The below is an off-site archive of all tweets posted by @Johannes ever

December 2021

Und jetzt feiern sie sich wieder alle, dass sie für vier Personen acht Packungen Raclette-Käse gekauft haben, weil,… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

Meine 2021 enthalten die Top 9 vom letzten Jahr. Tja. instagr.am/p/CYJOxCvjVf2/ pic.twitter.com/o9PwDWI4qC

via IFTTT

@peterhausmann @dertobe_ Klarer Bedienungsfehler, würde ich sagen. Die Kids von heute wissen einfach nicht mehr, wie man richtig faxt!

via Twitter for iPad in reply to peterhausmann

@galeriesassen Kann ich aus Datenschutzgründen leider nicht beantworten.

via TweetDeck in reply to galeriesassen

Das Beste aus Twitter, Dezember-Edition
⬇️
1ppm.de/2021/12/das-be… pic.twitter.com/9sRShL1ulh

via Snap1ppm

@dertobe_ Einscannen und per Fax verschicken natürlich!

via Twitter for iPhone in reply to dertobe_

@Dave_Kay Kann ich aus Datenschutzgründen leider nicht beantworten.

via Twitter for iPhone in reply to Dave_Kay

Mensch schreibt einen Text in Word, druckt ihn aus, fotografiert ihn und schickt das Foto per E-Mail.

via Twitter for iPhone

@leanderwattig Wo sitzt das Management? Wohin schicke ich Autogrammanfragen?

via Twitter for iPhone in reply to leanderwattig

@IchBinJazz Besteht dann nicht die Gefahr, dass sich die Mehrzahl überhaupt nicht mehr für die Wähler:innen einsetz… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to IchBinJazz

Tagebuch: Weihnachtsgebet an den Porzellangott
⬇️
1ppm.de/2021/12/weihna… pic.twitter.com/CLGehUickf

via Snap1ppm

@SebastianEckert Aus aktueller Erfahrung mit TipToi sei ergänzt: „Wir haben als Service die Installationssoftware s… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to SebastianEckert

In eigener Sache: 2022 werde ich einfach so weiter machen.

via Twitter for iPhone

Evidenz2 Heute ein thread. Über fünf Monate nach der im nehme ich euch mit und zeige was mit meiner… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for Android (retweeted on 10:16 AM, Dec 23rd, 2021 via Twitter for iPhone)

@Thomas_J @Sascha_Foerster @oarsi @golem Drum sprach ich: Mach dich nicht nass! Ich erledige das für dich!

via Twitter for iPhone in reply to Thomas_J

@Sascha_Foerster @oarsi @golem ¹ So sprach ich zu euch: ² Cookies sind zum Essen da.

via Twitter for iPhone in reply to Sascha_Foerster

Gelesen: Was würdest du machen, wenn du „König von Deutschland“ wärst?
⬇️
1ppm.de/2021/12/gelese…

/cc @gsohn pic.twitter.com/sUlDmmhP63

via Snap1ppm

@derkOEnig Genau. 🙂 Und ja, es war auch sehr cool. 🥶

via Twitter for iPhone in reply to derkOEnig

@derkOEnig Auf einer sehr langen Leiter stehend fotografiert.*

*) Mit einer Drohne.

via Twitter for iPhone in reply to derkOEnig

annetteschwindt So, liebes Netz, jetzt kannst Du mal wieder zeigen, was Du Gutes kannst! Unseren Freund @ChristianZepke hat es schl… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for Android (retweeted on 3:47 PM, Dec 20th, 2021 via Twitter for iPhone)

Tagebuch: Letzte Arbeitswoche, Weihnachtsfeier, Lichterkette
⬇️
1ppm.de/2021/12/letzte… pic.twitter.com/pbQBfrf6Lz

via Snap1ppm

kerstinkoeditz Tatsächlich einmal angemessene Reaktionen nach einem rassistischen Zwischenfall beim Fußball. 1.) Schiri bricht Spi… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPad (retweeted on 9:04 PM, Dec 19th, 2021 via TweetDeck)

Was ist los auf Facebook?

via TweetDeck

@atothezizzle Na endlich wieder richtig in Bonn! Alles Gute zum Neustart!

via Twitter for iPhone in reply to atothezizzle from Bonn, Deutschland

Hier schreibt der automatische Tweetbeantworter. Dieser Account ist zurzeit im Urlaubsmodus. Bitte erwarten Sie hie… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck

@leanderwattig „Top Speaker“ übersetzt man treffend ins Deutsche mit „Redner*in“.

Und ja, ich kenne auch nur noch… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to leanderwattig

@leanderwattig Natürlich nicht. „Top Speaker“ bin ich auch. Aber ob man angefragt wird, Keynotes (außerhalb des eig… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to leanderwattig

@PeterK1109 Vielen Menschen in meiner Ungebung ist es aber leider nicht egal, dass zum zweiten Mal in Folge eines i… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to PeterK1109

Aber so läuft das hier leider oft: Wir wähnen uns immer auf der moralisch korrekten Seite, akzeptieren aber gleichz… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

Man muss nicht selbst etwas gut finden, um dessen Wegfall zu bedauern. Jedenfalls, wenn man ein wenig Empathie besi… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

@BenjaminWKNFSS Ab und zu aber auch mal auf den Bildschirm gucken! ☝️

via Twitter for iPhone in reply to BenjaminWKNFSS

@BenjaminWKNFSS @republica Yeah, die Bonn-Reisegruppe wird immer größer!

via Twitter for iPhone in reply to BenjaminWKNFSS

Kommentar : Weihnachtsgeschenke für die Freunde
⬇️
1ppm.de/2021/12/2122-s… pic.twitter.com/vzkPhDNq1O

via Snap1ppm

@IchBinJazz Ich würde mit einem leichten Korn anfangen, damit du auf Temperatur kommst.

via Twitter for iPhone in reply to IchBinJazz

@IchBinJazz Aber irgendwann muss man doch auch mal eine Pause machen!

via TweetDeck in reply to IchBinJazz

@IchBinJazz Lustig, erwäge gerade, mit dem Trinken aufzuhören.

via Twitter for iPhone in reply to IchBinJazz

@AHaschi Ich weiß auch nicht, ob ein Mann diesen großen Aufgaben gewachsen ist.

via Twitter for iPhone in reply to AHaschi

@kleiner_Komet_ Illustration: instagram.com/kleinerwolf77, ansonsten hat @BenjaminWKNFSS sicherlich Connections.

Testlesen: Halb Twitter. 😉

via Twitter for iPhone in reply to kleiner_Komet_

@rachelk44138983 In diesen Zeiten kann man nicht alles auf die lange Bank schieben!

via Twitter for iPhone in reply to rachelk44138983

@kleiner_Komet_ Es hilft, Leute zu kennen, die Leute kennen.

Wie kann ich helfen? 😬

via Twitter for iPhone in reply to kleiner_Komet_

@Mellcolm Ich frage mich, wie wenig Kontakte zu anderen Menschen man haben muss, um niemanden aus erster Hand zu ke… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to Mellcolm

@gigold Ein Trauerspiel! Und Merkel sagt mal wieder NICHTS! 😠

via Twitter for iPhone in reply to gigold

Bisher nur Pomp, aber wenige Ergebnisse. Meine Meinung.

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

Euer Fazit nach den ersten zehn Stunden mit Bundeskanzlerin Scholz?

via Twitter for iPhone

@peterhausmann Nur, wenn sie auf dem direkten Weg liegt. Pro-Tipp: Kaffeemaschine direkt neben das Bett stellen!

via Twitter for iPhone in reply to peterhausmann

Der @cem_oezdemir hat seinen ersten Dienstsitz jetzt schräg gegenüber von mir. twitter.com/bmel/status/14…

via Twitter for iPhone

@IchBinJazz Super interessanter Tweet, ich antworte später!

via Twitter for iPhone in reply to IchBinJazz

@p_winninger Menschen mit Katzen sind schon alle geimpft.

via Twitter for iPhone in reply to p_winninger

2040 erfinden sie dann eine mobile E-Auto-Ladestation für unterwegs, die mit Benzin angetrieben wird.

via TweetDeck

Über den Hund kriegen wir sie! 💪🐶 twitter.com/BV_Buerohund/s…

via TweetDeck

@Nordbergh Ich weiß. Ich sehe nur für mich einen Unterschied, der schon seit zwei Monaten einen Zahnarzttermin ausm… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to Nordbergh

@Nordbergh Es ist ja schon ein Unterschied, ob ich zuhause mal eben Tabletten einwerfe oder einen Termin beim Arzt… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to Nordbergh

Mirco Nontschew war immer einer meiner Favorites bei Samstag Nacht. Seine Art hat auch meinen Humor geprägt. Ob zum… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

@ffmetzger @aixposition Ja, aber umso weniger verstehe ich die Logik. Wenn das Boostern nur das auffrischt, was man… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to ffmetzger

@milk_elangelo Zweivierfünftel, zweifünfsechstel, zweisechssiebtel …

via Twitter for iPhone in reply to milk_elangelo

@aixposition @ffmetzger Nach vier Monaten ist man doch noch gut geschützt. 🧐

via Twitter for iPhone in reply to aixposition

@aixposition Was ist jetzt mit Leuten, die damals nicht den ganzen Tag in Telegramgruppen hingen, sondern geduldig… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

@aixposition Das ist ein hübsches hohes Ross, das du da hast. Was habe ich mich bemüht und viele andere auch, aber… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to aixposition

@ffmetzger @aixposition Ich war Ende August zweifach geimpft, kann also frühestens Ende Januar boostern. Eher macht… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to ffmetzger

@aixposition „Der sich um seine Termine im frühjahr damals bemüht hat“ ist eine Frechheit. Selbst mit Connections,… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to aixposition

@aixposition Falsch. Impf-Prio 3 war frühestens im Juli dran, realistisch frühestens im August/September doppelt ge… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to aixposition

@ffmetzger You mean: Die, die solidarisch gefährdeteren Gruppen den Vortritt gewährt haben, werden jetzt dafür bestraft?

via Twitter for iPhone in reply to ffmetzger

@aixposition Wieso verzögerte Impfung? Werden zweifach Geimpfte jetzt bestraft, dass sie im Frühjahr/Sommer anderen… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to aixposition

@FelixBonn Aber das Leben ist doch kein Spiel! 🤹🏻‍♂️

via Twitter for iPhone in reply to FelixBonn

Die Logik, mit der Drittgeimpfte Vorteile gegenüber relativ frisch zweifach Geimpften genießen, ist mir nicht so ganz klar.

via Twitter for iPhone

@IchBinJazz @leonceundlena Wie ich das mache? Ich favorisiere gute Tweets und fasse sie dann einmal im Monat zusammen. 🤷🏻‍♂️

via TweetDeck in reply to IchBinJazz

Das Beste aus Twitter, November-Edition
⬇️
1ppm.de/2021/12/das-be… pic.twitter.com/pLtFzC4Oxx

via Snap1ppm