The below is an off-site archive of all tweets posted by @Johannes ever

January 2014

Famous Last Tweets I/2014 1ppm.de/?p=6803

via WordPress.com

Das nenne ich kurzfristig: "(…) müssen wir dir heute mitteilen, dass wir (…) heute Nacht um 0 Uhr (…) den Sendebetrieb einstellen."

via TweetDeck

Ich kann das Wochenende schon riechen.

via Twitter for Android

Freitag, oder? (at @result gmbh - Institut fĂĽr digitalen Wandel) 4sq.com/1bFCawJ

via foursquare from Köln, Köln

Sascha_Foerster 28% sind geschafft, davon 8% in zwei Tagen. Da geht doch diese Woche noch was bei @nachkriegskind, oder? sciencestarter.de/deutschenachkr…

via Tweetbot for Mac (retweeted on 4:26 PM, Jan 30th, 2014 via TweetDeck)

DiCaprio, Blogs, ADAC und Identitätsdiebstahl 1ppm.de/?p=6795

via WordPress.com

Ach, am kommenden Montag ist ja wieder Socialbar in Bonn! socialbar.de/wiki/Bonn

via TweetDeck

How I Lost My $50,000 Twitter Username medium.com/p/24eb09e026dd via @Delicious

via Delicious

Umfrage: Kündigungstendenz bei jedem Dritten ADAC-Mitglied marktforschung.de/information/na… via @Delicious

via Delicious

: Sieht nett aus, ist aber eher Flipboard ohne andere Dienste. Praktischer Einsatzwert fraglich.

via TweetDeck

H I E R (at @result gmbh - Institut fĂĽr digitalen Wandel) 4sq.com/1bAjVbY

via foursquare from Köln, Köln

»Die Sache mit den Unternehmensblogs« … ist Unsinn result.de/die-sache-mit-… via @result

via Tweet Button

đź‘‹ (at @result gmbh - Institut fĂĽr digitalen Wandel) 4sq.com/1aZKNp0

via foursquare from Köln, Köln

Stammbaum der Familie Duck: j79.eu/s/84 (via j79.eu/s/85)

via YoruFukurou

The Moment Leonardo DiCaprio Became a Man esquire.com/features/leona… via @Delicious

via Delicious

bundesstadt Autorin/Autor bei Bundesstadt.com werden? Nichts leichter als das! bundesstadt.com/mitmachen/

via TweetDeck (retweeted on 2:55 PM, Jan 27th, 2014 via TweetDeck)

Und wie man ohne Handy einchecken kann, erzähle ich euch wann anders. (@ result gmbh - Institut für digitalen Wandel) 4sq.com/1lfTUc1

via foursquare from Köln, Köln

The Week in Review, 2014, 4 1ppm.de/?p=6780

via WordPress.com

Ich habe heute alle meine Handys zuhause vergessen. Der Tag wird nicht leicht werden. FĂĽr uns alle.

via TweetDeck

Der 18. Spieltag: Phoenix 1ppm.de/?p=6777

via WordPress.com

Just completed a 8.28 km run with @RunKeeper. Check it out! rnkpr.com/a4wuet8

via RunKeeper

Unternehmensblogs und Ehrlichkeit 1ppm.de/?p=6774

via WordPress.com

Foursquare und Ă–PNV als letzte Session.

via YoruFukurou

Die beste Raumbeschriftung aller Zeiten hszemi.de/2014/01/die-be…

via Tweet Button

"Mehr Tipps hinterlassen!", sagt @DoSchu und dem kann man nur zustimmen.

via Twitter for Android

Foursquare Specials. Klingt gut.

via Twitter for Android

@ffmetzger @supergarv Das nächste Mal bitte einfach tröten!

via YoruFukurou in reply to ffmetzger

Jetzt FĂĽhrung durch das U.

via Twitter for Android

@snoopsmaus Okay, aber klärst du mich/uns bitte auf?

via Twitter for Android

Auch bei @hirnrinde geht es um statistische Fragen. Das hatte ich jetzt nicht von erwartet.

via Twitter for Android

Das WLAN hielt eine Stunde.

via Twitter for Android

.@snoopsmaus informiert: 4sq-Special wird bei Vapiano nur noch angezeigt, weil die alte Agentur die Zugangsdaten nicht rausgibt.

via YoruFukurou

Stilkritik: Mit quietschenden Schuhen nicht immer hin- und herlaufen.

via Twitter for Android

Freude! Hier werden Datenbasen diskutiert. Viva la Statistik!

via YoruFukurou

Zwei Tassen Kaffee später bin ich sogar wach.

via YoruFukurou

DoSchu einsames Smartphone wartet hier... instagram.com/p/jlomeBiu5Z/

via Instagram (retweeted on 11:13 AM, Jan 25th, 2014 via YoruFukurou)

Selbstbild als Brillenträger.

via YoruFukurou

gestalterhuette Sessionplan fĂĽr das / @foursquare @ 4sqcamp 2014 - Das Foursquare Barcamp instagram.com/p/jlixVqmK08/

via Instagram (retweeted on 11:01 AM, Jan 25th, 2014 via YoruFukurou)

Gleich die erste Session: Best practices. Bin gespannt.

via YoruFukurou

Tolle, bunte Themen beim .

via Twitter for Android

\o/ (at @4sqcamp 2014 - Das Foursquare Barcamp for Tag 1 w/ @gestalterhuette) 4sq.com/1mFKNgb

via foursquare from Dortmund, Dortmund

Auf in eine erfolgreiche RĂĽckrunde! 1ppm.de/?p=6746

via WordPress.com

"Aber eines Tages, Baby, (…) können wir uns ja mal fragen, ob wir für die richtigen Dinge gekämpft haben." 1000zeichen.de/post/743609772…

via Tweet Button

@mapu_de Das ist keine befriedigende Erklärung.

via Twitter for iPhone in reply to mapu_de

Wieso sehen Apps des gleichen Anbieters oft fĂĽr iOS super und fĂĽr Android kacke aus?

via Twitter for iPhone

Linktipp: ift.tt/1mAbX80 Teile Dein Wissen, aber sei ehrlich dabei

via IFTTT

PR ist das neue Start-up ist das neue Was-mit-Medien ist das neue Werbung ist das neue Musikindustrie ist das neue Privatfernsehen.

via YoruFukurou

Linktipp: ift.tt/1dQQBUo Die Sache mit den Unternehmensblogs

via IFTTT

Männer mit Frauenproblemen und 8-Stunden-Tage 1ppm.de/?p=6742

via WordPress.com

Fünf Konsequenzen aus Facebooks neuem Newsfeed-Update: So werden Beiträge öfter gesehen basicthinking.de/blog/2014/01/2… via @basicthinking

via Tweet Button

The Week in Review, 2014, 3 1ppm.de/?p=6722

via WordPress.com

Gut gebrüllt: Foodfotografie heute – ein Bildbetrachtungsgemotze - vorspeisenplatte.de/speisen/2014/0…

via Tweet Button

Dank meiner Halsschmerzen klinge ich heute wie ein 60-Jähriger Kettenraucher. Cool.

via Twitter for Android

"Kaum eine Frage wurde mir in den letzten zwei Jahren so oft gestellt wie die nach Günther Jauch." zurueckauflos.com/neulich-am-nac…

via Twitter for Android

"Ich will Sie in Ihrem Büro sitzen sehen, wenn ich die Tür aufmache." ne-na.me/2014/01/17/ich…

via Twitter for Android

Bin jetzt schon groĂźer Fan der Chef-Zynikerin Frau MĂĽller.

via Twitter for Android

Ist Path schon tot oder warum hat man mir einfach mein Konto gelöscht?

via YoruFukurou

Hamburg – Meine Perle [sponsored post] 1ppm.de/?p=6712

via WordPress.com

Gelesen: Heading is being processed ift.tt/Ka5QeK »Katapultpost gilt in der Philatelie als ziemlich entlegenes Sammelgebiet.« on...

via IFTTT

wdr3 'Was dirigiert Karajan denn heute?Ich weiĂź nicht, was er dirigiert. Wir spielen Beethovens FĂĽnfte.'

via HootSuite (retweeted on 3:15 PM, Jan 17th, 2014 via YoruFukurou)

Linktipp: ift.tt/1asZDE9 The origin of the 8 hour work day and why we should rethink it

via IFTTT

Ăśber SchĂĽtzenvereine, siechende Lokalzeitungen und lebendige Stadt-Communities wp.me/p880Y-3hq via @gsohn

via Tweet Button

Über Schützenvereine, siechende… 1ppm.de/2014/01/uber-s…

via WordPress.com

"Sollten Sie keine weiteren E-Mail-Nachrichten von o2 wünschen, können Sie jederzeit widersprechen, z. B. per E-Mail an …". So einfach! :)

via YoruFukurou

"Lieber Kunde, falls Sie uns etwas mitteilen wollen, klicken Sie bitte hier, anstatt auf diese E-Mail zu antworten." j79.eu/s/80

via YoruFukurou

Gerichtsurteil: IHK-Zwangsbeiträge sind rechtswidrig tinyurl.com/lu8rry2 – "IHK habe 'unzulässige Vermögensbildung' (…) betrieben."

via Tweet Button

So vermeiden Sie die Haftung für “private” Facebook-Aktivitäten Ihrer Mitarbeiter allfacebook.de/policy/so-verm… via @allfacebookde

via Tweet Button

Ein EU-Finanzausgleich wĂĽrde alle Zuwanderungsdiskussionen beenden 1ppm.de/?p=6680

via WordPress.com

@gestalterhuette Ist schon geschrieben, nur noch nicht veröffentlicht. :)

via YoruFukurou in reply to gestalterhuette

@gespitzteFeder Wer bist du und warum willst du mit mir ĂĽber Obama diskutieren?

via YoruFukurou in reply to gespitzteFeder

result Unser @Johannes jetzt im Google Hang out, mit @gsohn und @schleeh zum Thema "lokales Bloggen". ow.ly/sBQB7”

via Tweetbot for iOS (retweeted on 10:30 PM, Jan 15th, 2014 via TweetAdder v4)

bundesstadt Wer's verpasst hat: Der 2/3-Auftritt von Bundesstadt.com bei .tv: j79.eu/s/7z

via YoruFukurou (retweeted on 8:26 PM, Jan 15th, 2014 via YoruFukurou)

.tv jetzt live, leider ohne mich, Hangout und unser Netzwerk wollen heute nicht miteinander. :( youtube.com/watch?v=LkdpJX…

via TweetDeck

Bonn ist die lauteste Stadt NRWs. Aber nicht nur wegen des Verkehrs, sagt @PlanC_ bundesstadt.com/diskussion/get…

via Tweet Button

Moinmoinmoin! (at @result gmbh - Institut fĂĽr digitalen Wandel) 4sq.com/1gISTDk

via foursquare from Köln, Köln

Heute um 16 Uhr der zweite Versuch: Bundesstadt.com bei .tv. URL zu gegebener Zeit hier.

via TweetDeck

Gelesen: Heading is being processed ift.tt/1alT726 »Ob sich Merkel die Hüfte bricht, von der Leyen Kitas in Kasernen eröffnen wil...

via IFTTT

@exilsoester Dachte ich mir schon fast. Das wird gerade nach und nach entrollt, wie man so schön sagt.

via YoruFukurou in reply to exilsoester

@exilsoester Ich verstehe deine Frage nicht vollständig, aber vielleicht beantwortet der Screenshot sie ja. twitpic.com/ds9w7p

via YoruFukurou in reply to exilsoester

Dieses neue Twitter-Design irritiert mich etwas. Was ist mit der g̶̶u̶̶t̶̶e̶̶n̶ alten Georgia passiert?

via YoruFukurou

"Wo waren Sie? Köln?" "Köln. Ja." "Ist auch schöner da als in Bonn, nicht? Hahahaha." j79.eu/s/7k

via YoruFukurou

Büro: Abschied vom Anwesenheitswahn fällt schwer - "Qualität ist keine Frage des Standorts" wp.me/p880Y-3h0 via @gsohn

via Tweet Button

+ Taschenlampe + Taschenrechner – Sieben Dinge, die das iPhone ersetzt hat huff.to/1diS2ZX via @HuffPostDE

via Tweet Button

Von der Kirche bis zum Internet dondahlmann.de/?p=24433

via Tweet Button

saschalobo "Das Internet ist kaputt, die Idee der digitalen Vernetzung ist es nicht."
Der Debattenbeitrag in voller Länge:
1.ly/FAZ_Lobo

via web (retweeted on 11:41 AM, Jan 13th, 2014 via TweetDeck)

The Week in Review, 2014, 2 1ppm.de/?p=6677

via WordPress.com

Neue Woche, neues GlĂĽck. (at @result gmbh - Institut fĂĽr digitalen Wandel) 4sq.com/1awqyzv

via foursquare from Köln, Köln

Linktipp: ift.tt/19n6LDT Haben Männer, die ein Problem damit haben, dass Männer Männer oder Frauen Frauen lieben, ein Problem ...

via IFTTT

Luca Lose Gedanken zur Stimmung im Web. Angestoßen durch @jawl und @Johannes. 2-blog.net/2014/dorfwelle…

Ich möchte soviel mehr dazu schreiben.

via Twitter for Windows (retweeted on 7:59 PM, Jan 12th, 2014 via Twitter for iPhone)

Innerhalb von 20 Minuten gegen vier Leute im Quizduell verloren. Nicht mein Tag. Nicht mein Tag.

via Twitter for iPhone

Just completed a 9.37 km run with @RunKeeper. Check it out! rnkpr.com/a4t5j36

via RunKeeper

Sponsored Data und Literatur 1ppm.de/?p=6672

via WordPress.com

Maxk88 Glubb Testspiele:
Di 14.1. 18:00 Steaua Bukarest
Do 16.1. 16:00 FC Luzern
Sa 18.1. 16:00 Grasshoppers ZĂĽrich

via Plume for Android (retweeted on 4:43 PM, Jan 11th, 2014 via Twitter for Android)

Linktipp: alltagsforschung.de/literatur-vera… Literatur verändert das Gehirn

via IFTTT

Gelesen: Heading is being processed ift.tt/1gXClIj »Zum Ende des Blogeintrags muss man immer eine Frage stellen, um User-Engangem...

via IFTTT

Gelesen: Heading is being processed ift.tt/KaKqxr »Ich habe einmal nachgeschaut: in dem Haus, das schon damals ziemlich abger...

via IFTTT

Linktipp: ift.tt/1ipj3fv Das nie endende BĂĽcher-Knigge-Thema: Wie viel vom Buch man lesen muss.

via IFTTT

Ach, wenn es nur so einfach wäre! RT @hebruu: Before and after Coffee pic.twitter.com/I11shSIwbo

via TweetDeck

WWE Figured Out the Future of TV Last Night gizmodo.com/wwe-figured-ou… /via @NGC6544

via Twitter for Android

Snapchat wird das nächste große Ding. Vertraut mir!

via TweetDeck

True: Boys take off their shirts so weird wp.me/p2bxlv-AY via @wordpressdotcom

via Tweet Button

Nithiel @runnertobi Steht jetzt mal im krassen Gegensatz hierzu: twitter.com/Kaiwilfried/st…
Heuchler

via web (retweeted on 10:57 AM, Jan 9th, 2014 via web)

runnertobi Die Kicker-App zeigt sich auch nur leicht monothematisch nach dem Ă–ffnen. pic.twitter.com/YzuwtxNqnV

via Tweetbot for iOS (retweeted on 10:57 AM, Jan 9th, 2014 via web)

bundesstadt Alle mal malen? Jan Loh, das Bonner Stadtoriginal bundesstadt.com/?p=707

via WordPress.com (retweeted on 10:55 AM, Jan 9th, 2014 via TweetDeck)

@gigold AuĂźerdem ist es keine Leistung, 50 J. alte Thesen abzuschreiben und zu gucken, ob sie heute zutreffen. WĂĽrde nicht mal ich bloggen.

via TweetDeck in reply to gigold

@ellebil Geschichte und schon einen Fehler? Tststs!

via TweetDeck in reply to ellebil

@gigold Was heiĂźt abgeschrieben? Von den Amis ĂĽbersetzt, die ihrerseits schon nicht viel MĂĽhe mit dem Artikel hatten.

via TweetDeck in reply to gigold

HuffPo hat mal wieder recherchiert: Vor 50 Jahren hat ein US-Forscher ins Jahr 2014 geblickt… huff.to/1dtlht3 via @gsohn

via Tweet Button

@jawl Argh! Aber leider Alltag.

via YoruFukurou in reply to jawl

10 gute Vorsätze für besseres Social Media t3n.de/news/social-me…

via Tweet Button

"Coming out", "outet sich", "bekennt sich" – die Wortwahl in den Hitzlsperger-Meldungen katapultiert uns zwanzig Jahre zurück.

via YoruFukurou

Social Media Manager – oftmals Könige ohne Reich result.de/social-media-m… via @result

via Tweet Button

Linktipp: ift.tt/1eEoXql Das Ende der Netzneutralität heißt "Sponsored Data"

via IFTTT

gsohn Wir wiederholen die Sendung über lokale Communitys am nächsten Mittwoch .tv

via Mobile Web (M5) (retweeted on 11:37 AM, Jan 8th, 2014 via TweetDeck)

@jawl Leider technische Probleme.

via TweetDeck in reply to jawl

Hangoutus interruptus. Neuer Versuch heute in einer Woche, wahrscheinlich. Entschuldigung.

via TweetDeck

Die TĂĽcken der Technik.

via TweetDeck

Los geht's hier in ca. einer halben Stunde: ichsagmal.com/2014/01/07/blo…

via TweetDeck

@gestalterhuette Der frĂĽhe Vogel, du weiĂźt schon.

via TweetDeck in reply to gestalterhuette

@result Nach dem Morgenkaffee ist der aktuelle Status: O.O

via TweetDeck in reply to result

In ca. 1,5 Stunden wird Bundesstadt.com bei Bloggercamp.tv thematisiert. URL zum Livestream rechtzeitig hier.

via TweetDeck

u_u (at @result gmbh - Institut fĂĽr digitalen Wandel) 4sq.com/1iSoF4G

via foursquare from Köln, Köln

Neulich hatte ich das schon 1ppm.de/2014/01/von-so…, jetzt nimmt sich auch @gsohn dem Thema Beratung im Laden an: bundesstadt.com/allgemein/bonn…

via Tweet Button

If a tweet worked once, send it again — and other lessons from The New York Times’ social media desk j79.eu/s/7j

via TweetDeck

Gestern Abend war es ruhig. Vielleicht ist jetzt alles vorbei. bundesstadt.com/diskussion/mar…

via TweetDeck

"Morgenstund hat irgendwas im Mund!" "Soll es sofort ausspucken!"

via TweetDeck

BarCamps: Lernen, plaudern, gutes Chili essen faz.net/-hry-7l08x /via @gestalterhuette

via Tweet Button

Schäuble hat den ganzen Euro-Raum aus dem Bett gerettet, da wird Merkel das mit Deutschland wohl auch hinkriegen.

via TweetDeck

The Week in Review, 2014, 1 1ppm.de/?p=6650

via WordPress.com

Just completed a 7.84 km run with @RunKeeper. Check it out! rnkpr.com/a4ra0so

via RunKeeper

Von sozialer Kontrolle, Ăśberschriften, Einzelhandel und Partys 1ppm.de/?p=6648

via WordPress.com

“eine deftige Portion Geschichte näherbringen” – Interview zu @1914Tweets charlottejahnz.de/2014/01/03/ein… via @CJahnz

via Tweet Button

Sharing-Plugins: Skriptfreie Alternativen für mehr Performance t3n.de/news/performan… via @t3n

via Tweet Button

@akliesing Ja, Verzeihung! Ich bin ja selbst ĂĽberfordert.

via Twitter for Android in reply to akliesing

Heute ist Samstag, oder?

via Twitter for Android

Linktipp: ift.tt/17StapB Non-Creepy Networking: Party Etiquette

via IFTTT

Linktipp: ift.tt/1lBCdyn Konformismus im Netz: Die Meinung der Anderen

via IFTTT

@gsohn Schnitzel nicht vertragen? ;-)

via TweetDeck in reply to gsohn

.@tknuewer schreibt viel Richtiges und ein bisschen was DiskussionswĂĽrdiges (siehe letzter Tweet): j79.eu/s/7h

via TweetDeck

Das Interessanteste am Postillon-Fall ist doch, wie wenig Satire verstanden wird.

via TweetDeck

Linktipp: ift.tt/1iyE5ed Dialog am Morgen

via IFTTT

9 Gründe, warum ihr aufhören solltet, nummerierte Listen zu veröffentlichen 1ppm.de/?p=6643

via WordPress.com

Schon wieder Freitag? (at @result gmbh - Institut fĂĽr digitalen Wandel) 4sq.com/1i0sB0b

via foursquare from Köln, Köln

Linktipp: ift.tt/KkL10v Vom Versuch, den Einzelhandel nicht sterben zu lassen

via IFTTT

@emathion Warum fällt mir darauf jetzt eigentlich nichts mehr ein?

via TweetDeck in reply to emathion

Ihr kennt das: Da wollte man etwas im Oktober erledigt haben und schon ist es 2014.

via TweetDeck

@emathion Warum stellst du RĂĽckfragen?

via TweetDeck in reply to emathion

Warum beginnt heute jeder zweite Tweet mit einem Warum?

via TweetDeck

Kulturelle Trends 2014: Selbstzensur, Matschbirne, Männerrechtler, weniger Fleisch claudia-klinger.de/digidiary/2014…

via Tweet Button