The below is an off-site archive of all tweets posted by @Johannes ever

September 20th, 2019

HatinJuce Deutschland, kurz erklärt:
Bei Pegida liefen in den Hochzeiten 50.000 Leute mit - Politiker*innen haben die Ängste… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 11:36 PM, Sep 20th, 2019 via Twitter for iPhone)

@basti_tee Tja, ist in Deutschland wohl immer noch so, dass irgendein Zertifikat mehr zählt als langjährige Berufserfahrung.

via Twitter for iPhone in reply to basti_tee

@basti_tee Ausgangspunkt war meine Frage, ob „Agile Coach“ eine geschützte Berufsbezeichnung ist. Sorry, da war der Kontext nicht deutlich.

via Twitter for iPhone in reply to basti_tee

@cantarlo Agil ist auch nichts, nur weil jemand das als Buzzword nutzt. Viele Menschen verstehen viele Dinge darunt… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone in reply to cantarlo

Huch, da fehlt ein „nicht“. Agilität heißt eben *nicht*, dass nur Menschen mit formalem Abschluss Ahnung haben.

via Twitter for iPhone in reply to Johannes from Bonn, Deutschland

„Agilität stärkt die Effektivität und nicht die Effizienz. Auf Effizienz sind wir sowieso schon getrimmt.“ @manfredbrand

via Twitter for iPhone in reply to Johannes

„Wir ziehen alle am gleichen Strang. Hoffentlich auch in die gleiche Richtung“, sagt @manfredbrand und meint damit:… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

@adelita25 Ach, immer positiv bleiben. Immer mehr Menschen machen mit, das ist doch gut. 🙂

via Twitter for iPhone in reply to adelita25 from Bonn, Deutschland

Ist „Agile Coach“ eine geschützte Berufsbezeichnung? Nein, und irgendwie würde es dem Prinzip Agilität widerspreche… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

„Lean Coffee“ lautet die erste Session nach der Mittagspause beim . Es ist fast ein Barcamp im Barcamp.

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

Noch mehr -Schilder. Tausende Menschen aller (!) Altersklassen waren dabei. Ich bin positiv beeindruckt… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

„Keiner kauft sich eine Rolex, weil er wissen will, wie spät es ist.“

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

Hier ist euer -Sessionplan. Packt eure Bergsteigersachen ein! pic.twitter.com/7wL31WfRqq

via Twitter for iPhone

Interessante Werbetafel in der Nähe der Hofgartenwiese. pic.twitter.com/WxaBbPJEOo

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

Vielleicht heute Mittag meine Wirkungsstätte, aber erstmal geht es auf zum . 🙂 twitter.com/bundesstadt/st…

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

Ich nestle ein Taschentuch aus der Packung in meiner Jacke und denke währenddessen, ich sollte mir jetzt, wo es auf… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland

Und lest euch lieber keine Kommentare unter Artikeln zum heutigen Klimastreik durch. (Überhaupt, niemals Kommentare… twitter.com/i/web/status/1…

via Twitter for iPhone from Bonn, Deutschland