The below is an off-site archive of all tweets posted by @Johannes ever

August 2020

@alexmatzkeit Im eigenen Land ist man immer die schlechteste Prophet (oder so ähnlich).

via Twitter for iPhone in reply to alexmatzkeit

@linksrheinisch Ich kann euch nur alle einladen. Ob ihr die Einladung annehmt, müsst ihr natürlich wissen. Ich freu… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to linksrheinisch

@IchBinJazz Ich mobbe Teetrinkende wegen des Teetrinkens, nicht wegen der Klogänge. ☝️

via Twitter for iPhone in reply to IchBinJazz

@linksrheinisch Ich kann verstehen, dass das ein nicht ganz faires Setting ist, aber irgendeine Regelung mussten wi… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to linksrheinisch

@linksrheinisch Eine Entscheidung war dabei, Kandidaten von Parteien mit einem Ergebnis von unter zehn Prozent bei… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to linksrheinisch

@linksrheinisch Wir haben hier ein ehrenamtliches Projekt und bieten OB-Kandidat/innen an, in Austausch mit der dig… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to linksrheinisch

@linksrheinisch Das ist schade. Wir richten uns auch nach dem Publikumsinteresse, wollen Ihnen aber immer noch gern… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to linksrheinisch

@linksrheinisch Bei uns ist leider nichts angekommen, ich habe es noch einmal überprüft. Wir splitten aus praktisch… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to linksrheinisch

@linksrheinisch @bundesstadt Wir warten (bisher vergeblich) auf eine Antwort zur Terminfindung. Dieser oder nächste… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to linksrheinisch

@franziskript @flohsbox This. Das meiste, was wir hier machen, ist zu den Bekehrten predigen (nicht wörtlich, sonde… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to franziskript

@kstergi So schlimm ist es schon, dass Lothar Matthäus zitiert werden muss!

via Twitter for iPhone in reply to kstergi

@Mellcolm Ich bin einfach Optimist genug, um Black Mirror als unwahrscheinliche Dystopie abzutun.

via Twitter for iPad in reply to Mellcolm

@Mellcolm Habe sie mir immer zum Einschlafen angesehen. ¯\_(ツ)_/¯

via Twitter for iPad in reply to Mellcolm

Wäre Bonn noch Hauptstadt, wäre das alles nicht passiert.

via Twitter for iPhone

sachark Können wir kollektiv aufhören, über 20.000 Irre empört zu twittern? Es entsteht ein vollkommen falscher Eindruck. K… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:46 PM, Aug 29th, 2020 via Twitter for iPhone)

Tagebuch: Eine Maus in die Falle, eine zur Tagesmutter
1ppm.de/2020/08/tagebu… pic.twitter.com/vJYXPjyS26

via Snap1ppm

@tlangkabel @AndreasBlohm Keine orschung, ohne an die irtschaft zu denken, bitte!

via Twitter for iPhone in reply to tlangkabel

@AndreasEK Ich nutze den Schrägstrich: Gender/innen. Passt sich für mich am besten ins Schriftbild ein.

via Twitter for iPhone in reply to AndreasEK

@Mellcolm Ich würde heute anders antworten. Aber das ist vermutlich normal.

via Twitter for iPhone in reply to Mellcolm

Und was habt ihr für das Wochenende geplant?

via Twitter for iPhone

@Mellcolm Doch, ja, kann ich verstehen. Als Aus-Süßungsgründen-Umrührer wäre ich nicht auf diesen Ansatz gekommen.

via TweetDeck in reply to Mellcolm

@Mellcolm Trinkst du ihn etwa schwarz? Das ist mir zu verrückt.

via TweetDeck in reply to Mellcolm

Man müsste mal wieder was Verrücktes tun. Den Kaffee gegen den Uhrzeigersinn umrühren oder sowas.

via Twitter for iPhone

@StpnLibrarian Wurde schon alles Wichtige gesagt, daher: Viel Spaß in Bonn! (Hat schon jemand @hdg_museen genannt?)

via Twitter for iPhone in reply to StpnLibrarian

Guten Abend, gut' Nacht!
Mit Rosen bedacht,
Mit Näglein besteckt
Schlupf unter die Deck. instagr.am/p/CEXbdY5KdP0/ pic.twitter.com/vkCGLcwxO2

via IFTTT

Wie egal ist dir Fußball?

via Twitter for iPhone

@Bonngehtessen Vor allem wusste das Google nicht, als sie dicht war. 😐

via Twitter for iPhone in reply to Bonngehtessen

bundesstadt Wir interviewen Bonns OB-Kandidat/innen – und du kannst mitmachen! bundesstadt.com/diskussion/ank…

twitter.com/i/web/status/1…

via Bundesstadt.com (retweeted on 12:27 PM, Aug 25th, 2020 via TweetDeck)

@kommunikationsm Kommt immer darauf an, wann der letzte Friseurbesuch war. 😉

via Twitter for iPhone in reply to kommunikationsm

Ich kann nicht glauben, dass ein ganzes Jahr zwischen den beiden Fotos liegt! Happy Birthday, mein großes kleines M… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

Dieser Tag im Jahr, an dem man irgendwo tief in der Erinnerung kramen muss, um abzurufen, wie man etwas Langämerliges trägt.

via Twitter for iPhone

@HummelFamilie 100% meiner Kinder sind so. Also das eine, das so gut wie Einjährige.

via Twitter for iPhone in reply to HummelFamilie

(Also, theoretisch. Bei mir ist 2020 ja eher das Jahr, in dem ich vieles mache, aber ganz bestimmt nicht mehr Zeit… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

2020. Das Jahr, in dem man an Veranstaltungen teilnimmt, ohne aus dem Bett zu steigen.

via Twitter for iPhone

@dailypia Ist mit Erwachsenenverstand eine logische Empfehlung. Die Übelkeit entsteht durch widersprüchliche Signal… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

@dailypia Hatte ich auch. Der beste Tipp kam von meinem Opa: Vorne sitzen, möglichst nah an der Vorderachse. Wenn n… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to dailypia

@atothezizzle Die Zentrierung hast du mit ganz vielen   gemacht, oder?

via Twitter for iPhone in reply to atothezizzle

@p_winninger @SitteYs @PrimeVideoDE Ich wollte es nicht so deutlich gesagt haben, aber: Ja, KITT, genauso sieht es aus!

via Twitter for iPhone in reply to p_winninger

Vor etwa vier Jahren war die Welt noch in Ordnung, da wir zeigten uns Geistliche noch den Weg zur Toilette.… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

Tagebuch: Der Strohwitwer bekommt ein neues Haustier
1ppm.de/2020/08/neues-… pic.twitter.com/rdPpnp5jSU

via Snap1ppm

Leute, ich war selten so enttäuscht. Es gibt die komplette Knight-Rider-Serie bei @PrimeVideoDE UND NIEMAND VON EUC… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPad

@gestalterhuette Es ist einfach so passiert. 🤷🏻‍♂️

via TweetDeck in reply to gestalterhuette

@SebastianEckert War mal wieder bis unter Horst Lichters Hutkrempe spannend!

via Twitter for iPad in reply to SebastianEckert

Gesehen: How To Sell Drugs Online (Fast) (Staffeln 1, 2)
1ppm.de/2020/08/how-to… pic.twitter.com/BCv8OtqG7w

via Snap1ppm

@deeli @Buchstabensucht Genau das wollte ich auch gerade schreiben.

via Twitter for iPhone in reply to deeli

Schaue Bares für Rares.

via Twitter for iPhone

@APepunkt Nee, nee, wir lassen uns doch nicht auf dieses Niveau herab. Wir schlagen sie mit Missachtung und intelligenter Wut!

via TweetDeck in reply to APepunkt

@qatuno Ich verstehe nicht ganz. Aber Drohnen (nicht-militärische jedenfalls) sind cool. 🐝

via TweetDeck in reply to qatuno

Es ist natürlich müßig, sich immer wieder über die Bild aufzuregen. Aber, Alter, wie krank kann man eine Geschichte… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck

@ninthprime Ihn angeschrieben habe ich schon, aber er ist ein alter Mann, er schafft das wohl nicht.

via Twitter for iPhone in reply to ninthprime

Einerseits beruhigt es mich, dass der mir unbekannte G. Mirus aus den USA demokratisch wählt und Joe Biden untersüt… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

@karolinedoering @Apple Das ist alles fein, bei den meisten Läden würde ich generös sagen: „Behaltet die drei Cent!… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to karolinedoering

Bezeichnend, dass @Apple die Mehrwertsteuersenkung nicht an seine Kunden weitergibt.

via TweetDeck

@zaasten @KathrinMirus Aaaaw! 😍

Unsere ist eher die Kategorie „unfreiwillig erworbenes Haustier“, sieht aber ganz… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to zaasten

@DanielMontua Ach! 🤦🏻‍♂️ Ich hatte kurz deinen Arbeitgeber vergessen. 🚀

via Twitter for iPhone in reply to DanielMontua

@DanielMontua Wie bist du denn mit dem Auto auf den Radweg gekommen? 🤔

via Twitter for iPhone in reply to DanielMontua

Die Maus, die @KathrinMirus von ihrer Reise im Koffer mitgebracht hat und die jetzt auf unserer Dachterrasse lebt,… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

In meinem Entwürfen stehen die besten Tweets aller Zeiten. Sie warten nur auf den richtigen Moment.

via Twitter for iPhone

@VolkerGoebbels Du sagst also, deine Empathie für empathiearme Menschen schwindet? 🙃

via Twitter for iPhone in reply to VolkerGoebbels

ᗷᗩᑌᗰ

(Ein besserer Titel fällt mir jetzt auch nicht ein.) instagr.am/p/CEAM_lxK1BP/ pic.twitter.com/kp2H0fgD3a

via IFTTT

@AndreasEK Mit kleinen Kindern erwarten Gäste plötzlich nicht mehr eine geleckte Wohnung und Fünfgängemenü. Dafür h… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to AndreasEK

@bloggerabc Das ist wie eine Alarmanlage für das Haus kaufen und dann die Tür offen lassen.

via Twitter for iPhone in reply to bloggerabc

Wisst ihr noch, früher, als wir alle gegen diese Pandemie zusammenhielten?

via Twitter for iPhone

Zwei Tippfehler in einem Tweet. Wie so ein echter Twitternutzer.

via Twitter for iPad in reply to Johannes

Hallo @Bitburger, ich hätte da eine Idee für das nächste @BarCampBonn! twitter.com/masterofnone66…

via Twitter for iPhone

@Janoschinchen Den hat @janboehm schon vor Jahren in seiner Sendung ausgepackt. Ich muss sagen, er ist leider nicht… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to Janoschinchen

Ich sehe, dass die Klassenkameradin aus der Grundschule 41. Geburstag feiert und denke: Boah, ist die Alt geworden!… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

Ich habe mehrmals laut gelacht. Okay, vielleicht auch, weil ich Leeroy und Josi persönlich kenne. Aber trotzdem.

P… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

@IchBinJazz Wann wird dieser Tag ungefähr sein? Ich muss mich vorbereiten, damit ich dann eine schlagfertige Antwort habe.

via Twitter for iPhone in reply to IchBinJazz

@Niederlandeblog Damit der Unterschied zwischen Arbeit und Urlaub besonders deutlich wird. ☝️

via Twitter for iPhone in reply to Niederlandeblog

@basti_tee Du meinst einen Drüko machen, wie wir coolen Tweeps sagen? Diese Diskussionsverweigerungsoption hat Twit… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to basti_tee

@HerrLuebbert Faxe liket man nicht, Faxe locht man und heftet sie fein säuberlich in einem Leitz-Ordner ab. Sortiert nach Eingangsdatum!

via Twitter for iPhone in reply to HerrLuebbert

@think_cases 😂, der war tatsächlich richtig lustig!

via Twitter for iPhone in reply to think_cases

Für die Alten: Passiert euch das auch manchmal, dass ihr euch über ein Fav von jemandem so freut, dass ihr das Fav faven möchtet?

via Twitter for iPhone in reply to Johannes from Bonn, Deutschland

Passiert euch das auch manchmal, dass ihr euch über ein Like von jemandem so freut, dass ihr das Like liken möchtet?

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

Ich darf das moderieren, geht da also hin, ihr OKJA-Leute! twitter.com/sozialcamp/sta…

via TweetDeck

FUNBonn Am 2. September streamen wir die 7. FuckUp Nights Bonn live auf unserer Website fun-bonn.de.… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck (retweeted on 1:05 PM, Aug 12th, 2020 via TweetDeck)

Geschmeidig im Vergleich zum Zeitpunkt, zu dem man sich hier um einen Kita-Platz kümmern sollte. twitter.com/sebastianecker…

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

@leonceundlena Das war eine Aufforderung zu kommentieren, oder?

via Twitter for iPhone in reply to leonceundlena

Ich habe gerade das dringende Bedürfnis, ein solches Foto zu teilen. Weiß auch nicht, wieso. instagr.am/p/CDw1tqDqrJA/ pic.twitter.com/ZIgFaI4UG6

via IFTTT

@Georg_Pazderski Deutschland war 2009 weniger lang in der Nord-Süd-Ausdehnung?

via TweetDeck in reply to Georg_Pazderski

@RosiWuertz @kleiner_Komet_ @BarCampBonn @SMaynert Genau. 😉 Das lag da, damit wir es in die Kamera halten können.

via TweetDeck in reply to RosiWuertz

WiseWay_ Save the date! Nachhaltigkeits- Bonn am 25.9.20 virtuell und damit deutschlandweit! twitter.com/i/web/status/1…

via Buffer (retweeted on 9:54 AM, Aug 11th, 2020 via TweetDeck)

@anaurath Waren das die gleichen Leute, die später ihre CDs mit Haarlack einsprühten?

via Twitter for iPhone in reply to anaurath

alles_agna @Johannes @beilharz Hier geht es zum Beitrag von @beilharz: Prachtlachs, Phrasen-Klopfer & Co. - Die 6 schlimmsten… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for Android (retweeted on 7:32 PM, Aug 10th, 2020 via Twitter for iPhone)

@alles_agna @beilharz Ja, ziemlich mies, um genau zu sein. hätte mir gleich komisch vorkommen müssen, dass da jeman… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to alles_agna

@alles_agna @beilharz Stimmt, das ist ja von ihm! Habe ich erst gar nicht gesehen.

via TweetDeck in reply to alles_agna

LinkedIn–Deutsch, Deutsch–LinkedIn
linkedin.com/posts/nadine-r…

via IFTTT

@eventmal Eieiei. Du hast recht, dann lieber gleich wissen, woran man ist.

via Twitter for iPhone in reply to eventmal

@Tolomir72 Mir würde es schon reichen, nach so langer Zeit nicht so tun, als wären wir täglich im Gespräch. So ein… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to Tolomir72

@hirnrinde Ehrlich gesagt würde es mir schon reichen, wenn er aufrichtig wäre. Ein Satz wie „Ich weiß, wir haben un… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to hirnrinde

@hirnrinde Hätte ich, war damals mein Chef. 😉

via TweetDeck in reply to hirnrinde

Wenn sich jemand bei dir meldet, den du seit bald zwanzig Jahren nicht mehr gesprochen hast, und dich ohne Vorrede… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck

@50hz Wer „Drukos“ googelte interessiert sich auch für: Drükos.

via Twitter for iPhone in reply to 50hz

@DPoschenrieder @BaseCampBonn @kehlsgin @KathrinMirus Ich bin kein Gin-Experte, fand ihn aber durchaus lecker und trinkbar.

via Twitter for iPhone in reply to DPoschenrieder

@powerpointen @venueless @yotribe Video klappte nicht bei allen. Ich weiß aber auch nicht, auf welcher Seite das Pr… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to powerpointen

@powerpointen @venueless @yotribe Ah, richtig, mit @yotribe haben wir auch experimentiert. Das wird auch noch eine… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to powerpointen

@bertholdb Ja, sogar mit sehr zufriedenstellendem Ergebnis eine Mischung aus @venueless, @pretalx und @streamyardapp. Was nutzt ihr?

via Twitter for iPhone in reply to bertholdb

Grüße zum ! Dieses Jahr müssen wir leider aussetzen. Aber ich freue mich schon, euch nächstes Jahr wiederz… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

dieliebenessy Können wir eigentlich sicher sein, dass es so heiß ist? Oder sind einfach nur vermehrt Thermometer im Einsatz?

via Twitter for iPhone (retweeted on 12:38 PM, Aug 8th, 2020 via Twitter for iPhone)

@mvabonn @Bonn_Aktuell Hihi. Ich bin sicher, das bezog sich auf den Vordergrund. 🤩

via Twitter for iPhone in reply to mvabonn

@joshi1999 Ich habe ein volles Bonusheft! Auf Papier!

via Twitter for iPhone in reply to joshi1999

@andreakrause Danke. Ich werde es wohl knapp überleben. 🙃

via Twitter for iPhone in reply to andreakrause

Manchmal hätte ich auch gerne nah am Wasser gebaut. instagr.am/p/CDmcIVsKSdQ/ pic.twitter.com/aI3lsLEI4a

via IFTTT

fraufrasl Finde auch immer sehr beachtlich, dass "verwendet viele Fremdwörter" mit "intelligent" gleichgesetzt wird.
Tatsäch… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for Android (retweeted on 5:08 PM, Aug 7th, 2020 via Twitter for iPad)

@gesellix Da hat meine Brieftaube draufgekackt.

via Twitter for iPad in reply to gesellix

SMaynert "Jeder sollte ein Bonn Memo haben!".
Welch ein schönes und weises Zitat @Johannes.
Übrigens: "Jeder kann Bonn Mem… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 4:33 PM, Aug 7th, 2020 via Twitter for iPad)

@Klausebou @lindabosserockt Sind auch mehr als begeistert, wie fast problemlos alles bisher geklappt hat, insbesondere die Sessionplanung.

via Twitter for iPad in reply to Klausebou

@Text_at_Plan War leider nicht möglich, technischen Support über Twitter während der Anmoderation zu leisten. Freut… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPad in reply to Text_at_Plan

@mcjoas Hat was für sich, andererseits vermisse ich schon die persönlichen Begegnungen. Und das Kennenlernen neuer Leute. 😞

via Twitter for iPad in reply to mcjoas

BarCampBonn 🐰Follow the rabbit! :) twitter.com/Klausebou/stat…

via TweetDeck (retweeted on 2:50 PM, Aug 7th, 2020 via Twitter for iPad)

Nachgeliefert: Unser Selfie von der Eröffnung des @BarCampBonn. pic.twitter.com/5VAIjBmBTb

via Twitter for iPhone

@Bonngehtessen Zu freundlich! 💖 Aber jedes Gespräch steht und fällt mit dem Interviewpartner. Mit dir hat man Spaß… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPad in reply to Bonngehtessen

Ich kann es kaum glauben, dass ich im Jahr 2020 einen Heil- und Kostenplan vom Zahnarzt auf Papier ausgehändigt bek… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPad

@photonity Da ist ein @ vor dem Namen! Davon gibt es nur einen!

via Twitter for iPhone in reply to photonity

Buchungsanfragen bitte an @Johannes!

via Twitter for iPhone

@andi_rue Wobei so ein durchschnittliches Parlament schon zur Hälfte aus Juristen besteht.

via Twitter for iPhone in reply to andi_rue

gallenbitter Mitarbeiter arbeiten im Home Office pro Tag um 48 Minuten länger.

Dieses Studie widme ich allen Chefs, die aus Sor… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:25 PM, Aug 5th, 2020 via Twitter for iPhone)

Ich bin natürlich ganz klar für ein Akademiker-Parlament. Schließlich soll doch die Bevölkerung in einer repräsenta… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

@GillyBerlin 1,455, also nicht einmal zwei Stück. Da kann ja sogar ich mithalten. pic.twitter.com/Z8VLM111Yk

via Twitter for iPhone in reply to GillyBerlin

atothezizzle Habe ich zufällig Juristen in meiner Bubble, die sich in Sachen Verleumdung auskennen? Ich hätte eine kleine Frage.

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:58 PM, Aug 4th, 2020 via Twitter for iPhone)

@photonity Ich gönne es dir, ganz ernsthaft und mit vollem Herzen. (Hamburg ist eh ganz schön schön, aber das weißt du ja.)

via TweetDeck in reply to photonity

@photonity Ich schätze deine Genügsamkeit.

via TweetDeck in reply to photonity

@photonity Ja, okay. Aber abgesehen davon?

via TweetDeck in reply to photonity

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑