The below is an off-site archive of all tweets posted by @Johannes ever

May 5th, 2015

Ich mag den Vortragsstil @anneschuessler sehr.

via Twitter for iPhone

Hier sitzen lauter Leute, die nicht nur auf die Rente hinarbeiten wollen. Was ist nur aus der Arbeiterwelt geworden?

via Twitter for iPhone

DerLarsHahn Der @Johannes: Unternehmen haben nicht gerne Angestellte.
Sic!

via Twitter for iPad (retweeted on 5:25 PM, May 5th, 2015 via Twitter for iPhone)

Spontansession zur Arbeit in der -Kantine. ift.tt/1bv0BDp pic.twitter.com/2srxmTv0ZP

via IFTTT

Bei @buzzfeedDE fragt man sich offenbar vor allem, wie viele GIFs in einen journalistischen Artikel kommen.

via Twitter for iPhone

Neue Journalismusformate bedeuten offenbar vor allem, Eindeutschung amerikanischer Angebote.

via Twitter for iPhone

Harald Welzer: „Technik ist dumm, wir überschätzen ihre Wertigkeit.“

via Twitter for iPhone

@SimSullen Ja, Welzer hat ihn zum Glück abgelöst.

via Twitter for iPhone in reply to SimSullen

@A_Christofori Es geht darum, dass unsere für die Digitalisierung zuständige Staatssekretärin keine Ahnung davon hat.

via Twitter for iPhone in reply to A_Christofori

@A_Christofori Absolut. Der Professor, der dabei sitzt, entwaffnet Keese z.B. ziemlich souverän.

via Twitter for iPhone in reply to A_Christofori

Ich glaube, so langsam hat Keese alle Springer-Publikationen aufgezählt.

via Twitter for iPhone

@A_Christofori Nicht Zypries einladen, die ein einfaches Opfer ist, weil sie keine Ahnung vom Digitalen hat.

via Twitter for iPhone in reply to A_Christofori

Aber gut, dass Welzer dagegenhält.

via Twitter for iPhone

Ich möchte nicht in einer Welt leben, in der @ChristophKeese am meisten Applaus bekommt, weil er populistisch argumentiert.

via Twitter for iPhone

@ihremayestaet Aber klar. Es heißt StudiVZ und Frau Zypries ist sehr traurig, dass es das nicht mehr gibt.

via Twitter for iPhone in reply to ihremayestaet

Frau Zypries sagt, dass wir schuld sind, dass Facebook und Amazon besser funktionieren. (Habe ich mal frei rezitiert.)

via Twitter for iPhone

„Frau Zypries, was müssen wir besser machen? Also Sie?“

via Twitter for iPhone

„Menschen passen ihr Denken der gegebenen Situation an“, sagt Harald Welzer.

via Twitter for iPhone

„Ich habe gerade etwas sehr analoges gemacht, ich war auf der Toilette.“

via Twitter for iPhone

Stage 5 platzt aus allen Nähten.

via Twitter for iPhone

Mal kurz die Veranstaltung wechseln a.k.a. Stage 5.

via Twitter for iPhone

So früh war ich noch auf der re:publica. Was macht man denn da so?

via Twitter for iPhone

@CJahnz Da muss ich mich aber anstrengen.

via Twitter for iPhone in reply to CJahnz

@CJahnz Ich habe das Teil zuhause liegen lassen.

via Twitter for iPhone in reply to CJahnz

Noch nicht einmal im Hotel angekommen und nur noch 70% Akku. Ich habe Angst.

via Twitter for iPhone

Ich will euch nicht neidisch machen, aber ich werde in einer schwarzen S-Klasse zum Hotel chauffiert. pic.twitter.com/v7DJeSMS7G

via Twitter for iPhone

Berlin, Berlin, ich bin jetzt in Berlin. (@ Berlin-Tegel Airport Otto Lilienthal (TXL) - @berlinairport) swarmapp.com/c/dRU4eEl6EM9

via Foursquare from Berlin, Deutschland