The below is an off-site archive of all tweets posted by @Johannes ever

June 2015

@Sascha_Foerster Findet dich gerade nicht, aber ich arbeite dran.

via TweetDeck in reply to Sascha_Foerster

Warum transmediales Storytelling fürs Marketing unbrauchbar ist result.de/warum-transmed…

via iOS

99 bottles of beer on the wall,
99 bottles of beer.
Take one down, pass it around,
98 bottles of beer on the wall.

via TweetDeck

Sparen, sparen, outsourcen und sich wundern, wenn es schief geht: general-anzeiger-bonn.de/bonn/bonn/gron… (Wohlwissend, dass der Sparzwang von extern kommt.)

via TweetDeck

Bundesjugendspiele bitte beibehalten: 1ppm.de/?p=9002

via Social Proxy by Mailchimp

.@jawl sehr differenziert und gut und auf meine volle Zustimmung treffend über die Bundesjugendspiele: jawl.net/die-bundesjuge…

via iOS

@A_Christofori Ach so. Na, dann hatte ich ja nie eine Chance.

via TweetDeck in reply to A_Christofori

@A_Christofori Ja, stimmt. Ich hatte einfach unterstellt, dass sie beabsichtigten, dass die E-Mail gelesen wird.

via TweetDeck in reply to A_Christofori

@A_Christofori Hihi. Dann hat es bei dir schon einmal nicht den gewünschten Effekt gehabt.

via TweetDeck in reply to A_Christofori

Die @webcon_de wirbt um Sessions mit einem großen Foto von mir letztes Jahr. Ob das eine gute Idee war?

via TweetDeck

Zukunftsarbeit, Computerfilme, Unternehmensberater, Grundeinkommen: 1ppm.de/?p=8997

via Social Proxy by Mailchimp

@djane0815 Ja und nein. Eine feste Bezahlung pro Projekt ist keine Anstellung, aber richtig, man muss den Rahmen definieren.

via Twitter for iPhone in reply to djane0815

Das Freiberuflerleben könnte so einfach sein: Flatrate statt Stundenlohn o-daniel.de/flatrate-statt…

via iOS

.@MarcusJHBrown im Interview bei @schwindtpr: “Don’t take advice from experts.” j79.eu/s/bm

via TweetDeck

@Sascha_Foerster Voll gut. Du bist der erste seit mindestens zwanzig Jahren, der mir zum Namenstag gratuliert.

via TweetDeck in reply to Sascha_Foerster

(•̀ᴗ•́)و ̑̑

via Twitter for iPhone

Gute Sache! – Instagram Location Search morgenwirdgestern.de/2015/06/instag…

via iOS

Arbeiten am Alten Zoll im Zeitplan bundesstadt.com/orte/arbeiten-…

via iOS

@Sascha_Foerster Ich möchte noch einmal betonen, wie viel einfacher diese Kleinigkeit meine Auswahlarbeit heute gemacht hat.

via TweetDeck in reply to Sascha_Foerster

nerotunes Finnland hat das europaweit erste Grundeinkommens-Experiment beschlossen motherboard.vice.com/de/read/finnla… via @Motherboard_DE

via Twitter Web Client (retweeted on 3:16 PM, Jun 23rd, 2015 via TweetDeck)

Juhu! Nie mehr scrollen bis der Zeigefinger abfällt! twitter.com/Sascha_Foerste…

via TweetDeck

@karin1210 Tja. Jeder das, was er verdient. Ich einen Einhebelmischer.

via TweetDeck in reply to karin1210

„Der 17 cm hohe Waschtisch-Einhebelmischer Mirus“. Was man so alles findet. j79.eu/s/bl

via TweetDeck

Zwei Linktipps zum Thema Arbeit, einer zum Thema Ernährung.: 1ppm.de/?p=8978

via Social Proxy by Mailchimp

linksrheinisch Schön: Der Stadtrat beschließt einen Bürgerantrag, der sich gegen das Freihandelsabkommen wendet www2.bonn.de/bo_ris/daten/o…

via Twitter for iPad (retweeted on 10:49 PM, Jun 18th, 2015 via Twitter for iPhone)

@Sascha_Foerster Chchchch. Dabei musste ich schon < und > verwenden, damit Wordpress überhaupt die Überschrift anzeigt.

via TweetDeck in reply to Sascha_Foerster

Stadtteilbibliotheken im Kulturausschuss: Verlängerung der Galgenfrist nach Festspielhaus-Aus? bundesstadt.com/diskussion/sta…

via Twitter Web Client

FinkeDouble @chst70 ??? geht ja nur um ein Schild in einer Volks(!)schule @IlzchenRumpelst @pahei @Reichsvikar @ploepi pic.twitter.com/tIfTaLoa02

via Twitter Web Client (retweeted on 9:54 PM, Jun 17th, 2015 via Twitter Web Client)

@gestalterhuette @result Lass dich nicht täuschen, nur, weil ich den Schnitt nach oben treibe!

via TweetDeck in reply to gestalterhuette

techniktagebuch 16. Juni 2015 - Internet im Auto, ein ganz neues Erlebnis. tmblr.co/ZydXMo1nJi3cU

via Tumblr (retweeted on 12:02 PM, Jun 16th, 2015 via TweetDeck)

Tschüss Katzenbilder! Facebooks Algorithmus berücksichtigt demnächst auch die Verweildauer bei Postings. newsroom.fb.com/news/2015/06/n…

via iOS

„Google ist viel besser als wir Menschen“, sagt @chippy. Eventuell habe ich das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen.

via Twitter for iPhone

Sascha_Foerster Mit etwas Glück funktioniert gleich der Livestream vom @webmontagbonn zur Vorstellung von bonn.community
youtu.be/XPBx6QF-mPo

via Tweetbot for Mac (retweeted on 7:55 PM, Jun 15th, 2015 via Twitter for iPhone)

Schaaatz? Die Blumen müssten mal abgestaubt werden! ift.tt/1IfTR5I pic.twitter.com/OvSGelkRiG

via IFTTT

Sascha_Foerster Beim @webmontagbonn heute wollen @Johannes und ich die Idee eines Discourse-Forums für Bonn diskutieren. Beta:
Bonn.Community

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 4:50 PM, Jun 15th, 2015 via TweetDeck)

@bundesstadt @exilsoester @Sascha_Foerster Eher würde ich mir zwei Wochen lang Helene Fischer in Dauerschleife anhören.

via Twitter for iPhone in reply to bundesstadt

TwitterDev Announcement: Removing the 140 character limit from Direct Messages.
twittercommunity.com/t/removing-the…

via Twitter Web Client (retweeted on 11:31 PM, Jun 11th, 2015 via TweetDeck)

Handyverbot, Handysitter, Ehe für alle, WLAN-Strom: 1ppm.de/?p=8969

via Social Proxy by Mailchimp

@SebastianEckert Nein, ich nicht. Ich habe schon mal eine Petition unterzeichnet!

via Twitter for iPhone in reply to SebastianEckert

„Die deutsche Digitalpolitik ist eine Katastrophe. Und Sie sind schuld daran.“ m.spiegel.de/netzwelt/web/a…

via iOS

wdr5 +++ James Last ist tot. Er verstarb gestern, das teilt sein langjähriger Konzertveranstalter mit. James Last wurde 86 Jahre alt. +++

via TweetDeck (retweeted on 10:44 AM, Jun 10th, 2015 via TweetDeck)

„Am Ende zählt der Faktor Mensch” – Interview mit Rouven Kasten zu schwindt-pr.com/2015/06/10/int… via @schwindtpr

via Twitter Web Client

an meinem Geburtstag? Ich habe jetzt ein Ticket und erwarte einen Kuchen!

via TweetDeck

Bonner Linktipps am Dienstag: Fand die WCCB-Eröffnung in der Matrix statt?: bundesstadt.com/?p=5732

via Social Proxy by Mailchimp

stARTcampK Wir suchen immer noch einen passenden Ort für das und freuen uns über Tipps und Hinweise! Alle Infos: startcamp-koeln.de/location/

via TweetDeck (retweeted on 10:41 AM, Jun 9th, 2015 via TweetDeck)

@xtianb @webmontagbonn @Sascha_Foerster Am Montag, 19:30 Uhr, stellen wir unsere Ideen vor, danach Diskussion.

via Twitter for iPhone in reply to xtianb

webmontagbonn Wir haben einen Vortrag! @Johannes und @Sascha_Foerster planen "Bonn.Community" und stellen uns das spannende Projekt vor!

via Twitter Web Client (retweeted on 3:58 PM, Jun 8th, 2015 via TweetDeck)

.@MickyBeisenherz zu Karrenbauer: „Ziemlich viel Resonanz für eine Frau mit dem Charisma eines beigen Briefumschlags“ stern.de/2199628.html

via TweetDeck

@nicola_e2009 @BBK_Bund Kriege, Hungersnöte, Bundeskanzlerinnenbesuche … Es gibt so viel, wovor man warnen muss!

via TweetDeck in reply to nicola_e2009

Bonner Linktipps am Montag: Bonner Kongresszentrum, Bonner Bäder, Bonner Skyline: bundesstadt.com/?p=5728

via Social Proxy by Mailchimp

Dazu () schrieb ich sogar schon einmal was. Da ging es aber um selbst getroffene Entscheidungen: 1ppm.de/2013/11/krankh…

via TweetDeck

Ein Datenbankschluckauf bescherte mir einen Feedreader, der nur Beiträge von heute hat. Diese unendliche Erleichterung!

via TweetDeck

„Allerdings ist mir aufgefallen, dass die GEZ auch im Sommer den kompletten Beitrag abbucht.“ dwdl.de/hoffzumsonntag…

via Twitter Web Client

Der Dreijährige, der Meister des Fachs „Herstellung völliger Zufriedenheit“ ist: sascha-stienen.de/?p=382 via @bundesstadt-Linktipps

via Twitter Web Client

Habt ihr euch mal gefragt, wer hinter erfolgreichen viralen Videos steht? Hier ist die Antwort: youtu.be/tIwH7ptHCWc

via Twitter Web Client

@jplambeck @result @media_log Hehehe. Und der Bote fährt ja auch einmal pro Tag.

via TweetDeck in reply to jplambeck

Im Gymnasium nebenan klingelte es gerade zur Pause. Ist mein Montagsgefühl heute etwa berechtigt? @result, ich komme heute später.

via TweetDeck

@schwindtpr @jplambeck Ehre, wem Ehre gebührt. Ich bin nur ein zufriedener Nutzer. :)

via Twitter for iPhone in reply to schwindtpr

@result_racing War ne super Idee, drei Wochen nach dem letzten Sport am heißesten Tag in der Mittagssonne loszulaufen.

via Twitter for iPhone in reply to result_racing

„Johannes Mirus wurde zum Ello-Experten.“ Hihihi. basicthinking.de/blog/2015/06/0… via @basicthinking

via Twitter Web Client

@ihremayestaet Menschen urteilen ja gerne auf Grundlage ihrer eigenen Erfahrungen.

via TweetDeck in reply to ihremayestaet

@norapfue Die Frage ist doch, was du gegen sie hast. Immerhin isst du sie ja.

via TweetDeck in reply to norapfue

Bonner Linktipps an Fronleichnam: Unterwegs: bundesstadt.com/?p=5702

via Social Proxy by Mailchimp

: Telearbeitskultur, Statistikfälschung, Schreibtipps, Leistungssteigerung: 1ppm.de/?p=8958

via Social Proxy by Mailchimp

Masterarbeit: Kultur im Social Web (I) result.de/masterarbeit-k… via @result

via TweetDeck

@result_racing @norapfue Ich bin übrigens eindeutig Jogger. Schon alleine wegen der ersten zwei Punkte.

via TweetDeck in reply to result_racing

Das Gras auf der anderen Seite des Zauns: Ist das eigene Netzwerk nichts wert? sinnundverstand.net/2015/04/28/das…

via iOS

@VolkerK_ Meld. Vielleicht sollte ich mich damit auch mal beschäftigen.

via TweetDeck in reply to VolkerK_

Wird langsam ernst mit dem . Zunächst suchen wir eine schöne Location und Sponsoren. twitter.com/stARTcampK/sta…

via TweetDeck

result_racing Statustweet Johannes: Erkältung seit ungefähr Anmeldung Business Run. Läuft bei mir. Also die Nase.

via TweetDeck (retweeted on 11:08 AM, Jun 2nd, 2015 via TweetDeck)

fdl_camp Tickets Tickets Tickets!!! Der Verkauf ist gestartet! ow.ly/NAjYd pic.twitter.com/NSVqNudINj

via Hootsuite (retweeted on 11:03 AM, Jun 2nd, 2015 via TweetDeck)

Hätte ich nur ein Bein, würde ich wohl auch nur Flips tragen.

via TweetDeck

Was für eine Fehleinschätzung: „Der Vortrag ist spannend, wenn niemand auf sein Handy guckt.“

via TweetDeck

Heute Abend sind @bundesstadt und ich bei der @socialbar_bonn im @FIW_Bonn.

via TweetDeck

Bonner Linktipps am Montag: Ein Hemd, ein Tagebuch und viele Fotos: bundesstadt.com/?p=5674

via Social Proxy by Mailchimp