The below is an off-site archive of all tweets posted by @Johannes ever

June 2016

Man ist ja fast versucht, England diesen Halbfinalplatz zu geben. Die haben sich mehr bemüht.

via TweetDeck

BonnHub Perspektiven für die regionale Zusammenarbeit, Dr. Hille @IHK_Bonn facebook.com/BonnHub/photos… pic.twitter.com/uMZ4Ng9Ccr

via Twitter Web Client (retweeted on 11:23 PM, Jun 30th, 2016 via TweetDeck)

Wen sehe ich denn da eventuell bei der Rockaue? twitter.com/bundesstadt/st…

via TweetDeck

@kloeckner_alex Und was ist wirklich passiert? Jetzt bin ich Taxifahrer von @Sascha_Foerster. :D

via TweetDeck in reply to kloeckner_alex

Orr, Leute, ich muss morgen arbeiten. Könnt ihr mal bitte anfangen, Fußball zu spielen?

via TweetDeck

Muss ich schon deswegen teilen, weil zwei Mal mein Name darin vorkommt: saschafoerster.de/2016/06/berufs… via @Sascha_Foerster

via Twitter Web Client

Savet schon mal das Date! Am 28.+29.11. gibt es in Bonn das BarCamp Soziale Arbeit: fortbildung-caritasnet.de/detail.php?kur…

via TweetDeck

Die besten Tweets aus dem Juni (und Nachzügler aus Mai)! 1ppm.de/2016/06/famous… pic.twitter.com/Kt8UpDGKcp

via WordPress.com

@schwindtpr War mir auch wieder eine große Freude und Vergnügen, mit dir zu sprechen! :)

via TweetDeck in reply to schwindtpr

Dem kann man übrigens auch auf Twitter folgen: @BonnHub

via TweetDeck

JoergEHaas Bonn Digital Hub - 30 Investoren investieren >3 M€ in die Zukunft der Startup-Szene der Region Bonn. pic.twitter.com/Y3QJSK8fWG

via Twitter Web Client (retweeted on 11:42 AM, Jun 30th, 2016 via TweetDeck)

Sascha_Foerster Ortsidee kommt bekannt vor. 💦Bonner Startup-Inkubator-Netzwerk hofft auf Förderung von am 5.7.! 👍 twitter.com/JoergEHaas/sta…

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 11:42 AM, Jun 30th, 2016 via TweetDeck)

Gestern in Köln über digitale Hubs gesprochen. Zum Glück ist mit dem etwas vor Ort in Planung!

via TweetDeck

RegionBonn Nochmal ein kleiner Rückblick auf die gelungene Veranstaltung bit.ly/292jgWT

via TweetDeck (retweeted on 11:38 AM, Jun 30th, 2016 via TweetDeck)

Sascha_Foerster Der @Johannes kann nicht nur soziale, sondern auch klassische Medien! Morgen, @WDR @LokalzeitBonn gucken…

via Tweetbot for Mac (retweeted on 4:33 PM, Jun 29th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@supergarv Bin zufrieden mit walls.io und die gibt es schon ein bisschen, also eventuell auch noch in einem Jahr.

via TweetDeck in reply to supergarv

bundesstadt aus am Dienstag: Jetzt mal keine Zeit verschwenden! bundesstadt.com/linktipps/bonn…

via WordPress.com (retweeted on 11:17 PM, Jun 28th, 2016 via TweetDeck)

Sascha_Foerster Nachhaltiges Eventmanagement beim NachhaltigkeitsCamp | @Bonndigital bonn.digital/blog/nachhalti…

via OS X (retweeted on 1:31 PM, Jun 28th, 2016 via TweetDeck)

montikoeln bei abaufsland.net jetzt auch chick-content zum Nachhaltigkeitscamp pic.twitter.com/X2iAdpRSgP

via Twitter Web Client (retweeted on 11:04 AM, Jun 28th, 2016 via TweetDeck)

Einer der besten politischen Texte der letzten Monate: markus-barth.de/blog/wir-haben… (via @krautreporter-Newsletter).

via TweetDeck

Dass jetzt jeder Fußballabend von einer traurigen Nachricht begleitet wird, finde ich auch nicht okay.

via TweetDeck

Sorry, England, aber ich freue mich gerade ein bisschen.

via TweetDeck

@leidartikel Dein Wort in Schweinis Gehörgang!

via TweetDeck in reply to leidartikel

@RheinReporter Wir werden sehen. Italien wurde mehr als einmal von uns unterschätzt. ;)

via TweetDeck in reply to RheinReporter

@leidartikel Wir werden sehen. Italien wurde mehr als einmal von uns unterschätzt. ;)

via TweetDeck in reply to leidartikel

Juhu! Wir fliegen im Viertelfinale wieder gegen Italien raus!

via TweetDeck

montikoeln Bilder, Bilder, Bilder twitter.com/EngGlobal/stat…

via Twitter Web Client (retweeted on 6:27 PM, Jun 27th, 2016 via TweetDeck)

Irgendwann in meinem Leben möchte ich auch so pünktlich in den Feierabend gehen. pic.twitter.com/nvfii9VaFV

via TweetDeck

Ey, sonntags grundlos hupen. Sind das diese deutschen Tugenden, von denen alle reden?

via TweetDeck

Reinvent Yourself: The Playboy Interview with Ray Kurzweil playboy.com/articles/playb…

via IFTTT

bundesstadt er des Sonntags: zu Biergärten, , und bundesstadt.com/linktipps/bonn…

via WordPress.com (retweeted on 2:57 PM, Jun 26th, 2016 via TweetDeck)

Warum der "wehrhafte Feminismus" nichts mit liberalen Werten zu tun hat bento.de/politik/warum-…

via Twitter for iPhone

Dieser Mann erklärt großartig, wie Krisenkommunikation funktioniert t3n.de/news/krisenkom…

via IFTTT

Mit meiner Voraussage hatte ich zumindest teilweise recht: 1ppm.de/2016/06/euro20…

via TweetDeck

@moeterhead Ich kann dir gerne nachher twittern, wie es ausgegangen ist. ;)

via TweetDeck in reply to moeterhead

Ich hasse Elfmeterschießen.

via TweetDeck

Erstes K.O.-Spiel, erste Verlängerung.

via TweetDeck

Ein nachträgliches Happy Birthday an @bevehl!

via TweetDeck

Bonndigital Bis zu 22 gleichzeitige Nutzer haben gestern das @freifunk-Netz im @BaseCampBonn genutzt: grafana.ffeu.de/dashboard/db/n…

via TweetDeck (retweeted on 3:20 PM, Jun 25th, 2016 via TweetDeck)

Das war ein toller, nachhaltiger Tag. Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

via TweetDeck

juttloh Macht voll Spaß, sagte @Johannes und verschwand mit dem @StreetScooter_ pic.twitter.com/5zNNvXBCME

via Twitter for iPhone (retweeted on 4:34 PM, Jun 24th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@Sascha_Foerster Das wäre in unser beider Interesse. :p

via TweetDeck in reply to Sascha_Foerster

Der Sessionplan ist jetzt digital unter bonn.camp/ncbn/ abrufbar. Viel Spaß!

via TweetDeck

Bonndigital Sessionplan analog. Digital gleich unter Bonn.camp/ncbn. pic.twitter.com/UmTOIkyBf8

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 11:28 AM, Jun 24th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Schönen guten Morgen! Heute ist NachhaltigkeitsCamp. Tweets bei @EngGlobal und @Bonndigital und unter . Wir freuen uns!

via TweetDeck

NachhaltigkeitsCamp (@ BaseCamp Bonn in Bonn w/ @Sascha_Foerster) swarmapp.com/c/b41cBXMPv0t

via Foursquare from Bonn, Deutschland

Sascha_Foerster 15 Kästen Mineralwasser hat @Brohler gesponsert. Danke!
pic.twitter.com/tDxKh52qYC

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 9:38 PM, Jun 23rd, 2016 via TweetDeck)

Wir haben ein Geschlechterverhältnis von 2:1 beim NachhaltigkeitsCamp . Zwei Drittel Frauen, wohlgemerkt.

via TweetDeck

: Die Achtelfinalpaarungen und wie die Spiele einzuschätzen sind. 1ppm.de/2016/06/euro20… pic.twitter.com/azBBPH7e65

via WordPress.com

Nur noch 50 Minuten Zeit, ein Ticket zu kaufen! Es gibt keine Tageskasse! ncbn16.eventbrite.de

via TweetDeck

Auf zum Aufbau vom NachhaltigkeitsCamp ! Morgen ist es endlich soweit! nachhaltigkeitscamp-bonn.de

via TweetDeck

Nur noch zwei Mal schlafen, dann ist Anpfiff beim . Noch kein Ticket? Dann aber mal los! ncbn16.eventbrite.de

via TweetDeck

Bonndigital Aktuell 26 angemeldete Session für 25 Slots. 😱 nachhaltigkeitscamp-bonn.de

via TweetDeck (retweeted on 9:55 PM, Jun 21st, 2016 via TweetDeck)

Voll das langweilige, einseitige Spiel.

via Tweetbot for iΟS from Poppelsdorf, Bonn

@kloeckner_alex Sag Bescheid, wenn du mal in Bonn bist! Ansonsten bestimmt beim nächsten Barcamp! :)

via TweetDeck in reply to kloeckner_alex

Ach guckt mal, den kenne ich doch! twitter.com/bundesstadt/st…

via TweetDeck

12teFrau Beim @WebmontagBonn gab es heute dank @annastoermer viele interessante Aspekte, Zweifel und Visionen zum Thema eMobilität.

via Twitter for Android (retweeted on 12:04 AM, Jun 21st, 2016 via TweetDeck)

: Wales vor England, до свидания России! (Abschluss Gruppe B) 1ppm.de/2016/06/euro20… pic.twitter.com/9dyMURztaj

via WordPress.com

Sascha_Foerster Ein bewegender Tag für die -Szene: ein starker Schwung Vernetzung, Sichtbarkeit und Aufbruchsstimmung in ! 🦄

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 9:30 PM, Jun 20th, 2016 via TweetDeck)

Gerade ein völlig unvorbereitetes Interview mit @FrankThelen geführt. Zum Glück ist wenigstens er ein Profi.

via Tweetbot for iΟS from Rheinbach, Deutschland

.@FrankThelen: „Man kann in Bonn gründen, aber man muss trotzdem regelmäßig nach Berlin.“ pic.twitter.com/mY1ZFkTlsK

via Tweetbot for iΟS from Rheinbach, Deutschland

Dank @chippybonn wird es nachher einen Livestream von geben: wirtschaft.bonnerblog.de

via TweetDeck

Bonndigital Für das am Freitag haben wir jetzt auch eine Mitfahrzentrale eingerichtet: docs.google.com/spreadsheets/d…

via TweetDeck (retweeted on 12:22 PM, Jun 20th, 2016 via TweetDeck)

Es wird ernst! Wer jetzt noch kein Ticket für das NachhaltigkeitsCamp hat, könnte leer ausgehen. ncbn16.eventbrite.de

via TweetDeck

datenimperator In fact Bonn needs fresh ideas that finally get over old Beethoven and the lost reputation of being the capital. twitter.com/chippybonn/sta…

via Twitter Web Client (retweeted on 9:12 AM, Jun 20th, 2016 via TweetDeck)

montikoeln Moin! Noch 4 mal schlafen. Dann ist Nachhaltigkeitscamp-Zeit - und jetzt alle'n (aber fair bitte).

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:11 AM, Jun 20th, 2016 via TweetDeck)

Ab heute Nachmittag bin ich bei , u.a. im Rahmen des @CoworkingBN. bundesstadt.com/veranstaltunge… – Wer ist noch da?

via TweetDeck

In den Trikotmeisterschaften liegt die Schweiz auf dem letzten Platz.

via TweetDeck

@ScottyTM Haha, wenn es gegen den FC wäre, bestimmt. Gegen Viktoria rechne ich mir Chancen aus. ;)

via TweetDeck in reply to ScottyTM

Der @1fcn spielt in der 1. Runde DFB-Pokal in Köln. Ich weiß schon, was ich an dem Tag tun werde.

via TweetDeck

Schade für die Isländer, aber gut für meinen Tipp.

via Tweetbot for iΟS from Endenich, Bonn

@reise_kladde Danke der Nachfrage. Vermutlich nicht, aber es wird uns noch ein wenig beschäftigen. :)

via TweetDeck in reply to reise_kladde

bundesstadt Die Siedlergemeinschaft Auerberg - nette Leute in einem netten Viertel bundesstadt.com/orte/die-siedl…

via WordPress.com (retweeted on 5:14 PM, Jun 18th, 2016 via TweetDeck)

Statt BarCamp, Fußball oder Couch heute Tierarzt-Notdienst. Gnarf.

via Tweetbot for iΟS from Endenich, Bonn

Drei Tore in einem Spiel von einer Mannschaft? Ausgerechnet von den Spaniern? Unglaubwürdig.

via TweetDeck

Bonndigital Bericht: Den gewinnt Gilgen’s Bäckerei & Konditorei wirtschaft.bonnerblog.de/aktuell/IHK/de…

via TweetDeck (retweeted on 9:07 PM, Jun 17th, 2016 via TweetDeck)

thomas_wiegold Düsseldorfer! Das @techniktagebuch braucht Hilfe: Wer hat ein Foto von den Fußgängerampeln mit Gelbphase in D'Dorf? (bitte CC-BY-SA-Lizenz)

via TweetDeck (retweeted on 5:53 PM, Jun 17th, 2016 via TweetDeck)

Mein diesjähriges Barcamp Koblenz ist dann mal vorbei. War wieder schön, wenn auch kurz. Danke an Orga und Sponsoren!

via TweetDeck

Marketing mit Programmierkenntnissen und Datenanalysefähigkeiten zusammenbringen, also Growth Hacking, klingt fast wie ein Traumjob.

via TweetDeck

„Bild Mystery“, „Bild Wrestling“, „Bild Mallorca“ – Diversifizierung ist alles. @schumacher_b

via TweetDeck

iowaandy Spannend: @BILD hat Facebook extrem vertikalisiert, über 60 Seiten. Inhalte werden z.T. automatisch geteilt, erzählt @schumacher_b

via Twitter Web Client (retweeted on 3:28 PM, Jun 17th, 2016 via TweetDeck)

Ah, endlich ein Leak von @schumacher_b: Bild hat viele Wrestling-Fans auf der Facebook-Seite.

via TweetDeck

„Virales Potential“ identifizieren. Das u.a. macht @schumacher_b bei Bild.

via TweetDeck

@photonity Zur Verteidigung von @schumacher_b: Er wollte wohl zeigen, wie viel und umfangreich die Themen sind, über die er redet.

via TweetDeck in reply to photonity

.@schumacher_b: „Bei Bild haben wir jemanden, der nur Snapchat macht.“

via TweetDeck

@photonity So kreativ bin ich nicht. @schumacher_b ist der Meister. :)

via TweetDeck in reply to photonity

Und das ist eine wirklich voll Folie. 🤔😄 pic.twitter.com/ySfYB7UkKC

via Tweetbot for iΟS from Koblenz, Deutschland

In meiner letzten Session heute lasse ich mir von @schumacher_b erzählen, was „Growth Hacking“ ist.

via TweetDeck

Wer auf den Geschmack gekommen und diesen Geschmack nachhaltig haben möchte: nachhaltigkeitscamp-bonn.de twitter.com/montikoeln/sta…

via TweetDeck

.@christinawunder erzählt uns jetzt etwas über Employer Branding und was das mit Menschen zu tun hat.

via TweetDeck

SabineDepew Safe the date! Wir veranstalten ein Barcamp . Am 28./29.11.2016!! in mit @Bonndigital & !

via Twitter for iPad (retweeted on 1:49 PM, Jun 17th, 2016 via TweetDeck)

Die 3D-Druck-Session mit @DerJopen war sehr inspirierend und zum Nachdenken anregend. Er will sie morgen nochmal anbieten!

via Tweetbot for iΟS from Koblenz, Deutschland

@mariosorg Ja, das war etwas herablassend, das gebe ich zu. Hatte mir halt mehr erwartet.

via Tweetbot for iΟS in reply to mariosorg from Koblenz, Deutschland

Jetzt gleich um 12 Uhr in Raum 3.09: @DerJopen mit „3D-Druck – Übersicht für Einsteiger“. Ich bin gespannt.

via TweetDeck

Bonndigital Nur noch 7 Tage bis zum NachhaltigkeitsCamp mit @EngGlobal im @BaseCampBonn. pic.twitter.com/IJ8IXSigvQ

via Tweetbot for Mac (retweeted on 11:34 AM, Jun 17th, 2016 via TweetDeck)

Der meistgehörte Satz heute: „Hat jemand das WLAN-Passwort?“ Es lautet: Barcamp_2016

via TweetDeck

Gelernt: Canva ist Photoshop für Unbegabte. Die wirklich interessanten Funktionen kosten Geld.

via TweetDeck

Damit mir heute nicht langweilig wird, schreibe ich mal die Sessions mit, in denen ich bin: docs.google.com/document/d/1bO…

via TweetDeck

Und krass, wie Anti-Handy die Stimmung hier teilweise ist. Bin ich auf der richtigen Veranstaltung?

via Tweetbot for iΟS from Koblenz, Deutschland

Da gibt es noch Lücken im Sessionplan. Aber ich halte mich dieses Mal zurück. ;D

via Tweetbot for iΟS from Koblenz, Deutschland

Mein Name ist übrigens Johannes und meine Hashtags sind , und .

via Tweetbot for iΟS from Koblenz, Deutschland

Ich hörte gerade den Hashtag . Gleich mal rüber gehen!

via Tweetbot for iΟS from Koblenz, Deutschland

BundesstadtBonn in - Informationen zum mitmachen bei @freifunkkbu neu unter bonn.de/@freifunk veröffentlicht.

via SocialHub by maloon (retweeted on 9:51 PM, Jun 16th, 2016 via TweetDeck)

Tagebuch: Fernsehen. Lehrend. Düsseldorf. Fußball. 1ppm.de/2016/06/tagebu… pic.twitter.com/lH3hV0nEKi

via WordPress.com

Yo, das war's dann wohl, Ukraine.

via TweetDeck

Schon beim 50. Versuch schaffen sie endlich das Tor.

via TweetDeck

Als nächstes auf der Bühne: Die komischen Jungs von @Bonndigital.

via TweetDeck

Gerade gibt es eine lustige Schauspieleinlage. Nicht verpassen! periscope.tv/w/ajAnizFlUkt4…

via TweetDeck

Bonndigital LIVE auf : Eröffnung periscope.tv/w/ajAnQDFlUkt4…

via Periscope (retweeted on 6:25 PM, Jun 15th, 2016 via TweetDeck)

Bonndigital Hier ist alles geregelt. 😏 pic.twitter.com/X9UyhuVjeE

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 6:13 PM, Jun 15th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@gsohn Auf die Russen kannst du dich einfach nicht verlassen!

via Tweetbot for iΟS in reply to gsohn from Vilich, Bonn

Bonndigital Unsere Tweets beim entstehen mit freundlicher Unterstützung der @IHK_Bonn. Herzlichen Dank! twitter.com/Sascha_Foerste…

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 2:17 PM, Jun 15th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@exilsoester So viel Bedenkzeit bekommst du nicht! 😜

via Tweetbot for iΟS in reply to exilsoester from Vilich, Bonn

@exilsoester Ich hätte ernsthaftes Interesse, mit dir darüber zu diskutieren, aber mir scheint, dass du dazu nicht bereit bist.

via Tweetbot for iΟS in reply to exilsoester from Beuel-Mitte, Bonn

@exilsoester Okay. Enttäuscht mich auf einer persönlichen Ebene, aber dir sei deine Meinung unbenommen.

via Tweetbot for iΟS in reply to exilsoester from Beuel-Mitte, Bonn

@Sascha_Foerster Natürlich bargeldlos, wie man das in jedem anderen Land dieser Welt machen würde.

via TweetDeck in reply to Sascha_Foerster

gsohn Mit Geo-Dreieck und Krake Paul 2.0 jedes Tippspiel gewinnen - @Johannes hat eine andere Methode youtu.be/O7Ptd4w-o88

via Twitter Web Client (retweeted on 10:56 AM, Jun 15th, 2016 via TweetDeck)

Sascha_Foerster Deutsche Post will bundesweit auf Elektro-Autos umstellen. Beim kann man sich Streetscooter ansehen. heise.de/newsticker/mel…

via Twitter for iPad (retweeted on 10:43 PM, Jun 14th, 2016 via TweetDeck)

Tapfere, tapfere Isländer. Gleich habt ihr es geschafft!

via TweetDeck

Als ob die Einwohnerzahl etwas mit der Qualität im Fußball zu tun hätte. Oder wann hat sich zuletzt China für die EM qualifiziert?

via TweetDeck

TEDxBonn HURRY - @TEDxBonn tickets go very fast. Reserve now on tedxbonn.org to be on board on June 23, 6pm @UNBonn @UNVolunteers

via Twitter Web Client (retweeted on 9:18 PM, Jun 14th, 2016 via TweetDeck)

Editor_Page Best of Startups der Region werden beim 4. Ideenmarkt am 20. Juni gekürt wirtschaft.bonnerblog.de/aktuell/IHK/be…

via Twitter Web Client (retweeted on 9:18 PM, Jun 14th, 2016 via TweetDeck)

@gsohn Wir machen dann morgen den Längenvergleich! ;)

via TweetDeck in reply to gsohn

@adenauerhut Ich würde gerne sowas wie „gekonnt ist gekonnt“ sagen, aber es ist wohl auch etwas Glück dabei.

via TweetDeck in reply to adenauerhut

Ich finde ja cool, dass die Ungarn auch den Vater noch mitspielen lassen.

via TweetDeck

Johannes Coolio! Also, ab sofort kann ich hier auch von unterwegs alles sagen, was mir gerade durch den Kopf geht. Seid gefasst!

via Cloudhopper (retweeted on 7:15 PM, Jun 14th, 2016 via Twitter Web Client)

gsohn Morgen live: Meistermacher Morningshow - Wie man jede Sportwette gewinnt youtube.com/watch?v=O7Ptd4… mit Tipp-Meister @Johannes

via Twitter Web Client (retweeted on 7:10 PM, Jun 14th, 2016 via TweetDeck)

Österreich-Ungarn. Und gegen wen spielen die jetzt?

via TweetDeck

Bonndigital Im Juli bekommen wir zum ersten Mal Unterstützung von einem Schülerpraktikanten. Wir freuen uns schon! /sf

via Tweetbot for Mac (retweeted on 2:41 PM, Jun 14th, 2016 via TweetDeck)

Betriebssport-Fußball: In Bonn ganz groß bundesstadt.com/sport/betriebs… via @bundesstadt

via Twitter Web Client

@bonntouren Und würdest du eine Fahrgemeinschaft bilden wollen? // @cantarlo @ig4business_de @KristineHonig

via TweetDeck in reply to bonntouren

@SebastianEckert War heute nicht im Lande, aber danke. :)

via TweetDeck in reply to SebastianEckert

@exilsoester Ich kann das nicht nachvollziehen, auch nach drei Tagen Bedenkzeit nicht. Magst du mir das bald mal bei einem Bier erklären?

via Twitter Web Client in reply to exilsoester

bundesstadt NachhaltigkeitsCamp Bonn am 24. Juni: Nachhaltige Begegnungen auf Augenhöhe bundesstadt.com/bonn/nachhalti… pic.twitter.com/sKTkaLF6RY

via WordPress.com (retweeted on 8:56 PM, Jun 13th, 2016 via TweetDeck)

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑