The below is an off-site archive of all tweets posted by @Johannes ever

June 2018

WM 2018: Frankreich kickt Argentinien raus, Portugal scheitert an Uruguay
1ppm.de/2018/06/wm-201…
twitter.com/i/web/status/1…

via Snap1ppm

Ich bin ganz verliebt in das heutige Spiel Uruguays. Hoffentlich sehen wir noch mehr davon.
2:1

via Tweetbot for Mac

Jaja, die Franzosen haben wahrscheinlich auch gedacht, das würde ein Selbstläufer. Aufwachen! Es ist eine Weltmeist… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for iΟS

Below the Surface - Archeologische vondsten Noord/Zuidlijn Amsterdam: belowthesurface.amsterdam/en/vondsten

via IFTTT

Weiterhin sonnig hier auf . Auch leicht merkbar an der angenehmen Sommerröte auf der Haut. 😊
.
.… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

WM 2018: Schweden und Mexiko (und nicht Deutschland), Brasilien und Schweiz weiter
1ppm.de/2018/06/wm-201…
twitter.com/i/web/status/1…

via Snap1ppm

Aus, endlich aus. Das kann man sich doch auch keine 10 Minuten Nachspielzeit lang ansehen. 2:0

via Tweetbot for Mac

Das war es dann für eine völlig neben sich stehende Mannschaft, die in keiner Minute dieser WM überzeugen konnte.… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for Mac

Also, das Tor zählt. Deutschland ist raus. 1:0

via Tweetbot for Mac

Es ist auch viel Pech dabei, aber eine richtig gute Mannschaft würde dieses eine verdammte Tor halt auch mal erziel… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for Mac

Man könnte echt meinen, es wäre leichter, gegen Südkorea ein Tor zu schießen. 0:0

via Tweetbot for Mac

Bei all den Abstimmungsproblemen und Missverständnissen frage ich mich schon, was die Mannschaft eigentlich im Trai… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for Mac

@mideg Kommt immer darauf an, ob’s am Ende gut ausgeht. Ein 0:0 reicht halt auch nicht unter allen Umständen

via Tweetbot for Mac in reply to mideg

Angsthasenfußball. Sie wissen, dass ein Fehler reicht. Das sollten sie in der zweiten Halbzeit dringend ablegen.… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for Mac

@rstubenazy Bedeutet vor allem, dass man nicht mehr so viele Fehler macht und den Gegner gut beschäftigt. Aber klar… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for Mac in reply to rstubenazy

Der Schiedsrichter mit einem Zuspielversuch, der Ball landet aber leider bei den Koreanern. 0:0

via Tweetbot for Mac

Bei dieser Foulhäufigkeit prophezeie ich eine Gelb-Rote für Korea noch vor der 70. Minute. 0:0

via Tweetbot for Mac

Auch wenn die Nur-WM-Zuseher auf Twitter was anderes behaupten: So schlecht spielt Deutschland heute gar nicht. Es… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for Mac

WM 2018: Frankreich und Dänemark, Kroatien und Argentinien weiter
1ppm.de/2018/06/wm-201…
twitter.com/i/web/status/1…

via Snap1ppm

Argentinien ist also der erste sichere Kandidat, der im Achtelfinale rausfliegt. 1:2

via Tweetbot for Mac

@polarbirke Habe auch zwei Anläufe gebraucht. 😉 Es ist wirklich anstrengend und die Belohnung halt ein Schrotthaufe… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for Mac in reply to polarbirke

15 Kilometer gelaufen, 15 Kilometer Fahrrad gefahren, nur um diesen Haufen Schrott zu sehen. 😬
.
.
twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

EngGlobal Dank Danke Danke, dass ihr das größte NachhaltigkeitsCamp Bonn zu diesem besonderen Tag gemacht habt! 💓🎉😊 pic.twitter.com/QUGZ7ts0h5

via Twitter Web Client (retweeted on 6:13 PM, Jun 26th, 2018 via Tweetbot for Mac)

Die wissen, wie man meine Aufmerksamkeit bekommt.
.
.
instagram.com/p/Bkcv4RXBgpG/ pic.twitter.com/YsjsPqnCsv

via IFTTT

Polen ist dann wohl mal raus. Zwei Spiele, zwei Mal eine heftige Enttäuschung für alle polnischen Fans. 0:3

via Tweetbot for Mac

Here Are the 14 Habits of Highly Miserable People: alternet.org/print/here-are…

via IFTTT

Wie widersinnig das ist, wenn das eigene Publikum bestimmte Spieler ausbuht und von diesen verunsicherten Menschen… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for iΟS

Deutschland hat im letzten Moment den Kopf aus der Schlinge gezogen. Wahnsinn. Das ist Fußball. 2:1

via Tweetbot for Mac

Der Fluch des Erfolgs. Geht vielen Teams nach einem großen Erfolg so. Auch wenn es im Moment brutal erscheinen mag.… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for Mac

Nach anderthalb Spielen der erste deutsche Torjubel. Denkt mal drüber nach. 1:1

via Tweetbot for Mac

Rudy hat Löws Anweisung „ihr müsst kämpfen bis ihr Blut spuckt“ etwas überinterpretiert. 0:0

via Tweetbot for Mac

Schubfach Schaue gerade zufällig in Schweden: Moderator, Fieldreporter und Co-Kommentator sind alle weiblich. Sowas f… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for Android (retweeted on 8:14 PM, Jun 23rd, 2018 via Tweetbot for Mac)

Ganz schön viel Alarm von Deutschland. 0:0

via Tweetbot for Mac

BaseCampBonn Und schon der erste Bericht über das im @gabonn. Schon gesehen, @EngGlobal und @Bonndigital, @atothezizzle,… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web Client (retweeted on 12:05 AM, Jun 23rd, 2018 via Tweetbot for iΟS)

quermitdenker @atothezizzle @WDR "In Bonn haben sich 150 Aktivisten getroffen".... uuuuh, gefährlich? Merke: wer "Nachhaltigkei… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web Client (retweeted on 12:05 AM, Jun 23rd, 2018 via Tweetbot for iΟS)

@tweetingastrid Hehehe, gute Antwort. 😉 Schön, dass du da warst!

via Tweetbot for Mac in reply to tweetingastrid

Platt und froh über ein offensichtlich gelungenes NachhaltigkeitsCamp . Ich freue mich auf nächstes Jahr mit… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for Mac

@tweetingastrid Wann hast du dich eigentlich rausgeschlichen?

via Tweetbot for Mac in reply to tweetingastrid

150 Leute. Ich freue mich, dass dann auch fast alle gekommen sind! Tolles NachhaltigkeitsCamp heute! pic.twitter.com/mRk8qs0V1O

via Tweetbot for iΟS

Wo steht man in Bonn? An der Schranke!

via Tweetbot for iΟS

@chippy Wouldn’t be surprised (anymore). 😉

via Tweetbot for iΟS in reply to chippy from Endenich, Bonn

@BaseCampBonn @atothezizzle Fragt mal die Social-Media-Berater eures Vertrauens, wie man das in Swarm einstellt. 😉

via Tweetbot for Mac in reply to BaseCampBonn

Der Vizeweltmeister ist schon mal so gut wie raus. Bin mal gespannt, was ich am Samstag schreiben kann. 0:2

via Tweetbot for Mac

Bonndigital Das morgige NachhaltigkeitsCamp kann kommen! Wir haben zumindest mit @EngGlobal alles aufgebaut. 💪 pic.twitter.com/H8wTz88Kls

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:05 PM, Jun 21st, 2018 via Tweetbot for iΟS)

@micitomm @Bonndigital Das ist der Heiligenschein, der abstrahlt. 😇

via Tweetbot for iΟS in reply to micitomm

Schade um bemühte Peruaner. Aber, Frankreich, mit solchen wenig überzeugenden und knappen Ergebnissen wir man Weltm… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for iΟS

Bonndigital Niemand soll ohne Ticket bleiben! Bis 18 Uhr haben wir noch einmal 10 Tickets für das NachhaltigkeitsCamp m… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for Mac (retweeted on 11:09 AM, Jun 21st, 2018 via Tweetbot for Mac)

Klausebou @Johannes Schnell noch ein , bevor diese als Straftatbestand gelten... pic.twitter.com/SJR7ThCIfy

via Twitter Web Client (retweeted on 11:06 AM, Jun 21st, 2018 via Tweetbot for Mac)

@montikoeln So sad! Ohne dich gäbe es schließlich gar kein NachhaltigkeitsCamp Bonn. Ich hoffe sehr, nächstes Jahr bist du wieder dabei!

via Twitter Web Client in reply to montikoeln

@FelixBonn Naja, du musst die CSV-Datei irgendwo ablegen und zum Download anbieten. Dateianhänge kann Twitter leider/zum Glück nicht.

via Tweetbot for Mac in reply to FelixBonn

@p_winninger Selten hoffe ich so sehr, mich zu irren.

via Tweetbot for Mac in reply to p_winninger

2018 wird als das Jahr in die Geschichte eingehen, in dem das Internet in seiner bisherigen Form kaputtreguliert wurde.

via Tweetbot for Mac

@NGC6544 Ja, könnte man meinen, ist aber eine Falle. Die Stäbe gibt es wirklich!

via Tweetbot for Mac in reply to NGC6544

Suchbild: Auf diesem Bild ist ein Fehler versteckt. Nur welcher? 🤔 instagram.com/p/BkQViYbBvdQ/ pic.twitter.com/mZmMf8G9ql

via IFTTT

@POffer3 Lieber nicht. Ich habe Angst vor Anwälten.

via Tweetbot for iΟS in reply to POffer3

Bonndigital Übrigens: @hannahkaline und @atothezizzle sind heute unsere rasenden Reporterinnen. 😎📱 pic.twitter.com/ZleEQ1v2NV

via Twitter for iPhone (retweeted on 4:31 PM, Jun 20th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

@chf @FalkWussow Wo die Grenze absichtlich verwischt wird, sehe ich das aber natürlich wie du.

via Tweetbot for iΟS in reply to chf

@chf @FalkWussow Naja, ob es das Geschäftsmodell von Influencern ist, die Grenzen zu verwischen, halte ich für disk… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for iΟS in reply to chf

@FalkWussow @chf Hehehe.

Aber das ist halt das Problem, du würdest das eine sagen, jemand anderes das andere. Viel… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for Mac in reply to FalkWussow

Erkenntnis des Tages: Manche Juristen auf Twitter haben eine sehr, sehr dünne Haut.

via Tweetbot for Mac

@FalkWussow @chf Bleibt die Frage, ab wann „gefühlt“ fast alles Werbung ist.

Klar ist das eine Einzelfallentschei… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for Mac in reply to FalkWussow

@webanwaeltin Bei moritz-meyer.net/blog/vreni-fro… steht mehr und ausgewogener, aber der Schluss bleibt der gleiche.

via Tweetbot for Mac in reply to webanwaeltin

Guter Beitrag. Letztlich argumentiert @Mr_Mo56 ähnlich wie ich das auch gerade habe.

„Allein die Tatsache, dass ü… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for Mac

@sabinehaas @e13Kiki @luca Danke! Muss ich mir mal in Ruhe durchlesen. Auf den ersten Blick halte ich auch die Argu… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for Mac in reply to sabinehaas

@RechtGesund Ja, super Beitrag, vielen Dank. Ich verlinke nur einen Artikel, aber nach bestehender „Rechtsprechung“… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for iΟS in reply to RechtGesund from Endenich, Bonn

@luca @sabinehaas Ich finde die Abgrenzung schwierig und das Urteil (soweit bekannt, ja) zu absolut.

via Tweetbot for iΟS in reply to luca from Endenich, Bonn

@luca @sabinehaas Unzureichend gekennzeichnete Werbung? Klarer Fall. Vorleistung, um irgendwann einen Werbedeal zu… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for iΟS in reply to luca from Endenich, Bonn

@professorbunsen Das ist mir ein zu absolutes Urteil. Und nochmal: Eine Zeitschrift muss ihre redaktionellen Teile… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for iΟS in reply to professorbunsen from Endenich, Bonn

@sabinehaas In einer Modezeitschrift ist aber auch nicht jede Empfehlung als Anzeige gekennzeichnet. Ich verstehe d… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for iΟS in reply to sabinehaas from Endenich, Bonn

@professorbunsen Sollte man meinen. Das sehen die Richter aber offenbar anders.

via Tweetbot for iΟS in reply to professorbunsen from Endenich, Bonn

@professorbunsen Die Kennzeichnung „Werbung“ macht‘s meiner Meinung nach.

via Tweetbot for iΟS in reply to professorbunsen from Endenich, Bonn

@lawen4cer @chf Das macht doch jede Modezeitschrift ebenso, ohne auf jede Seite „Anzeige“ schreiben zu müssen.

via Tweetbot for iΟS in reply to lawen4cer from Endenich, Bonn

@chf Aber wo ist denn dann die Grenze? Bin ich Influencer, weil ich ein paar Follower habe? Oder Journalist, weil i… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for iΟS in reply to chf from Endenich, Bonn

@chf Aber es geht doch eben darum, dass *kein* Geld geflossen ist. Sie ist Fashionbloggerin, sie empfiehlt Marken,… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for iΟS in reply to chf

@chf Es bleibt ein absurdes Urteil, das in die gleiche Richtung zeigt wie die Haftbarkeit für Inhalte auf Seiten, d… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for iΟS in reply to chf

Absurdes Instagram-Urteil: Wenn Juristen das Internet nicht verstehen basicthinking.de/blog/2018/06/1…

via Tweetbot for iΟS

WM 2018: Kolumbien und Polen mau, Russland weiterhin obenauf
1ppm.de/2018/06/wm-201…
twitter.com/i/web/status/1…

via Snap1ppm

Mal klassisch vertippt. Ich hätte ich nicht gedacht, dass Russland noch einmal so deutlich gewinnt. Chapeau. 3:1

via Tweetbot for Mac

Wenn der Russe mal losrollt… (SCNR) 3:0

via Tweetbot for Mac

Eieieieiei. Was ist denn nur mit den Polen los!? 0:2

via Tweetbot for Mac

Nur noch 10 Tickets sind für das NachhaltigkeitsCamp am Freitag übrig! 😱
nachhaltigkeitscamp-bonn.de/tickets/

via Tweetbot for Mac

Ein denkbar schlechter Start für Kolumbien, aber wenn man die Sportarten verwechselt und einen auf Handballtorwart… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for Mac

WM 2018: Deutschland verliert den Auftrakt, Brasilien nur Unentschieden
1ppm.de/2018/06/wm-201…
twitter.com/i/web/status/1…

via Snap1ppm

@dirksteins Ich meine, der Elfer war ganz klar, jedenfalls in der Wiederholung, aber das ist natürlich Ansichtssache.

via Tweetbot for Mac in reply to dirksteins

@hszemi Naja, das mache ich auch, das ist keine Ausrede.

via Tweetbot for Mac in reply to hszemi

Der Videoassistent ist eingeschlafen, oder?

via Tweetbot for Mac

@POffer3 Hätten sie mich eingewechselt, wäre heute auf jeden Fall noch ein Tor gefallen.

via Tweetbot for iΟS in reply to POffer3

Und auf einmal wäre man auch mit einem Unentschieden zufrieden, was?

via Tweetbot for iΟS

Ein 39-Jähriger wird eingewechselt. Schön zu sehen, dass Leute mitspielen, die älter als ich sind. Ich könnte also… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for iΟS

Herrje. Keine zwei Minuten gespielt und schon zwei brenzlige Szenen.

via Tweetbot for Mac

@Elfengleich @C_Holler Hihi. Sooo unberechenbar fand ich es noch nicht. Nur Argentinien–Island war eher überraschend.

via Tweetbot for iΟS in reply to Elfengleich

Vom Schiedsrichter gefoult werden ist ja auch nicht nett.

via Tweetbot for iΟS

Na dann: Alles wieder auf Anfang!
1:1

via Tweetbot for iΟS

Frankreich wird seiner Favoritenrolle noch nicht so ganz gerecht. Aber es sind ja noch 45 Minuten.
0:0

via Tweetbot for iΟS

Danke für die gute Unterhaltung an beide Teams!

via Tweetbot for Mac

Der Ronaldo! So viel Show. Und dann so viel Können.

via Tweetbot for Mac

bthvndigital Beim Beethoven Hack-Day haben wir gelernt, worauf wir beim großen Hackathon achten müssen. Jetzt hoffen wir auf gen… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web Client (retweeted on 5:13 PM, Jun 15th, 2018 via Tweetbot for Mac)

Und das nächste Mal ich schreiben korrektes Deutsch.

via Tweetbot for Mac in reply to Johannes

Ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich man die Aufforderung „schreibe die Bestellnummer in den Verwendu… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for Mac

@BastianStegen Es ist eher ein Performance-Problem, wenn der Stream nebenbei auf dem gleichen Gerät läuft. Glaub mi… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for Mac in reply to BastianStegen

I'm at Festung Ehrenbreitstein in Koblenz, Rheinland-Pfalz swarmapp.com/c/b7B38aBqrYk

via Foursquare from Koblenz, Deutschland

Immer, wenn ich auf der @FestungKoblenz bin, regnet es. Zufall?

via Tweetbot for iΟS

⚽️⚽️🏆⚽️⚽️

(Noch ein) Tippspiel gesucht? Dann jetzt schnell noch registrieren: kicktipp.de/bonndigital/

Gibt auch w… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck

stARTcampKB Danke für das super Gespräch heute im Rautenstrauch-Joest-Museum, @Museumsdienst! Das am 20.10.2018 wird ri… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for Mac (retweeted on 12:25 PM, Jun 14th, 2018 via Tweetbot for Mac)

TCamp_BRSA Im letzten Jahr noch selber Gastgeber und in diesem Jahr schokoladiger Sponsor. 🍫 Wir haben @JasminCoppeneur von… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck (retweeted on 9:44 PM, Jun 13th, 2018 via Tweetbot for Mac)

SMaynert Noch 23 Tage und wir stehen bereits bei 45%!

Jetzt unterstützen und Bonn Memo zum Vorzugspreis sichern:… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web Client (retweeted on 9:42 PM, Jun 13th, 2018 via Tweetbot for Mac)

Wir hören uns jetzt @Nicole_Ce an, die über das Menschliche im digitalen Journalismus spricht. pic.twitter.com/pL3Qf1Zau9

via Tweetbot for iΟS

(@ World Conference Center Bonn (WCCB) in Bonn w/ @Sascha_Foerster) swarmapp.com/c/1I4T8smmEWb

via Foursquare from Bonn, Deutschland

Bonndigital Zwei Mal werden wir noch wach, dann ist WM! Jetzt schnell beim Tippspiel anmelden, denn die wichtigen Bonustipps kö… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 8:52 PM, Jun 12th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

Schlafen ist gesellschaftlich nicht anerkannt: gigold.me/schlafen-unsex…

via IFTTT

bthvndigital Beethoven und Hackathon - passt das überhaupt zusammen? Wir und die kreativen Teilnehmenden haben es am Samstag bew… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck (retweeted on 2:57 PM, Jun 11th, 2018 via Tweetbot for Mac)

Bock auf ein Tippspiel zur WM? ⚽️
👉 kicktipp.de/bonndigital/

(Es gibt auch eine Kleinigkeit zu gewinnen. Hauptsächl… twitter.com/i/web/status/1…

via Tweetbot for iΟS from Endenich, Bonn

Keine Bundeswehr ohne Gegendemonstration. Ganz schön was los heute beim Bonner Tag der Bundeswehr.… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

bthvndigital Alle Ergebnisse sind/werden hier veröffentlicht: beethoven.digital/ergebnisse/

via Twitter for iPhone (retweeted on 5:58 PM, Jun 9th, 2018 via Twitter for iPhone)

bthvndigital Es wurden erarbeitet: Eine interaktive Website, ein Lageplan der alten Remigiuskirche, ein Modell für eine permanen… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 5:50 PM, Jun 9th, 2018 via Twitter for iPhone)

Jetzt im live aufgezeichneten Interview mit @atothezizzle: das Krümelmikromonster. pic.twitter.com/lCUH2irINP

via Tweetbot for iΟS

@reisewahnsinn Pft, das war natürlich alles freiwillig! 🤡

via Tweetbot for iΟS in reply to reisewahnsinn

Der mächtigste Kurfürst im 17. Jahrhundert war der Kölner. Und der wohnte wo? Natürlich in Bonn.

via Tweetbot for iΟS

bthvndigital Jetzt noch einmal ein kurzer historischer Abriss zur Remigiuskirche von Arnulf. Und dann kann‘s gleich richtig losg… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 1:26 PM, Jun 9th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

bthvndigital Interessante Informationen zur alten (!) Remigiuskirche. pic.twitter.com/VysRgWoVhX

via Twitter for iPhone (retweeted on 12:53 PM, Jun 9th, 2018 via Twitter for iPhone)

bthvndigital Eine Einführung auf dem Remigiusplatz gibt es von Arnulf Marquardt. pic.twitter.com/rbnT1HWPV9

via Twitter for iPhone (retweeted on 12:47 PM, Jun 9th, 2018 via Tweetbot for iΟS)

Was wurde aus Jamba? Und was sind Algorithmen?
1ppm.de/2018/06/was-wu… pic.twitter.com/jRlbi2tcqB

via Snap1ppm

Bonndigital Unsere Termine im Überblick /sf pic.twitter.com/pjtMifc80G

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 9:41 PM, Jun 8th, 2018 via Tweetbot for Mac)

bthvndigital Keine Lust auf Regen und morgen noch nichts vor? Dann meldet euch noch schnell für den morgigen Hack-Day an. Es gib… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web Client (retweeted on 9:25 PM, Jun 8th, 2018 via Tweetbot for Mac)

Symbolbild Barcamp Koblenz . Es trafen sich wieder einmal viele nette, kompetente und schöne Menschen, um üb… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

@juliakamenik @kloeckner_alex Dabei hat der Flüsterfuchs einen Kopf, während die Pommesgabel flach angelegt wird.

via Tweetbot for iΟS in reply to juliakamenik

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑