The below is an off-site archive of all tweets posted by @Johannes ever

February 2018

@DerGuenther @Bonndigital Jetzt fühle ich mich ein wenig unter Druck.

via TweetDeck in reply to DerGuenther

BarCampBonn Let's talk about ... Barcamp!: Hier ist die Sammlung aller Berichte, Rückblicke, Fotos etc. vom Barcamp Bonn 2018!… twitter.com/i/web/status/9…

via BarcampBonnSNAP (retweeted on 11:33 AM, Feb 28th, 2018 via TweetDeck)

@MailChimp_de Dir ist schon klar, dass es hier nicht um mich geht?

via Tweetbot for iΟS in reply to MailChimp_de

techniktagebuch 27. Februar 2018 - Eine Woche unbeabsichtigte Techniktagebuch-Funkstille
tmblr.co/ZydXMo2VazCAY

via Tumblr (retweeted on 2:50 PM, Feb 27th, 2018 via TweetDeck)

dailypia Am Samstag war ich mit dem großen Kind auf dem @BarCampBonn. Was das ist und warum Ihr da unbedingt MIT Kind hingeh… twitter.com/i/web/status/9…

via Twitter Web Client (retweeted on 10:05 AM, Feb 27th, 2018 via TweetDeck)

@MailChimp_de @hbauer Und, mein wichtigstes Argument: Das öffentliche Archiv macht den Newsletter genauso öffentlic… twitter.com/i/web/status/9…

via Tweetbot for iΟS in reply to MailChimp_de

@MailChimp_de @hbauer Genau, das ist der Punkt: Mailchimp hat alle Daten und die Kontrolle darüber. Der Dienst mach… twitter.com/i/web/status/9…

via Tweetbot for iΟS in reply to MailChimp_de

@Bonngehtessen Ich kenne eigentlich nur die Vero-Expertin @atothezizzle. Aber Expertentum der zweiten Klasse ist na… twitter.com/i/web/status/9…

via Tweetbot for iΟS in reply to Bonngehtessen

BarCampBonn Ja, huch, da waren wir am Freitag in der Lokalzeit! Hier könnt ihr euch das noch ein paar Tage ansehen:… twitter.com/i/web/status/9…

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 7:49 PM, Feb 25th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

Ich poste einfach auch mal was unter dem Hashtag . instagram.com/p/BfoOvZ7HIjY/ pic.twitter.com/H5rgS7xpYn

via IFTTT

Bonndigital Das ist Geschichte. Hattet ihr genauso viel Spaß wie wir? 😁

Wir freuen uns jetzt darauf, all eure Tweets,… twitter.com/i/web/status/9…

via TweetDeck (retweeted on 5:16 PM, Feb 25th, 2018 via TweetDeck)

Der Preis einer Geschichte: trotzendorff.de/koerper-und-ge…

Schöne Geschichte von Florian.
— Permalink

via IFTTT

Sascha_Foerster Organisiertes Chaos mit @Johannes. @ Hochschule Bonn-Rhein-Sieg instagram.com/p/Bfl89rIHhuw/

via Instagram (retweeted on 10:41 PM, Feb 24th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

BarCampBonn Vielen Dank an alle für zwei tolle Tage! Danke auch unseren Sponsoren/Partnern: @DeutschePostDHL @h_bonnrheinsiegtwitter.com/i/web/status/9…

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 7:24 PM, Feb 24th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

BarCampBonn Der Sessionplan für Samstag ist online:

barcampbonn.de/sessions/

pic.twitter.com/vI7Ns1DH6p

via TweetDeck (retweeted on 12:25 PM, Feb 24th, 2018 via TweetDeck)

BarCampBonn Der Sessionplan für den Freitag ist jetzt digital abrufbar:

barcampbonn.de/sessions/

pic.twitter.com/exWULJiTXH

via TweetDeck (retweeted on 1:41 PM, Feb 23rd, 2018 via TweetDeck)

@BarCampBonn @CoraJost Das war Absicht, damit wir viele Helfer für den Aufbau haben, hust.

via Tweetbot for iΟS in reply to BarCampBonn

@ucation @BarCampBonn Joa, wollte wenigstens mal vorbeischauen. 😁

via Tweetbot for iΟS in reply to ucation

Bonndigital Twitter versucht sich an der Spamreduzierung. Ein guter und wichtiger Schritt. /jm blog.twitter.com/developer/en_u…

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 10:48 PM, Feb 22nd, 2018 via Tweetbot for iΟS)

BarCampBonn Soll keiner sagen, wir wären an der @h_bonnrheinsieg nicht mit allem ausgestattet! pic.twitter.com/TgZaxbxGpn

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 10:39 PM, Feb 22nd, 2018 via Tweetbot for iΟS)

@joscchh @paderta Schnell rein und dann zackig wieder nach Bonn? 😁

via Tweetbot for iΟS in reply to joscchh

@zeuch @schulze_ute @Bonndigital @Mentimeter Ah! Das ist schon was völlig anderes! Danke für die Klarstellung!

via Tweetbot for iΟS in reply to zeuch

@schulze_ute @Bonndigital @Mentimeter @zeuch Schon mal versucht, 150 Leute dazu zu bewegen? Manche wissen nicht ein… twitter.com/i/web/status/9…

via Tweetbot for iΟS in reply to schulze_ute

@schulze_ute @Bonndigital @Mentimeter @zeuch Danke für den Hinweis! Sehe keinen Bedarf für Barcamps, aber vielleich… twitter.com/i/web/status/9…

via Tweetbot for iΟS in reply to schulze_ute

Bonndigital Wir starten ein neues Angebot: Die Bonn.Academy!

Dort werden wir Kurse und Workshops anbieten. Dabei ar… twitter.com/i/web/status/9…

via TweetDeck (retweeted on 5:46 PM, Feb 20th, 2018 via TweetDeck)

bundesstadt Kostenloser Nahverkehr - Was wir übersehen bundesstadt.com/bonn/kostenlos… pic.twitter.com/O6qPY7cg4A

via Bundesstadt.com - SNAP (retweeted on 4:51 PM, Feb 20th, 2018 via TweetDeck)

@chippy At least sunshine. Always look at the bright side and so on.

via TweetDeck in reply to chippy

Sascha_Foerster Noch 33 Tickets für das @BarCampBonn.
Danach ist Feierabend und dicht. Also, damit keiner jammert: Jetzt k… twitter.com/i/web/status/9…

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 11:31 AM, Feb 20th, 2018 via TweetDeck)

scytto Barcamp Bonn Interessierte aufgepasst: Da ich Freitag Seminar und Samstag kurzfristig andere Verpflichtungen habe😞,… twitter.com/i/web/status/9…

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:31 AM, Feb 20th, 2018 via TweetDeck)

Finde ich Veranstaltungswebsites geil, auf denen man drei Meter scrollen muss, bis man endlich irgendwo entdeckt, i… twitter.com/i/web/status/9…

via TweetDeck

techniktagebuch 18. Februar 2018 - Die Gegenwart von gestern im E-Book von morgen - Das Techniktagebuch wird vier tmblr.co/ZydXMo2VF-pnq

via Tumblr (retweeted on 8:37 PM, Feb 18th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

@atothezizzle @FelixBonn @Sascha_Foerster Wir tun doch alles für die Community! 🤹🏻‍♂️

via Tweetbot for iΟS in reply to atothezizzle

@atothezizzle Da sind aber noch deutliche Lücken in der Jahresmitte und am Jahresende!

via TweetDeck in reply to atothezizzle

@BarCampBonn @barcampruhr @LiteraturcampBN Was das wieder für ein Barcamp-Jahr wird! (Teil 2/2)

• 01.09.… twitter.com/i/web/status/9…

via TweetDeck in reply to Johannes

Was das wieder für ein Barcamp-Jahr wird! (Teil 1/2)

• 23./24.02. @BarCampBonn
• 03.03. netzpolitikcamp.de
•… twitter.com/i/web/status/9…

via TweetDeck

Überraschungsfund: Beethoven doch erst 1780 geboren rheinlandpost.de/2018/02/ueberr…

via Tweetbot for iΟS

@Sascha_Foerster @taenzerme Man muss dir also nur eine Domain bieten und du erfüllst Wünsche? Gut zu wissen! 🤓

via Tweetbot for iΟS in reply to Sascha_Foerster

@Sascha_Foerster Und ich musste nur zwei Jahre auf dich einreden! 😉

via Tweetbot for iΟS in reply to Sascha_Foerster

LiteraturcampBN Für alle, die beim zum 1. Mal auf einem Barcamp sind, habe ich 2 Tipps: @Johannes erklärt die Vorstel… twitter.com/i/web/status/9…

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:54 AM, Feb 15th, 2018 via TweetDeck)

@katzentratschen @giardino Ja, kommt auf den Newsletter an. Ich las halt in jüngerer Vergangenheit öfter monothemat… twitter.com/i/web/status/9…

via Tweetbot for iΟS in reply to katzentratschen

@katzentratschen @giardino Wir reden aneinander vorbei, fürchte ich. Klar gehen Blogposts im Social-Media-Rauschen… twitter.com/i/web/status/9…

via TweetDeck in reply to katzentratschen

@katzentratschen @giardino Schon richtig, aber einen Newsletter muss ich ja auch erst einmal abonnieren. :)

via TweetDeck in reply to katzentratschen

@katzentratschen @giardino Ein Algorithmus entscheidet, ob ich ein Blog lese?

via TweetDeck in reply to katzentratschen

@GFeind Mag bei manchen so sein, andere waren früher aktive Blogger und verschicken jetzt Newsletter.

via TweetDeck in reply to GFeind

BarCampBonn Schaut mal, was für tolle Sessions einige anbieten wollen: barcampbonn.de/sessions/sessi…

Hast du auch schon eine Idee? O… twitter.com/i/web/status/9…

via TweetDeck (retweeted on 11:16 AM, Feb 14th, 2018 via TweetDeck)

@claudine Klar, so machen wir richtigen Blogger das. ;) Ich meine nur, dass wenn ich schon SEO betreiben möchte, ei… twitter.com/i/web/status/9…

via TweetDeck in reply to claudine

@claudine Oje. Dabei macht ein Blog viel mehr SEO. *duckundweg*

via TweetDeck in reply to claudine

@novemberregen @giardino Ich tendiere in deine Richtung, aber andere haben auch schon die gefühlte Nähe erwähnt. Un… twitter.com/i/web/status/9…

via Tweetbot for iΟS in reply to novemberregen

@giardino Verstehe ich. Eine gefühlte Kontrolle für den Autor, eine gefühlte Nähe für den Empfänger.

via Tweetbot for iΟS in reply to giardino

@mainwasser @Weltregierung Das eine schließt das andere nicht aus. Blogs kann man auch per Mail abonnieren.

via Tweetbot for iΟS in reply to mainwasser

@mohamadchouchi Das las ich schon mehrfach jetzt, aber ich frage mich, wieso. Es ist doch auch nicht anders als ein… twitter.com/i/web/status/9…

via TweetDeck in reply to mohamadchouchi

@kittykoma Verständlich. Ich fürchte nur, dass Newsletter eine Pseudo-Privatsphäre vortäuschen.

via TweetDeck in reply to kittykoma

@rolandgruen Hm, interessant. Wäre das auch so, wenn exakt der gleiche Inhalt drin stünde? Und wenn ja, wieso? Layout? Frequenz?

via TweetDeck in reply to rolandgruen

@mlehming @mthie Du sparst dir SEO, du bekommst kein SEO, weil es sonst niemand liest. Wenn wir schon damit argumen… twitter.com/i/web/status/9…

via Tweetbot for iΟS in reply to mlehming

@Mo1Scho Ja, nee, einige dieser Newsletterversender waren früher Blogger. Deshalb verstehe ich es noch weniger.

via Tweetbot for iΟS in reply to Mo1Scho

@hbauer Valider Punkt. Macht zwar kaum jemand, aber wenn, wäre das ein Grund.

via Tweetbot for iΟS in reply to hbauer

@A_Christofori Wenn ich keine Wahl mehr habe als Empfänger… 🤷🏻‍♂️

via Tweetbot for iΟS in reply to A_Christofori

@A_Christofori Kann schon sein. Angenommen aber, es wären wirklich nur die Newsletter und nicht mehr, die als Blogb… twitter.com/i/web/status/9…

via Tweetbot for iΟS in reply to A_Christofori

@A_Christofori Aber es wären doch nicht mehr als bei einem Newsletterabo, wenn die Einträge gleich blieben?

via Tweetbot for iΟS in reply to A_Christofori

@LuiseFreese Kchchch. 😁 Wobei der „Medienbruch“ geringer ist, wenn man direkt per E-Mail antworten will.

via Tweetbot for iΟS in reply to LuiseFreese

@A_Christofori Die meisten Blogs bieten auch E-Mail-Abo. Deswegen wundere ich mich so.

via Tweetbot for iΟS in reply to A_Christofori

@hbauer Eher kein Argumemt, wenn man Dienste wie Mailchimp verwendet. Höchstens gefühlte Kontrolle. Oder?

via Tweetbot for iΟS in reply to hbauer

@alexmatzkeit Klar, aber mit Blog würde ich dem Empfänger die Empfangsart wählen lassen. Also geht es darum, keine Wahl zu lassen?

via Tweetbot for iΟS in reply to alexmatzkeit

@A_Christofori Ein Blog kann man ja abonnieren (RSS, E-Mail usw.). Mit einem
Blog überlasse ich als Absender dem Em… twitter.com/i/web/status/9…

via Tweetbot for iΟS in reply to A_Christofori

Warum verschicken Menschen lieber persönliche Newsletter per E-Mail, statt ein Blog zu führen?

via Tweetbot for iΟS

@mcjoas @Sascha_Foerster Was @Sascha_Foerster sagt! Wir machen das ab dem nächsten Mal! 🙂

via Tweetbot for iΟS in reply to mcjoas

@Sascha_Foerster @mcjoas Die Anforderung kenne ich, aber wenige Barcamps (auch früher nicht), die sie umgesetzt hab… twitter.com/i/web/status/9…

via TweetDeck in reply to Sascha_Foerster

@prinzunix @BarCampBonn @h_bonnrheinsieg Und auf die spraye ich dann „Sankt Augustin“?

via TweetDeck in reply to prinzunix

@prinzunix @BarCampBonn @h_bonnrheinsieg Probiere ich mal: Sankt Augustin
.
.
.
.
.
Hm, nö, bin immer noch in Bonn. Was mache ich falsch?

via Tweetbot for iΟS in reply to prinzunix

BarCampBonn Wie komme ich nur nach St. Augustin? 🤔 – Fahrgemeinschaften bilden!
barcampbonn.de/2018/02/08/wie…
pic.twitter.com/e6mjd0RMIr

via BarcampBonnSNAP (retweeted on 2:12 PM, Feb 8th, 2018 via TweetDeck)

War der @Sascha_Foerster etwa schon wieder im Fernsehen! 😯

via Tweetbot for iΟS

"Kostendruck rechtfertigt keinen Betrug" – @m_forschung_de hat mich interviewt. marktforschung.de/hintergruende/…

via Tweetbot for iΟS

bundesstadt Kleiner Rundgang durch den Kaiserpark bundesstadt.com/orte/kleiner-r… pic.twitter.com/iHWrGw9bFo

via Bundesstadt.com - SNAP (retweeted on 3:57 PM, Feb 6th, 2018 via TweetDeck)

Mal deftig, mal schnell – Interview mit Tim von Cookit auf dem Bonner Markt. bonn.market/2018/02/05/mal… via @bonn_market

via Twitter Web Client

„2018 – Jahr der digitalen Selbstverteidigung“ @SkymaticDE pic.twitter.com/U3n5b7BqiP

via Tweetbot for iΟS

socialbar_bonn Ta Ta Taaaaaa🎉🎉🎉🎉. Der ultimative 40. Kuchen. 🍰🍰🍰🍰🍰🍰 pic.twitter.com/8bGpNf5u79

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:05 PM, Feb 5th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

„Wir machen uns zu wenig Gedanken um die Privatsphäre. Auch, weil wir zu faul sind.“ @SkymaticDE

via Tweetbot for iΟS

Letzter Vortrag heute: @SkymaticDE. Christian Schmickler präsentiert sehr anschaulich: Unsere Privatsphäre wird aus… twitter.com/i/web/status/9…

via Tweetbot for iΟS

Die Qualitätsauswahl bei @vi_school ist das Wichtigste.

via Tweetbot for iΟS

@vi_school ist zurzeit noch nicht finanziert, kostet „nur unsere Zeit“. Aber irgendwann soll es ein Premiummodell geben.

via Tweetbot for iΟS

Lehrer, die @vi_school nutzen, sind vermutlich auch eher die, die sowieso aufgeschlossen sind.

via Tweetbot for iΟS

@vi_school hat drei Kategorien: „Aha!“, „Cool!“ und „Wirkt!“. 🆒

via Tweetbot for iΟS

@vi_school findet digitale Lerninhalte, „weil digitales Lernen Spaß macht und dadurch das Lernen leichter fällt“.… twitter.com/i/web/status/9…

via Tweetbot for iΟS

@Pausanias erzählt vom Auftritt bei @voxdhdl: „Da ist weniger abgesprochen, als uns lieb gewesen wäre. Wir mussten… twitter.com/i/web/status/9…

via Tweetbot for iΟS

@Pausanias erklärt, warum es Männern schwerer fällt, @trackle_de zu verstehen als Frauen, „die vielleicht auch scho… twitter.com/i/web/status/9…

via Tweetbot for iΟS

Als Erster ist @Pausanias dran, der „ein Produkt für Frauen in einer Männerwelt“ vorstellt: @trackle_de. pic.twitter.com/gXCNvMRKRA

via Tweetbot for iΟS

Im Raum von @UQBATE heute. Man kann den mieten. pic.twitter.com/w6kKVx7Xqc

via Tweetbot for iΟS

Heute mal wieder bei der Bonn. Ich freue mich! pic.twitter.com/tfS6kSdpMY

via Tweetbot for iΟS

Pro-Tipp für Blogger in Blogs mit mehreren Autoren: Wer „ich“ schreibt, sollte auch irgendwo seinen Namen stehen haben.

via Tweetbot for iΟS

Blogs, Frost, Feldversuch buddenbohm-und-soehne.de/2018/02/04/blo…

„In der Berichterstattung über die Goldenen Blogger-Preise 2018… twitter.com/i/web/status/9…

via IFTTT

@CaoilinnS @pretixeu Guter Hinweis! Hatten zuerst das Datum nicht mal auf dem Ticket. 😳 Ich ändere das noch für nachfolgende Generationen. 🙂

via Tweetbot for iΟS in reply to CaoilinnS

@CaoilinnS Das bietet @pretixeu als Option an, kostet aber Geld, das wir erst einmal verdienen müssen. Also weiter fleißig Tickets kaufen! 😉

via Tweetbot for iΟS in reply to CaoilinnS

Wer von euch hat mich ins Jahr 2003 zurückbefördert? Ich finde das nicht okay, so ohne vorher zu fragen. 😠 pic.twitter.com/Y105Z4Gzkl

via Tweetbot for iΟS

@atothezizzle @Sascha_Foerster Eigentlich nehme ich nur Bonn.coins, äh, ich meine: Bonn.digiTALER. 🏦

via TweetDeck in reply to atothezizzle

techniktagebuch 30. Januar 2018 - Was tun mit der CD? Ich kann sie nirgends abspielen. tmblr.co/ZydXMo2Uj-yYR

via Tumblr (retweeted on 6:18 PM, Feb 2nd, 2018 via TweetDeck)

@BonngehtSaufen Wenn du dir welches mitbringst… Oder auf der Party am Abend! ;)

via TweetDeck in reply to BonngehtSaufen

Bonngehtessen Zudem stelle ich fest: ob @Johannes oder ich hingehen, ist auch fast egal :D bonngehtessen.de/listing/gop-va… und Johannes bundesstadt.com/veranstaltunge…

via TweetDeck (retweeted on 2:20 PM, Feb 2nd, 2018 via TweetDeck)

Super, wenn so viele von euch das teilen. Jetzt müssten sich bloß noch ein paar von euch melden. 😉 twitter.com/BarCampBonn/st…

via TweetDeck

@atothezizzle Kchchch! Ist mir ohne gar nicht ohne aufgefallen.

via TweetDeck in reply to atothezizzle

@atothezizzle Du solltest in die Social-Media-Beratung gehen. ;)

via TweetDeck in reply to atothezizzle

Dass immer und ausgerechnet die mal eben schnell dahingeschriebenen Beiträge so durch die Decke gehen: bildblog.de/96264/afd-netz…

via TweetDeck

@publictorsten Offenbar hatten sie genau einen „Informanten“, dessen Motive zumindest zweifelhaft sind. Aber darum… twitter.com/i/web/status/9…

via Tweetbot for iΟS in reply to publictorsten

Das wird doch wohl nicht an der Telekom liegen? 😜 twitter.com/bundesstadt/st…

via Tweetbot for iΟS

BarCampBonn Wir brauchen eure Hilfe!
barcampbonn.de/2018/02/01/wir… pic.twitter.com/UTKhQuyIif

via BarcampBonnSNAP (retweeted on 3:26 PM, Feb 1st, 2018 via TweetDeck)

Tendenziöse Berichterstattung: 1ppm.de/2018/02/tenden…

via Snap1ppm

@atothezizzle Vermutlich nicht. Wenn du in einem Angestelltenverhältnis bist und sonst keine Einnahmen nebenbei has… twitter.com/i/web/status/9…

via Tweetbot for iΟS in reply to atothezizzle

@atothezizzle Kann man aber nächstes Jahr wieder absetzen! 🤓☝️

via Tweetbot for iΟS in reply to atothezizzle

atothezizzle Eine E-Mail vom Center for International Security(!) erhalten. BCC scheint denen unbekannt. Autsch. pic.twitter.com/u2mDPZqNcS

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:41 AM, Feb 1st, 2018 via Tweetbot for iΟS)