The below is an off-site archive of all tweets posted by @Johannes ever

April 2016

Just posted a 10.72 km run with Runkeeper. Check it out! rnkpr.com/acvjp2k

via Runkeeper

codeforbonn Morgen (äh ne, also am 2. Juli), Kinder, wird's was geben...in Kürze mehr.. :-) pic.twitter.com/8ugOmMaGtg

via Twitter Web Client (retweeted on 9:21 PM, Apr 29th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@ElCobra Ich habe mich für „ziemlich cool“ entschieden. Könnte ein richtig guter Ort werden.

via Tweetbot for Mac in reply to ElCobra from Endenich, Bonn

hdg_museen Barcamp-Tipp in : NachhaltigkeitsCamp am 24. Juni von @EngGlobal @Bonndigital. ow.ly/4nbFI0 pic.twitter.com/sty0hkcGsN

via Hootsuite (retweeted on 9:21 AM, Apr 29th, 2016 via Twitter for iPhone)

Famous Last Tweets IV/2016 1ppm.de/?p=9914

via WordPress.com

@StephKatBr Mir geht es erstmal darum, zu erfahren, welche Anforderungen du genau hast. Ob und wie man das umsetzen kann, müssen wir sehen.

via Tweetbot for iΟS in reply to StephKatBr from Endenich, Bonn

@StephKatBr Lass uns beim nächsten Treffen darüber sprechen! Interessiert mich sehr, wie man da noch mehr machen könnte.

via Tweetbot for iΟS in reply to StephKatBr from Endenich, Bonn

CoworkingBN Der Termin für die nächste Ausgabe von steht. Am 18.08 ab 17:30 Uhr wird wieder gegrillt im

via TweetDeck (retweeted on 10:09 PM, Apr 27th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

EngGlobal Schon Tickets für das Nachhaltigkeitscamp am 24.6. gesichert? nachhaltigkeitscamp-bonn.de pic.twitter.com/pVq7IC1OhE

via Twitter Web Client (retweeted on 4:49 PM, Apr 27th, 2016 via Tweetbot for Mac)

CoworkingBN Unser Recap vom ersten Expertenpanel mit @Johannes @chippybonn und @rgrundmann goo.gl/piQcbE

via TweetDeck (retweeted on 4:31 PM, Apr 27th, 2016 via Tweetbot for Mac)

Welthungerhilfe Ein zu Nachhaltigkeit von @EngGlobal? Und dann auch noch vor unserer Haustür? Da sind wir dabei! Ihr auch? engagement-global.de/nachhaltigkeit…

via Hootsuite (retweeted on 11:53 AM, Apr 27th, 2016 via Twitter for iPhone)

Bonn braucht ein passendes Profil: Wirtschaftsförderin Appelbe im Interview [Podcast] bundesstadt.com/podcast/wirtsc…

via Tweetbot for iΟS from Endenich, Bonn

Auch so'n Ding, das man oft übersieht. An der Friedrich-Ebert-Allee, in der Nähe der Bunde… instagram.com/p/BEog2udDrK_/ pic.twitter.com/pvatBYFJpI

via IFTTT

@doppelhorn Schon klar. Ich meinte im Vergleich zur normalen SD-Karte. :)

via Tweetbot for iΟS in reply to doppelhorn from Endenich, Bonn

@doppelhorn Danke! Sind halt gleich drei Mal so teuer, aber eine schöne Alternative.

via Tweetbot for iΟS in reply to doppelhorn from Endenich, Bonn

techniktagebuch Seit 9. April 2016 - Die Festplattenkapazität kann man ziemlich leicht verdoppeln. tmblr.co/ZydXMo25UhcGL

via Tumblr (retweeted on 4:44 PM, Apr 24th, 2016 via Tweetbot for Mac)

Der @IndiraKaf alles Gute zum Geburtstag!

via Tweetbot for Mac from Endenich, Bonn

@Bonngehtessen Finde ich auch! (Und ich hatte einen ähnlichen Gedankengang. 😉)

via Tweetbot for iΟS in reply to Bonngehtessen from Endenich, Bonn

Just completed a 8.64 km run with Runkeeper. Check it out! rnkpr.com/act19jk

via Runkeeper

Tagebuch: Ich war auf dem E-Marketing Day und im Voll-Playback-Theater. 1ppm.de/?p=9888 pic.twitter.com/28zKw0aL3E

via WordPress.com

Das war gar nicht so schlimm, das gegrillt werden. Hoffentlich gibt es ein nächstes Mal! @CoworkingBN

via Tweetbot for iΟS from Endenich, Bonn

Rankingfaktoren My Business: 6. Bewertungen.

via Tweetbot for iΟS from Poppelsdorf, Bonn

IHK_Bonn Auch das IHK Unternehmensportal kann hilfreich sein beim Ranking @CoworkingBN @chippy @Johannes @reuterstrasse

via Twitter for iPad (retweeted on 7:34 PM, Apr 21st, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Rankingfaktoren My Business: 5. Externe Erwähnungen.

via Tweetbot for iΟS from Poppelsdorf, Bonn

Rankingfaktoren My Business: 2. Lokaler Bezug. 3. Prominenz des Bezugs. 4. Stukturierte Daten auf der Website.

via Tweetbot for iΟS from Poppelsdorf, Bonn

Rankingfaktoren My Business: 1. Suchstandort und Konkurrenz, Profilvollständigkeit, Datenkonsistenz.

via Tweetbot for iΟS from Poppelsdorf, Bonn

IHK_Bonn Mehr Menschen nutzen ein Mobiltelefon als eine Zahnbürste @CoworkingBN pic.twitter.com/nbFTixypGq

via Twitter for iPad (retweeted on 7:15 PM, Apr 21st, 2016 via Tweetbot for iΟS)

65% aller italienischen Restaurants in Bonn haben ihr My-Business-Profil nicht beansprucht.

via Tweetbot for iΟS from Poppelsdorf, Bonn

Dritte von drei Grillauflagen heute: @rgrundmann mit Google My Business.

via Tweetbot for iΟS from Poppelsdorf, Bonn

.@chippy rät: Versucht bitte nicht, direkt mit YouTube Geld zu verdienen!

via Tweetbot for iΟS from Poppelsdorf, Bonn

Jetzt habe ich alle mit Netzwerken erschlagen. @chippy muss das jetzt ausbaden mit seinem Vortrag zu Videonetzwerken.

via Tweetbot for iΟS from Poppelsdorf, Bonn

CoworkingBN Unser livestream coworkingbonn.com/livestream - aktuell @Johannes über Social Media mehr als Facebook

via Twitter for Android (retweeted on 6:22 PM, Apr 21st, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@A_Christofori Ich habe jetzt für eine saftige Burgerfüllung gesorgt. 😋

via Tweetbot for iΟS in reply to A_Christofori from Poppelsdorf, Bonn

Schnell noch was futtern, damit ich nachher gut schmecke.

via Tweetbot for iΟS from Poppelsdorf, Bonn

Podcast: Ramis Fluchtweg von Syrien nach Bonn bonnections.de/de/2016/04/19/… via @Bonnections

via Twitter Web Client

CoworkingBN Der Live-Channel für morgen steht dank @chippybonn ab 17:30 Uhr geht es los: coworkingbonn.com/livestream

via TweetDeck (retweeted on 9:42 AM, Apr 21st, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Schöne Ausstellung zum Bauhaus in der @bundeskunsthall. Lohnt sich! pic.twitter.com/SOrRxV2neS

via Tweetbot for iΟS from Gronau, Bonn

reuterstrasse Morgen wird gegrillt! @chippybonn, @Johannes und @rgrundmann stellen sich im @CoworkingBN den Fragen der Gäste

via Mobile Web (M5) (retweeted on 6:17 PM, Apr 20th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@Mama_Mia_Sommer Ach, danke. So wichtig ist mir ein neuer Perso jetzt auch nicht. :)

via Tweetbot for iΟS in reply to Mama_Mia_Sommer from Endenich, Bonn

@DieRabenmutti @Mama_Mia_Sommer Die nehme ich dann auch gleich mit, ja. Wenn man schon mal einen Termin hat!

via Tweetbot for iΟS in reply to DieRabenmutti from Endenich, Bonn

Just completed a 7.31 km run with Runkeeper. Check it out! rnkpr.com/acrixge

via Runkeeper

@DieRabenmutti Es gab mal Zeiten, da konnte ich in das Hardtberger Rathaus nebenan. Ohne Anmeldung.

via Tweetbot for Mac in reply to DieRabenmutti from Endenich, Bonn

@Gequeoman Haha, das klappt bei mir bestimmt auch!

via Tweetbot for Mac in reply to Gequeoman from Endenich, Bonn

@DerGuenther @holgi Zustände sind das! *DieInternationaleSingendAb*

via Tweetbot for Mac in reply to DerGuenther from Endenich, Bonn

@DieRabenmutti Und ich war so naiv zu denken, dass ich im gleichen Monat einen Termin bekomme wie mein Ausweis abläuft. :D

via Tweetbot for Mac in reply to DieRabenmutti from Endenich, Bonn

@DerGuenther Ich soll der Stadt Geld bezahlen, damit ich mich gegenüber dem Staat ausweisen kann? Hier läuft doch was falsch!

via Tweetbot for Mac in reply to DerGuenther from Endenich, Bonn

Ahahahahaha. HAHAHAHAHAHA! Der nächste freie Termin im Bürgeramt ist im August. AUGUST! Bin ich in Berlin oder was?

via Tweetbot for Mac from Endenich, Bonn

@askans Der Widerstand brach schon, als ich mich auf den Weg machte und meine Kamera einpackte. ;) (Aber: Ja, es ist auch zu schön!)

via Tweetbot for Mac in reply to askans from Endenich, Bonn

@hirnrinde Sagen wir: Es ist besser als nichts. ;)

via Tweetbot for Mac in reply to hirnrinde from Endenich, Bonn

@QuerDenkender @Sascha_Foerster Ich sage euch, Bonerblogging wird das nächste große (sic!) Ding (sic!)!

via Tweetbot for Mac in reply to QuerDenkender from Endenich, Bonn

@adenauerhut Der @jottemm hat dir die perfekte Antwort schon gegeben. :D

via Tweetbot for Mac in reply to jottemm from Endenich, Bonn

Soll ich jetzt eigentlich auch noch posten, dass ich zu den 5% am besten vernetzen Xing-Mitgliedern gehöre oder ist das eh klar?

via Tweetbot for Mac from Endenich, Bonn

Es gibt Orte, an denen ich lieber Swarm-Mayor wäre, als unser Tierarzt.

via Tweetbot for iΟS from Duisdorf, Bonn

@norapfue @Fauteck @phil_sauvage Das weiß ich nicht, wäre aber mal eine gute Idee!

via Tweetbot for iΟS in reply to norapfue from Endenich, Bonn

@norapfue @Fauteck Kchchchch. Der Bonner leidet und erträgt still. Und reicht beständig neue Vorschläge ein.

via Tweetbot for iΟS in reply to norapfue from Endenich, Bonn

@Fauteck @norapfue So hässlich wie der Bonner konnte der gar nicht sein!

via Tweetbot for iΟS in reply to Fauteck from Endenich, Bonn

@norapfue Oh ja! Und Wuppertal hat sogar zwei! Ich prangere das an! // @Fauteck

via Tweetbot for iΟS in reply to norapfue from Endenich, Bonn

Dieses furchtbare und unvermeidliche Problem, in zwei re:publica-Abende ungefähr fünfzig Veranstaltungen quetschen zu müssen.

via Tweetbot for iΟS from Endenich, Bonn

Spielbericht : Niederlagenserie erfolgreich gestartet 1ppm.de/?p=9876 pic.twitter.com/PZ0PqZE4fI

via WordPress.com

Freitagabend-Geschäftstreffen, wie sie mir gefallen. instagram.com/p/BEOoKaKjrCr/ pic.twitter.com/cYnXmQjHBe

via IFTTT

Dazu hatte ich was zu sagen: „Kaum Datenkritik bei Marktforschung“ netzpiloten.de/datenkritik-ma… von @gsohn.

via Tweetbot for Mac from Poppelsdorf, Bonn

Was ich weiß: Dass mir ein Verlag ein Buch schicken wollte und die Post versagt hat. Was ich nicht mehr weiß: Welcher Verlag das war.

via Tweetbot for Mac from Poppelsdorf, Bonn

@MrPiepmatz Entweder sprichst du mit dem Falschen oder du musst mir noch eine Menge Kontext liefern.

via Tweetbot for iΟS in reply to MrPiepmatz from Endenich, Bonn

alexluyken Der Erfinder des ist @Pausanias nicht @sweden.
wieder was gelernt :-)
en.wikipedia.org/wiki/Rotation_…

via Twitter Web Client (retweeted on 7:40 AM, Apr 14th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

anneschuessler Auch bei der dabei: @techniktagebuch mit dem Let's Play der schlechtesten Benutzeroberflächen. Kommt alle! re-publica.de/16/session/tec…

via TweetDeck (retweeted on 7:25 PM, Apr 13th, 2016 via Tweetbot for Mac)

Endlich wieder zuhause. War ein angenehmer Halbtag beim . Nächstes Jahr Köln, das kommt mir entgegen. ;) Danke an @vielweib!

via Tweetbot for iΟS from Endenich, Bonn

Es gibt Leute, die trifft man auf jeder IHK-Veranstaltung wieder. Z. B. den Typen, mit dem ich mich damals am Parkplatz angelegt habe. 😳

via Tweetbot for iΟS from Elberfeld-Mitte, Wuppertal

An irgendwen erinnert mich dieser Typ am Stand von @resultgmbh. instagram.com/p/BEI_AlODrEs/ pic.twitter.com/BpbGLm2jni

via IFTTT

Sprachnachrichten, HTTPS, ÖPNV – Drei Linktipps, wie immer gut abgehangen und… 1ppm.de/?p=9869 pic.twitter.com/hxMjElinmD

via WordPress.com

@AngelaR4815 Do. in einer Woche erzähle ich im Coworking was über soziale Netzwerke und lasse mich ausquetschen. Evtl. interessant für dich.

via Tweetbot for iΟS in reply to AngelaR4815 from Endenich, Bonn

@historytoby @Sascha_Foerster @CoworkingBN Habe schon herzlich über die Stadthaus-Antwort gelacht.

via Tweetbot for Mac in reply to historytoby from Endenich, Bonn

Für Sie getestet: Ein kurzes Mac-Update dauert anderthalb Stunden. (Zum Glück habe ich noch andere Geräte.)

via Tweetbot for Mac from Endenich, Bonn

@AngelaR4815 Die Frage ist eher: Mit welchem Programm/welcher App? :) Ich habe nämlich jetzt einige probiert, der Link klappt bei allen.

via Tweetbot for Mac in reply to AngelaR4815 from Endenich, Bonn

@AngelaR4815 Hm, bei mir geht's problemlos. Womit probierst du es?

via Tweetbot for iΟS in reply to AngelaR4815 from Endenich, Bonn

Meine Linktipps heute mit dem schönen Permalink 10000. twitter.com/bundesstadt/st…

via Tweetbot for Mac from Endenich, Bonn

Spielbericht : So fühlt sich also verlieren an 1ppm.de/?p=9867 pic.twitter.com/nAWU0NF8Vi

via WordPress.com

Hallo ! Wenn euch das heute gefallen hat: Ein weiteres NachhaltigkeitsCamp findet am 24.06. in Bonn statt: engagement-global.de/nachhaltigkeit…

via TweetDeck

„Warum kommt der Bus zu spät“: Toller Artikel. Die beschriebenen Herausforderungen gelten wohl nicht nur für Berlin. haltestelle.tagesspiegel.de

via Twitter for iPhone

Just completed a 7.27 km run with Runkeeper. Check it out! rnkpr.com/acn9mdy

via Runkeeper

@Bonnentdecken @Sascha_Foerster Und wir sind glücklich wie am ersten Tag, weil wir uns auch mal Freiräume gönnen (Urlaube, Geburten). 💕

via Tweetbot for iΟS in reply to Bonnentdecken from Endenich, Bonn

Jetzt mal ehrlich: Was denkt ihr euch dabei, einem Neu-Follower eine automatische DM zu schicken? Ich will das endlich mal verstehen.

via Tweetbot for Mac

@jottemm @ellebil @chrisharms Heute nur noch grammatikalisch und inhaltlich sinnvolle Antworten. Künstliche Intelligenz gibt es wirklich!

via Tweetbot for Mac in reply to jottemm from Poppelsdorf, Bonn

@ellebil Nur, wenn der Rechner noch läuft. @jottemm wohnt immer noch in meinem Laptop.

via Tweetbot for Mac in reply to ellebil from Poppelsdorf, Bonn

Mit dieser Spamwelle verscherzt es sich Ello auch noch bei seinen treuesten Fans (mir).

via Tweetbot for iΟS from Endenich, Bonn

Just completed a 6.34 km run with Runkeeper. Check it out! rnkpr.com/acml5ta

via Runkeeper

@zeitrafferin Wir haben jetzt eine Lösung erarbeitet. Du kannst dann vor Ort anzeigen, dass du nicht auf Fotos/Videos erscheinen möchtest.

via Tweetbot for Mac in reply to zeitrafferin from Endenich, Bonn

.@KathrinMirus gerade: „Wer scannt, der tackert nicht.“

via Tweetbot for Mac from Endenich, Bonn

netnrd : Mein Buchprojekt über Entern und Kentern der Piratenpartei, und wie es nun weitergehen kann: politik-aus-notwehr.de

via TweetDeck (retweeted on 8:30 PM, Apr 5th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@Schreibfink Joa. Vielleicht ist es ja auch ein Insider. Schwierig, das nach einem (qualitativ überschaubaren) Beitrag zu beurteilen.

via Tweetbot for iΟS in reply to Schreibfink from Endenich, Bonn

@hlux Mit „noch mehr“ meinte ich auch nicht nur die Quantität. ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to hlux from Endenich, Bonn

Ach, guckt mal, ein @gabonn-Watchblog: gabonnblog.wordpress.com – Bin mal gespannt, ob da noch mehr kommt.

via Tweetbot for Mac from Endenich, Bonn

@zeitrafferin Ich will Leute einschließen, nicht ausschließen.

via Tweetbot for Mac in reply to zeitrafferin from Endenich, Bonn

@zeitrafferin Freut mich, dass du trotzdem dabei sein möchtest. :)

via Tweetbot for Mac in reply to zeitrafferin from Endenich, Bonn

@zeitrafferin Streaming ist gelebte Inklusion. Aber davon abgesehen haben das noch gar nicht entschieden. // @ExcelSEO @Sascha_Foerster

via Tweetbot for Mac in reply to zeitrafferin from Endenich, Bonn

@Bonngehtessen Psst: 10 Uhr. Es reicht, wenn du um 9:58 Uhr da bist. ;)

via Tweetbot for Mac in reply to Bonngehtessen from Endenich, Bonn

@ExcelSEO @zeitrafferin Ein Gespräch mit einer Datenschutzexpertin vor einigen Tagen hatte ein anderes Ergebnis.

via Tweetbot for Mac in reply to ExcelSEO from Endenich, Bonn

@zeitrafferin Ich sehe keine bessere Möglichkeit. Wenn du mir Nachhilfe geben möchtest: gerne.

via Tweetbot for Mac in reply to zeitrafferin from Endenich, Bonn

CoworkingBN 21.4 "Grill The Expert" - Bonns digitale Expertenrunde mit @chippy @Johannes und @rgrundmann im goo.gl/5vmFhN

via TweetDeck (retweeted on 12:39 PM, Apr 5th, 2016 via Tweetbot for Mac)

Nächste @socialbar_bonn am 6. Juni. Gastgeber werden noch gesucht.

via Tweetbot for iΟS from Hochkreuz, Bonn

Das @bonnsusport hat Leser und Beitragende aus ganz Deutschland und sogar dem Ausland.

via Tweetbot for iΟS from Hochkreuz, Bonn

Ich sitze gerade genau zwischen @Gesichter_Bonns und @Bonnentdecken. Nur, falls sich jemand wundert, warum wir miteinander twittern.

via Tweetbot for iΟS from Hochkreuz, Bonn

Natürlich wird das @bonnsusport beim dabei sein. :)

via Tweetbot for iΟS from Hochkreuz, Bonn

Letzter Vortrag heute: Susanne von Itter vom @bonnsusport.

via Tweetbot for iΟS from Hochkreuz, Bonn

mariosorg Der @montikoeln und @Johannes präsentieren auf das am 24. Juni anstehende Nachhaltigkeitscamp Bonn . Bin dabei.

via Twitter for Android (retweeted on 7:59 PM, Apr 4th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@socialbar_bonn @Gesichter_Bonns Erst einmal müssen wir versuchen, sie zum Weitermachten zu überreden.

via Tweetbot for iΟS in reply to socialbar_bonn from Hochkreuz, Bonn

Fortsetzung? Weiterverkauf an andere Städte? Bea ist zurückhaltend. @Gesichter_Bonns

via Tweetbot for iΟS from Hochkreuz, Bonn

7 Follower bei Google+. @Gesichter_Bonns ist wohl doch nicht so erfolgreich gewesen.

via Tweetbot for iΟS from Hochkreuz, Bonn

Die zweite Wiedergängerin habe ich damals auch persönlich gesehen. @BT_Foto_Box erzählt, was aus @Gesichter_Bonns geworden ist.

via Tweetbot for iΟS from Hochkreuz, Bonn

„Don’t convince – organize the convinced“ ist doch mal ein schöner Spruch von @alumni_de.

via Tweetbot for iΟS from Hochkreuz, Bonn

Das Alumni-Portal vernetzt viele, die (wieder) ins Ausland gegangen sind. pic.twitter.com/zH6akZGzWG

via Tweetbot for iΟS from Hochkreuz, Bonn

Die ersten Wiederkehrer: Raphaela Kühn & Petra Faber vom alumniportal-deutschland.org/startseite.html.

via Tweetbot for iΟS from Hochkreuz, Bonn

Das Motto heute: „ revisited“ – Was ist aus Projekten geworden, die früher mal hier vorgestellt wurden?

via Tweetbot for iΟS from Hochkreuz, Bonn

(@ Gustav-Stresemann-Institut in Bonn, Nordrhein-Westfalen w/ @fxneumann) swarmapp.com/c/cm2eMnxs5aO

via Foursquare from Bonn, Deutschland

Ich bin nachher natürlich bei der @socialbar_bonn. @montikoeln und ich haben etwas zu verkünden!

via Tweetbot for Mac

bundesstadt Barcamps in und um geplant? Immer her damit: bonn.camp

via Tweetbot for Mac (retweeted on 1:29 PM, Apr 4th, 2016 via Tweetbot for Mac)

Spielbericht : Humorlose Verlängerung der Siegesserie 1ppm.de/?p=9859 pic.twitter.com/m5LFccegWM

via WordPress.com

Ich mag keinen Rhabarber. Lieber .

via TweetDeck

Wie sich alle über mehr Gigabyte von der Telekom freuen, während sie ihnen hintenrum die Netzneutralität wegnimmt.

via Tweetbot for iΟS from Endenich, Bonn

KristineHonig START: Die Bloggerdatenbank FIND a BLOGGER ist jetzt auch für Unternehmen freigegeben: kristinehonig.de/2016/04/find-a… pic.twitter.com/BHpFiADDFy

via Twitter Web Client (retweeted on 5:19 PM, Apr 1st, 2016 via Tweetbot for iΟS)

dw_akademie Nicht vergessen: Am Montag ist Socialbar. Dieses Mal mit @alumni_de @bonnsusport @Gesichter_Bonns. Bis dahin! twitter.com/socialbar_bonn…

via Twitter Web Client (retweeted on 4:00 PM, Apr 1st, 2016 via Tweetbot for Mac)

Tagebuch: Urlaub. Wirtschaftstalk. Konstanz. YouTube-Karriere. 1ppm.de/?p=9839 pic.twitter.com/6bLBNNewvl

via WordPress.com

1. April. Der einzige Tag, an dem ich mich bewusst bemühe, nicht zu viel Ironie zu verwenden.

via Tweetbot for Mac from Endenich, Bonn