The below is an off-site archive of all tweets posted by @Johannes ever

March 2013

Der 27. Spieltag: Sehenswertes Comeback 1ppm.de/?p=4260

via WordPress.com

Ist Eastern nicht das Gegenteil von Western?

via Twitter for Android

Ăśberall lese ich "Happy Easter" oder in der Steigerungsform "Happy Eastern". Wieso?

via Twitter for Android

Nico Ich hätte nie gedacht, dass die FIFA13-Niederlagen gegen meinen Sohn mal Realität werden könnten.

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:24 PM, Mar 30th, 2013 via Tweetbot for iOS)

Da hat die Grafik nochmal GlĂĽck gehabt.

via Tweetbot for iOS

tazgezwitscher * Supertop-Gewinnspiel * Retweetet uns morgen zwischen 2.01 und 2.59 Uhr und gewinnt eines von 500 iPads * Das gibt es nur bei Eurer taz! *

via web (retweeted on 8:17 PM, Mar 30th, 2013 via Tweetbot for iOS)

Tag des offenen Tores?

via Tweetbot for iOS

@Taker81 Gute Idee, leider schon ĂĽberholt.

via Tweetbot for iOS in reply to Taker81

Sky sollte sich mal langsam mit dem Problem beschäftigen, wie sie zweistellige Torangaben eingeblendet bekommen.

via Tweetbot for iOS

@dogfood Eindeutig, ja, habe den HSV sofort wiedererkannt.

via Tweetbot for iOS in reply to dogfood

Ein Foto von 1990. OMG. bit.ly/Z00l1z

via IFTTT

»“Das ist natürlich schlau, dass die Feuerwehr das Osterfeuer macht, denn wenn sie es selbst anzün[…]« – herzdamengeschichten.de/2013/03/30/ost…

via QUOTEfm

Da drauĂźen ist es ziemlich kalt. Ich dachte, ich sage euch das mal.

via Twitter for Mac

Worüber hast zu zuletzt nachgedacht? — Über zahlreiche Wege, mich vom Lernen abzulenken. Einer davon: Irgendwelc... ask.fm/a/35cha5bl

via Ask.fm

Mal wieder restlos begeistert von @ALLINKLcom – Serverwechsel über Nacht am Karfreitag. Ohne nennenswerte Ausfälle. Chapeau!

via Twitter for Mac

Schnee hat auch ein Image-Problem.

via Tweetbot for iOS

MyHeartIs4YEO Wenn Jesus das geschafft hat aufzustehen, dann schafft ihr das auch!

via Twitter for Android (retweeted on 11:29 AM, Mar 29th, 2013 via Tweetbot for iOS)

Das ganze Jahr über Atheist sein wollen und sich dann über Veganer lustig machen, die zu Ostern keine Eier färben. Schon klar.

via Tweetbot for iOS

ankegroener „Bis 2015 will sich das Land Nordrhein-Westfalen ganz aus der Finanzierung der Archäologie zurückziehen.“ spiegel.de/wissenschaft/m…

via Echofon (retweeted on 12:22 PM, Mar 28th, 2013 via web)

Marktforscherinnen verdienen 96 Cent für jeden Euro, den ihre männlichen Kollegen bekommen. gleicherlohn.de/?l=79 /via @Buddenbohm

via web

wird jetzt schon so lange unterstellt, einen Fernseher rauszubringen, dass ihnen gar keine andere Wahl mehr bleibt.

via web

gigold Der ist witzig: Der Kai Diekmann Hipster-o-mat - die Verwandlung vom gegelten Mann zum bärtigen Nerd: buff.ly/Yh0imq

via Buffer (retweeted on 9:31 AM, Mar 28th, 2013 via web)

TravellerSam Heute ist Doorstag pic.twitter.com/O5nfS9rqZH

via Twitter for Android (retweeted on 7:53 AM, Mar 28th, 2013 via Tweetbot for iOS)

Gibt es denn in diesem Internetz hier keinen vernĂĽnftigen Senioren-Computergrundkurs auf Video? Ich frage fĂĽr einen Vater.

via Twitter for Mac

@Mellcolm @VolkerGoebbels Uno expresso por favor! Grazzias!

via web in reply to Mellcolm

GAU ≠ Gau.

via web

@VolkerGoebbels @Mellcolm Vielleicht magst du ja stattdessen ein paar Gnotschi essen?

via web in reply to VolkerGoebbels

Pfiffe gegen Neuer: Bärendienst für den Club | Clubfans United clubfans-united.de/2013/03/27/pfi… via @clubfans_united

via Tweet Button

result -Sieger 2013: & kress.de kress.de/tagesdienst/de…

via Tweet Button (retweeted on 3:18 PM, Mar 27th, 2013 via web)

»Probleme hat RTL gerade selbst genug. Aber mit Moral kennt sich der Sender natürlich nicht so gut[…]« – ulmen.tv/fernsehblog/in…

via QUOTEfm

@gestalterhuette Na, 8. Den Rest der Zeit warst du schlieĂźlich privat krank. ;-)

via web in reply to gestalterhuette

Die Blogparade "Marktforschung in der Krise" als E-Book: mafolution.de/2013/03/marktf…

via web

@RegineHeidorn Leider noch nicht. Wird wohl nicht mehr vor Ostern klappen. Ich sage dir aber rechtzeitig Bescheid!

via Twitter for Android in reply to RegineHeidorn

@danjel Okay, ich verlasse mich auf dein Urteil. Steht nämlich schon länger auf meiner Wunschliste, war mir aber unsicher.

via Twitter for Android in reply to danjel

Immer, wenn ich beginne, euch zu hassen, höre ich einfach auf, euch zu hassen und liebe euch stattdessen.

via web

Ratet mal, ob thisisnotporn.net geblockt wird oder nicht. Und wieso.

via web

Und was ist, wenn das Internet gar nicht kaputt geht, sondern wir einfach nur alt werden?

via web

baranek LOL! G. Dueck randaliert auf G+ wieder gegen Bildungssystem. Thema: Unterforderte Genies. Alle so: "So ging's mir auch!" "Leide immer noch!"

via Twitter for Mac (retweeted on 11:48 AM, Mar 26th, 2013 via web)

@karin1210 Da bin ich aber gespannt. ;)

via web in reply to karin1210

Abladestation fĂĽr Gedichte: 1ppm.de/?p=4044

via web

„Marimbat“, hihi. RT @placetogo: (…) marimbat es hier schon wieder seit 15 Minuten außerhalb meiner Reichweite.

via Tweetbot for iOS

Alles Gute zum Geburtstag meinem Lieblingspiraten @Dave_Kay! Der Landtag soll dir heute ein Ständchen singen!

via Tweetbot for iOS

Here I am, once again. @ Zahnärzte Pfäffle instagram.com/p/XSfcgHjrMJ/

via Instagram from Köln, Köln

-Mail-Betreffzeile des Tages: "Das könnte böse enden wenn Sie nicht reagieren!"

via web

Der Typ hat was drauf! RT @result: "Die Krise der ist eine ", meint Kollege @Johannes ow.ly/jnwkW

via Twitter for Android

Bahnfahren, Riemann, Symbolbild, Fortsetzungsroman, Pebble Smartwatch 1ppm.de/?p=4188

via WordPress.com

Ich habe mir gestern übrigens Gedanken über die Rolle der beim gemacht: 1ppm.de/2013/03/der-fl…

via web

Okay, diese Seite ist ziemlich lustig: fremdwort.de/lustige-fremdw…

via web

Der Fluch der Erwartungen 1ppm.de/?p=4177

via WordPress.com

Konstantin hat jetzt eine Pebble Smartwatch und seine ersten EindrĂĽcke aufgeschrieben. bit.ly/ZgaWsI

via IFTTT

»bietet ein Bartschattentag wie der Samstag mehr Freiheiten.« – kid37.blogger.de/stories/222751…

via QUOTEfm

Eina Fortsetzungsroman in Blog-Form. Kann gut werden. bit.ly/X4Od4Y

via IFTTT

! Wer ist schuld, dass ich nicht eingeladen wurde? Das gibt ne Abmahnung.

via Twitter for Android

isistown Das "bisschen" Arbeit macht sich nicht von alleine...Warum ein eine Redaktionsleitung braucht blogwerk.com/2013/01/17/war… via @Blogwerk

via Tweet Button (retweeted on 5:34 PM, Mar 23rd, 2013 via Twitter for Android)

Irgendwann werde ich eine App bauen, in der alle Tweets landen, die ich kurz vorm Verschicken löschte.

via Twitter for Android

Unter einem vorlesungsfreien Samstag stellte ich mir was anderes vor als drei Stunden putzen.

via Twitter for Android

@isabo_ Nö, ich habe auch meinen Stolz! (Hihihi, ich twittere mich Isabo. Ja, der ECHTEN! Gibt's doch nicht!)

via Twitter for Mac in reply to isabo_

@isabo_ Pff. Du bist die begnadetste Autorin der westlichen Hemisphäre, aber ich falle damit ja auch nicht ins Haus.

via Twitter for Android in reply to isabo_

@isabo_ @serotonic Selbstbeweihräucherung ist wenigstens ehrlich. ;)

via Twitter for Android in reply to isabo_

@isabo_ Ich habe dadurch schon 3 (drei!) neue Follower bekommen!

via Twitter for Android in reply to isabo_

@serotonic Witz hat nicht gezĂĽndet. Hier gibt's nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter!

via Twitter for Android in reply to serotonic

@serotonic Ich werde was Neues erfinden mĂĽssen. Schon wieder. Aber ich kann das.

via Twitter for Android in reply to serotonic

@serotonic Der war ein Gegenentwurf zum , der sich nicht durchgesetzt hat. Bitte nicht in Wunden bohren.

via Twitter for Android in reply to serotonic

@Dave_Kay Ach, keine Sorge! (AuĂźerdem: DAS sagt der Richtige!)

via Twitter for Android in reply to Dave_Kay

@Dave_Kay (Ich verstehe es auch nicht, spiele aber einfach mal mit.)

via Twitter for Android in reply to Dave_Kay

@serotonic Bin schon da, war nur kurz eine rauchen!

via Twitter for Android in reply to serotonic

Albino-Hase (wurde schon notgeschlachtet) instagram.com/p/XK1id7jrLx/

via Instagram

@ellebil Ein großer Haufen Bullenkot. Nun, wenn schön macht.

via Twitter for Android in reply to ellebil

@ellebil Es hat uns beide erreicht. Das sind deutlich mehr als 25% der relevanten Zielgruppe.

via Twitter for Android in reply to ellebil

schlenzalot Guido Westerwelle

(Man muss auch mal antizyklisch Themen aufgreifen)

via web (retweeted on 5:21 PM, Mar 22nd, 2013 via Twitter for Android)

@OliTab @mafolution Von mir aus muss auch mein Beitrag heute nicht mehr veröffentlicht werden. :)

via Twitter for Android in reply to OliTab

Abtrünnige vom , hört, hört! Ich habe getestet und für okay befunden: 1ppm.de/2013/03/getest…

via web

Die Blogparade bei @mafolution zeigt auch sehr deutlich, wie wichtig Deadlines fĂĽr die Motivation sind. ;-)

via web

result "Die Krise der ist eine Imagekrise": Unser Beitrag von @Johannes zur @mafolution-Blogparade ow.ly/jjTSH

via HootSuite (retweeted on 3:17 PM, Mar 22nd, 2013 via web)

@serotonic @trenc Ich sollte echt anfangen, eure Tweets zu lesen, oder?

via web in reply to serotonic

@FluxFM Ah, habe mich schon gewundert. :)

via web in reply to FluxFM

@trenc @serotonic Ich stehe schon wieder auf dem Schlauch.

via web in reply to trenc

@serotonic Ich reite mich immer tiefer rein, tu ich nicht?

via web in reply to serotonic

Hach, gäbe es doch nur eine Partei, die sich mit Netzthemen auskennt. Hm.

via web

@serotonic Und Verzeihung natürlich. Normalerweise lese ich ja JEDEN Ihrer Tweets, aber weil heute Freitag ist und die Sonne schien…

via web in reply to serotonic

@serotonic Ah, jetzt verstehe ich. Na, dann mal herzlichen GlĂĽckwunsch zum Downgrading. ;)

via web in reply to serotonic

@serotonic Leute, die kryptische Tweets schreiben, die ich nicht verstehe.

via web in reply to serotonic

AlperAslan1980 Ma''olutionige GrĂĽĂźe an @mafolution @matchmaker_b2c @farigam @FTress @OliTab @ShaunDix @Johannes @SusiS80 @S_Heine

via web (retweeted on 11:34 AM, Mar 22nd, 2013 via web)

Das hat man davon, wenn man Artikel vorschreibt und vordatiert und sie dann vergisst. Zum GlĂĽck war der Fever-Artikel schon fast fertig.

via web

Getestet: Feedreader-Alternative Fever 1ppm.de/?p=4162

via WordPress.com

I'm at Bahnhof Köln West (Köln, Nordrhein-Westfalen) 4sq.com/ZDCpEn

via foursquare from Köln West, Köln

»Sogar die anständige Wehrmacht, die bis dahin unter penibler Einhaltung der Haager Landkriegsordn[…]« – ksta.de/debatte/-unser…

via QUOTEfm

»Und dann kommen wir zur eigentlichen Frage: was wollen wir eigentlich, von diesen ganzen Netzwerk[…]« – diesistkeineuebung.com/2013/03/19/ihr…

via QUOTEfm

Ach Kacke, ich habe die Verleihung verpasst? Na, Glückwunsch, freut mich sehr! radiowoche.de/meldungen/1/12…

via Twitter for Android

Heute könnte noch jemand mit einem ausgezeichnet werden, mit dem ich schon Bier trank.

via Twitter for Android

"als wenn du das nötig hast" Oweh, o Schmerz.

via Twitter for Android

mspro jetzt wird es hamburg auch viel leichter fallen, sich zu enthalten. lieber den verlag in der hand, als das netz auf dem dach.

via Twitter for Mac (retweeted on 5:02 PM, Mar 21st, 2013 via web)

@dentaku @serotonic Aber es stimmt schon, man kann auch ohne.

via web in reply to dentaku

@dentaku @serotonic Registrierung wäre ja auch eher ein Hemmschuh für andere, deren Kommentare man will.

via web in reply to dentaku

@dentaku @serotonic Interessiert mich jetzt auch.

via web in reply to dentaku

@dentaku Man muss ja nicht alles selber machen, aber Blogsysteme bieten doch standardmäßig Kommentare an. Wieso dann extern einbinden?

via web in reply to dentaku

Ein Blog aufmachen, damit man was eigenes hat und dann Kommentare über einen Fremdanbieter einbinden…

via web

Der nächste große Aufschrei wird übrigens kommen, wenn seine Dienste einstellt.

via web

Twitter Cards,Versuch 2: jepp. 1ppm.de

via web

LeChral "Was machst du nochmal?"

"Ich bin Entwicklungshelfer."

"Ich dachte, du wärst Praktikant im Fotoladen?!"

"ENTWICKLUNGSHELFER!"

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:27 AM, Mar 21st, 2013 via Twitter for Android)

I just became the mayor of RochusstraĂźe/Bundesministerien on @foursquare! 4sq.com/wXhst9

via foursquare from Aral Duisdorf RochusstraĂźe, Bonn

Ich wollte fĂĽr kein Unternehmen arbeiten, das nicht einmal fehlerfreie Stellenausschreibungen kann.

via Tweetbot for iOS

Bahnfahren leichtgemacht mit dem Führerschein für Bahnreisende: lumma.de/2013/03/20/bah…

via Tweet Button

I just unlocked the "Ten Hundred" badge on @foursquare for checking in over 1000 times! 4sq.com/14889Ga

via foursquare

Und die Zehen auch bald.

via Twitter for Android

Eine Stunde meines wertvollen Lebens.

via Twitter for Android

Bahnfahren ist so schön. Also, wenn mal Bahnen fahren.

via Twitter for Android

Mit echtem Krebs-Geschmack. @ Bahnhof Köln West instagr.am/p/XFqjrWDrEB/

via Instagram from Köln, Köln

Ich glaube, mein Internet ist kaputt. Oder warum ist es heute so ruhig?

via web

Beobachtungen am Bahnhof und im Schnee, Fäkalhumor, Boulevardjournalismus, Wissen, Domian und soziale Netzwerke 1ppm.de/?p=4169

via WordPress.com

Und dann habe ich noch den schlechtesten Busfahrer der Region erwischt.

via Twitter for Android

Wenn ich heute zu spät kommen sollte, liegt es nicht am ÖPNV, sondern an den vielen Autos, die die Busse blockieren.

via Twitter for Android

Nachti, süße kleine Twitter-Häschen!

via Twitter for Android

Twitter Cards, Versuch 2, gestartet. Bin gespannt, ob es dieses Mal klappt.

via Twitter for Mac

»Wir stehen ab und zu sogar extra kurz auf, gehen einmal ums Bett herum und legen uns wieder hin, […]« – herzdamengeschichten.de/2013/03/19/i-r…

via QUOTEfm

Rewegate. m(

via web

Was sind das fĂĽr absurde Diskussionen, die heute rumgeistern? Liegt's am Wetter?

via web

@ruhepuls Gibt es Menschen, die das vom Geschlecht abhängig machen?

via web in reply to ruhepuls

@dentaku Das ist eine Erklärung, die mit meinem Selbstbewusstsein vereinbar ist. Sehr gut!

via web in reply to dentaku

Manchmal bekomme ich ja Benachrichtigungen ĂĽber neue Follower, von denen ich dachte, sie folgten mir schon seit Ewigkeiten.

via web

@gestalterhuette Meinen Eltern haben mir beigebracht, plötzlich erworbenes Vermögen nicht gleich wieder zum Fenster rauszuschmeißen.

via web in reply to gestalterhuette

20 Cent auf dem Sitz in der Bahn gefunden. Der Tag ist jetzt schon erfolgreich.

via Twitter for Android

kosmar Liebe Bundespolizei! - Teil 2 | link.to.it/YnPe3k

via Buffer (retweeted on 7:47 AM, Mar 19th, 2013 via Tweetbot for iOS)

Falls Sie es noch nicht wussten: SXSW ist die größte Digitalkonferenz der Welt in Austin, Texas. (Lesen ja nicht alle den Knüwer.)

via Twitter for Android

Ich prangere außerdem an, dass Andi Köpke immer noch nicht meine Facebook-Freundschaftsanfrage bestätigt hat!

via Twitter for Android

Im Google Play Store wird die App der komplett verrissen. Zurecht. Ein bisschen Testen hätte nicht geschadet.

via Twitter for Android

Irgendwie ganz froh, dass ich heute mit dem Auto fahren muss/darf. (Wir sprechen uns nachher im Stau nochmal.)

via Tweetbot for iOS

Das größte Problem an ist übrigens das hier: youtube.com/watch?v=JGb5Iw… (Jedes verdammte Mal, wenn ich es aufmache.)

via Twitter for Mac

Der 26. Spieltag: Echte Freunde 1ppm.de/?p=4152

via WordPress.com

@o2de Ich hoffe, es gibt kein nächstes Mal, aber ansonsten gerne. Danke und ebenfalls einen schönen Sonntag!

via Twitter for Mac in reply to o2de

@o2de Respekt! Ja, es ist alles in Ordnung.

via Twitter for Mac in reply to o2de

Ab sofort -Nutzer. Erster Eindruck: Woooaaah!

via Twitter for Mac

Da dauert es doch echt länger als 5 Minuten, bis die Domain erreichbar ist. Sowas.

via web

Alles Gute natĂĽrlich auch an @svensonsan !

via Twitter for Mac

Alles Gute zum Geburtstag, liebe @ankegroener !

via Twitter for Mac

Was für ein schöner Abend mit Frau @serotonic :)

via Twitter for Android

@serotonic @Wetterschaf Kann man Websites mit Comic Sans ernstnehmen?

via MetroTwit in reply to serotonic

Abschiedsgebäck von @punktefrau @ result gmbh - Institut für digitalen Wandel instagr.am/p/W1t3XEjrFm/

via Instagram from Köln, Köln

in @ result gmbh - Institut fĂĽr digitalen Wandel instagr.am/p/W1niBHjrAz/

via Instagram from Köln, Köln

@o2de reagiert zwar nicht auf Mails, sondern nur auf RĂĽckrufwunsch, beseitigt dann aber wenigstens den Fehler schnell u. unkompliziert.

via MetroTwit

Muss mal einen Filter auf das Wort "Papst" setzen. Und auf "Pabst" auch, zur Sicherheit.

via MetroTwit

wbenedikt wir suchen bei 3C DIALOG in#Köln noch Mitarbeiter, auch Teilzeit! 3c-dialog.de/karriere/jobs-…

via TweetDeck (retweeted on 11:19 AM, Mar 14th, 2013 via MetroTwit)

.@yellowled Zumal der Reader ja auch noch ein paar Tage existiert.

via web in reply to yellowled

marijnjh Bye Google Reader, Tweetdeck. Hm… maybe building my online life around services that I have zero control over isn't the best long-term plan.

via web (retweeted on 10:16 AM, Mar 14th, 2013 via web)

@Zaister @th1nk Ohne es bisher selbst installiert zu haben, sagt man, dass die mobile Ansicht ihrem Namen gerecht wird. Ich werde berichten.

via web in reply to Zaister

Selbstgehostete Google Reader Alternative: Fever olbertz.de/blog/2013/03/1… via @th1nk

via Tweet Button

3 Links: Musik, Ofenheizung, De-Mail 1ppm.de/?p=4135

via WordPress.com

In so einem überfüllten Zug separieren sich schnell Menschen und Arschlöcher.

via Twitter for Android

Ach schön, es schneit.

via Twitter for Android

Bislang war der Google fĂĽr mich ohne Alternative. Bin gespannt, was da kommen wird.

via Twitter for Android

I just became the mayor of Euskirchener StraĂźe on @foursquare! 4sq.com/IX48Z7

via foursquare from Bonn, Bonn

@ring2 Danke fĂĽr die RĂĽckmeldung! Habe mittlerweile schon Interviewpartner gefunden. :) /cc @e13Kiki @histwittness

via Twitter for Mac in reply to ring2

@annimiles Danke fĂĽr die RĂĽckmeldung! Habe mittlerweile schon 3 Int.partner gefunden. Vielen Dank trotzdem! /cc @Berufsgeocacher @gocacher

via Twitter for Mac in reply to annimiles

Die_Mutti Well, that escelated quickly. http://www.elcorunio.com...

via MetroTwit (retweeted on 8:47 PM, Mar 13th, 2013 via Twitter for Android)

@baranek Er war zumindest nicht bei der HJ. Soweit man weiĂź.

via Twitter for Android in reply to baranek

I just reached Level 2 of the "Schweinshaxen" badge on @foursquare. I’ve checked in at 5 different German restaurants 4sq.com/10FgWLo

via foursquare

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑