The below is an off-site archive of all tweets posted by @Johannes ever

March 2020

octodontidae Der Mann war einkaufen. Rewe wollte Fotos von leeren Klopapierregalen vermeiden und wurde kreativ. pic.twitter.com/Vji9sTvTkP

via Twitter Web App (retweeted on 10:21 PM, Mar 31st, 2020 via Twitter for iPhone)

BarCampBonn Wie es mit dem BarCamp Bonn weitergeht
barcampbonn.de/2020/03/30/ver…

pic.twitter.com/zP8LRX36qd

via Barcamp Bonn (retweeted on 6:08 PM, Mar 30th, 2020 via TweetDeck)

bundesstadt Support your locals! @papoomedia hat da was gebastelt zu Händlern, die nach Hause liefern: werliefertnachhause.de

via TweetDeck (retweeted on 1:29 PM, Mar 30th, 2020 via TweetDeck)

Tagebuch: Corona und Stillarbeit im neuen Büro
1ppm.de/2020/03/tagebu… pic.twitter.com/AWfMXLvPQi

via Snap1ppm

Und welche Frisur wirst DU nach Corona haben? pic.twitter.com/FRz0ruJhLE

via Twitter for iPhone

Vergesst später nicht, welche Unternehmen ihre Produktion umstellten oder Mitarbeiter/innen ausliehen für wichtiger… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

Wenn dank Umzug und Corona deine Umsatz- (grün) und Kostenkurve (rot) so aussieht. Wird Zeit fürs Wochenende. pic.twitter.com/CobziHz49C

via TweetDeck

@gardinensteuer @gsohn Ja. Kommt halt darauf an, was ihr wollt. 🙂 Wenn _alle_ aktiv teilnehmen sollen, dann ist ein… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to gardinensteuer

@gardinensteuer Vorteil ist, dass ihr theoretisch unbegrenzt viele Zuschauer haben könnt und nur die „auf der Bühne… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to gardinensteuer

@hennesschmitz @luc_jac @gardinensteuer @StdeJong Ich denke auch, dass Zoom das gut schafft. Bei Jitsi hängt es vom… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to hennesschmitz

@DerJopen @Huett_I Diese Social Medias sind ja wohl vollkommen überschätzt! 👎

via Twitter for iPhone in reply to DerJopen

Corona: Die Phase, in der vielen Unternehmen einfällt, dass sie doch mal wieder einen Newsletter rausschicken könnten.

via Twitter for iPhone

MaLeiLeiMa Nochmal so. Etwas detaillierter. pic.twitter.com/Pm5DGVzzJl

via Twitter for Android (retweeted on 8:45 AM, Mar 26th, 2020 via Twitter for iPhone)

@media_log Ein paar hat sie kommentarlos zerknüllt. 🤷🏻‍♂️

via Twitter for iPhone in reply to media_log

Heute war der erste Tag der neuen Kollegin. Ganz Firmenpatriarch habe ich sie gleich mal auf meinen Schoß Platz neh… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

bloggerabc Mal was in eigener Sache: Ich habe mit dem @Johannes gesprochen. Über Social Media, was zielgerichtet heißt, warum… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 6:17 PM, Mar 25th, 2020 via TweetDeck)

Tagebuch: Corona, Online-Workshop und ein Umzug
1ppm.de/2020/03/tagebu… pic.twitter.com/ZOrHNaAHbb

via Snap1ppm

@DerJopen @kleiner_Komet_ Im Herbst wird schon mal kein BarCamp Bonn stattfinden, so viel kann ich schon sagen.

via Twitter for iPhone in reply to DerJopen

annielizzz my mom has really enjoyed being quarantined with me since classes went online pic.twitter.com/R6N8hYCSvL

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:23 PM, Mar 23rd, 2020 via Twitter for iPhone)

@Niederlandeblog Solange sie Abstand halten. 🤷🏻‍♂️

via Twitter for iPhone in reply to Niederlandeblog

Hier ist der versprochene Erlebnisaufsatz zu meinem ersten Workshop per Videokonferenz. twitter.com/Bonndigital/st…

via TweetDeck

bundesstadt Corona-Infos für Bonn bundesstadt.com/bonn/corona-in…

via Bundesstadt.com (retweeted on 10:46 AM, Mar 23rd, 2020 via TweetDeck)

Ich habe nichts als Bewunderung dafür übrig, wie es @gaborsteingart immer wieder schafft, Friedrich Merz ins Spiel… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

Coronapause.de – Tipps und Informationen für Eltern von Eltern
coronapause.de

via IFTTT

Lachmoewin Ich kann nicht mehr 😂 pic.twitter.com/RZonb3FXoU

via Twitter for Android (retweeted on 10:34 PM, Mar 21st, 2020 via Twitter for iPhone)

Gar nicht mal sooo viele Menschen heute auf dem , aber auffällig viele Jogger/innen. Nutzen die Mens… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

@Bonngehtessen Okay. Ich finde Service@FA-5206.fin-nrw.de für Bonn-Außenstadt im Internet.

via TweetDeck in reply to Bonngehtessen

@Bonngehtessen E-Mail? 😳
Ich unterstelle dem Finanzamt, nur auf schriftliche Eingaben zu reagieren.

via Twitter for iPhone in reply to Bonngehtessen

„All die Spaltungen der vergangenen Jahre sind mit einem unachtsamen Husten neben die Ellenbeuge hinfällig.“

Schön… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

Endstand: Ich weiß gar nicht, warum wir das nicht viel öfter so machen. Es gibt Vor- und Nachteile, aber so insgesa… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

Zwischenstand virtueller Workshop: Mit Internetverbindung fast wie ein echter Workshop. Dumm nur, wenn die Verbindu… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

@dknake Du spekulierst auf Herzinfarkt statt Corona? 😜

via Twitter for iPhone in reply to dknake

bpb_de Kein aber trotzdem Lust auf Politik? Ab morgen: die bpb – jeden Tag von 11 bis 11:45 Uhr… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck (retweeted on 10:00 PM, Mar 18th, 2020 via Twitter for iPhone)

@BettyScherff Genau das habe ich mir gestern auch gedacht! 😅😷

via Twitter for iPhone in reply to BettyScherff

niggi "Im kommenden Winter werden sich die meisten Teilnehmer dieses Angstseminars kaum mehr an ihr Coronafieber erinnern… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for Mac (retweeted on 1:36 PM, Mar 18th, 2020 via TweetDeck)

@goern Kranke Bedienstete habe ich schon vorher immer rausgeschmissen. Ich habe stets ein paar Ersatzbedienstete im… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to goern

@RosiWuertz MIR geht’s wie immer HERVORRAGEND. Und DIR?

via Twitter for iPhone in reply to RosiWuertz

Es würde mich schon interessieren, weshalb ich diese Instagram-Werbung sehe. Die Gläser auf meiner Jacht halten nat… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

@microfun Stimmt. Tierhandel fand ich noch nie gut. 😡

via Twitter for iPhone in reply to microfun

die Spielekartei – Spiel-Ideen für Kinder- und Jugendgruppen
spielekartei.net/?pk_campaign=h…

Die Spielekartei ist eine Sam… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

@microfun Aber worüber soll ich mich dann ärgern!

via TweetDeck in reply to microfun

@schulze_ute SoA?

Und danke, dass du dich reinhängst! Es muss mehr Menschen wie dich geben!

via TweetDeck in reply to schulze_ute

@schulze_ute Eieiei. Manche schieben da aber echt paranoide Filme. Das haben wir schon ganz alleine geschafft, dazu… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to schulze_ute

Dann werde ich diese Woche also zum ersten Mal einen Workshop virtuell geben. Ich bin ja mal gespannt!

via TweetDeck

Ja toll, mit Pony und Esel in der Küche hätte ich auch kein Problem, zuhause zu bleiben. twitter.com/schwarzenegger…

via Twitter for iPhone

Social Media ist schwer dieser Tage. Die einen eskalieren, weil ein Nachbar gehustet hat und wollen die Polizei sch… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

@giardino Lass dich (weiter) feiern! Alles Gute zum Geburtstag! 🎉

via Twitter for iPhone in reply to giardino

@_NOVUX Frag mich mal nach den Amazon-Empfehlungen, seit ich Neffen und Nichten habe!

via Twitter for iPhone in reply to _NOVUX

Erleben Sie mit, wie ich meine iTunes-Empfehlungen mit Kinderliedern kaputtalgorithmisiere.

via Twitter for iPhone

Ich würde einer Corona-Isolation noch wesentlich offener gegenüberstehen, hätten wir da nicht einen Büroumzug diese Woche. 🌬🦠

via Twitter for iPhone

anneschuessler Hier übrigens das Brotrezept meiner Tante, das angeblich mehr oder weniger narrensicher ist. Vielleicht kann es jem… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:01 AM, Mar 15th, 2020 via Twitter for iPhone)

KatzUndTinte Next zum Ausmalen und ggf. Memory draus basteln. twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 10:56 AM, Mar 15th, 2020 via Twitter for iPhone)

Coronaleuchter, ach 🤦🏻‍♂️, ich meine: Kronleuchter im @hotelcollegiumleoninum. instagram.com/p/B9uFDMkKFJV/ pic.twitter.com/4ufXk4kF0Q

via IFTTT

@jawl Ah, okay. Bei diesem Künstler setzt mein Spaß-Sensor aus.

via Twitter for iPhone in reply to jawl

@jawl Was soll der Markt denn regeln? Die hohe Nachfrage ist ja kein Problem des Markts, sondern der Leute, die nachfragen.

via Twitter for iPhone in reply to jawl

Bestes Mittel gegen eine Ansteckung: Heute zusammen mit der halben Bevölkerung in den Supermarkt stürmen, um Raviol… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck

6. Leute, die von „dringend notwendiger Marktbereinigung“ sprechen, wenn Unternehmen wegen eines unvorhersehbaren u… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App in reply to Johannes

@hedoniker Im Krankenhaus bekommt man vieles, aber keinen Schlaf. Werde also schnell wieder gesund, die du zuhause ausschlafen darfst!

via Twitter for iPhone in reply to hedoniker

Aktuell wurden bis Mitte Mai alle Veranstaltungen abgesagt, bei denen ich teilnehmen wollte/sollte. Ich sehe es pos… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

Was macht man mit so einem unfreiwillig freien Tag? Man nimmt sich frei und macht mal: nichts.

via TweetDeck

@hedoniker @atothezizzle Eigentlich ist August sogar besser. Weniger stressig für den Job und besseres Wetter.

via Twitter for iPhone in reply to hedoniker

@1TueteGedanken Ich auch. Und weil alle immer Karantäne sagen, habe ich mal nachgeschlagen. Man lernt nicht aus!

via Twitter for iPhone in reply to 1TueteGedanken

Warum spricht man Quarantäne „Karantäne“ aus, obwohl die Buchstabenkombination „Qu“ die Aussprache „Kwaratäne“ nahe… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

BarCampBonn Absage/Verschiebung BarCamp Bonn 2020
barcampbonn.de/2020/03/11/abs…

pic.twitter.com/uNbO701gPD

via Barcamp Bonn (retweeted on 4:18 PM, Mar 11th, 2020 via TweetDeck)

@heddergott Mit einer Flasche Desinfektionsmittel zwischen uns!

via Twitter for iPhone in reply to heddergott

@heddergott Bonn 👨‍❤️‍💋‍👨 Münster

via Twitter for iPhone in reply to heddergott

@heddergott Was natürlich Unsinn ist. Jede/r weiß doch, dass Bonn heimliche Hauptstadt ist!

via Twitter for iPhone in reply to heddergott

Bonndigital Aussicht beim Telefonieren im neuen Büro: ☑️ pic.twitter.com/vieLGTXDpg

via TweetDeck (retweeted on 8:46 PM, Mar 9th, 2020 via Twitter for iPhone)

heute am frühen Nachmittag. Ich muss sagen, dass mir diese anderthalb Stunden Spaziergang, die ich… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

@BonnerClara Haha! Das war kurz, bevor ich das Ordnungsamt wegen Ruhestörung rief. 😁

via TweetDeck in reply to BonnerClara

RAinBraun Persönliche Nachteile, die ich aufgrund der angeblichen Flüchtlingskrise 2015 erlitten habe:

1) Plötzlich überall Nazis

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:28 AM, Mar 9th, 2020 via Twitter for iPhone)

westphal Vielleicht nutzen wir Corona mal dazu nachzuholen, was in D generell fehlt:
- Homeoffice als Teil der Arbeitskultur… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 9:28 AM, Mar 9th, 2020 via Twitter for iPhone)

(Kein) Kommentar zum Spiel: Niederlage gegen Hannover
1ppm.de/2020/03/fcnh96/ pic.twitter.com/9eE62TLvma

via Snap1ppm

(Kein) Kommentar zum Spiel: Niederlage gegen Hannover
1ppm.de/2020/03/fcnh96/ pic.twitter.com/o1RV20J1T3

via Snap1ppm

Ich habe die perfekte Ausstattung für meinen noch zu kaufenden E-Scooter gefunden! 🦄 instagram.com/p/B9cGJ2aBdrl/ pic.twitter.com/H0saH8mYHR

via IFTTT

@voxxel_de Einfach mal bewerben und dann erst nachsehen, wo!

via TweetDeck in reply to voxxel_de

Finde nur ich das irgendwie komisch, dass bei einer Frau, die anscheinend in Elternzeit ist, ein Babyfläschchen übe… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck

serotonic Der Praktikant hatte wohl Spaß. pic.twitter.com/aRVEjx7SUS

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:36 AM, Mar 7th, 2020 via TweetDeck)

@alexmatzkeit Aber deinem Urteil traue ich. Schon alleine, weil du es so ausführlich und gut begründest. Und weil i… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to alexmatzkeit from Bonn, Deutschland

@DieRabenmutti Ich glaube, das nennt man heutzutage „audience engagement“.

via Twitter for iPhone in reply to DieRabenmutti

Filmkritik: Die Känguru-Chroniken
realvirtuality.info/2020/03/filmkr…

Alex Matzkeit verreißt Die Känguru-Chroniken. Jetzt weiß… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

@hedoniker Ich habe abgeschaltet. Viel Spaß euch noch!

via Twitter for iPhone in reply to hedoniker

@Sybille_Hubig Ein bisschen Einsatz kann man ja wohl verlangen!

via TweetDeck in reply to Sybille_Hubig

Ich würde mich echt mal über die Bewerbung eines Menschen freuen, der Twitter mehr mag als Instagram. (Hallo Zielgr… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

@TillRaether @dasnuf Das hilft aber nicht bei faulen Studierenden. Auch schon ein paar erlebt. Wie damit umgehen?

via Twitter for iPhone in reply to TillRaether from Bonn, Deutschland

Bonndigital Wir suchen schon wieder Verstärkung. 💪

Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Community-Manager/in (w/m/d), Vollze… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck (retweeted on 9:56 AM, Mar 5th, 2020 via TweetDeck)

Und bei allem, was in der Welt so passiert, stellt niemand die wirklich wichtige Frage: Wann bekommt Facebook endlich einen Darkmode?

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

TommiSchmitt Und Leute mit Vorerkrankungen und ältere Menschen bekommen jetzt keine Masken sowie Desinfektionsmittel mehr, weil… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:29 PM, Mar 4th, 2020 via Twitter for iPhone)

Da könnt ihr sehen, wie sehr die von der AfD erzeugte Angst die Sinne vernebelt und längst das politische Treiben b… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

„Wenn Sie diese E-Mail [unbestellter Newsletter] nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier kostenlos abbe… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck

@Medienkanzler @BarCampBonn @FIW_Bonn @buchmesse Wir haben derzeit keine anderslautenden Pläne. Wenn wir durch exte… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to Medienkanzler

Da jetzt alle Veranstaltungen abgesagt werden, habt ihr ja Zeit für das @BarCampBonn (13.+14. März) im @FIW_Bonn. H… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck

Nicht verwandt, nicht verschwägert, aber mit diesem Nachnamen ist alles ganz wunderbar: nrz.de/staedte/duesse…

via Twitter for iPhone

leanderwattig @republica @btf_tweets Bei Menschen soll die -Letalität bei unter 1 Prozent liegen. Bei Veranstaltern möglicherweise höher.

via Twitter Web App (retweeted on 9:37 PM, Mar 2nd, 2020 via Twitter for iPhone)

Tagebuch: Schlimme Nachrichten und der Equal Care Day
1ppm.de/2020/03/tagebu… pic.twitter.com/av2pqzscrj

via Snap1ppm

@maerys Viele Grüße zurück! Nächster Freitag wird aufregend bei euch, oder? 😉

via TweetDeck in reply to maerys

Kommentar zum Spiel: Wichtiger Sieg im Abstiegskampf
1ppm.de/2020/03/kscfcn/ pic.twitter.com/iblrTLxkTR

via Snap1ppm