgewinnerinnen und Mitgewinner des fürs @techniktagebuch, vor a… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for Android (retweeted on 9:15 PM, Jun 19th, 2019 via Twitter for iPhone)

ojahnn Wer gerne (so wie ich neulich) auf einen wundervollen Zug aufspringen und noch schnell zu einem -prämierten P… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for Android (retweeted on 9:09 PM, Jun 19th, 2019 via Twitter for iPhone)

thomas_wiegold Juchu, ein Grimme Online Award fürs @techniktagebuch! Es freuen sich hier @anneschuessler @octodontidae @ojahnn pic.twitter.com/Pi9ENlx44H

via Twitter for Android (retweeted on 9:06 PM, Jun 19th, 2019 via Twitter for iPhone)

In meiner Reihe sitzen nur Gewinner! Das nächste Mal haltet euch einfach an mich!

via Twitter for iPhone from Köln, Deutschland

Das @techniktagebuch hat gewonnen! Ich kann‘s gar nicht glauben!

via Twitter for iPhone from Köln, Deutschland

Den @krautreporter gönne ich den nicht nur deshalb, weil sie neben mir sitzen. pic.twitter.com/PvFqhvufcp

via Twitter for iPhone from Köln, Deutschland

anneschuessler Den Live-stream zum gibt es hier: youtube.com/watch?v=9ZGGG7…

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:52 PM, Jun 19th, 2019 via Twitter for iPhone)

Testlabor-Leiter: 5G bringt durch "mehr Antennen weniger Strahlung" golem.de/news/testlabor…
— Permalink

via IFTTT

@schulze_ute Ja, die Ostsee ist schon weit weg, das stimmt. Man unterschätzt ja auch manchmal, wie groß Deutschland… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to schulze_ute

Hach war das schön in auf ! Das wäre doch nochmal ganz nett über das lange Wochenende, oder?
.… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

OliverKepka Noch genau drei Tickets (von 90) suchen nach einer Besitzerin/einem Besitzer! Welle 2 erst nach der Sommerpause. Hi… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web Client (retweeted on 1:38 PM, Jun 18th, 2019 via Twitter for iPhone)

OliverKepka Wow, ihr gebt Gas 👍🏻 Schon über 50 Anmeldungen (Welle 1) fürs @BusinessCampBN am 12.11. Hier der Link:… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:06 AM, Jun 17th, 2019 via Twitter for iPhone)

Zwei intensive und spannende BarCamp-Bonn-Tage sind vorbei, davor gab es auch noch einen Tag Barcamp Koblenz. Danke… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

@bonntouren Toll, dass du es noch geschafft hast! 🙂

via Twitter for iPhone in reply to bonntouren

@atothezizzle Genieße ihn, du hast ihn dir redlich verdient!

via Twitter for iPhone in reply to atothezizzle from Bonn, Deutschland

BarCampBonn Na, ausgeschlafen? Zum Glück gibt es im @BaseCampBonn so guten Kaffee! Wir erwarten euch also voller Energie am Ein… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:05 AM, Jun 16th, 2019 via Twitter for iPhone)

Qualitätstag! (@ BaseCamp Bonn in Bonn) swarmapp.com/c/e9iKwnT1i1W

via Foursquare from Bonn, Deutschland

@kleiner_Komet_ Nein, das geht nicht. Wenn es von dir keine Tweets gibt, wie soll man dann wissen, ob die Veranstal… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to kleiner_Komet_

Heute ist @BarCampBonn-Qualitätstag!

Qualitätstag ist, wenn man nach zwei Tagen barcampen die Augen nicht mehr auf… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

Noah Klaus, ladies and gentlemen! Er ist sehr gut. pic.twitter.com/tzva6BcKDx

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

Na, seid ihr auch schon so aufgeregt wie ich? pic.twitter.com/ycsRN99u5W

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

BarCampBonn Wir sind bereit! Alles steht für morgen bereit. Wir wünschen allen drüben in auf dem @BarcampKoblenz eine tolle Par… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:16 PM, Jun 14th, 2019 via Twitter for iPhone)

Ein leider zu frühes Tschüss zum @BarcampKoblenz , aber irgendwer muss ja noch das @BarCampBonn aufbauen. 😉… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Koblenz, Deutschland

Mein Name ist Johannes (rechts im Bild) und meine Hashtags sind heute @BarCampBonn, und Seite heute… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Koblenz, Deutschland

Die Idee mit der ersten Session im Bus hat schon mal hervorragend funktioniert. 😉 Wir haben aber eine Menge Spaß.… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Remagen, Deutschland

@maxdmian Danke, aber nach dann drei Tagen Barcamp brauche mal einen Abend zuhause. 🙂 Viel Spaß und Erfolg!

via Twitter for iPhone in reply to maxdmian from Bonn, Deutschland

@askans Aber ein erstrebenswertes Ziel. Und auf jeden Fall sollte da kein Minus stehen. 😁

via TweetDeck in reply to askans

@askans Wenn man nicht auf Inbox zero aus ist, wie ich, dann bestimmt. 😉

via Twitter for iPhone in reply to askans from Bonn, Deutschland

Möchte jemand wissen, was ich morgen, an meinem ersten Arbeitstag nach zehn Tagen Urlaub, hauptsächlich machen werd… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

anneschuessler Ihr habt noch bis Mitternacht Zeit, beim Publikumspreis des Grimme Online Awards für das @techniktagebuch zu stimme… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck (retweeted on 6:55 PM, Jun 12th, 2019 via Twitter for iPhone)

techniktagebuch 6. Juni 2019 - Hunde, Eis und Drohnen verboten
tmblr.co/ZydXMo2ip4VwO

via Tumblr (retweeted on 2:40 PM, Jun 12th, 2019 via TweetDeck)

BusinessCampBN +++EIL+++
Monatelang haben wir euch auf die Folter gespannt, viel zu lange musstet ihr auf den heutigen Tag warten,… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 11:13 AM, Jun 12th, 2019 via Twitter for iPhone)

Zeitmanagement: "Wir unterschätzen, wie viel Zeit wir für uns brauchen" | ZEIT Campus zeit.de/campus/2019-04…

„Wer… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

Das war ein netter einwöchiger Ausflug nach Binz/Rügen und Stralsund, der Geburtstadt meines Vaters. Vor allem Binz… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

KoblenzDigital Nur noch ein paar Tage, dann geht es endlich los!
Freut Ihr Euch schon so wie wir?
twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web Client (retweeted on 10:35 PM, Jun 10th, 2019 via Twitter for iPhone)

grimme_institut Das für den nominierte Weblog @techniktagebuch hält in chronologischen Blogeinträgen fest, wie wir mit Techn… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web Client (retweeted on 7:57 PM, Jun 10th, 2019 via Twitter for iPhone)

Ich musste zwei Mal lesen und lernte: Die erste Gorch Fock wurde schon 1933 gebaut und liegt heute im Hafen von Str… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

Did James make the right Final Jeopardy bet? — Wait But Why: waitbutwhy.com/2019/06/did-ja…

via IFTTT

@meikelobo Wie kannst du nur Napfkuchen so sehr beleidigen!

via TweetDeck in reply to meikelobo

27. Mai bis 2. Juni 2019: Frühjahrsempfang, Summer Slam, endlich Urlaub
1ppm.de/2019/06/27-mai… pic.twitter.com/YEB61QjuOd

via Snap1ppm

Ich wurde heute nicht weniger als zwei Mal von einem Vogel angeschissen. Es muss mein Glückstag sein. 💩 (Foto: Symb… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

hellojed Kurzer Hinweis für euren Ohrwurm am Montag: "Thorsten Schäfer-Gümbel" lässt sich vorzüglich auf "Vamos a la playa" singen.

via TweetDeck (retweeted on 7:39 PM, Jun 3rd, 2019 via Twitter for iPhone)

Einschlafen, während im Hintergrund das Meer rauscht. Wie war die Nummer vom Ordnungsamt nochmal?

via Twitter for iPhone

@mthie Laut meiner persönlichen @Weltregierung habe ich die letzten Jahre offenbar unter einem Stein verbracht.

via Twitter for iPhone in reply to mthie

@Zaister Aber ich bin doch schon im Urlaub! 🐴

via Twitter for iPhone in reply to Zaister

Wo bekomme ich jetzt eine Pferdemaske her? 🤔 thebestsocial.media/de/nicht-ohne-…

via Twitter for iPhone

JoLepp Mit einer erfundenen jüdischen Familiengeschichte hat die in Dublin lebende deutsche Historikerin Marie Sophie Hing… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:38 AM, Jun 1st, 2019 via Twitter for iPhone)