The below is an off-site archive of all tweets posted by @Johannes ever

November 2020

Die Social-Media-Strategie von Norbert Röttgen dirkvongehlen.de/netz/die-socia… via @dvg

via Twitter Web App

Reserviert ihr euch auch manchmal Zeit im Kalender für eine bestimmte Sache, um dann in Ruhe etwas völlig anderes zu erledigen?

via TweetDeck

@herzbruch1 Oh Mann. Ich wünsche euch ein schnelles neues Jahr!

via Twitter for iPhone in reply to herzbruch1

@tiddilette @land_pomeranze Ja, das verstehe ich. Wenn zwei Wahrnehmungen aufeinanderprallen, kann man natürlich ni… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to tiddilette

@tiddilette @land_pomeranze Das interessiert mich (ohne Ironie). Wenn Person 1 sagt, der Mond sei aus Käse, und Per… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to tiddilette

@DAZN_DE Bisschen blöd, diesen Post noch während des nächsten Spieltags auszuspielen, oder?

via Twitter for iPhone in reply to DAZN_DE

@50hz wird 50yrs! Herzlichen Glückwunsch! 🥳

via Twitter for iPhone

@DanielMontua Es gibt Leute, die lassen noch nach Hause liefern? 😯

via Twitter for iPhone in reply to DanielMontua

@DanielMontua Das ist natürlich eine Lüge, weil DHL an Packstationen liefert. 💛

via Twitter for iPhone in reply to DanielMontua

@ursula_fuchs Oder: „Ich musste über mein Privatgerät reingehen.“

via Twitter for iPhone in reply to ursula_fuchs

2020 in einem Satz: „Können Sie mich hören?“

via TweetDeck

Satz des Jahres: „Können Sie mich hören?“

via TweetDeck

Jetzt reißt euch mal zusammen!

via Twitter for iPhone

@Bonngehtessen @katjadoerner Die Moderatorin und zufällig auch Mitarbeiterin von uns.

via Twitter for iPhone in reply to Bonngehtessen

@Bach_Consulting Wird es sicher auch nicht. Die wahrscheinliche Variante ist Schwarz-Grün. Und das bedeutet eben au… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to Bach_Consulting

@humorkritik Lange Eingewöhnungszeit, aber was sind schon fünfzehn Jahre.

via TweetDeck in reply to humorkritik

@HansW_Metzger Dann muss Deutschland entsprechend wählen. Oder wir fragen mal Trump, wie man das auch ohne Mehrheit hinbekommt.

via TweetDeck in reply to HansW_Metzger

@Bach_Consulting Siehst du eine Mehrheit bei einer anderen Partei, die dann das Anrecht auf eine/n Kanzler/in hätte?

via TweetDeck in reply to Bach_Consulting

@boydroid Ich sehe noch keine grüne Mehrheit. Aber wer weiß, ist ja noch ein wenig hin.

via TweetDeck in reply to boydroid

@IchlebeJetzt1 Na, wer weiß, wie ihr Twitterleute so tickt. 😉

via TweetDeck in reply to IchlebeJetzt1

BernhardHinsken Ist Deutschland überhaupt schon bereit für eine männliche Bundeskanzlerin? twitter.com/johannes/statu…

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:38 AM, Nov 25th, 2020 via TweetDeck)

Tagebuch: Quarantänewoche mit Gründungscamp und sturmfreier Bude (und ein kleines Redesign)
1ppm.de/2020/11/quaran… pic.twitter.com/UTJKih9tPq

via Snap1ppm

Könnt ihr euch das vorstellen: ein Bundeskanzler Merz, Laschet, Söder? Und nicht Merkel?

via Twitter for iPhone

@atothezizzle Super! Jetzt hast du ganz viel Zeit, die du zuhause verbringen kannst! 🥳

via Twitter for iPhone in reply to atothezizzle

@oezgec1m Das ist keine Frage, sondern mehrfache geschehene Tatsache.

via Twitter for iPhone in reply to oezgec1m

Wisst ihr noch? Früher!

via Twitter for iPhone

Jetzt weiß ich, was die sogenannten „Querdenker“ wirklich wollen: Ein ruhiges Weihnachtsfest.

via Twitter for iPhone

photonity Freu mich, dass viele von euch jetzt durch die Geschichte vom @Katapultmagazin, die von @cornelsenverlag verarscht… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 10:13 AM, Nov 24th, 2020 via Twitter for iPhone)

@p_winninger Homeoffice in Bonn. ✌️

Wünsche dir einen schönen Arbeitstag!

via Twitter for iPhone in reply to p_winninger

rezomusik NEUES VIDEO über Maskengegner, Verschwörungskeks und Rechtsextreme. Und über unseren Umgang mit deren Demos und Ver… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:49 PM, Nov 22nd, 2020 via Twitter for iPad)

@ZwiebeIfisch Mit dem Ausblick schon gleich zwei Mal nicht!

via Twitter for iPhone in reply to ZwiebeIfisch

@mmaeckie Kannst du das bitte noch einmal in einem Fleet schreiben, damit ich es liken kann?

via Twitter for iPhone in reply to mmaeckie

@exilsoester @hellojed @Johannes42 @sebastianjahnz Du wartest doch nur, bis Twitter endlich Umlaute zulässt, Herr @exilsöster!

via Twitter for iPhone in reply to exilsoester

@exilsoester Könnten wir tatsächlich mal wieder spielen. Aber per Zoom natürlich! 😷

via Twitter for iPhone in reply to exilsoester

@kaman4010 Sogar, wenn du sie nicht eingeschaltet hast!

via TweetDeck in reply to kaman4010

@Mellcolm Glückwunsch, du hast es auf eine dieser Ich-klaue-lustige-Tweets-um-selbst-noch-was-abzugraben-Sprüchekar… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to Mellcolm

Wer von euch klebt noch seine Laptopkamera regelmäßig ab?

via Twitter for iPhone

Homeoffice mit Kindern: Hört auf mit dem „So geht es“-Gerede t3n.de/news/homeoffic… via @t3n

via Twitter for iPhone

@geohabel @RheinReporter Dann will ich Heimatschutzminister werden!

via TweetDeck in reply to geohabel

@RheinReporter Ich will Pressesprecher werden! Make Bonn great again!

via Twitter for iPhone in reply to RheinReporter

Fake news jetzt auch schon beim @RheinReporter. Wo soll das alles nur hinführen! twitter.com/rheinreporter/…

via Twitter for iPhone

4xmi Aaaw, der @zaasten hat letzten Freitag einfach trotzdem vorgelesen! 😍 Freuden-!

alltaeglichesundausgedachtes.com/2020/11/13/mim…

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:05 PM, Nov 17th, 2020 via Twitter for iPhone)

@DieRabenmutti @KathrinMirus Bzw. der Sohn war mit einer positiv getesteten Person in Kontakt.

via Twitter for iPhone in reply to DieRabenmutti

@DieRabenmutti @KathrinMirus Der Sohn der Tagesmutter. Aber trotzdem lieben Dank!

via Twitter for iPhone in reply to DieRabenmutti

@peterhausmann Die lesen hier nicht mit. Ich habe nur vernünftige Follower/innen.

via Twitter for iPhone in reply to peterhausmann

Na, wer hat den Jackpot geholt und kann die Kleine wegen Corona-Quarantäne zwei Wochen nicht zur Tagesmutter geben?… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

@derFuchsi Da fehlen zwei Antwortoptionen:
⚫️ Wo ist der Unterschied?
🔘 Egal?

via Twitter for iPhone in reply to derFuchsi

@yasmintee Eine bessere Lage findest du wohl kaum!

via Twitter for iPhone in reply to yasmintee

@ichbewusst So bewusst habe ich das nie beobachtet. Kann schon sein, dass das Liken einen Teil der eskalierenden Mi… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to ichbewusst

@ichbewusst Meistens ergibt es sich aus dem geliketen Kontext.

via Twitter for iPhone in reply to ichbewusst

@da_allgeier Ich mache ja nicht die Bezeichnungen, fände aber echte Wörter auch schöner als witzige Akronyme.

via Twitter for iPad in reply to da_allgeier

@peterhausmann Bestechende Logik. Ein wenig quergedacht, so muss das sein.

via Twitter for iPhone in reply to peterhausmann

@ratingwissen Meine LuL haben immer gesagt, dass es keine falschen Fragen gibt!

via Twitter for iPad in reply to ratingwissen

@Mo1Scho @smulthaupt Echt? Ich lese immer nur von Lehrenden oder Lehrkräften.

via Twitter for iPad in reply to Mo1Scho

Warum werden Schülerinnen und Schüler mit „SuS“ abgekürzt, Lehrerinnen und Lehrer aber nicht „LuL“?

via Twitter for iPhone

@mapu_de Ein Wettbewerb, den ich gerne verliere.

via Twitter for iPad in reply to mapu_de

@BettyScherff Davon gehe ich auch aus. Aber das ist es ja auch, das mir Sorgen macht: So viele Menschen, die zu dem… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPad in reply to BettyScherff

Das erste Mal seit vielen Wochen im Supermarkt einkaufen gewesen und zack: schon wieder ein Niedrigrisikokontakt. D… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

„Man muss Dieter Nuhr dankbar sein. Dem ARD-Witzemacher, der sich als Kämpfer gegen den Zeitgeist inszeniert, ist d… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

damitdasklaas ein heißer tipp aus der zukunft. pic.twitter.com/pmsW3uSinl

via Twitter for iPhone (retweeted on 5:43 PM, Nov 14th, 2020 via Twitter for iPhone)

Heute ist der Tag, an dem @4xmi nicht stattfindet. 😥

via TweetDeck

@powerpointen Homeoffice, Officeoffice, wo ist der Unterschied? Überall will man es gemütlich haben.

via Twitter for iPhone in reply to powerpointen

@DerSpucky Außerdem hat eine Mikrowelle mehr mit Kochen zu tun als ein Backofen oder ein Toaster. Wo stehen diese Geräte bei dir?

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

@DerSpucky Sowas sagen doch nur Leute, die denken, Mikrowellen sind nur zum Warmmachen da.

via Twitter for iPhone in reply to DerSpucky

Bonndigital Eventbegleitung aus dem Homeoffice. Heute: Die Offenburg Talks der internationalen Organisation Youth in Europe. Sp… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:32 AM, Nov 12th, 2020 via Twitter for iPhone)

Mer losse d'r Jeck zuhause, denn do jehöt hä hin.
Wat sull dä dann woanders? Dat hät doch keine Senn.… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck

Gelesen: Handbuch für Zeitreisende und Der Circle
1ppm.de/2020/11/handbu… pic.twitter.com/ManTPrRK5x

via Snap1ppm

@p_winninger Eventbegleitung aus dem Homeoffice mit dem wieder ziemlich fitten Kind. Wünsche dir einen angenehmen Tag!

via Twitter for iPhone in reply to p_winninger

@atothezizzle Wann hast du die Kontrolle über dein Leben verloren? Brauchst du Hilfe?

via Twitter for iPhone in reply to atothezizzle

Corona verbreitet sich nicht nur über Mund und Nase, sondern immer häufiger über Arschlöcher.

via Twitter for iPhone

RonenSteinke Ich nehme an,  und @Hasbro, euch war nicht bewusst, was es mit dem Wort „Mauscheln“ auf sich hat, das ihr für… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:46 PM, Nov 10th, 2020 via Twitter for iPad)

@dknake Es ist ja eigentlich als Mittel gegen Trolle gedacht. Frag mal Menschen, die ständig angegriffen werden, wa… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPad in reply to dknake

@Nordbergh Da muss doch ein Wendler was tun!

via TweetDeck in reply to Nordbergh

@queisler Klar. Aber wenn alle etwas anderes machen als ihren Job, wird das auch nichts.

via Twitter for iPhone in reply to queisler

@atothezizzle Aber du sagtest, wir hätten getanzt. Ich tanze nicht. Ich glaube, dein Traum war nur ein Traum.

via Twitter for iPhone in reply to atothezizzle

Was ist denn so falsch daran? Die Welt wäre eine bessere, wenn mehr Leute einfach nur mal ihren Job machten. twitter.com/hjarche/status…

via Twitter for iPhone

@dertobe_ (Sorry, ich weiß, dass du auf was anderes raus wolltest. Aber ich konnte nicht widerstehen.)

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

@dertobe_ Weil Küchenhandschuhe was für Frauen sind? 🤔

via Twitter for iPhone in reply to dertobe_

Alle freuen sich auf den Impfstoff, weil dann ja „alles wieder wird wie früher“, aber nur die Hälfte der Deutschen… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

Zoom nutzen, um eine kleine Diskussionsrunde nach Facebook zu streamen, ist ja auch so Juni 2020.

via Twitter for iPhone

@gerritmueller Was wieder beweist, dass Twitter die beste Quelle für „funny“ content ist.

via Twitter for iPhone in reply to gerritmueller

@beejay_one @derFuchsi Ich verstehe ja, dass man sowas nur noch erträgt, indem man die positive Seite, also die Unt… twitter.com/i/web/status/1…

via TweetDeck in reply to beejay_one

@beejay_one @derFuchsi Die Aufgabe von Politik ist ja auch Entertainment, klar.

via Twitter for iPhone in reply to beejay_one

@BernhardHinsken Aber die nehmen so viel Platz weg! Und kosten laufenden Unterhalt!

via Twitter for iPhone in reply to BernhardHinsken

@IchBinJazz Gar nicht. Ich habe den schon seit Jahren geblockt.

via Twitter for iPhone in reply to IchBinJazz

ZackBornstein I could write jokes for 800 years and I'd never think of something funnier than Trump booking the Four Seasons for… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 4:38 PM, Nov 8th, 2020 via Twitter for iPhone)

@Niederlandeblog Habe ich schon fast seit Herausgabe und funktioniert bei mir problemlos (außer am deutschlandweiten Warntag 😏).

via Twitter for iPhone in reply to Niederlandeblog

@Mellcolm Das ist doch kein Hass, das ist alternative Zuneigung.

via Twitter for iPhone in reply to Mellcolm

KamalaHarris I hope every little girl watching tonight sees that this is a country of possibilities. pic.twitter.com/E4GYfr2QoO

via Twitter Media Studio (retweeted on 7:59 AM, Nov 8th, 2020 via Twitter for iPhone)

@rrho @KonstantinKuhle Lass dich nicht trollen! Natürlich hat die FDP keine Argumente. Sie wollen doch einfach nur… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to rrho

Ich finde es wichtig, jetzt ein fairer Gewinner zu sein. Genauso wie Donald Trump ein fairer Verliehihihihihihihihi… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

@SitteYs Geht nicht wegen Sprachbarrieren. Mein Idiotisch ist leider ein wenig eingerostet.

via Twitter for iPhone in reply to SitteYs

@SitteYs Nein. Wenn es da steht, ist es so. 😑

via Twitter for iPhone in reply to SitteYs

Fezaeh Was 2020 schon als "links" gilt:

Januar: Menschen nicht ertrinken lassen
Februar: Hände waschen
März: zuhause blei… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for Android (retweeted on 1:12 PM, Nov 7th, 2020 via Twitter for iPhone)

@godzfeet @BundesstadtBonn Du hast dir vorhin innerhalb von zwei Tweets selbst widersprochen. Möchtest du die Beurt… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to godzfeet

@godzfeet @BundesstadtBonn Hey, du bist bestimmt auch Bundestrainer. Wen sollten wir zur EM nächstes Jahr mitnehmen?

via Twitter for iPhone in reply to godzfeet

@godzfeet @BundesstadtBonn Weil man in der engen Innenstadt ja immer genügend Abstand halten kann. Klar.

via Twitter for iPhone in reply to godzfeet

@Mellcolm @philippewyssen Ein Astronaut hat mal irgendwo erzählt, auf seinem Allspaziergang wäre es so leise gewese… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to Mellcolm

@SteffiFi Das klingt so übertrieben, das muss wahr sein.

via Twitter for iPhone in reply to SteffiFi

@AlperAslan1980 Also laut Wikipedia: „Der Ausdruck Frost (…) bezeichnet das Auftreten von Temperaturen unterhalb 0… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to AlperAslan1980

Ich musste ja erst bis hinter die Peinlichkeitsgrenze alt werden, um zu verstehen, dass Frost keine ungefähre Zusta… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

marceldirsus Not sure why you'd want to but with Merkel in office since 2005 you could communicate almost exclusively in Merkel gifs. A thread:

via Twitter Web App (retweeted on 7:20 AM, Nov 6th, 2020 via Twitter for iPhone)

@DerExperte Das stimmt. Ich finde auch nichts Schlimmes daran, @JoeBiden zu folgen.

via Twitter for iPhone in reply to DerExperte

@FelixBonn Schon lange keine großen Scheine mehr gehabt, was? 😁 bundesbank.de/de/aufgaben/th…

via Twitter for iPhone in reply to FelixBonn

@b00n3d1kt @BundesstadtBonn @Emelaya_ Dürfen! Bonn ist schließlich (trotzdem) immer eine Reise wert! 💋

via Twitter for iPhone in reply to b00n3d1kt

@schulze_ute @BundesstadtBonn Wenn die Leute es aus Vernunft täten, bräuchte man keine Regeln. Wenn die Leute nachd… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to schulze_ute

Leute, @BundesstadtBonn, das ist doch nicht euer Ernst! Können wir nicht einfach Düsseldorfs Beispiel folgen und ei… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

@VolkerGoebbels @amazonDE Also, _verdienen_ tue ich noch wesentlich mehr.

via Twitter for iPhone in reply to VolkerGoebbels

@VolkerGoebbels @amazonDE Bei mir war das Produkt dann plötzlich 50% billiger. Im Durchschnitt passt es doch dann wieder.

via Twitter for iPhone in reply to VolkerGoebbels

@Nordbergh O Mann, kann das nicht irgendein Medium in einem aufgeregten Liveticker für mich aufbereiten?

via Twitter for iPhone in reply to Nordbergh

Vor fast genau einem Jahr traf ich auf dem @deutscher_betriebsraetetag zum letzten Mal meinen Kumpel . Wie e… twitter.com/i/web/status/1…

via IFTTT

Warum kannte ich diese Frau bis heute nicht? Sie hat nicht nur den passenden Namen, um Deutschland Medizin zu erklä… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone

Und? Gibt es schon erste Zwischenergebnisse?

via Twitter for iPhone

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑