The below is an off-site archive of all tweets posted by @Johannes ever

January 2019

Das Beste aus Twitter und Mastodon, Januar-Edition
1ppm.de/2019/01/das-be… pic.twitter.com/H6a1ZuJQGl

via Snap1ppm

BarCampBonn Wenn du JETZT den Bonn.digital-Event-Newsletter abonnierst, erfährst du vor allen anderen, wann der Tick… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck (retweeted on 2:55 PM, Jan 31st, 2019 via TweetDeck)

Carignu Wegen unangepasster Geschwindigkeit kamen die beiden 19 und 20jährigen Männer von der Fahrbahn ab und prallten seit… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for Android (retweeted on 11:24 PM, Jan 30th, 2019 via Twitter for iPad)

28.–30. Januar 2019: Tempo 130 im Schneechaos
1ppm.de/2019/01/tempo-… pic.twitter.com/KkJyJZpeZW

via Snap1ppm

+++ WINTEREINBRUCH IN BONN +++ Notstand ausgerufen +++ Feuerwehr befreit Menschen aus eingeschneiten Häusern +++ Bu… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

stARTcampKB Theater Bonn returned: Vorhang auf für große Momente an Schauspiel und Oper Bonn 2019 bundesstadt.com/veranstaltunge…

via Twitter for iPad (retweeted on 11:02 PM, Jan 29th, 2019 via Twitter for iPad)

@dentaku Und vor allem ohne Sonderzeichen und Umlaute! Haben die denn nichts aus den Domaindebakeln gelernt?!

via Twitter for iPhone in reply to dentaku

Leute, was ist falsch mit euch!? Nur ein Drittel isst das Nutellabrot wie Gott es vorgesehen hat? twitter.com/mrsmarrypoppin…

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

@DerJopen @Bonndigital Leute wie wir drucken die Steine doch eh selbst aus, oder? 😉

via Twitter for iPhone in reply to DerJopen from Bonn, Deutschland

Irrweg E-Auto? Die Mythen der Kritiker: wiwo.de/unternehmen/au…

via IFTTT

Bonner Jeckinnen und Jecken! Helft dem Mann! bonn.community/t/fastnachts-t…

via TweetDeck

@kleiner_Komet_ @Sascha_Foerster „Stilvoll Anzug mit Turnschuhen“ ist ja wohl ein Oxymoron. 🤵🏻

via TweetDeck in reply to kleiner_Komet_

Ich habe alles erreicht, jetzt bin ich endgültig im Rheinland angekommen: Ich habe einen echten Karnevalsorden erha… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

LiteraturcampBN Immer auf dem Laufenden mit unserem Newsletter: z.B Start des Ticketverkaufs. literaturcampnrw.de/ein-gutes-neue…

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:16 PM, Jan 22nd, 2019 via Twitter for iPhone)

@atothezizzle Leider verstehe ich dich sehr gut. Ich habe als Kind auch von einem Geldspeicher geträumt und bin bes… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to atothezizzle from Bonn, Deutschland

Auf dieses Buch habe ich mich unnormal stark gefreut. Fast wie früher, wenn ein neues LTB rauskam. 500 Seiten Onkel… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

@Sascha_Foerster @RalpeB „Kein Tweet ohne Bild“, heißt es, wenn man auffallen will. Wobei meine erfolgreichsten Twe… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to Sascha_Foerster

Mein Lowlight beim heute war der AFD-Journalistenrentner, der mir über eine halbe Stunde lang erklären wol… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

@trotzendorff Exakt. Alte Zöpfe abschneiden und so. 💇🏻‍♂️

via Twitter for iPhone in reply to trotzendorff from Bonn, Deutschland

Bonndigital Guten Morgen ihr Lieben!☀️ Wir sind heute auf dem . Kommt gern an unserem Stand vorbei, wir freuen uns auf… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:29 AM, Jan 16th, 2019 via Twitter for iPhone)

Erinnert ihr euch noch an das absurde Vreni-Frost-Urteil, wonach alle Posts als Werbung gekennzeichnet werden müsse… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

„Guten Tag! Ich würde gerne mit Ihnen über die Bibel reden.“
.
.
instagram.com/p/BslW8CvhoNE/ pic.twitter.com/cyExjZVAjS

via IFTTT

10.+11. Januar 2019: Gummibärchen und Weihnachtsfeier
1ppm.de/2019/01/10-11-… pic.twitter.com/FetjAfyxG0

via Snap1ppm

Das Making-of heute Abend in der WDR-Lokalzeit Bonn! twitter.com/Sascha_Foerste…

via TweetDeck

Wem bringen Scherben eigentlich genau Glück? Der Kellnerin, auf deren Tablett die Gläser standen, dem Typ, der sie… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

Sascha leakt schon wieder. Eigentlich wollte ich das erst nächste Woche verkünden, jetzt erfahrt ihr es halt so. twitter.com/Sascha_Foerste…

via TweetDeck

Der erste mit LTE-Empfang! Es spricht Dirk Kaftan vom @Beethovenorches. pic.twitter.com/4OFxTitPXx

via Twitter for iPhone

Ich habe heute mal dieses „Draußen“ ausprobiert. Es war kalt, nass und windig. 1/5 Sterne, weil man nicht null vergeben kann.

via Twitter for iPhone

„Batman, Sir?“
„Ja, Robin?“
„Müssen wir heute wirklich wieder raus auf die Straßen und Verbrechen bekämpfen?“
„Ja,… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

Grantscheam Wörter, die wir 2019 wieder öfter benutzen sollten:

Haderlump
kommod
Pardauz
Schlawiner
fürderhin
Wonne
Kokolores… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 11:10 PM, Jan 6th, 2019 via Twitter for iPad)

@atothezizzle Aber, aber … Du DARFST morgen wieder ARBEITEN! Endlich Schluss mit dem Lotterleben, endlich wieder Struktur im Leben! 🥳

via Twitter for iPad in reply to atothezizzle

@atothezizzle Jaja, der treue Pfeffer, er ist einfach der Beste. 😄

via Twitter for iPhone in reply to atothezizzle from Bonn, Deutschland

@atothezizzle Pft, ich habe auch erst Anfang Dezember gelernt, was dieses Supreme ist. Du musst mich einfach besser und zeitnaher coachen!

via TweetDeck in reply to atothezizzle

@luca Oh, jetzt bin ich traurig.

via TweetDeck in reply to luca

Und da sage noch jemand, Twitter würde nicht weiterbilden. twitter.com/lipbitinannama…

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

2.+3. Januar 2019: Eat, sleep, 3D print, repeat
1ppm.de/2019/01/2-3-ja… pic.twitter.com/AXx5ytCFft

via Snap1ppm

@AndreasBlohm @Sascha_Foerster Es gibt ja prinzipiell für alles ein Plugin, aber ich fürchte, das ist ein zu spezie… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to AndreasBlohm from Bonn, Deutschland

29. Dezember 2018 bis 1. Januar 2019: Jahreswechsel
1ppm.de/2019/01/29-dez… pic.twitter.com/B2gerY7duo

via Snap1ppm

Es war Zeit, den sprechenden Hut zu befragen.

I got sorted into Ravenclaw on pottermore.com/collection/all…

via Twitter for iPhone from Nörvenich, Deutschland