The below is an off-site archive of all tweets posted by @Johannes ever

February 2021

Kommentar zum Spiel : Zu wenig gegen einen schlagbaren Gegner
1ppm.de/2021/02/fcnebs…

pic.twitter.com/N1AzuTfn3H

via Snap1ppm

@SitteYs @BenjaminWKNFSS Kann ich dir jetzt schon sagen: Super! Toll gezeichnet und die Geschichte ist natürlich pä… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to SitteYs

Der beste @BenjaminWKNFSS von Welt hat mir Fachliteratur geschickt. Jetzt entschuldigt mich aber bitte, ich muss de… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

@april_wetter Bisschen früh, aber, nun, es ist Pandemie und jeder Jeck anders. 🤷🏻‍♂️

via Twitter for iPhone in reply to april_wetter

Bonndigital Heute (!) Abend um 19 Uhr gibt es eine neue -Runde „Digitales Bonn“ mit @karkraske @PSchlass @Johannes un… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck (retweeted on 11:41 AM, Feb 25th, 2021 via TweetDeck)

@MMaschmann @alexmatzkeit Auf jeden Fall besser. Aber leider auch schon wieder zu häufig gesehen. 🙂

via Twitter for iPhone in reply to MMaschmann

@mark_frau In jeder Polemik steckt nicht wenig Ernst.

via TweetDeck in reply to mark_frau

Jetzt echt mal: Erinnert ihr euch noch an die Gesundheitsminister Philipp Rösler und Daniel Bahr? Stellt euch einfa… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to Johannes

@alexmatzkeit Solange die virtuellen Hintergründe noch so schlecht gerendert werden und solange die Leute glauben,… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to alexmatzkeit

@heddergott „Wir akzeptieren nur Impfstoffe mit einer nachgewiesenen Wirksamkeit von mindestens 100 Prozent!“

via TweetDeck in reply to heddergott

Klar ist Jens Spahn nicht die Bestbesetzung im Gesundheitsministerium. Aber stellt euch vor, da hätte noch die FDP… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

Das ist mies: Sich irgendwo ein lustiges Bild klauen, twittern und dann, wenn der Tweet mit dem Fremd-Content steil… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

Doktor_FreakOut Ich finde es wirklich erschreckend, wie wenig die Menschen die großartigen Fortschritte in der Impfforschung der le… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 10:16 PM, Feb 23rd, 2021 via Twitter for iPhone)

dieliebenessy AstraZeneca bleibt liegen, Schnelltests werden nicht freigegeben, die Alten warten weiter auf Impfung, wir öffnen S… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 5:49 PM, Feb 23rd, 2021 via Twitter for iPhone)

Bonndigital Morgen, 19 Uhr, ist im -Talk von @karkraske @PSchlass & @Johannes die wunderbare @meta_blum zu Gast. Them… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck (retweeted on 5:09 PM, Feb 23rd, 2021 via TweetDeck)

BarCampBonn Die erste Sessioneinreichung für das kommt von @Johannes selbst: event.bonn.digital/barcamp-bonn-2…

Du willst auch sc… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck (retweeted on 9:51 AM, Feb 23rd, 2021 via TweetDeck)

@hirnrinde Gerade digital ist eine Vorabeinreichung schon sinnvoll. Aber trotzdem bitte freiwillig und mit Sessionp… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to hirnrinde

@VolkerK_ Oweia! Gute und schnelle Besserung! 🍀

via Twitter for iPhone in reply to VolkerK_

@leonceundlena Freut mich auch, dich als Followerin zu haben. 😊

via Twitter for iPhone in reply to leonceundlena

apathytheatre "Die Friseure dürfen öffnen."

"Dann steht ja einer Dauerwelle nichts mehr im Wege."

via Twitter Web App (retweeted on 5:01 PM, Feb 21st, 2021 via Twitter for iPhone)

BernhardHinsken Mal ein bisschen was zum Schmunzeln am Wochenende?

Bitteschön. :-)

. pic.twitter.com/C1rj8BeXsQ

via Twitter for iPhone (retweeted on 4:59 PM, Feb 21st, 2021 via Twitter for iPhone)

p_winninger Moin Moin. Wer ein bisschen Langeweile verspürt: die Sache mit dem Eisberg zeichnen macht irgendwie Spaß... ❄️🆒⛄ twitter.com/JoshData/statu…

via Twitter for Android (retweeted on 10:09 AM, Feb 21st, 2021 via Twitter for iPhone)

@alexmatzkeit @mastermints @heddergott @PR_Doktor Ich habe es nicht einmal als vorauseilende Entschuldigung empfund… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to alexmatzkeit

@heddergott @mastermints Hihi, okay. Ich bin jedenfalls vor Schreck fast vom Stuhl gefallen. 😄

via TweetDeck in reply to heddergott

Wer eine digitale Veranstaltung mit „all den Problemen, die die Technik mit sich bringt“ und „dem ganzen Technikkra… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck

@leanderwattig Ich bewundere deine Tweets, die immer auf den Punkt sind! „test“ – könnte man die Welt derzeit besse… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to leanderwattig

Ich finde ja, dass da meine Generation ziemlich versagt hat. Ich war 2001 genau in dem Alter, in dem viele… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

TagesschauVor20 [19.2.01] Umweltforscher aus aller Welt haben erneut vor Folgen einer deutlichen Erwärmung des Weltklimas gewarnt.… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for Android (retweeted on 12:29 PM, Feb 19th, 2021 via TweetDeck)

@herzbruch1 Boah. Über sowas redet wieder niemand!

via Twitter for iPhone in reply to herzbruch1

Kurz nach meiner letzen Impfung, also so ca. zwei Jahre später: Bandscheibenvorfall. Nehmt das verdammt nochmal ern… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

@meta_blum Ja! Nächste Woche Mittwoch, 19 Uhr, hier: joinclubhouse.com/event/xBZk8nrw

Zeit? Lust? 🙂

via Twitter for iPhone in reply to meta_blum

@SitteYs Was man als Vater halt so können muss. 😉

via Twitter for iPhone in reply to SitteYs

@SitteYs Ach, danke, aber das ist ja nun wirklich nicht besonders. Ein schneller Schnappschuss aus dem Handgelenk,… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to SitteYs

@basti_tee @FelixBonn Ich wusste schon vor meinem Studium, dass ich intelligenter als die meisten anderen bin.

via TweetDeck in reply to Johannes

@basti_tee @FelixBonn Weil es einem halt immer eingetrichtert wird, dass das Studium etwas ganz Besonderes ist, mit… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to basti_tee

Falls jemand ein Invite benötigt, bitte melden!

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

Digitales Bonn #11 mit @karkraske und @PSchlass: Heute diskutieren wir, wie es weitergehen soll. Schaltet euch ein… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

kaffeecup Deutschland, Februar 2021. Der Wetterdienst warnt vor gefährlicher Glätte. Ein Thread:

Virologinnen und Virologen:… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 9:57 PM, Feb 15th, 2021 via Twitter for iPhone)

@janskudlarek Renn so schnell du kannst! Er ist ein Idiot.

via Twitter for iPhone in reply to janskudlarek

@mideg Mein Arbeitgeber würde sowas nie machen!

via Twitter for iPhone in reply to mideg

@SitteYs „Frei“ ist für einen Selbstständigen sowieso ein fluides Konzept.

via Twitter for iPhone in reply to SitteYs

Wenn du an Rosenmontag einen Termin hast, dann kommt der Kunde nicht aus dem Rheinland.

via Twitter for iPhone

@peterhausmann Eher Ersteres. Hoffe ich. 😬 (Und: danke!)

via Twitter for iPhone in reply to peterhausmann

Heute den 🍑 an der abgefroren. Die Kleine fand’s toll. instagr.am/p/CLSM7plBgDB/ pic.twitter.com/eAnwAtCPly

via IFTTT

@claudine Die CDU hat den neuen Kanzler festgelegt. Na endlich!

via Twitter for iPhone in reply to claudine

@powerpointen Links oben arbeiten auf jeden Fall die Pflanzen recht agil.

via Twitter for iPad in reply to powerpointen

I'm discussing “Digitales Bonn #9” with @karkraske and @PSchlass. Today, 11. Feb at 6:00 PM CET on @joinClubhouse.… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

Teutschland Als Exil-Kölner verzichte ich auch in -Zeiten nicht auf meinen Zug zu . Aber natür… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 4:19 PM, Feb 11th, 2021 via TweetDeck)

BarCampBonn Alles bleibt anders: BarCamp Bonn 2021 noch einmal digital und zu einem neuen Termin
barcampbonn.de/2021/02/11/bcb…twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck (retweeted on 2:22 PM, Feb 11th, 2021 via Twitter for iPhone)

Dieses Jahr heißt es:
A🤫! A🤫! A🤫!

pic.twitter.com/5xMsD6HpOF

via TweetDeck

@Bach_Consulting @schulze_ute Deshalb der Konjunktiv. 🙃 Viele denken halt immer noch, tolle Mitarbeiter/innen wachs… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to Bach_Consulting

P0llyticks Kennt ihr schon Walliser Schwarznasenschafe? 😍😍😍 pic.twitter.com/xbehWCZVUM

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:13 PM, Feb 10th, 2021 via Twitter for iPhone)

@schulze_ute Sollte eigentlich alles selbstverständlich sein.

via Twitter for iPhone in reply to schulze_ute

Dieser Satz als Wandtattoo in jeden Besprechungsraum. twitter.com/asallime/statu…

via Twitter for iPhone

Unfassbar, wie sich ein Mensch äußert, der unsere Verfassung verteidigen sollte. twitter.com/maliciamercede…

via Twitter for iPhone

@SebastianEckert Ich weiß nicht, was ich schlimmer finde: Dass du dein Telefon nicht von zuhause aus umstellen kann… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to SebastianEckert

@p_winninger @Sascha_Foerster Eigentlich war ich auf dem Weg zum Getränkeautomaten, Bier holen. Dann hat mich der Foerster aufgehalten. 🦌

via Twitter for iPhone in reply to p_winninger

serotonic Internetz! Habt Ihr Euch schon einmal mit einer Versicherung wegen Geltendmachung von Berufsunfähigkeit streiten mü… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 1:48 PM, Feb 9th, 2021 via TweetDeck)

@christophkoch @martinfehrensen Aber hallo! Fast ein Viertel gestützte Bekanntheit, das würde sich so manche seit J… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to christophkoch

@BenjaminWKNFSS @PSchlass Ist ja nur Wunschkonzert. Niemand hat behauptet, dass wir uns nach dir richten. 😜

via Twitter for iPhone in reply to BenjaminWKNFSS

Und natürlich fein säuberlich nach Angestellten und Chefetage getrennt. ☝️ twitter.com/Bonndigital/st…

via TweetDeck

@BenjaminWKNFSS @PSchlass Hihi. Wir planen, aber nächster Woche nur noch einmal pro Woche und dafür ein wenig länge… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to BenjaminWKNFSS

Das war heute eine nette Plauderrunde auf mit @PSchlass und unseren Spontangästen @jawl @cologne360 und… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck

Schattleitner Schlagzeilen, die vor Corona sehr viele Fragen aufgeworfen hätten.

Ein fortlaufender Thread.

via Twitter Web App (retweeted on 7:21 AM, Feb 9th, 2021 via Twitter for iPhone)

@powerpointen Wenn es nicht verboten ist, ist es erlaubt, oder? 😏

via TweetDeck in reply to powerpointen

@PSchlass Beim ersten Mal habe ich auch noch geschmunzelt, aber wenn es sogar schon bei der Tagesschau gebraucht wi… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to PSchlass

@peterhausmann Ja, das stimmt, ich habe das auch nicht hinterfragt, weil es so logisch erschien. Aber ich war auch… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to peterhausmann

„Flockdown“ ist selbst mir ein zu dämliches Wortspiel.

via Twitter for iPhone

Wie die halbe Medienwelt auf Ritter Sports Marketingtrick reingefallen ist
kybersetzung.net/2021/02/ich-wi…

via Zapier.com

Ob es hier in den letzten Wochen viel geregnet hat? Och… instagr.am/p/CLAD-JzBk7q/ pic.twitter.com/pjoxzsGBqF

via IFTTT

Direkt untereinander in meiner Timeline: Die Erklärung und das Problem dazu. pic.twitter.com/p7yhf62AwP

via Twitter for iPhone

@BBK_Bund @SebastianEckert Nicht nur geografisch genauer bitte, sondern auch mit klaren Inhalten. „Es wurden Schwel… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to BBK_Bund

So eine Null-Information, wie sie auch in den letzten Tagen mehrfach wortgleich verschickt wurde, untergräbt den Si… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

@HaseausBn Das ist ja dann eher „wenig Uhr“. 😅

via Twitter for iPhone in reply to HaseausBn

@PRleben Sehr ähnlich. Ich achte nicht exakt auf die Seitenzahl, aber wenn ich die Hoffnung verliere, dass es noch… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to PRleben

Kommentar zum Spiel : Glücklichster Sieg seit langem
1ppm.de/2021/02/d98fcn…

via Snap1ppm

@BenjaminWKNFSS @janboehm Telegram-Nutzer/innen hätten es sogar schon um 10:18 Uhr wissen können. Da hat aber wohl… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to BenjaminWKNFSS

@jawl 1. Mac nutzen.
2. Anderes Programm als Outlook nutzen.

Hm? Du hast eine konstruktive Lösung erwartet? Ey, du… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to jawl

leanderwattig Free Ruheraum!!!

via Twitter Web App (retweeted on 9:20 PM, Feb 4th, 2021 via Twitter for iPhone)

photonity Hast du Lust deine eigene Webseite mit umzusetzen? Im März oder April möchte ich wieder ein Intensivsemi… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 8:28 PM, Feb 4th, 2021 via Twitter for iPhone)

Kaum ist endlich mal gutes Wetter, postet der schon wieder ein Foto vom ! instagr.am/p/CK4Szj2BeJ9/ pic.twitter.com/ShvvvhTl9I

via IFTTT

@Neunkirch Twitter sollte mal eine Zeichenbegrenzung einführen. Ganz deiner Meinung!

via TweetDeck in reply to Neunkirch

Geht es Audi schon so schlecht, dass sie in die Viehwirtschaft einsteigen mussten? Oder warum boten sie im Radio ge… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

Schreibe einen Blogbeitrag mit 70 Wörtern und muss trotzdem noch einmal erklären, was drin steht, weil man auf Face… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

@Thomas_J Das macht nichts, das ist alles in Pulverform und in kleinen Tütchen verpackt.

via TweetDeck in reply to Thomas_J

@photonity @gsohn Ihr vertraut mir einfach nicht, gebt es doch zu!

via TweetDeck in reply to photonity

@kleiner_Komet_ DIE Gelegenheit, die alte Hood wiederzusehen!

via TweetDeck in reply to kleiner_Komet_

@Thomas_J Du bist der Beste! Ich hole es heute Abend ab.

via TweetDeck in reply to Thomas_J

@gsohn Das werde ich dir ganz bestimmt nicht verraten! 🤐

via Twitter for iPhone in reply to gsohn

@xtraa Ach, da passiert schon nichts! 🤞

via Twitter for iPhone in reply to xtraa

@Nordbergh Klar. Was man in der Logistikbranche halt so zahlt.

via Twitter for iPhone in reply to Nordbergh

@RheinReporter Sowas gibt es wirklich? Herzlichen Glückwunsch!

via Twitter for iPhone in reply to RheinReporter

@photonity Das weiß ich doch auch erst, wenn es jemand für mich angenommen hat!

via Twitter for iPhone in reply to photonity

@willsagen Das weiß ich ja auch erst, wenn ich es öffne. 💁🏻‍♂️

via Twitter for iPad in reply to willsagen

Würdet ihr ein Paket für mich annehmen?

via Twitter for iPhone

„Klemmbaustein“. Man muss die deutsche Sprache ja auch mal lieben für sowas.

via TweetDeck

@Bonndigital @joinClubhouse @karkraske @PSchlass Und @joscchh ist es auch. Sie ist nämlich heute unsere Gästin. 🙂

via Twitter for iPhone in reply to Bonndigital

Bonndigital Heute um 10:00 Uhr in eurer liebsten Hype-App @joinClubhouse:
𝙳𝚒𝚐𝚒𝚝𝚊𝚕𝚎𝚜 𝙱𝚘𝚗𝚗 #𝟼

Hier klicken:… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck (retweeted on 8:35 AM, Feb 2nd, 2021 via Twitter for iPhone)

@geropflueger Gern geschehen. Ich helfe immer, wenn ich kann.

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

@geropflueger Du kannst deine Follower sehen, wenn du in deinem Profil (rechts oben, das kleine Bildchen von dir) auf „followers“ gehst.

via Twitter for iPhone in reply to geropflueger